Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Aion > Aion Private Server
You last visited: Today at 01:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Manastone/Enchantment Stone Socket speed (Private Server)

Discussion on Manastone/Enchantment Stone Socket speed (Private Server) within the Aion Private Server forum part of the Aion category.

Reply
 
Old   #1
 
thilo12's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 84
Received Thanks: 4
Exclamation Manastone/Enchantment Stone Socket speed (Private Server)

Anyone know where in the .config or .xml data i find the socket speed for manastones or echantment stones? Standart = 3 seconds
thilo12 is offline  
Old 01/24/2013, 11:44   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 603
Received Thanks: 97
Quote:
socket speed for manastones or echantment stones?
What's that?
dallas_extreme is offline  
Old 01/24/2013, 21:52   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 26
Received Thanks: 5
Simple answer read the code guess your emu have somekind of echantingservice, there you go, just check there if there are item use animations with delays, if they arent editable with a propertie then set one ;D
paulepaulepaule is offline  
Old 01/24/2013, 23:26   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 603
Received Thanks: 97
Manastone give you some atributes such +95 TP or +17 Crit, there is no casting animation or something

Enchanting give your gear an enchanting from 0 to 15 levels, there is no casting animation or something.

So what do you mean with 3 seconds?
dallas_extreme is offline  
Old 01/24/2013, 23:41   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 61
Received Thanks: 18
Dallas, wenn du VZ's oder Manastones in oder auf deine Waffe, Rüssi sockelst, gibt es eine Zeit (er beschreibt es als CastZeit, wir nennen es mal Socket Time). Seine Frage war ob man diese Zeit auf 0 setzen kann, damit man keine 300 Jahre für 10 Steine braucht.

Siehe YT:
Shidoh. is offline  
Old 01/24/2013, 23:41   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 26
Received Thanks: 5
The item use animation (the bar).
paulepaulepaule is offline  
Old 01/25/2013, 00:59   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 603
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by Shidoh. View Post
Dallas, wenn du VZ's oder Manastones in oder auf deine Waffe, Rüssi sockelst, gibt es eine Zeit (er beschreibt es als CastZeit, wir nennen es mal Socket Time). Seine Frage war ob man diese Zeit auf 0 setzen kann, damit man keine 300 Jahre für 10 Steine braucht.

Siehe YT:
Das heisst Enchanting cast delay....und JA das kann man verkürzen wie das Ether casting, fällt mir nur auf Anhieb nicht in welche File.
dallas_extreme is offline  
Old 01/25/2013, 01:27   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 57
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by dallas_extreme View Post
Das heisst Enchanting cast delay....und JA das kann man verkürzen wie das Ether casting, fällt mir nur auf Anhieb nicht in welche File.

So viel ich mich erinnere ist es in der Item.Template
madmax188 is offline  
Old 01/25/2013, 05:55   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 61
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by dallas_extreme View Post
Das heisst Enchanting cast delay....und JA das kann man verkürzen wie das Ether casting, fällt mir nur auf Anhieb nicht in welche File.
Jop, ich weiß . Wollte dir nur verdeutlichen was er meinte.
Shidoh. is offline  
Old 01/25/2013, 06:20   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 603
Received Thanks: 97
Man kann diese Zeit nicht auf 0 reduzieren den, der Rechner braucht eine bestimmte Zeit die Kritchance zu berechnen. Und das mutipliziere auf ein paar hundert Spieler. Da ist nicht viel zu verbessern.
dallas_extreme is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2013, 10:50   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 26
Received Thanks: 5
Das enttäuscht mich aber das du ne CPU unterschätzt die solche berechnungen in nanosekunden ausführt, zweiter Denkfehler ist auch noch das der Server garantiert nicht hunderte ItemActions dieser Art zur gleichen Zeit handeln muss, selbst wenn who cares das ist so wenig Rechenaufwand.

@ TO depends on your EMU it could be in the ItemActions for this (for example EnchantItemAction), ItemService or EnchantingService. but easiest would be to follow up what the ItemActions are doing and calling. As i said look for ITEM_USE Action or smth smilliar that is added as a Task
paulepaulepaule is offline  
Old 01/25/2013, 11:31   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 603
Received Thanks: 97
@paulepaulepaule

Du darfst aber nicht vergessen das der CPU nicht nur einen Prozess und zwar nur deine ausführt. Und wenn du die ganze Prozesse summierst wirdst du schnell merken das du dich in einem Bereich bewegst wo deine Kenntnisse sehr bescheiden sind.

Diese delays sind nicht umsonst eingebaut und sind nicht für ein Offline Spiel programmiert sondern für ein MMO, wo tausende von Spieler bedient werden sollen.

Zauberwort:

# ----------------------------
# Thread config's:
# ----------------------------
# NOTE: If you don't know what this setting does, please don't change it!

# Default: 2
gameserver.thread.basepoolsize = 2

# Default: 4
gameserver.thread.threadpercore = 4

# That's only a warning.
# Default: 5000
gameserver.thread.runtime = 5000
dallas_extreme is offline  
Old 01/25/2013, 13:15   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 26
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by dallas_extreme View Post
@paulepaulepaule

Du darfst aber nicht vergessen das der CPU nicht nur einen Prozess und zwar nur deine ausführt. Und wenn du die ganze Prozesse summierst wirdst du schnell merken das du dich in einem Bereich bewegst wo deine Kenntnisse sehr bescheiden sind.

Diese delays sind nicht umsonst eingebaut und sind nicht für ein Offline Spiel programmiert sondern für ein MMO, wo tausende von Spieler bedient werden sollen.

Zauberwort:

# ----------------------------
# Thread config's:
# ----------------------------
# NOTE: If you don't know what this setting does, please don't change it!

# Default: 2
gameserver.thread.basepoolsize = 2

# Default: 4
gameserver.thread.threadpercore = 4

# That's only a warning.
# Default: 5000
gameserver.thread.runtime = 5000
Okay du willst mir jetzt also weißmachen das du selber glaubst was du schreibst das eine CPU überfordert ist nen simplen Randomseed zu generieren mit nen tail.min und tail.max und daraus ne Zahl zu picken und diese mit simplen if else zu vergleichen, bitte ich glaube ehrlich nicht das du das wirklich glaubst. Mir mangelndes Wissen im Angesicht des Fehlens solch trivialer Kentnisse vorzuwerfen ist unpassend, ich glaub du bist dir nicht mal im klaren was du mir da verlinkt hast mit "Zauberwort". Ich mein bitte du hast wirklich viel Erfahrung ich denke also das du bissl was aufm Kasten hast, auch du solltest doch wissen das die ITEM_USE impl. dort garnichts schwieriges macht, es schickt einfach das item use packet, dann addet es thread in den queue und dieser wird dann nach x sekunden ausgeführt wo ist da (für dich) ersichtlich das man dies zur Sicherung der Leistung macht, es ist sogar aufweniger erst nen Thread abwarten zu lassen der code nach x sekunden ausführt als einfach den besagten code sofort auszuführen.

NCSoft benutzt diese Delays einfach nur als einfaches Mittel den Enchanting Prozess langwierer zu machen, ist ja spannender mit so einer Bar, sonst könnte man ja 100 Stones in paar Sekunden verbraten so braucht man halt viel länger.

Du kannst auch gerne mal das Code Snippet verlinken wo du denkst der braucht soviel Rechenleistung das es lange zum berechnen brauch.
paulepaulepaule is offline  
Old 01/25/2013, 17:09   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 484
Received Thanks: 122
Das Delay hat absolut nichts mit dem Einsparen von Rechenleistung zutun, sondern erzeugt sogar eine Zusatzlast...
x-AcT is offline  
Old 01/25/2013, 19:48   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 603
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by x-AcT View Post
Das Delay hat absolut nichts mit dem Einsparen von Rechenleistung zutun, sondern erzeugt sogar eine Zusatzlast...
Was eigentlich mit Absicht so gemacht worden ist.

Code:
	// check use item multicast delay exploit cast (spam)
		if (player.isCasting()) {
			// PacketSendUtility.sendMessage(this.getOwner(),
			// "You must wait until cast time finished to use skill again.");
			player.getController().cancelCurrentSkill();
			// On retail the item is cancelling the current skill and then procs normally
			// return;
		}
Und noch ein bisschen Dokumentation. Den es geht hier nicht um desto länger ist der Dauer von der Castingtime, desto mehr Ressource verbraucht sondern genau das Gegenteil. Desto öfters ist der/ein neues Prozess initialisiert.

Zum Beispiel:

100 Spieler enchanten. In 60 sek. werden 60 *100 Prozesse initialisiert
100 Spieler enchanten. In 60 sek. werden 30 *100 Prozesse initialisiert

dallas_extreme is offline  
Reply

Tags
aion, mmorpg


Similar Threads Similar Threads
[Guide] Ibot+ Mirror Reflect and Socket Stone Buffs
04/01/2016 - SRO Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 5 Replies
First off I've been searching the web and asking in forums, in game, and everyone says ibot doesn't support it,but it does!!! :) Step 1: Launch Sro with iBot Step 2: Use Mirror Reflect and any other buffs "iBot doesn't support" Step 3: Look in iBot "Status Log" copy the names of the buffs and save to notepad. Step 4: Close Sro and iBot Step 5: Open iBot folder, then "Init" find your chars data config for your char, Open it scroll down until you see "" now minimize that for now. Step 6:...
WTS L110 Enchantment Stone
09/27/2012 - Aion Trading - 0 Replies
WTS L110 Enchantment Stone, Asmodian, Telemachus, AION EU only 6 eur (crazy offer) push
[HELP] Stone Socket
06/02/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hello. When I try to put a stone in the epic weapons , I can not. The weapon turns red and not to put the stone. What do I do? Help me please :confused:
Manastone/Godstone Informations?
09/15/2009 - Aion - 2 Replies
Hi everybody, I have a little (or big? ^^ ) Problem. I had now found out how to get a readable version ob the item xml file. But I am missing some data. Could someone please tell me where I can find informations about how many manastone sockets/godstone socket an item has? I could not find any information about this data. Greets Saij



All times are GMT +2. The time now is 01:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.