Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > 4Story
You last visited: Today at 06:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

4Ancient - The smart oldschool server

Discussion on 4Ancient - The smart oldschool server within the 4Story forum part of the MMORPGs category.

Old 06/29/2017, 18:34   #241

elite*gold: 117
good server
respect
Thanks
1 User
Old 06/30/2017, 17:13   #242

elite*gold: 1
Howdy valued Community!

English:

German:

French:

The video(check the spoilers before watching):
Thanks
1 User
Old 07/02/2017, 23:42   #243

elite*gold: 0
Quote:
Originally Posted by lFutuR View Post
this server is a cancer
This is an empty statement, if you don`t argue that.
Give us some reasons why.
Old 07/03/2017, 15:26   #244

elite*gold: 5
Quote:
Originally Posted by lordraphi2 View Post
This is an empty statement, if you don`t argue that.
Give us some reasons why.
bcs he is retarded af just a flamer
Old 07/07/2017, 15:43   #245

is this server good and/or populated?
Old 07/07/2017, 18:11   #246

elite*gold: 35
The Black Market: 100/0/0
Quote:
Originally Posted by Snyker2000 View Post
is this server good and/or populated?
The owner doesn't really care about the community and there are a lot of conflicts on the server.

But I think after all there at least 2 or 3 groups per side at war.

So to answer your question:
Server good - no
Server populated - Not to compare with Araz or P4S, but you can play there
Old 07/08/2017, 12:20   #247

Quote:
Originally Posted by LittleJoke View Post
The owner doesn't really care about the community and there are a lot of conflicts on the server.

But I think after all there at least 2 or 3 groups per side at war.

So to answer your question:
Server good - no
Server populated - Not to compare with Araz or P4S, but you can play there
Server populated - not to compare = Actually 4Ancient does have a more active community and in average more players online and since nearly a half year we're the second most visited private server.

Quote:
Okay, the owner doesnt really care about the community? Explain me this:

Hm? Also 4Ancient does have a YouTube Channel, Tickets, Discord, Skype and a board where players can discuss and ask for help.

You did not provide any arguments so your statement does not have any weight.
Old 07/08/2017, 16:21   #248

elite*gold: 35
The Black Market: 100/0/0
Quote:
Originally Posted by DatRainer View Post
Okay, the owner doesnt really care about the community? Explain me this:
Every month or maybe ever 2nd or 3rd, there are exactly the same "Events".
Could be, that there are some differences, but they are almost the same.

dd.mm.yyy Moonstone Event
dd.mm.yyy Refine Event
dd.mm.yyy Upgrade Event
dd.mm.yyy EXP Event

And these Events just repeats every few months.

Quote:
Hm? Also 4Ancient does have a YouTube Channel, Tickets, Discord, Skype and a board where players can discuss and ask for help.

You did not provide any arguments so your statement does not have any weight.
I don't have to prove anything here^^
I just told my opinion.

Funny that you mention the Ticketsystem and Discord.
Good to have there features, but even better if the support reacts there.
I think the posts in your Facebook Community Group should be proof enough for this
Old 07/08/2017, 17:02   #249

The server isn't bad at all but the owner really don't care about the server.

For example he needed about 4month to insert mana potions into the tourn, the new battle mode is awfully bad bc of so many bugs...

Ps. This shouldn't be a flame, the server is good but the owner is ****...
Old 07/08/2017, 17:12   #250

Quote:

dd.mm.yyy Moonstone Event
dd.mm.yyy Refine Event
dd.mm.yyy Upgrade Event
dd.mm.yyy EXP Event

I don't have to prove anything here^^
I just told my opinion.

I think the posts in your Facebook Community Group should be proof enough for this
Quote:
Quote:
Sure they repeat, or did you found some new events in the GameMaster Tool ?
Also, if you could read you saw that we made a raffle 7 days ago which was dissolved today. Tomorrow there will be a GM-Event, and in the past there was also some (GM) events.

Quote:

Quote:
Every day there are about 5-10 new tickets we have to answer, and also some other tickets got answered by players, so its hard to solve them in 12h. And the most players want a answer immediately.

Quote:
As I already said, the most players want a answer immediately.

btw. the most tickets are "how to fix win10 lag"

Quote:
Originally Posted by mortamoertl123 View Post
For example he needed about 4month to insert mana potions into the tourn
Nope, he didnt. The users dont wanted that.

Quote:
the new battle mode is awfully bad bc of so many bugs...
A Hotfix should come in a few days
Old 07/08/2017, 22:58   #251

server is great , i think it need some changes with the mobs on old dungones like narwashi who is very difficult if you want to farm . but its a nice server with enough people for pvp and pve
Old 07/09/2017, 00:29   #252

Wollte heute wieder nach Monaten auf dem Server anfangen, nur leider waren alle meine Sachen, Gold und Ms weg :S
Scheint sich aber sowieso nicht zu lohnen, wenn man sich das Eq der anderen Spieler ansieht. Viele haben eine +22er Waffe, einer hatte sogr eine +24er pvp Rute und +10Int Schmuck.

Ich weiß nicht wie lange man so braucht um sich +22er Sachen leisten zu können, aber ich will es auch nicht raus finden, reizt nicht wirklich so ein unbezahlter Nebenjob.
Der Server hat sich genau so wie v4story entwickelt.
Old 07/09/2017, 01:25   #253

Quote:
Originally Posted by DealerClous View Post
Wollte heute wieder nach Monaten auf dem Server anfangen, nur leider waren alle meine Sachen, Gold und Ms weg :S
Scheint sich aber sowieso nicht zu lohnen, wenn man sich das Eq der anderen Spieler ansieht. Viele haben eine +22er Waffe, einer hatte sogr eine +24er pvp Rute und +10Int Schmuck.

Ich weiß nicht wie lange man so braucht um sich +22er Sachen leisten zu können, aber ich will es auch nicht raus finden, reizt nicht wirklich so ein unbezahlter Nebenjob.

So ist nunmal das Leben, von nichts kommt nichts. Mit deinen Items kann ich dir im Moment leider auch nicht helfen, wenn du mir deinen Account-Namen geben würdest könnte ich dir mehr Informationen geben.

4Ancient entwickelt sich auf garkeinen Fall wie v4Story, merkt man schon daran dass wir nicht 1x einen Server-Reset durchgeführt haben

Natürlich brauch man lang um +22 Items zu bekommen, jedoch ist/war das auf jedem Server so der schon etwas länger existiert.

Quote:
Originally Posted by melimc2 View Post
server is great , i think it need some changes with the mobs on old dungones like narwashi who is very difficult if you want to farm . but its a nice server with enough people for pvp and pve
Thanks for your feedback
Old 07/09/2017, 05:38   #254

Mir schien der Besitzer früher auch sehr abwesend, war nie wirklich im Forum, außer eben nur für diese Events.
Wenn so viele Spieler der Meinung sind, dann muss da doch wohl was nicht stimmen.
Anstatt dauernd zu blocken und zu verteidigen solltet ihr vielleicht mal auf das Feedback eurer "Kunden" eingehen.

Quote:
Natürlich brauch man lang um +22 Items zu bekommen, jedoch ist/war das auf jedem Server so der schon etwas länger existiert.
Das ist auch auf allen Servern, sowie auch auf 4story.de ein Problem.
Ich bin sehr wahrscheinlich nicht der Einzige der keine Lust auf das Stunden lange gleiche Mob gepulle hat und das auch noch mehrere Monate durch, nur um i-wann endlich ein etwas durchschnittliches Eq fürs pvp zu besitzen.

Ihr könnt die Kritik und Probleme eurer (potentiellen) Spieler ignorieren, oder mal darüber nachdenken wie der Server verbessert werden kann, um auch andere Menschen zu erreichen, nicht nur die gleichen dauer Zocker(nicht negativ gemeint).
Thanks
1 User
Old 07/09/2017, 12:25   #255

elite*gold: 1
Quote:
The server isn't bad at all but the owner really don't care about the server.
If I would not care about the server I would not pay the machines where the server is running on. I would not invest my time for patches like the weekly farm ranking, the bonus point system, the companion system, the battle of gebra, the mount effects, the custom commands, the comment colors, the custom cloaks, the security code system, the custom tournament system, the wearing item detail info, the command helper, the translated territories, the territory linker, the website, the ticket system, the lexicon, the refer system, the coupon system, the automatic donation system, the in-game clock, the new haircuts and faces in old school, the international peace zone where you can trade/duel/write with people from other nations and all the bug fixes and class changes and so on....

The weekly events

the share events, the coupons, the youtube events AND SO ON

Quote:
For example he needed about 4month to insert mana potions into the tourn, the new battle mode is awfully bad bc of so many bugs...
There is currently one problem with the BoG and this is the random crashes where we are behind to fix it, that's it. As of you mentioned the mana potions check the list that I've just dropped where you can see a bit of all feature where I had to work on. Those mana potions in the tournaments where not included for such a long time as it was hardly discussed in our team and many did not want them inside. Whatsoever the community does have always the last word for such things and so they were included with patch 1.6.

Quote:
Ps. This shouldn't be a flame, the server is good but the owner is shit...
Without the Owner, the server would not exist and would not have any of those features 'nor a concept and so on. I guess you know what I want to say with it.

Quote:
Originally Posted by melimc2 View Post
Feedback is always welcome .

Quote:
Der Durchschnitt ist nach wie vor zwischen 18 und 20 wobei Spieler die schon mehrere Monate dabei sind im Schnitt full 20er eq und eine 22er Waffe haben.
Mit Patch 1.3 wurde das Upgraden bis 16 stark erleichtert und ab +18 verschlechtert außerdem ist täglich ein kleines Uppevent am späten Abend.

Quote:
Nun das kommt ganz auf dein Wissen über das Konzept des Servers und auf dein Handelskönnen an. Außerdem auf deine Aktivität. Bonuspunkte, Tränen, Schlachten, BoG, Doku Kriege, Tuniere, Wöchentliches Farm Ranking usw. sind alles Wege um ohne Echtgeld an wertvolle Gegenstände zu kommen.

Quote:
Dann wären wir wohl offline oder sollten wohl oder übel anfangen Events und Posts von anderen Seiten zu klauen. Wir halten uns seit über 6 Monaten auf Platz 2 der meist besuchten Servern. 2 Monate sogar so gut das wir stets zwischen 180 und 250 Spielern zu Abend online hatten was dem P4Story Niveau nahe kommt. Im Moment sieht es mit 110-160 am Abend etwas knapper aber nach wie vor gut befüllt aus. v4story konnte ihre Basis nicht annäherend so lange halten.

Quote:
Mir schien der Besitzer früher auch sehr abwesend, war nie wirklich im Forum, außer eben nur für diese Events.
Wenn so viele Spieler der Meinung sind, dann muss da doch wohl was nicht stimmen.
Anstatt dauernd zu blocken und zu verteidigen solltet ihr vielleicht mal auf das Feedback eurer "Kunden" eingehen.
In dem wir darauf antworten gehen wir doch darauf ein. Ich bin tagtäglich mehrere Stunden anwesend. Selten kommt es vor das ich nicht all dem Input der an einem Tag zu absolvieren ist auch abbarbeiten kann. Viele dieser Leute die meinen ich wäre abwesend erhielten keine Antwort innerhalb 4 Stunden via FB oder gar 30 Min keine Antwort via Teamspeak oder versuchten mir gar auf Facebook privat als Freund hinzuzufügen und so mit mir zu kommunizieren. Ich werde KEINE Nachrichten mit meinem privaten Facebook Profil beantworten. Ansonsten ist es auch garnicht gewollt das der ganze Input direkt an mich kommt sondern hierfür stehen unsere zahlreichen Administrationsmitglieder zur Seite die in verschiedenen Sprachen Support leisten können. Falls mal etwas grobes ansteht wobei Ich gebraucht werde so gibt es in solchen Fällen stets Abhilfe innerhalb der nächsten 48 Stunden. Meiner Meinung nach bin ich sehr viel leichter zu erreichen als zb. der Owner von P4Story, Araz oder gar vom Offi. Dies ist aber wie gesagt auch garnicht Sinn der Sache. Jeglicher Support sollte über meine Sprachrohre die in diesem Falle die Gamemaster sind ablaufen. Natürlich kann es bei manchen Themen oder Tickets falls momentan keine Antwort dafür möglich ist auch mal bis zu 7 Tagen dauern bis der Fall geschlossen ist aber dies sind seltene Ausnahmen.

Quote:
Das ist auch auf allen Servern, sowie auch auf 4story.de ein Problem.
Ich bin sehr wahrscheinlich nicht der Einzige der keine Lust auf das Stunden lange gleiche Mob gepulle hat und das auch noch mehrere Monate durch, nur um i-wann endlich ein etwas durchschnittliches Eq fürs pvp zu besitzen.
Wir bieten über 16 Wege ohne Geld in das Spiel investieren zu müssen an Cash Items zu kommen und keiner davon ist übertrieben unerreichbar oder dauert eine Ewigkeit. Mob Gepulle sollte es bei uns garnicht geben hierfür die Abhilfe mit der Erhöhung der Quest Erfahrung. Du wirst mit der Hauptquestreihe und der Instanzen 19-79 in weniger als 3 Tagen auf 80 kommen. Viele schaffen es auch in einem allerdings benötigt das schon die Kenntnis aller Quests und min. 8 Stunden Zeit. Im Schnitt kommt man in 3/4 Tagen auf 80 und dann weitere 3/4 Tage auf 90. Falls dies zuviel ist dann sollte man entweder auf eines der zahlreichen Erfahrungspunkte Events warten oder einen anderen Server suchen. Dies ist nun "leider" das Konzept hier, dass man sich alles erarbeiten muss und das der Start hart ist. Das Gefühl von einem nackten Level 1 Charakter bis hin auf 90 mit 18-22 EQ zu arbeiten.

Quote:
Ihr könnt die Kritik und Probleme eurer (potentiellen) Spieler ignorieren, oder mal darüber nachdenken wie der Server verbessert werden kann, um auch andere Menschen zu erreichen, nicht nur die gleichen dauer Zocker(nicht negativ gemeint).
Die Patches 1.1 - 1.65 und die zahlreichen Events enthielten immer und immer wieder Ideen und Anreize die durch Kritik von Spieler an uns gereicht wurde. Kritik und Feedback ist IMMER willkommen.

Schlusswort:
Zusammenfassend möchte ich damit aussagen das Ich auch nur ein Mensch bin. Ein Mensch mit Träumen und Zielen. Ein Mensch der Abseits von 4Story auch Leben möchte. Ein Mensch der sich trotzdessen seit über einem Jahr mit diesem Projekt hier auch durch harte Zeiten erkämpft hat um es allen Recht zu machen. Ich möchte auch normal Leben. Nach vier Jahren in dieser Szene fühlt sich dies eher alles nach verschwendeter Zeit an auch wenn man an diesem Spiel hängt. Daher muss man doch verstehen können das diese Personen die solche Server leiten und tatsächlich diese so klein gewordene 4Story Community immer noch berreichern auch nur normale Menschen sind die abseits von 4Story etwas erleben möchten. Sich ein normales Leben aufbauen wollen und nicht 12 Stunden am Tag für den Server da sein können. Ich bin nach wie vor tag täglich für ein paar Stunden erreichbar auch wenn es für mich seit schon einer sehr langen Zeit eher eine Qual ist diesen Server am Leben zu erhalten.
Thanks
2 Users