Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Gerüst] Serveridee

Discussion on [Gerüst] Serveridee within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
[Gerüst] Serveridee

Guten Morgen, meine Freunde.

Da ich mal wieder nicht schlafen kann und ich mit alten Kollegen chatte und er meint, dass ich Skilled bin, habe ich überlegt, ein schönes Konzept mal aufzubauen. Dieses ist nur zur Theorie gedacht und ich setze es irgendwann um, wenn ich die nötigen Mittel habe!


Fangen wir mit den Server an.

PvP - Server 3.3.5a (Trinity)
PvP - Server 4.0.X (Cactus) (vorerst Planung nicht direkt mit einbezogen)


Techniken, die zum Einsatz kommen sollen:

Datenbank: Sehr viele verzweigungen, großteil gossip, _addon, condition, playercreateinfo_xxx

Core: Neue Scripts, Größere Neuschreibung von Systemen, neue Einarbeitung von Highscorerating, Tabellen in Auth

GM/EM/WB: Blizzardlike, keine Öffentliche darstellung usw.

Fixxes: Nächtlich / angesetzte Wartungsarbeiten / Hotfixes


PvP - Server 3.3.5a

Grobe Details:

Startgear S7/T9 like
Events (Rennen / Customarena usw.)
Archa Reloaded


Kurzfassung:

Die Events werden über den Spieler selbst gestartet, sofern sich genügend dafür melden. (Ähnlich BG Warteschlange). Es wird eine Eigends geschriebe Arena geben, ähnlich wie die von damals Secret Gaming, wenn jemand weiß, wovon ich rede. Das Gear kann durch Ehre verbessert werden.
Es werden Täglich Daylis geben, die mit PvP zu tun haben, aber genügend, die mit dem PvE - Inhalt zusammenhängen. So wird kein Spieler beachteiligt. (Blitzidee: PvP oder PvE - Dayli in der DB mit irgendwas mit quest setzen, sodass nur eine annehmbar ist)
Der Boss wird das nächstbessere Gear droppen, was erreichbar ist. Sprich bei S7 S8 usw.. Der Loot wird Mittels Db geregelt. Script C++. Es wird kein einfacher Kampf, denn das Equip soll schwer erreichbar sein. Der Server soll im Groben und Ganzen durch die Leistung, die man erbringen muss, glänzen.


Im Langen sieht es so aus:

Spieler Starten in Playertreffs, wessen nicht nach PT's ausschauen, sondern eher nach einer Stadt. Die NPC's haben WP's und Trigger, machen smylieys und interagieren (Sagen/schreiben) ab und zu etwas. Es soll realistisch ausschauen, nicht, dass die nur rumstehen und in die weite Welt schauen. Dieses Feature soll ein RP - Feeling ausstrahlen, welches nur durch Präzisionsarbeit ermöglicht.
Jeder Vendor / NPC hat seine Story, die nach und naah veröffentlicht wird. Ähnlich bei Blizzard, die erst nach Artworks etwas veröffentlichten, wir aber es nach Tagen machen. Die Story soll zusammenhängend sein und nicht Abrupt abbrechen. RP - Feeling soll auch dort gewährleistet werden.
Kommen wir zu dem Boss. Der wird nicht leicht werden für Level 80/85er. Er hat eine erhöhte Anzahl an HP, die man Präzise, schnell und bewusst niderlegen sollte. Neben den normalen Fähigkeiten hat Archa neue erlerbt, welche es ermöglichen, ihn zu heilen oder Adds zu beschwöre. Phasen soll es auch geben. Was genau da gescheit, muss ich mir erst überlegen. Es soll jedenfalls kein 5 Minutenboss werden, sondern einer, der 15-20 Minuten braucht. Denn je mehr Phasen / Attacken sie machen, umso Interessanter wird der Kampf.
Events wird es keine Standartdinger geben, sondern welche, die man per Gossip an einem NPC, der einen Script ausführt, starten kann. Dieses soll so gemacht werden, um unabhängiger von Eventmaster zu werden. (Hingerundgedanke: Weniger Mitglieder -> Mehr Qualität u. Übersicht) Um das ganze noch Interessanter zu gestalten, gibt es Events, die einen Highscore entwerfen. Diese wird per php auf der Homepage abgerufen und es soll die Spieler dazu bewegen, diese Angebote zu nutzen. Warum? Dadurch kann man Items verdienen.



Da dies nicht alles sein wird, sondern nur ca. 40% der Idee ist, wollte ich hier Fragen, wie Ihr zu dem Konzept steht. Es ist ein Plan, keines, was ich die nächste Zeit umsetzen möchte. (Oh je, was da für ein Datenbankaufwand aufwendig wäre...)


Habt Ihr Tipps, eigene Ideen oder anderes? Habt keien Scheu, mir die zu stellen!



------------------------------------------------------------------
Ganz wichtig!

Ich suche keine Leute für mein Konzept! Dazu nehme ich den Sticky. Solltet Ihr Interesse haben, so schaut in den Sticky oder meldet Euch via PN. Hier möchte ich KEINE Anfragen dazu sehen!
°"Crazy"° is offline  
Old 01/01/2011, 06:52   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 13
Received Thanks: 0
Also ...
so spontan gesagt hätte ich lust zu helfen oder mitzumachen.
habe nur so das problem das ich net weiß ob ich lange genug motiviert bin ?_?
wir beiden kennen und ja so lala schon XD
lordmwe is offline  
Old 01/01/2011, 10:18   #3

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Wer bist du? o.O
°"Crazy"° is offline  
Old 01/01/2011, 14:35   #4
 
n1_Roxxer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 477
Received Thanks: 134
Find ich cool solche RP Geschichten, ich würde dich auch unterstützen wenn du magst. Das Konzept an sich find ich gelungen.
n1_Roxxer is offline  
Old 01/01/2011, 15:05   #5
 
Fresh^^'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 187
Received Thanks: 110
Meine Meinung:

Also zuerst mal zu dem 3.3.5 PvP Server:
Die Ideen gefallen mir sehr gut, vor allem die Idee mit Archavon hat mir sehr gefallen, ein Boss bei dem man auch Movement braucht (nicht nur rumsteht und reinkloppt) find ich spitze. Eines ist mir aus dem Text nicht klar geworden: Wird es auf dem Server Custom Items geben? (was ich nicht hoffe).
Ich wäre eher dafür, dass man mit S6/T8 startet, da es so gut wie auf jedem Instant 80 Server mit S7 losgeht, nach einem Monat hat man locker Full S8. Wo bleibt da der Spielspaß? Außerdem ist Blizzard bei der "Erstellung der Fähigkeiten" nicht davon ausgegangen das jeder Player Full S7 oder S8 hat. Dann gibt es nämlich immer Klassen die nicht gespielt werden, und Klassen die gespielt werden weil sie mit S7 gleich nen kranken DMG hauen. Die Klassen sind ja in WotLK nicht mehr ganz so balanced, also hilft es doch auch etwas wenn man erst mit S6 startet. Die starken Klassen mit S6 können die schwächeren Klassen mit S7 oder S8 immer noch packen, sind also nicht ganz verloren. Hätten alle von Anfang an alle S7 dann spielt jeder 2. Shadow Priest oder so was, und man sieht nirgends nen Meele Schami oder so. Soviel mal zum 3.3.5a Realm.

Beim Cataclysm Realm würde ich folgendes machen:
Das Sytem wie beim WotLK Realm, nur ist er nicht Instant 80, sondern man macht erhöhte Level Rates. Das bietet den Spielern noch die Möglichkeiten den Kataklysmus auf den Kontinenten zu erblicken, sie sind trotzdem ziemlich Fix Level 85, wo sie dann auch sofort PvP/PvE-Gear für Level 85 bekommen, sich jedoch wieder besseres erspielen müssen. Das wäre meiner Meinung nach mal ein System voller Abwechlungen.
Fresh^^ is offline  
Old 01/01/2011, 15:19   #6

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Okay, die Änderungen kann man vornehmen. Fassen wir mal zusammen (einige IDeen von mir):

3.3.5a:
Stargear: Questequip
Alles muss erarbeitet werden
Bosse freischaltbar machen (Erst Archa, dann Ema, Tora, Kora)

4.0.X:
Levelrates
Startequip: Questgear
Raid: Cataraid nehmen, Eigene/n Boss/e hieneinsetzen.
-> Super Content.


Eure Kritik würde ich gerne dazu hören.
°"Crazy"° is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2011, 16:09   #7
 
Fresh^^'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 187
Received Thanks: 110
Okay.

Also bei dem 3.3.5 find ich Questgear ZU schlecht, es muss meiner Meinung nach min. S5.5 höchstens S6 sein, sonst verlieren die Player schnell die lust verlieren da der DMG Output low is ^^.
Das mit dem Cataclysm server fände ich gut so.
Ich wäre auf jeden Fall mit Herz und Seele dabei bei dem Projekt, werde mich jetzt auch mal mit Trinity beshcäftigen damit ich mich da (DB+Core) besser auskenne.
Fresh^^ is offline  
Old 01/01/2011, 16:27   #8

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Kannst Dich ja gerne melden + weitere 10 Leute Aber das ist kein Suchethread ^^

Wie ich das mache, ist mir noch unklar. Fakt ist, dass ich das Konzept nicht berauschend finde, da muss noch etwas spannendes hinein.
°"Crazy"° is offline  
Old 01/01/2011, 17:34   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 296
Received Thanks: 45
Hört sich doch für den Anfang ganz nett an.
Wenigstens mal wieder Jemand, der sich Gedanken macht und nicht einfach wie wild drauf los einen Server online stellt und meint es würde alles von alleine laufen.

Konzept find ich auch einigermaßen überzeugen, ist aber noch ausbaufähig.
Bei dem Startgear würd ich auch nicht unbedingt auf das Levelgear setzen.
Eventuell D2 oder etwas in der Art.. oder eventuell Erbstücke (lvlgear).
querboi is offline  
Old 01/01/2011, 17:43   #10

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Doyca, es soll ja Ausgebaut werden. Würde ich nun von A-Z hier alles hinschreiben, gibt es mind. 20 Server, die das gleich anbieten.

MfG
°"Crazy"° is offline  
Old 01/01/2011, 18:05   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 296
Received Thanks: 45
Jaa, ist mir schon klar gewesen...
Du kannst aber deinen Server nicht so gestalten, dass DU NICHTS hast, was andere Server schon haben. Paralelen gibt es immer irgendwo.
War ja auch keine Kritik von mir.
Aber ich versteh schin was du mir sagen willst.
querboi is offline  
Old 01/01/2011, 18:19   #12

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Zeige mir andere Server mit eigener Arena, mit Highscorerating InGame und Outgame

MfG
°"Crazy"° is offline  
Old 01/01/2011, 18:22   #13
 
n1_Roxxer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 477
Received Thanks: 134
Crazy stell doch mal eine Homepage für alle Intressenten die dir helfen wollen und besprech alles dann auf der Homepage :P

DL:

Kann ich dir empfehlen, sieht ordentlich aus, kostet nix und geht einfach aufzusetzen (schaff sogar ich x) )
n1_Roxxer is offline  
Old 01/01/2011, 18:24   #14

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Hast du eine WBB - Lizenz?

Ich werde eine Homepage aufsetzen. Nun lasst Back to Topic kommen, denn der Thread soll keine Membersuche werden!
°"Crazy"° is offline  
Old 01/01/2011, 18:27   #15
 
n1_Roxxer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 477
Received Thanks: 134
Craaaaazy, als würd ich krumme Dinge drehen, das basiert Forum auf WBB lite, welches kostenlos ist. Das Design unterliegt der Standartlizenz von cls-design

Quote:
Lizenzbedingungen userer kostenlosen Stile
Sie dürfen keine sichtbaren oder unsichbaren Links zu unserer Seite entfernen.
Die Stile dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden.
Sie dürfen die Stile nicht zum Download anbieten oder weitergeben.
Eine Bearbeitung der Stile ist in folgendem Rahmen gestattet:
Die Datei logo.png darf frei bearbeitet werden.
Kleinere Anpassungen, die den Charakter des Stiles nicht verändern, sind gestattet.
n1_Roxxer is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 01:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.