Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 11:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie "spiele" ich das Auktionshaus?

Discussion on Wie "spiele" ich das Auktionshaus? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 16
Received Thanks: 0
Wie "spiele" ich das Auktionshaus?

Heyho zusammen! Ich stehe momentan bei einem Goldstand von ca 200k, habe das über raids etc verdient.

jedenfalls hab ich gelesen das viele ihr Gold über das Auktionshaus machen, kenne mich dort aber nicht aus da ich einfach nur Zeug reinstelle wenn ichs habe.

Gibt es wen der mir seine Tipps und Tricks geben würde? :P

Möchte mir das Goldcap erspielen, gibt ja einige die es ruck zuck hinbekommen.

Mir ist bewusst das es nicht in 2 Tagen geht, aber wenn ich mir ein Konstanten Wöchentlichen Bonus aufbauen kann wäre das Nice =)

B-tag: Nomatter#2384

Würde mich freuen!
NoMatter8121 is offline  
Old 04/09/2015, 21:19   #2
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Was gibt es da groß zu wissen?

Die Leute machen zu 90% folgendes:

1) Spekulieren auf Kursentwicklungen (z.b bei neuen Patches, Addons, Ankündigungen)

2) Flippen (billig kaufen, teuer verkaufen)

Mehr ist das echt nicht.
Da gibts keine wirklichen Geheimtipps außer verschiedene spezielle Nischen die besonders gut gehen / rentabel sind. Und sowas wird dir wohl niemand erzählen da er damit dann sein eigenes Geschäft damit schädigen wird.

Wenn du dich wirklich mit dem Auktionshaus beschäftigen willst -> verbring Stunden täglich im Auktionshaus, installiere Addons womit du die Preisentwicklung von Items aufzeichnen kannst & Auktions-hilfaddons , und dann häng dich rein und schau was sich machen lässt. Von nichts kommt nichts.. du darfst hier eins nicht vergessen - Auktionshaus "farmen" kann gut Gold bringen, aber wenn du nicht bisschen eigeniniative hast wird das nichts.

Du wirst folgendes tun müssen ->

- Mehrmals Täglich ins Auktionshaus schauen und die Preisentwicklung anschauen
- Jeden Tag ins Auktionshaus gehen und Punkt 1 machen damit du jeden Wochentag im Graph hast
- Eventuell noch das Neutrale AH dazunehmen
- Dich immer aktuell halten (Änderungen an Ingame Mechaniken & Items bei Patches, Ankündigungen, Addons etc.)
- Viel Zeit investieren bis du was gefunden hast was gut geht (und selbst das kann dann von einem Tag auf den andern umschwingen so das du was neues benötigst).

Kurz gesagt - wenn du es nicht wirklich ernst meinst, viel Zeit reinstecken kannst, und da wirklich Eigeniniative entwickelst + auch Bereit bist viel Godl zu investieren in "mögliche" gewinne wird das nichts. Es kann nämlich gut sein das du vermutest "Item XYZ wird beim Patch nächste Woche enorm an Wert steigen".. du kaufst dann haufen von diesen Items.. Patch kommt.. und Plopp, das Item ist doch nicht soviel Wert und du hast Verlust oder bekommst sie nicht los. Es kann immer Fehlschlagen.. ist Spekulation viel dabei wenn du wirklich größere Gewinne willst. Flippen ist halt noch ätzender weil da ständig Unterboten wirst, neu einstellen musst usw usf^^

Das ganze ist halt nichts was du "eben mal so" machen kannst

grüße
Crossside is offline  
Old 04/12/2015, 11:40   #3
 
flash_over's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 60
Received Thanks: 3
wenn ich mal fragen darf, welche addons zeichnen denn die preisentwicklung auf?
flash_over is offline  
Old 04/13/2015, 02:19   #4
 
tolo1234's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 155
Received Thanks: 23
Was du auch machen kannst Nachfrage erzwingen einfach alles raus kaufen und mit neuen Preisen rein setzten Sprich der einzigste sein der es anbietet!
Kann aber auch nach hinten los gehen
tolo1234 is offline  
Old 04/13/2015, 18:25   #5
 
Dopewalk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 276/1/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 3,924
Received Thanks: 884
Quote:
Originally Posted by flash_over View Post
wenn ich mal fragen darf, welche addons zeichnen denn die preisentwicklung auf?
Auctioneer z.B.
Dopewalk3r is offline  
Old 04/13/2015, 19:15   #6
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by tolo1234 View Post
Was du auch machen kannst Nachfrage erzwingen einfach alles raus kaufen und mit neuen Preisen rein setzten Sprich der einzigste sein der es anbietet!
Kann aber auch nach hinten los gehen
Da sollte man ziemlich krass aufpassen.. vorallem wenn man den Markt auf seinem Realm noch nicht gut kennt. Ich habe das zu meiner Anfangszeit damals mal probiert, ging paar mal gut, aber genauso gut kann man tierisch auf die Schnauze fallen und dann herben Verlust machen.

Hatte dadurch mal ca 10-20k Verlust gemacht gehabt weil ichs mit der Marktmanipulation übertrieben hatte. Hatte einige Wochen lang Geistereisenerz von 30-40g/Stack auf 80-140g/Stack angeschraubt, ging ne Weile gut.. und dann beim nächsten mal nicht mehr weil ichs übertrieben hatte (ALLES aufgekauft, Farmer aufm Realm leergekauft damit kaum neuer Nachschub nachkommt usw)
Die 10-20k juckten mich zwar nicht sonderlich weils mehr Spaß-Experiment war von mir wie weit mans treiben kann mit der Marktmanipulation ingame..aber durch sowas lernt man halt dann sehr gut was geht und was nicht.

Problem dabei: Wenn man beispielweise Verbrauchsgüter nimmt, dann passiert es gerne das wenn man alles aufgekauft hat + teurer reinpackt.. das einfach neue Leute frische Waren reinpacken und niemand mehr deine teuren reingestellten mehr kauft = du bleibst auf der Ware sitzen (oder musst sie mit Verlust verkaufen). Da sollte man sich lieber Anfangs auf flipping konzentrieren und Erfahrung sammeln.

grüße
Crossside is offline  
Old 04/14/2015, 09:44   #7

 
Ravenstorm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,150
Received Thanks: 3,207
Quote:
jedenfalls hab ich gelesen das viele ihr Gold über das Auktionshaus machen, kenne mich dort aber nicht aus da ich einfach nur Zeug reinstelle wenn ichs habe.
Das bisschen, dass die meisten da übers AH machen kann man nicht gerade als Gold-Making bezeichnen..

Quote:
wenn ich mal fragen darf, welche addons zeichnen denn die preisentwicklung auf?
Dafür AddOns zu verwenden ist die schlechteste Methode... gibt ein paar Seiten welche die reale Preisentwicklung (unabhängig von scans usw.) aufzeichnet und detaillierter im Vergleich zur Masse wiedergibt ... mittlerweile sind einige dieser Seiten down.. theunderminejournal funktioniert aber noch gut

Ansonsten hat das was Crosside so erzählt relativ viel wahres intus.

Erfahrung gepaart mit Intelligenz und Spekulation bringt so manch großes Resultat.
Ravenstorm is offline  
Old 04/14/2015, 17:16   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 16
Received Thanks: 0
Ok, werde mir mal 50k bei seite nehmen und bissel austesten =) Habe mir nun die Woche Zeit genommen und jeden Tag Ordentlich Preise verglichen.

Was ich feststellen muss ist, dass die Leute bei uns alles mit Brachialen Mitteln verkaufen wollen.

z.B. Frostwurz, war bislang immer im Schnitt 2g-2,57g. Nun gibt es echt knaller die ankommen und es für nur 1 gold reinschmeißen. Und der nächste für 89 Silber usw usw.... Ich würde das am liebsten rauskaufen und wieder teurer reinpacken, aber die Dummheit lässt nicht nach, spätestens nach 30 minuten sind die wieder von 2 g auf 1 gold runter..
NoMatter8121 is offline  
Old 04/14/2015, 18:08   #9
 
flash_over's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 60
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Ravenstorm View Post
Das bisschen, dass die meisten da übers AH machen kann man nicht gerade als Gold-Making bezeichnen..



Dafür AddOns zu verwenden ist die schlechteste Methode... gibt ein paar Seiten welche die reale Preisentwicklung (unabhängig von scans usw.) aufzeichnet und detaillierter im Vergleich zur Masse wiedergibt ... mittlerweile sind einige dieser Seiten down.. theunderminejournal funktioniert aber noch gut

Ansonsten hat das was Crosside so erzählt relativ viel wahres intus.

Erfahrung gepaart mit Intelligenz und Spekulation bringt so manch großes Resultat.

Danke die seite hab ich mir mal gespeichert, man lernt nie aus
flash_over is offline  
Old 04/14/2015, 18:22   #10
 
Exonist's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,049
Received Thanks: 147
Theunderminejournal ist unschlagbar!
Die Deals die dort gelistet werden, können bei genauerer Auswertung manchmal mehrere tausend Gold am Tag wert sein.
Exonist is offline  
Old 04/19/2015, 13:24   #11
 
Thainification's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Nov 2011
Posts: 2,743
Received Thanks: 198
Kann es sein, dass theunderminejournal in letzter Zeit nicht mehr erreichbar ist?
Hab es mehrere Tage lang versucht und nie komm ich drauf :/
Thainification is offline  
Old 04/19/2015, 13:37   #12

 
.Tokyo's Avatar
 
elite*gold: 175
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,708
Received Thanks: 214
Komm immer drauf gruß
R.i.P
.Tokyo is offline  
Old 04/20/2015, 06:40   #13
 
-_Yuan_-'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: May 2014
Posts: 337
Received Thanks: 51
Eventuell noch das Neutrale AH dazunehmen

Bringt nix mehr,

Die sind auch mit dem Normalen Aktionshaus Verbunden
-_Yuan_- is offline  
Old 04/20/2015, 07:27   #14

 
Ravenstorm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,150
Received Thanks: 3,207
Quote:
Originally Posted by Thainification View Post
Kann es sein, dass theunderminejournal in letzter Zeit nicht mehr erreichbar ist?
Hab es mehrere Tage lang versucht und nie komm ich drauf :/
Hatten die letzten Tage ein paar Probleme, die Seite war ja auch für ein paar Monate ende MoP down weil keine Spenden kamen. Scheint wieder so ein Problem zu sein.
Ravenstorm is offline  
Old 04/20/2015, 12:41   #15
 
Thainification's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Nov 2011
Posts: 2,743
Received Thanks: 198
Hm ok.
Ich kam gestern kurzzeitig nochmal drauf.
Aber gut zu wissen, dass nicht nur ich das Problem habe.
Thainification is offline  
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 11:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.