Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 16:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Western Union - Sicher? Erfahrungen Links?

Discussion on Western Union - Sicher? Erfahrungen Links? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 402
Received Thanks: 72
Western Union - Sicher? Erfahrungen Links?

Huhu!

Wollte fragen, ob es irgendwo Guides zu Western Union gibt?
Ein paar Chinesen haben WU drinnen und war auf deren Homepage, nur sagt dir mir nicht viel. Ich versteh halt net wie mir der Chinese Geld schicken kann. Hat irgendjemand im Board Western Union?
Ist ja scheinbar kein Konto.
Da steht was von Prepaid Karte oder so. Fungiert die als "Konto"?
Wäre sehr nett, wenn jemand was zu Western Union schreiben könnte. Treffer von Google sind vor allem von hohe Gebühren und Online Betrug voll ^^.

Und vorallem gibt es einen Käuferschutz wie PP??? Oder ist das Geld da und bleibt da, wenn es da ist
Danke jedem im Voraus.
Schokoais is offline  
Old 12/08/2012, 15:36   #2


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
Western Union

Das triffts ganz gut. Vorallem "Missbrauch durch Mängel bei der Identitätsfeststellung". Unter "Verfahren" ist zu erlesen, wie das System im Groben funktioniert.

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit WU gemacht. Ich habe es bisher eigentlich immer unbewusst vermieden.
Whoknowsit is offline  
Thanks
1 User
Old 12/09/2012, 11:13   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 32
Received Thanks: 4
ich nutze western union regelmaessig. das beste was es gibt bei handel mit chinesen. leider nur recht teuer (ein geldtransfer kostet 26 euro.

wie es funktioniert:
du verkaufst gold an chinesen, und sagst du moechtest WU bezahlung.
Chinese geht zu seiner WU filiale (im asiatischen raum an jeder strassenecke)
chinese macht WU einzahlung.
chinese schickt dir per sms oder wie auch immer einen MTPC (money transfer protocoll code)
in der selben sekunde steht das geld fuer dich bereit.
du gehst zu deiner WU filiale (in deutschland postbank und in flughaefen)
machst ein auszahlungsformular, und hast das geld in 5 minuten cash in der hand

diese ganzen negativschlagzeilen kommen aus nigeria. da ist eine andere gesetzeslage als im rest der welt. (google western union nigeria)

zum trotz aller halbweisheiten hier: western union ist das sicherste und schnellste zahlungsmittel. leider aber auch das teuerste.

mich hat noch kein chinese beschissen, aber schon 1000 leute von epvpers
xBoTuSeRx is offline  
Thanks
1 User
Old 12/09/2012, 12:33   #4
 
saakee's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 229/0/3
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,714
Received Thanks: 444
dich haben also 1000 leute beschissen hier in epvp???? komisch.. wieso hast du null tradebewertungen und bist erst seit etwas über einem Monat registriert???

Das Problem bei western union ist, das du halt null möglichkeiten hast dein geld zurück zu bekommen wenn du was geschickt hast! sobald jemand den code hast, isses geld komplett weg!!!
saakee is offline  
Thanks
1 User
Old 12/09/2012, 12:35   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 402
Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by xBoTuSeRx View Post
ich nutze western union regelmaessig. das beste was es gibt bei handel mit chinesen. leider nur recht teuer (ein geldtransfer kostet 26 euro.

wie es funktioniert:
du verkaufst gold an chinesen, und sagst du moechtest WU bezahlung.
Chinese geht zu seiner WU filiale (im asiatischen raum an jeder strassenecke)
chinese macht WU einzahlung.
chinese schickt dir per sms oder wie auch immer einen MTPC (money transfer protocoll code)
in der selben sekunde steht das geld fuer dich bereit.
du gehst zu deiner WU filiale (in deutschland postbank und in flughaefen)
machst ein auszahlungsformular, und hast das geld in 5 minuten cash in der hand

diese ganzen negativschlagzeilen kommen aus nigeria. da ist eine andere gesetzeslage als im rest der welt. (google western union nigeria)

zum trotz aller halbweisheiten hier: western union ist das sicherste und schnellste zahlungsmittel. leider aber auch das teuerste.

mich hat noch kein chinese beschissen, aber schon 1000 leute von epvpers
Danke für die Infos, aber 26 Euro ist echt heftig O_o.
Lohnt sich erst bei paar Millionen.
Ist 26 eine Pauschale aus China ins DE-Raum?
Was ich noch gern wissen würde:
China Typ überweißt die Kohle
Ich bekomm SMS,
Kann ich dann paar Tage warten bis ich die Kohle abhole?

Quote:
Originally Posted by saakee View Post
dich haben also 1000 leute beschissen hier in epvp???? komisch.. wieso hast du null tradebewertungen und bist erst seit etwas über einem Monat registriert???

Das Problem bei western union ist, das du halt null möglichkeiten hast dein geld zurück zu bekommen wenn du was geschickt hast! sobald jemand den code hast, isses geld komplett weg!!!
Das heißt der Mitarbeiter aus China kann lustig sein und sich die Kohle easy scammen?
Schokoais is offline  
Old 12/09/2012, 19:47   #6
 
saakee's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 229/0/3
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,714
Received Thanks: 444
Quote:
Das heißt der Mitarbeiter aus China kann lustig sein und sich die Kohle easy scammen?
genau das! natürlich läuft alles irgendwie im vertrauen... aber nehmen wir 2 Beispiele!

1. Du kaufst beim Chinamann xyz 100k gold und zahlst vorher per paypal! Plötzlich meldet sich der typ nicht mehr! Also schreibst du den paypal supp an und forderst dein geld zurück! Gut, klappt nicht immer^^ und auch da sind risiken!

2. Du kaufst beim chinamann xyz 100k und zahlst per westernunion! Plötzlich meldet sich der typ nicht mehr! Pech gehabt! - Geld weg!!!
saakee is offline  
Thanks
1 User
Old 12/10/2012, 04:59   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 32
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by saakee View Post
genau das! natürlich läuft alles irgendwie im vertrauen... aber nehmen wir 2 Beispiele!

1. Du kaufst beim Chinamann xyz 100k gold und zahlst vorher per paypal! Plötzlich meldet sich der typ nicht mehr! Also schreibst du den paypal supp an und forderst dein geld zurück! Gut, klappt nicht immer^^ und auch da sind risiken!

2. Du kaufst beim chinamann xyz 100k und zahlst per westernunion! Plötzlich meldet sich der typ nicht mehr! Pech gehabt! - Geld weg!!!
vielleicht liege ich falsch. es geht hier ums verkaufen von gold. nicht ums kaufen.

zu den gebuehren:
26euro ist ein standardwert zwischen 1 und 5000 euro, wenn ich mich recht erinnere.
Du brauchst einen personalausweis zur identifikation, ueber 5000euro kommen besondere bedingungen (Geldwaeschegesetz).
zzgl. zu den 26 euro koennen umrechnungsgebuehren und eitere gebuehren anfallen.
du hast ein paar monate zeit das geld von WU abzuholen

Quote:
Originally Posted by saakee View Post
Das Problem bei western union ist, das du halt null möglichkeiten hast dein geld zurück zu bekommen wenn du was geschickt hast! sobald jemand den code hast, isses geld komplett weg!!!
beim verkaufen bekommst du dein geld.

was hier bei epvpers geschiet:
du tradest gold, bekommst eine paypal ueberweisung, 3 tage spaeter ist dein geld von paypal wieder weg, weil der epvp user bei paypal unautorisierte bezahlung eingereicht hat.
oder: was mir passiert ist, trade nicht ueber black market sondern skype, gold getradet, geld nie gesehen.

warum ich nicht von anfang an ueber TBM getradet habe: weil die ersten trades mir pr3cious und dergleichen liefen. da ssind chinesen, ich wurde nie beschissen, und brauchte das TBM nicht.

Dann kamen die verkaeufe an deutsche, und die bescheisserei fing an.
xBoTuSeRx is offline  
Old 12/10/2012, 05:58   #8

 
Ipalot's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: May 2010
Posts: 1,930
Received Thanks: 1,895
Quote:
Originally Posted by xBoTuSeRx View Post
im asiatischen raum an jeder strassenecke
Nein
Quote:
Originally Posted by xBoTuSeRx View Post
chinese schickt dir per sms oder wie auch immer einen MTPC (money transfer protocoll code)
und seinen Namen, Geldbetrag.
Quote:
Originally Posted by xBoTuSeRx View Post
beim verkaufen bekommst du dein geld.
Bei WU bekommst dein Geld halt nie wieder. Vor allem wenn es um verschiedene Länder geht.

Es stimmt schon was die User schrieben, es ist Sicher aber baut auf Vertrauen, bzw die übliche Geschäftsform.
WU Überweisung, wenn der Händler dir Geld senden muss:
-Du gibst ihn deinen Namen (falls Sonderzeichen enthalten e.g. ü=ue)
-Anschrift mit Ort und PLZ (wieder Sonderzeichen beachten)
-Telefonnummer

Er geht zur und wird es dir senden, der Prozess dauert ca. eine Stunde, je nachdem wie gut er mit der Bank ist.
Nach dem erfolgreichen Abschluss bekommst du den 10 stelligen Code, seinen Namen, Geldbetrag in Dollar und das Land (hier wohl China)
Mit diesen Informationen und deinen Ausweis kannst du dir bei der Postbank in Deutschland das Geld auszahlen lassen.
Ipalot is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
B> WTS 512-Lucky7 (Western Union Only)
12/07/2012 - Conquer Online 2 Trading - 0 Replies
512 DB on Lucky 7 server. Accepting only western union. Now dbs available on leo 700 Selling db at $1.20. Must pay first or have high feed back in order to receive first. Email: [email protected] Please do not contact me at skype. Msn or Gmail chat only. Do not waste my time. Thread will be locked upon request from admin to avoid sock accounts bothering me.
PayPal to Western Union
07/24/2012 - Trading - 0 Replies
Hi, I have to pay out an guy with western union but my maestro debit card doesn't supported by Western Union so can't do transaction via their website, also in my country, here's no office of WU, so I'd need someone trusted who can exchange 280-300€ from PayPal to Western Union, I would give some gift for the exchanger surely. Feel free to contact me with skype address : hellyeahilikethat Do not distrub me with 0 posts users, and fake tbm scammers with fresh account.. Thank you in...
Western Union Auscasher - 500 EUR
02/26/2012 - Trading - 3 Replies
Ich habe einen kleinen Onlineshop und suche jemanden, der die Western Union Zahlungen meiner Kunden empfangen kann und das Geld dann an mich weiterleitet. Für diese Leistung bekommst du 10% des empfangenen Geldbetrags. Ich kann kein Geld mehr empfangen, da Western Union alles was über 5.000 EUR geht dem Finanzamt meldet (mein Shop ist nicht angemeldet). Dieses Limit hab ich bald erreicht. Bitte nur absolut vertrauenswürdige Leute melden. Für mich besteht hier das größte Risiko, da ihr...
[B]Western Union[S]PayPal
01/18/2012 - Trading - 0 Replies
Titel sagt alles. Würde gerne an die 100 Euro eintauschen.
paypal to Western Union
01/28/2011 - Trading - 5 Replies
hello, im trading 63euro through paypal for 60euro through Western Union PM me



All times are GMT +2. The time now is 16:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.