Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



WoW Classic

Discussion on WoW Classic within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,352
Received Thanks: 12,407
WoW Classic

Mit der Release zu TBC gab es im offiziellen WoW Forum schon mehrmals den Wunsch Classic Server ins Leben zu rufen, es gab deswegen auch stets Geruechte, aber nie etwas handfestes. (Korrigiert mich wenn ich irre)

Ich selbst bin von der Idee seit TBC ein großer Fan, habe sogar mal einen großen Privatserver aufgesucht der auf Classic basiert, aber Private Server ist halt verbuggtes ****, da kommt nicht Ansatzweise das alte Feeling auf. Ich wollte mich aufjedenfall mal schlau machen, ob es dazu vielleicht etwas neues gibt seitens Blizzard, etwas dass ich noch nicht weiß, bin dankbar fuer jede hilfreiche Antwort, Gruesse.
Looneytune is offline  
Old 10/02/2012, 14:10   #2
 
saakee's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 229/0/3
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,714
Received Thanks: 444
Hi,

meiner Erkenntnis nach gibt es von Blizzard selbst nicht neues bezüglich Server auf denen ältere addons laufen! Allerdings wird darüber nachgedacht low lvl raids wieder frischen Wind einzuhauchen um sie wieder zu einer Herausforderung zu machen! Schau mal bei buffed.de nach. Da müsste irgendwo was drüber stehen! Der Beitrag ist höchstens 3 Tage alt!
saakee is offline  
Old 10/05/2012, 11:42   #3
 
Norgum's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 823
Received Thanks: 65
Ich habe mal nen Bluepost gelesen worin stand das BC und Classic nicht als Eigenständige Server verfügbar sein werden! hätte nämlich auch großes interesse an BC server aber naja vill irgend wann mal!
Norgum is offline  
Old 10/05/2012, 13:43   #4

 
Ravenstorm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,150
Received Thanks: 3,207
Na klar ist das alles verbugged was man irgendwo findet, da das ja alles nur auf die schnelle funktioniert, wenn man sich mal dahinter setzt und mit fähigen Leuten an so ein Projekt geht, kann man auch das schaffen.
Nur das Team wird nicht klein sein. Da dürfen dann halt keine Mühen oder Kosten gescheut werden um da was zu reißen.

Ich selber bin von der Idee auch fasziniert.
Ravenstorm is offline  
Old 10/05/2012, 17:02   #5



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,352
Received Thanks: 12,407
Wenn dann schon original von Blizzard.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2012, 01:19   #6
 
elite*gold: 9
Join Date: May 2009
Posts: 2,458
Received Thanks: 423
Eben nicht. Mit "ein Classic Server" ist das nicht getan. Blades hat es schonmal in einem anderen Thread geschrieben, ich versuch es mal zu "rekonstruieren":
- Damit jeder zufrieden ist erstmal je Serverart ein Server (PVE, PVP, RP PVE, RP PVP).
- Das dazu dann noch in jeder Sprachregion (EU, US, Japan, Russland, Spanien).
- Das macht dann schonmal insgesamt 20 Server rein um damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt.
- Dazu kommen dann noch Dinge wie "Instanzserver", Personalkosten, Wartungskosten usw. Das ist schonmal ein ordentliches Sümmchen nur um die Server da hinzustellen.
- Nicht zu vergessen: Es wollen ja nicht alle nur Classicserver. Sondern auchnoch BC und WOTLK Server. Und nichtnur das, der eine mag Patch 1.0 lieber, ein anderer 1.9, der nächste 2.3 usw. Macht, um wenigstens jede "Grundversion" zu bieten insgesamt 60 Server (oben genannte 20, jeweils einmal für Classic, BC und WOTLK) mit den Nebenkosten für Personal und co.

Und genau hier ist "einfach mal ne Umfrage" eben absolut nicht ausreichend. Im Nachfolgenden kannst du "Classic" beliebig durch BC und Lichking ersetzen:
- Wieviele loben Classic so in den Himmel, haben sich aber durch ihre Aussagen disqualifiziert weil sich herausgestellt hat dass sie nie Classic gespielt haben?
- Wieviele fanden Classic besser weil "weniger langeweile herrschte", nachdem der letzte "Pre Addon" Patch aufgespielt wurde aber dem dauerhaften Stillstand gegenüber stehen?
- Wieviele lassen sich durch "damals war alles besser" blenden und ignorieren was damals eben nicht besser war?
- Wieviele haben schon gepostet "ich will classic, aber mit dies und jenem und mit bugfix" was eben definitiv nicht Classic ist?
- Nicht zu vergessen die ganzen "vorgeschobenen Gründe" warum Cata schlechter als Classic ist, zb wenn der Krieger sagt "ich mach keinen Schaden mehr, in Classic war das besser" und man sieht im Arsenal das er Wille und Int verzaubert hat, als Gründe warum XY schlecht ist auf "Unfähigkeit des Spielers" zurückzuführen ist?
- Oder die auch zahlreich vorhande Fraktion die zwar mal sagt "joa, classic wäre schon cool" und dan nwenn es "ernst wird" einen Rückzieher macht?
- Oder die Erfahrung mit dem Twink PVP. Es haben ja so viele beteuert "mein PVP Twink will nur gegen andere PVP Twinks am Maximum kämpfen, onehit-lowies will ich garnicht schnetzeln, sind aber im Weg". Dann gab es EP im BG und den EP Stop mit seperaten BGs. Und plötzlich gab es nichtmehr genug PVP Twinks um auch nur ein BG ohne Absprache zu füllen. Da sieht man doch wie ernst man Aussagen einiger Spieler nehmen kann.

Alles in allem, von 1000 "gief Classic" Rufern die dir beteuern dauerhaft dabei zu sein wirst du etwa 5 nach 2 Wochen noch antreffen, der Rest ist weg. Eine Umfrage ist einfach kein Mittel um zu sehen ob es sich lohnen wird. Die einzige Möglichkeit die besteht ist "Vorkasse" zu verlangen damit die Server zumindest teilweise garantiert finanziert sind. Doch wenn wir uns obige Fakten mal ansehen dann wirst du ganz schnell merken dass du nie im Leben auch nur Ansatzweise genug Leute finden wirst um die Server zu finanzieren. Es würde sogar schwer werden auch nur einen einzigen Server zu finanzieren.
-_Fith_- is offline  
Old 10/06/2012, 01:55   #7
 
elite*gold: 3
Join Date: Aug 2011
Posts: 330
Received Thanks: 50
ich habe anfang wotlk angefangen mit wow und was ich so höre von tbc und classic hmm da bin ich schon sehr neugierig und ich würde gerne mal auf so einem server spielen von blizzard und es wäre doch ein kompromis wenn man dafür wie für die arena tournamet server bezahlen müsse?
ich würde mich sehr über so einen server freuen und auch dafür bezahlen!
TheKapeh is offline  
Old 10/06/2012, 03:36   #8



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,352
Received Thanks: 12,407
Ich wuerde nicht mal fuer jedes Land ein Server hinstellen, alle Welt spricht Englisch. Aber trotzdem schoene Contraliste, hat alles Hand und Fuß was du sagst.

Ich muss wohl auf ein neues MMO warten, dass mich beschaeftigen wird. Im Grunde ist Classic mit Wotlk+ nicht mehr vergleichen, es ist fast schon ein anderes Spiel, besonders weil es fuer 90% der Spieler, dass erste MMO ueberhaupt war, und man nicht so rechte wusste, was man macht, als man 60 war, lief man aber viele Woche gar Monate den blauen Sachen hinter her, ebenso dem 100% Mount, bis die ersten Raids in MC kontinuierlich etwas reisten muss man ebenso lang warten. Das war so meiner Meinung nach das Beste von der Zeit damals. Das viele TBC nachtrauern kann ich wiederum gar nicht nachvollziehen, da hoerte der Zauber eigentlich schon auf.
Looneytune is offline  
Old 10/06/2012, 14:04   #9
 
PsychoDome's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 91
Received Thanks: 14
Mir würde es eigendlich schon reichen wenn man die alten Raids auffrischt wie jemand hier schon gesagt hat also zb bei Molten Core oder bei ICC steht am Anfang ein NPC den spricht man an und dann wird der gesamte Raid auf zb lvl 60 bei MC gesetzt und man bekommt das gear was man damals höchstens bekommen könnte (Zb bei ICC full T10) dann könnte man nur so zum Spaß die alten Raids mal wieder richtig erleben. Es könnte auch Belohnungen geben zb wenn man jeden Classic Raid auf lvl 60 mit den Sets von damals gemacht hat gibts nen Erfolg und man bekommt irgenein Reittier das sonst nichtmehr erhältlich ist zb schwarzer Proto oder Frostwyrm oder ein Transmog Set oder sonst was ^^
PsychoDome is offline  
Old 10/06/2012, 23:28   #10



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,352
Received Thanks: 12,407
Das ist nicht moeglich, es wurde damals nicht notiert ob du MC gemeistert hast, anders als Heute.

Die Archievments kamen ohnehin erst mit TBC, korrigiert mich wenn ich irre.
Looneytune is offline  
Old 10/07/2012, 00:04   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 435
Received Thanks: 181
Die Sache ist, dass ihr alle eine ziemlich komische Meinung zu dem Thema habt.
Blizzards Server sind, wenn ihr es so wollt, auch "verbuggt" bzw gibt es dort laut einem Kollegen, du weißt ich mein dich , mehr Exploits, Richtung One-Hit und ähnlichem Zeug, als auf dem zurzeit größten 1.12.1 Privatserver.

WoW-One beispielsweise arbeitet sehr professionell und entwickelt das ganze Projekt auf Skalierbarkeit und Langfristigkeit hin. Das ihr direkt erwartet, dass ein Projekt perfekt ist, ist einfach ein Wunschdenken.
Ein Programm ist nie fertig und zu keinem Punkt perfekt und das kann auch jeder Entwickler bestätigen.

Blizzard's Server sind in euren Augen bugfrei, weil sie alles vorgeben und ihr es als Standart seht und das "bugfrei" nennt. Ein Privatserver hingegen muss die ganzen Sachen, die auf Blizzards Server passieren ohne den Source Code zu kennen, nachentwickeln.

Außerdem: Wer spielt denn 1.12.1 wegen den ganzen minimalen Details, die auf einem Privatserver fehlen? Fakt ist, dass das Spiel damals mehr Spaß machte, weil es simpel war, das Spiel nicht nur auf einen Porten-Warten-Killen-Porten-Warten Rhytmus ausgelegt war und man einfach selber arbeiten musste.

Quote:
Die Archievments kamen ohnehin erst mit TBC, korrigiert mich wenn ich irre.
WotLK
Corthez is offline  
Old 10/07/2012, 05:05   #12



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,352
Received Thanks: 12,407
Um deinen Text etwas kritisch auseinander zu nehmen:

Quote:
Originally Posted by Corthez View Post
Die Sache ist, dass ihr alle eine ziemlich komische Meinung zu dem Thema habt.
Ohne dich angreifen zu wollen, wer bist du, dass du meinst, das beurteilen zu koennen, was glaubst du qualifiziert dich dazu?

Quote:
Originally Posted by Corthez View Post
Blizzards Server sind, wenn ihr es so wollt, auch "verbuggt" bzw gibt es dort laut einem Kollegen, du weißt ich mein dich , mehr Exploits, Richtung One-Hit und ähnlichem Zeug, als auf dem zurzeit größten 1.12.1 Privatserver.
Nicht wenn wir so wollen, auch Blizzards Server sind verbuggt, das ist eine Tatsache und das weiß jeder WoW Spieler, da ist bei keinem Spiel anders. Der Unterschied, und ich weiß wovon ich spreche ist, dass ein Bug auf Blizz-Server etwa 100 Bugs auf einen P Server ist, das mag vielleicht etwas uebertrieben dargestellt sein, aber die meisten P-Server Spieler wissen meist gar nicht, dass sie gerade auf einen Bug gestoßen sind, weil sie glauben, das sei normal bzw. den Vergleich zum Original nicht kennen. Und es reicht nicht, WoW mal einen Monat gratis gespielt zu haben.

Quote:
Originally Posted by Corthez View Post
WoW-One beispielsweise arbeitet sehr professionell und entwickelt das ganze Projekt auf Skalierbarkeit und Langfristigkeit hin. Das ihr direkt erwartet, dass ein Projekt perfekt ist, ist einfach ein Wunschdenken.
Wer ist "ihr"?

Quote:
Originally Posted by Corthez View Post
Blizzard's Server sind in euren Augen bugfrei, weil sie alles vorgeben und ihr es als Standart seht und das "bugfrei" nennt.
Elitepvpers baute sich auf WoW Bugs, Exploits etc. auf, warum glaubst, dass hier jemand glaubt, dass WoW bugfrei sei? Die User von 04-05 haben sich gerade wegen Bugs hier angemeldet. Paradox

Quote:
Originally Posted by Corthez View Post
Ein Privatserver hingegen muss die ganzen Sachen, die auf Blizzards Server passieren ohne den Source Code zu kennen, nachentwickeln.
Das müssen sie nicht, schließlich werden sie dazu nicht gezwungen. Warum das Rad neu erfinden...

Ich war Ende 2011 auf dem groeßten 1.12.x P-Server, ich habe vielleicht effektiv 4 Stunden gespielt und unmaßen von Bugs entdeckt, die es so nicht auf den Originalservern gab.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2012, 10:03   #13
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by looneytune View Post
Ich war Ende 2011 auf dem groeßten 1.12.x P-Server, ich habe vielleicht effektiv 4 Stunden gespielt und unmaßen von Bugs entdeckt, die es so nicht auf den Originalservern gab.
Die Bugs auf den öffentlichen sowie den privaten Servern entstehen ja durch die fehlerhafte Programmierung. Da die Entwickler der Privatserver den Sourcecode nicht zur Hand haben bleibt ihnen nichts anderes übrig als sich selbst gedanken zu machen und eigenen Code zu entwickeln.
Da liegt es auf der Hand, dass sich Fehler einschleichen.

Vergess nicht, dass Privatserver keine Kopien sondern nachgebaute Exemplare sind. Das chinesische (gaaaanz originale) iPhone sieht dem echten iPhone auch ähnlich, hat aber oft Android oder läuft einfach nur beschissen.
Man erweckt nur den Anschein, dass etwas identisch ist, was es jedoch nicht ist und ohne den Sourcecode niemals sein kann.
Frosttall is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2012, 10:44   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 435
Received Thanks: 181
Quote:
Das müssen sie nicht, schließlich werden sie dazu nicht gezwungen. Warum das Rad neu erfinden...
Natürlich, oder gibt Blizzard seit kurzem Binarys von ihren Server Files raus?
Corthez is offline  
Old 10/08/2012, 01:44   #15



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,352
Received Thanks: 12,407
Ich meinte damit, dass sie es nicht machen müssen, sie müssen das Spiel nicht neu schreiben, ihnen wird ja keine Waffe an die Schlaefe gehalten oder es ist auch sicher nciht ihr Lebenssinn das Rad neu zu erfinden. Die Betonung liegt hier auf "müssen", müssen tun die gar nichts.

Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Die Bugs auf den öffentlichen sowie den privaten Servern entstehen ja durch die fehlerhafte Programmierung. Da die Entwickler der Privatserver den Sourcecode nicht zur Hand haben bleibt ihnen nichts anderes übrig als sich selbst gedanken zu machen und eigenen Code zu entwickeln.
Da liegt es auf der Hand, dass sich Fehler einschleichen.

Vergess nicht, dass Privatserver keine Kopien sondern nachgebaute Exemplare sind. Das chinesische (gaaaanz originale) iPhone sieht dem echten iPhone auch ähnlich, hat aber oft Android oder läuft einfach nur beschissen.
Man erweckt nur den Anschein, dass etwas identisch ist, was es jedoch nicht ist und ohne den Sourcecode niemals sein kann.
Das ich zahlreiche Bugs auf P Server kritisieren heißt nicht, dass ich nicht weiß wie oder warum sie entstehen, aber nett gemeint.
Looneytune is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche Classic Key (Oder dieses Classic/BC ) gegen Gold
09/04/2012 - World of Warcraft Trading - 3 Replies
Hallo Ich suche unbenutzen Classic key Zahle mit Gold auf Frostwolf Hordenseite Das Günstigste angebot nehme ich dann! Skype: Trader572132 oder hier in den Post schreiben!



All times are GMT +2. The time now is 04:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.