Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 18:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Account gekauft, verkäufer recovert

Discussion on Account gekauft, verkäufer recovert within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2007
Posts: 114
Received Thanks: 6
Account gekauft, verkäufer recovert

Hallo,

Ich habe mir bei Ebay einen Account gekauft da ich keine Lust hatte neu zu leveln
Jedoch hat der Verkäufer nun nach 4 Monaten recovert, ich denke ich kann dies so sicher sagen da ich davon ausgehen keine Viren auf dem Pc zu haben und immer regelmässig Updates mache und mich sonst auf keine gefährlichen Seiten rumtreibe.
Meine Frage ist nun kann ich irgendwelche rechtliche Schritte gegen ihn einleiten ? Anzeige etc ?

Kann mir jemand evtl. Auskunft geben, ich bin ziehmlich ratlos

Danke

Gruß
bula

Edit:
Ich habe vom Verkäufer:

Name Nachname
Anschrift
Bankverbindung
bula125 is offline  
Old 02/04/2008, 19:26   #2

 
DesperadoStrike's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2006
Posts: 2,309
Received Thanks: 539
schreib ihn an und sag du hast nen trojaner auf dem rechner und er soll den account bitte recovern. wenn er ablehnt oder sich nicht meldet weißt dus genau. fals er den account recovert hat kannst du nichts machen da in der ebay agb meines wissens drinsteht das nur käuferschutz bei materiellen gütern gewährleistet ist. korrigiert mich fals ich mich irre^^
DesperadoStrike is offline  
Old 02/04/2008, 19:54   #3
 
joni2004's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 9
Received Thanks: 5
die verkaufen nur die relevanten daten um sich einzuloggen und den stand des characters zu diesem zeitpunkt. bei ebay gabs auch mal son ratgeber wo das genauer drin sand, find den link grad net sry.

gruß
joni2004 is offline  
Old 02/04/2008, 20:01   #4

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Naja wenn du beweisen kannst bzw. die Polizei beweisen kann das der Verkäufer ihn absichtlich wieder geholt hat kann man ja ausgehen das es Betrug ist und dies kann man Anzeigen.
Das Problem ist ob das durchgeht, weil man verkauft ja eigentlich nur seine Spielzeit und nicht denn Account weil man kann ja nichts Verkaufen was nur Blizz gehört und nicht dem Verkäufer. Ich würde mal sagen das man somit in die Grauzone kommt.

Aber ich habe nicht Rechtswesen studiert und kann dir nur sagen was ich selber gelesen habe bzw. denke. Mach einfach eine Anzeige das kostet ja nichts und schau was passiert. Du hast ja nichts zu verlieren
Obilee is offline  
Old 02/05/2008, 06:20   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 256
Received Thanks: 14
naja beweisen ist so ne sache weil aussage gegen aussage
am besten den verkaeufer deswegen schreiben
wenn nicht kannst du den account immernoch sperren lassen
schreib einfach blizzard was passiert ist mit allen daten
siggi is offline  
Old 02/05/2008, 12:03   #6
 
McBurn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 86
Received Thanks: 70
.. wenn ich mich nicht großartig täusche, dann ist der eBay Verkauf eh untersagt von Blizzard, von daher A****-Karte!
McBurn is offline  
Old 02/05/2008, 12:27   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 206
Received Thanks: 26
mcburn hat recht, deswegen isses genauso quatsch zu den bullen zu rennen wenn dir dein koks nich gefällt was du vom dealer von nebenan hast. und der satz mit der erspielten zeit die verkauft wird ist genauson mist der oft daruntersteht. die chinesen machen nix anderes und es ist untersagt wenn ihr versteht was ich meine, bezüglich level-unternehmen.
sushibar is offline  
Old 02/05/2008, 15:23   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2007
Posts: 114
Received Thanks: 6
aber deutsches Recht > blizzard agb, oder meint ihr nicht ?
Ich weiß es nicht, von daher frag ich ja


gruß
bula125 is offline  
Old 02/05/2008, 15:35   #9
 
Dáràmoná's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 475
Received Thanks: 139
mein Tip ist, falls du nen Anwalt kennst, bitte ihn ein Mahnungsschreiben zu verfassen. Mir ist dies selber auch schon passiert und so ein Wisch kann wahre Wunder zeigen, da kaum jemand genau weiss wie die Rechtslage bei digitalen Gütern ist! Ich würde sagen das mindestens 90% der Leute, dir die Account-Daten sofort wiedergeben werden, da sie einfach angst haben es könnten rechtliche Schritte gegen sie eingeleitet werden!

MfG Daramona
Dáràmoná is offline  
Old 02/05/2008, 15:39   #10

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Bei Ebay kam ein rechtskräftiger Kaufvertrag zustande, somit bist du im Recht und könntest ihn anzeigen

mfg
Kazaaa is offline  
Old 02/05/2008, 16:18   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2007
Posts: 114
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Dáràmoná View Post
mein Tip ist, falls du nen Anwalt kennst, bitte ihn ein Mahnungsschreiben zu verfassen. Mir ist dies selber auch schon passiert und so ein Wisch kann wahre Wunder zeigen, da kaum jemand genau weiss wie die Rechtslage bei digitalen Gütern ist! Ich würde sagen das mindestens 90% der Leute, dir die Account-Daten sofort wiedergeben werden, da sie einfach angst haben es könnten rechtliche Schritte gegen sie eingeleitet werden!

MfG Daramona
Ich kenne leider nunmal keinen Anwalt

Jedoch kenne ich seinen Namen !

Also kann ich doch zur Polizei gehen und gegen ihn eine Anzeige rausgeben, wird die was bewirken ? Ich mein hat die Polizei bzw Staatsanwaltschaft nichts besseres zu tun als sich um Accounts zu kümmern, ich würd mir dabei sogar etwas lächerlich vorkommen. Aber wenn es zu 100% geht und nutzen bringt würd ich es machen.
bula125 is offline  
Old 02/05/2008, 16:22   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 172
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by bula125 View Post
Ich kenne leider nunmal keinen Anwalt

Jedoch kenne ich seinen Namen !

Also kann ich doch zur Polizei gehen und gegen ihn eine Anzeige rausgeben, wird die was bewirken ? Ich mein hat die Polizei bzw Staatsanwaltschaft nichts besseres zu tun als sich um Accounts zu kümmern, ich würd mir dabei sogar etwas lächerlich vorkommen. Aber wenn es zu 100% geht und nutzen bringt würd ich es machen.
glaube das hatte wir schonmal, also dein acc. kannste defenitiv vergessen ob du nun zu blizz rennst oder zu den bullen.

blizz: lacht dich aus und sperren den acc. sharing ist verboten.
bullen: es kommt zu verhandlung wie bei einem freund von mir, käufer streitet ab dann steht aussage gegen aussage und fallengelassen.

mfg
Iggyone is offline  
Old 02/05/2008, 16:29   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2007
Posts: 114
Received Thanks: 6
Na doll, schöne 150 € weg

Naja was soll man tun gelle :/


Danke auf jedenfall für die Hilfe
bula125 is offline  
Old 02/05/2008, 22:02   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2005
Posts: 257
Received Thanks: 22
Schade, dass es schon so lange her ist...sonst hättest du einfach die Zahlung rückgängig machen können...ich würd auf jeden Fall versuchen den Acc sperren zu lassen, dann hat er schon mal nichts mehr davon...außer eben das Geld...ansonsten probieren ihn anzuzeigen oder zum Rechtsanwalt wg. evtl. Mahnung...sollte schon gehen, erstmal gehts ja um den Vertrag und nicht um das Gut...
cabana344 is offline  
Old 02/08/2008, 16:04   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 50
Received Thanks: 0
also ich denke auch da kannst wenig ausrichten ich mein sein name steht da in dem account das heist für blizzard und auch rechtlich dass er ihm gehört

is ja bei autos auch so von dem wo der name in den papieren steht dem gehört die karre

und wenns ganz blöd kommt und du rennst zu den bullen und erzählst denen alles macht der vielleicht noch ne anzeige und behaubtet du hättest seinen computer gahackt und private daten gestohlen


wenn du schon nich leveln willst dann hätt/würde ich lieber das game kaufen und dann powerleveln lassen kommst genauso teuer nur dass dein name drin steht
Frosthunter is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Acc gekauft-kann Verkäufer ihn zurückholen?
05/14/2010 - Metin2 - 3 Replies
Hallo ich hab mir einen Acc(Metin2) gekauft, also habe: Acc ID und PW, PW geändert, Email ID und PW, PW geändert, und noch die Email auf meine eigene geändert und Änderung bestätigt+ zurück aändern Link aus der Email die ich von ihm bekommen habe gelöscht. Kann er sich jetzt immer noch den Acc zurück holen und mich abziehen? Oder geht das nicht mehr? Ich hoffe nicht^^
WoW Account ELV, Recovert
07/10/2009 - World of Warcraft - 6 Replies
Hiho, habe leider heute feststellen müssen dass der "offiziele" Besitzer des Account´s recovert hat. kurze Vorgschichte: Habe mir vor ca 3 Jahren einen WoW Account gekauft. Für 150 Euronen. Das alles lief über EBAY ab. Der Account wurde erst vor 3 Tagen gebannt wegen Bug´s using. Und hab nen 72h Ban bekommen und letzte Verwarnung xD. Das weiß der "offizelle" Besitzer bestimmt nicht und dachte sich: "Hey, ich recover mal den Account und bekomm dann einen Bann und letzte Verwarnung"
accounts.net Account recovert
11/11/2008 - World of Warcraft - 24 Replies
Hi, ich habe vor knapp 4 Monaten meinen Account bei Accounts.net verkauft. Nun habe ich den Account recovert. Jetzt eine Woche später kam eine Email: ------------------------- Dear xxxx, During our recent security check, we have discovered that the account you sold to us (Username: xxxx) is no longer in our possession. We have unsuccessfully tried to reset the password with the information that we have and would request that you reply to this email within the next 24 hours with the...
Account Recovert, an welche e-Mail?
10/02/2008 - World of Warcraft - 6 Replies
Ich wollte meinen Account recovern, habe dann auch anschließend eine e-Mail bekommen, das mein Account solange gesperrt ist. Aber wohin soll ich nun die Antwort mit Perso usw. schicken? Auch an [email protected]? Habe leider im EU-Forum nichts gefunden.
Account bei Ebay gekauft - geld überwießen - kein account erhalten
12/18/2007 - World of Warcraft - 12 Replies
Hallo, ich habe einen WoW Account bei eBay gekauft und habe das Geld sofort überwießen. hatte den account ca 5monate udn hab mir bereits einen char auf lvl 70 mit pvp set etc. erspielt. nun hat der verkäufer den account per telefon zurück geholt pw/email geändert. Wie könnte ich vorgehen, da der Account über eBay gekauft wurde müsste es doch einen Artikelkäuferschutz oder ähnliches



All times are GMT +2. The time now is 18:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.