Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Guides & Templates
You last visited: Today at 18:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ping Zeiten in Onlinespielen verbessern – Windows 7 und Vista

Discussion on Ping Zeiten in Onlinespielen verbessern – Windows 7 und Vista within the WoW Guides & Templates forum part of the World of Warcraft category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
sinburn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 88
Received Thanks: 161
Ping Zeiten in Onlinespielen verbessern – Windows 7 und Vista

Spieler von Onlinegames wie World of Warcraft oder Aion leiden oftmals unter dem Phänomen exorbitanter Latenzzeiten jenseits der 300 Millisekunden. Hier können ein paar einfache Handgriffe unter Windows 7 und Vista Abhilfe schaffen.
Schritt 1


Zu: Start / Systemsteuerung / Programme / Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren durchklicken und alle gezeigten Bestandteile der Microsoft-Message Queue-Serverkomponenten anhaken und installieren. Nach erfolgreicher Installation Schritt 2 und Windows neu starten.


Schritt 2
regedit ausführen (Windowstaste+R regedit eingeben – Enter drücken) und zu folgendem Eintrag navigieren:
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Paramet ers
Im rechten Fenster dann rechtsklick und einen neuen DWORD Wert mit dem Namen TcpNoDelay anlegen. Nun einen Doppelklick darauf und den Wert (Hexadezimal) auf 1 setzen.
Jetzt noch zu folgendem Eintrag navigieren:
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\servic es\Tcpip\Parameters\Interfaces
Es folgen ein paar kryptische Ordner. Einer dieser Ordner sollte zum einen die meisten Einträge, des Weiteren die IP Adresse Eurer Netzwerkkarte enthalten. Hier erstellt Ihr ebenfalls einen neuen DWORD Wert allerdings mit dem Namen TcpAckFrequency. Der Wert muss ebenfalls auf 1 (Hexadezimal) gesetzt werden.

Jetzt noch einen Reboot und testen. Meine Ping Zeiten sind in Aion und World of Warcraft seit dieser Anpassung durschnittlich merkbar unter 10 / 25 gefallen. Von abermals 70 / 120 + ein doch recht zufriedenstellendes Ergebnis
Quote:
Wie immer gilt bei Änderungen an der Registry: Vorher ein Backup der geänderten Keys erstellen! Abhänhig von der vorhandenen Konfiguration und Gerätekonstellation, können diese Eingriffe auch unerwünschte Effekte hervorrufen.
Mein Lohn, 1 Big Thanks reicht den button kennt ihr ja
sinburn is offline  
Thanks
13 Users
Old 11/11/2011, 16:48   #2
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
also erstmal danke für das tut, aber was wirklich neues ist das nicht
achso vllt solltest du noch hinzufügen das man warscheinlich admin rechte braucht um das zu ändern
Am meisten liegt ein schlechter ping aber an schlechten programmen etc die auf dem pc sind usw. Also wer wirklich was ändern will sollte einfach schnell seinen pc neu installieren

Edit: das selbe tut gibts mit 99% übereinstimmung schon im internet, vllt gibst du wenigstens deine quellen
tolio is offline  
Old 11/11/2011, 19:42   #3
 
Kingcopyright's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 208
Received Thanks: 55
Inzwischen gibts dafür sogar Programme, mit denen man das alles mit einem Klick ändern kann, anstatt in in der Registry rumzufummeln.
Kingcopyright is offline  
Old 11/11/2011, 19:50   #4
 
google:)'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2005
Posts: 811
Received Thanks: 42
die Tools funktionieren bei mir nicht :/ nachdem ichs manuell gemacht habe war der ping besser
google:) is offline  
Old 11/13/2011, 07:25   #5
 
prog4mer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,281
Received Thanks: 1,169
ich kenn da nen sehr gutes tool, nur fällt mir der name im moment nicht ein -.-

gibt noch ein update, wenns mir wieder einfällt
prog4mer is offline  
Old 11/13/2011, 22:33   #6
 
sinburn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 88
Received Thanks: 161
Gibt es nicht gibt es doch ...

Quote:
Originally Posted by tolio View Post
also erstmal danke für das tut, aber was wirklich neues ist das nicht
achso vllt solltest du noch hinzufügen das man warscheinlich admin rechte braucht um das zu ändern
Am meisten liegt ein schlechter ping aber an schlechten programmen etc die auf dem pc sind usw. Also wer wirklich was ändern will sollte einfach schnell seinen pc neu installieren

Edit: das selbe tut gibts mit 99% übereinstimmung schon im internet, vllt gibst du wenigstens deine quellen

Das ist richtig, die anleitung ist älter gibt es sonnst noch auf 2 Seiten, Quelle bin ich selbst tztztz o.O oder glaubst du das ich mich nur im EPVP board rum treib...

Klar gibt es Tools die sagen sie würden es machen, nur ist mir keins bekannt wo es eine leistungsteigerung gibt wie mit diesen 3 einstellungen!!! mit anderen worten die meisten Programme sind nur Fake das beste was ich kenne ist Tuneup und der greift auf sowas nicht zurück...

"Zu behaupten andere Programme seien an einem schlechten Ping schult!!! Sorry aber du hast null plan von PC..." Mach dein YAHOO dein MSN und oder dein ICQ aus und Skype nicht beim Spielen denn wird dein Ping auch besser, auch das verwenden von Teamspeak sorgt dafür das der Ping in keller geht, aber deswegen den Rechner neu aufsetzen ist schwachsin!!!

Jeder der auf den müll hört den du von dir gibst hat am ende mehr stress und ärger als alles andere...


FAZIT:
zu deiner aussage wenn ma keine ahnung hat einfach mal die fresse halten

Die anleitung ist älter, ich behaupte aber das 80% aller nutzer hier sie nicht kennen und für denen diese Tricks neu sind und tatsächlich mehr bringen wie jedes Tool,

Du bist kein Hacker wenn du Tools verwendest, du bist kein richtiger Auto fahrer wenns du Navi brauchst um nach hause zu finden, du hast keine ahnung von Pc wenn du alles von Programmen machen läst...

Nim das nicht persönlich, aber such dir mit deiner einstellung am besten ein anderes Board
sinburn is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2011, 02:13   #7
 
Kingcopyright's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 208
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by sinburn View Post
Klar gibt es Tools die sagen sie würden es machen, nur ist mir keins bekannt wo es eine leistungsteigerung gibt wie mit diesen 3 einstellungen!!! mit anderen worten die meisten Programme sind nur Fake das beste was ich kenne ist Tuneup und der greift auf sowas nicht zurück...
Natürlich gibt es solch ein Programm welches auch genau diese 3 Einstellungen ändern. Ich benutze es selbst und es hat genau die gleiche Wirkung erzielt, als ob man es manuell machen würde. Ist ja auch logisch, wenn man nachschaut sind genau diese 3 Sachen verändert^^

Ich bin mir auch ziehmlich sicher, dass es genügen andere Programm, die genau das gleiche machen, gibt.

Wer also zu faul ist in der Registry Einstellungen vorzunehmen kann auch mit einem Klick in dem Programm die gleiche Wirkung erzielen

Hier das Programm:
Kingcopyright is offline  
Old 11/14/2011, 07:23   #8
 
Nelunia's Avatar
 
elite*gold: 37
Join Date: Feb 2009
Posts: 615
Received Thanks: 144


Diese TuT's gibts zugenüge, allein diese beiden hat ich mir mal abgespeichert .. und Programme gibts auch, die im Endeffekt nur diese Veränderungen vornehmen. Wer TuneUp empfiehlt, installiert wohl seinen Pc alle 3 Monate neu? Nur weils in der ComputerBild für "gut" benotet wird, heißt es nicht, das es gut ist! *kopfschüttel*

Vorteile habe ich bis auf einer niedrigeren Latenz nicht bemerkt, trotz 3'000er Leitung :P
Aber nicht vergessen, bei sowas gibts immer irgendwie Nachteile.
Nelunia is offline  
Old 11/14/2011, 12:05   #9
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
so sinburn dann ist ja gut das du das selber geschrieben hast, konnte ich aber nicht ahnen und bei dem was sonst hier abläuft wäre das auch nichts neues das jemand sachen kopiert und seinen Namen drunter schreibt.

Dann würde ich gerne wissen was genau dich zu dem Schluss kommen lässt das ich keine Ahnung habe. Tatsache ist das jedes Programm welches in Internet verbindet die Ping-Zeiten verlängern kann (von "in den Keller" habe ich im übrigen nichts gesagt). Von irgendwelchen Tools halte ich auch nichts das steht fest.
Am häufigsten sind es jedoch Viren/Malware etc die die verfügbare Bandbreite, ohne dem Wissen der User, ausnutzen und so zu hohen Reaktionszeiten führen. Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht ist mir total egal. Ich habe mich lange mit solchen Themen beschäftigt und bin zu der Überzeugung gelangt das diese Sachverhalten fast immer so zu Stande kommen.
Außerdem habe ich nicht gesagt das deine Anleitung falsch ist, und das ist sie auch nicht, da windows nicht fürs spielen ausgelegt ist und dem entsprechend Grundkonfiguriert ist.
Sonst zu dieser Sache kommt noch die Total aus der Luft gegriffene behauptung ich würde denke das ich ein Hacker sei. Keine Ahnung wo du das jetzt her hast.
Trotzdem geben ich zu denke das deine Reaktion auf ein klein wenig Kritik sehr Merkwürdig ist und mir zeigt das du selber nicht so ganz den Durchblick hast.
MfG
tolio
tolio is offline  
Old 11/14/2011, 17:32   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 3
Received Thanks: 0
das geht aber für immer oder?
ElectricPower is offline  
Old 11/14/2011, 18:02   #11
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
das ist eine einstellung in der windows-konfiguration diese bleibt bis etwas/du diese wieder ändert oder du deinen computer neu installierst
tolio is offline  
Old 11/15/2011, 15:33   #12

 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 21,641
Received Thanks: 8,435
Das stand hier schon mehrmals.

#closed
Horsedick.MPEG​ is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[How To]Ping verbessern
12/11/2011 - CrossFire - 31 Replies
Falls ihr immer Laggt und kaum kills bekommt, Hilft euch das hier. http://www.megaupload.com/?d=RGCN8EV1 Einfach downloaden, installieren und dann verbessert ihr euren ping um 20-40.
[HowTo]Ping verbessern
09/25/2011 - Tutorials - 45 Replies
Hi Comm, hier zeige ich euch wie ihr mit ein paar einfachen Handgriffen unter Windows 7 und Vista euren Ping verbessern könnt. Es ist für die gut, deren Inetleitung aus welchem Grund auch immer nicht so gut ist und es im Spiel deswegen zu Verzögerungen von Ms kommt. Genug geredet, so gehts:
Ping Zeiten in Onlinespielen verbessern – Windows 7 und Vista
09/27/2010 - Tutorials - 11 Replies
Spieler von Online Games wie World of Warcraft oder Aion leiden oftmals unter dem Phänomen exorbitanter Latenzzeiten jenseits der 300 Millisekunden. Hier können ein paar einfache Handgriffe unter Windows 7 und Vista Abhilfe schaffen. Schritt 1 Zu: Start / Systemsteuerung / Programme / Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren durch-klicken und alle gezeigten Bestandteile der Microsoft-Message Queue-Serverkomponenten abhaken und installieren. Nach erfolgreicher Installation Windows...
[Frage]China CF Ping Verbessern ??
09/11/2010 - CrossFire - 8 Replies
Hallo, Habe mal ne kleine frage weiss jemand wie man seinen ping im china cf verbessern kann dass man normal zocken kann ? oder gibt es dort so eine art UK server ?
ping verbessern heraus finden !!
08/25/2010 - CrossFire - 3 Replies
hallo leute für die die es nicht wissen wie man sein internet ping heraus bekommt verbindund wie schnell und so also ihr nimmt den link speed.io - Internet DSL Speedtest so da könnt ihr alles sehen euer ping wv und download geschwindieg keit upload da wird sogar angezeigt gut sehr gut ausreichend und so weiter internetgeschwindieg keit z.b 2000 internet leitung euer provider ip.adresse und browser PS THX NET VERGESSEN BEI FRAGEN HIR REIN SCHREIBEN ODER PRIVAT NACHRICHT



All times are GMT +2. The time now is 18:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.