Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Bots
You last visited: Today at 07:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



HBRelog - Anfänger Guide

Discussion on HBRelog - Anfänger Guide within the WoW Bots forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
guzz™'s Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Aug 2011
Posts: 373
Received Thanks: 35
HBRelog - Anfänger Guide

Hey Leute,
hier stelle ich euch das Programm HBRelog vor, ein Programm das es euch ermöglicht euren Bot zu botten

Im Programm könnt ihr zum Bsp. einstellen, dass ein bestimmtes Profil X Zeit laufen soll dann das Profil geändert wird und wieder X Zeit läuft, dass der Bot dann X Zeit offline geht und nach X Zeit wieder einloggt um wieder ein anderes Profil laufen zu lassen. Außerdem reloggt HBRelog wie der Name schon sagt bei einem DC.
Um das Programm nutzen zu können braucht ihr folgende Sachen:

1 x HB Key (ob Cracked HB oder nicht spielt keine Rolle aber ich empfehle eine Originalversion)
1 x WoW Account
1 x WoW auf eurem PC
1 oder mehrere Profile die ihr usen wollt

Das Programm gibts
Oder per SVN unter diesem Link:

Habt ihr das Programm erstmal runtergeladen navigiert ihr in den Ordner ..\hbrelog\bin\Debug
wo ihr die HBRelog.exe findet die ihr startet.
Nun sollte folgendes Fenster aufgehen (hier ist das ganze schon einmal eingestellt weswegen ein Profil angezeigt wird, bei euch wird die Leiste in der Kunlai steht nicht da sein)



Wenn ihr nun ein Profil für euch erstellen wollt geht ihr auf Add, dort tragt ihr alle benötigten Infos ein, den Profil Namen könnt ihr aussuchen, WoW Args bleibt frei.



Sind alle Infos eingetragen wechselt ihr nun auf den Reiter Bot und tragt dort alle benötigten Infos ein.



Nun sind wir mit den Grundeinstellungen auch schon fertig, jetzt können wir bestimmen was der Bot tun soll, das tun wir unter dem Reiter Tasks.



Nun werden wir einfach die Aktionen die der Bot ausführen soll per Drag and Drop vom linken ins rechte Fenster ziehen und sie dann näher einstellen.



Am Anfang steht immer ein Change Profile, das definiert welches Profil der Bot laufen soll, danach kommt ein Start Profil, was das Profil startet, weil das Profil eine Zeit lang ausgeführt werden soll kommt ein Wait zwischen Start und Stop, in der HBRelog einfach nichts macht.

Mit Idle kann man erreichen, dass HBRelog nach einer bestimmten Aktion ausloggt und dann später nach einer von euch bestimmten Zeit wieder einloggt und die nächste Aktion ausführt.
Ist HbRelog die Liste seiner Aufgaben einmal durch, fängt er wieder von vorne an.

Viel Spaß und ich hoffe, dass ich euch helfen konnte

P.S. ihr müsst weder WoW noch HB gestartet haben, sondern nur in HBRelog auf Start drücken
P.P.S Das Programm stammt nicht von mir sondern von
guzz™ is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/13/2013, 09:58   #2
 
guzz™'s Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Aug 2011
Posts: 373
Received Thanks: 35
wenn es noch fragen gibt könnt ihr mir gerne ne pn schicken
guzz™ is offline  
Old 06/15/2013, 16:43   #3

 
Ravenstorm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,150
Received Thanks: 3,207
Arrow WoW Guides & Templates -> WoW Bots

#moved
Ravenstorm is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2013, 17:29   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 550
Received Thanks: 131
eine total falsche erklaerung.
die tasks:
Start Profile und
Stop Profile
beziehen sich auf HBRelog profile. nicht honorbuddy profile.
dein "Kunlai" ist ein HBRelog profil.

eine taskliste in HBRelog sieht so aus:
Change profile
>dort die botbase und den pfad zum profil
Wait
>wie lange das profil laufen soll
Change profile
>ein anderes HB profil und ggf. andere botbase
Wait
> erneut die dauer

wenn du jetzt einen anderen char botten lassen willst, dann machst du
Start Profile
> das HBRelog profil mit der taskliste des anderen chars.
Stop Profile
>das aktuelle HBRelog profil

erklaerung der HBRelog Task-Befehle:
Change Profile
-Wechselt ein Honorbuddy Profil und startet es automatisch
erforderliche einstellungen:
-Profile Path / Pfad zum HB Profil
-Bot / erfordert eintrag, wenn sich die BotBase aendert. (gatherbuddy2 zu Grindbot zum Beispiel)

Idle
- Logt den Charakter aus (Abwesend)
einstellungen:
Minutes (grundzeit)
Random Minutes (abweichung von grundzeit)
Beispiel: Minutes 60 Random minutes 10 laesst den Char zwischen 50 und 70 minuten Ideln)

Logon
Logt den Char nach Idle wieder ein

Start Profile
Startet ein HBRelog Profil
einstellungen:
-Profile Name (Name des HBRelog Profils)

Stop Profile
Stoppt ein HBRelog Profil
einstellungen:
-Profile Name (Name des HBRelog Profils)

Wait
-Laesst HBRelog mit der ausfuehrung des naechsten Tasks warten
einstellungen:
Minutes (grundzeit)
Random Minutes (abweichung von grundzeit)
Beispiel: Minutes 60 Random minutes 10 laesst HBRelog zwischen 50 und 70 warten
ChriGei76 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2013, 13:35   #5
 
guzz™'s Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Aug 2011
Posts: 373
Received Thanks: 35
@ChriGei

genau das habe ich oben beschrieben ?!

ich frage mich gerade was du erreichen willst, durch eine dopplung von genau dem was oben steht, vllt. ist durch die doppeldeutigkeit des Wortes Profil ein Missverständnis entstanden, aber man sollte in der Lage sein mal kurz darüber nachzudenken was da steht bevor man postet das es "total falsch" ist nur um dann als Korrektur genau das selbe da hin zu schreiben !

außerdem ist deine Erklärung zu den Random Minuits falsch:

Bsp: Minuits 60 Radom Minuits 10, lässt HBRelog für 60+(Zufallszahl zwischen 0 und 10) warten/idlen

Außerdem ist ein Logon nach Idle nicht nötig, was man sogar wüsste wenn man einfach im Programm die Beschreibung von Idle leist ..
guzz™ is offline  
Old 06/16/2013, 13:46   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 550
Received Thanks: 131
nein, das hast du oben nicht beschrieben. du hast start profile und stop profile zum wechsel der HB profile genutzt. das ist schlichtweg falsch.
punkt 2: random minutes, probiere es bitte aus, und du wirst sehen, dass meine erklaerung richtig ist, deine humbug.

das machst du so:
change profile zu irgendwas
wait 5 random 2

dann schaust du in dein hbrelog log. das wird wir folgendes zeigen:

changed profile to blub
wait 4
changed profile to blub
wait 7
changed profile to blug
wait 3
random minutes veraendert die grundzeit um angegebenen wert ins positive oder negative


es ist gut gemeint, einen guide zu machen. der sollte dann aber schon richtig sein.

punkt 3:
am anfang muss nicht immer ein change stehen.
wenn du im reiter Bots ein profil eingibst, dann muss der erste taskeintrag ein wait sein, um das im botreiter angegebene profil eine gewisse zeit auszufuehren.

ein drittes mal:
die taskbefehle Start Profile und Stop Profile starten und stoppen KEINE honorbuddy profile, sondern HBRelog Profile
ChriGei76 is offline  
Old 06/16/2013, 13:53   #7
 
guzz™'s Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Aug 2011
Posts: 373
Received Thanks: 35
Die Bilder sind nachwievor im Post, ich beschreibe es aber acuh gern für blinde
meine Task Leiste sieht so aus:

Change Profile (festlegend es auszuführenden HB Profils)
Start Profile (Starten des HBRelog Profils = Starten von WoW und HB)
Wait (HB machen lassen)
Stop Profile (Stoppen des HBRelog Profils)

Wenn du mir im bezug auf die Radom Minuits nicht glaubst durchstöbere mal das HB Forum, da wirst du einiges zu dem Thema finden unter anderem auch einen Post vom Developer der mir Recht gibt.

Quote:
Originally Posted by ChriGei76 View Post
ein drittes mal:
die taskbefehle Start Profile und Stop Profile starten und stoppen KEINE honorbuddy profile, sondern HBRelog Profile
wann habe ich denn gesagt das sie das tun ?

bitte lern doch lesen, dann wüsstest du nämlich, dass ich im letzten Post schon geschrieben habe, das die Doppeldeutigkeit des Wortes Profil in diesem Fall für Verwirrung gesorgt haben könnte.

Ich nehme an das es den meisten Leuten einleuchtet am Anfang des HBRelog Profils das HB Prifil festzulegen das genutzt werden soll, danke das du mich darauf hingewiesen hast, ich gebe jedoch keinen Profil Pfand an sondern nur den Ordner Pfad in dem sich das Profil befindet, desshalb das Change Profile am Anfang
guzz™ is offline  
Old 06/16/2013, 14:04   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 550
Received Thanks: 131
ich will dir deinen guide nicht vollspammen. lass uns das ueber PM erlaeutern. an sich gute arbeit, nur leider falsch.

zu dem random, das brauch ich nicht im HB forum nachlesen, weil ich es taeglich mit im moment 20 charaktaeren nutze.

du schriebst:
...
Am Anfang steht immer ein Change Profile, das definiert welches Profil der Bot laufen soll, danach kommt ein Start Profil, was das Profil startet, weil das Profil eine Zeit lang ausgeführt werden soll kommt ein Wait zwischen Start und Stop, in der HBRelog einfach nichts macht.
...

das ist falsch.
gibst du im reiter bots ein profil an, steht kein change an erster stelle, sondern ein wait
...
danach kommt ein start profile (warum) um ein anderes HBRelog profil zu starten? welches andere HBRelog profil?


dieses: ...
Change Profile (festlegend es auszuführenden HB Profils)
Start Profile (Starten des HBRelog Profils = Starten von WoW und HB)
Wait (HB machen lassen)
Stop Profile (Stoppen des HBRelog Profils)
...
du brauchst kein start profile. das aktuelle HBRelog profil ist bereits gestartet.

eine taskliste sieht so aus:
change profile
wait
change profile
wait
change profile
wait
change profile
wait

start und stop profile nimmst du nur, wenn du andere accounts/charaktaere im HBrelog hast.


edit:
also, extra fuer dich hab ich wegen des waits nochmal im HB forum nachgeschaut. um es fuer dich zu belegen.
dieses ist der originaltread von highvoltz zur veroeffentlichung von hbr


auszug aus diesem originalthread:
Wait Task - Waits for a certain duration before executing any more task below it. Should always the first task at the top of the task list

Minutes - the number of minutes to idle
RandomMinutes - A random number is generated between 0 and this amount and add or subtracted to Minutes


uebersetzt: random minutes fuegt hinzu (add) oder zieht ab (subtract)


es ist loeblich guides zu schreiben. keine frage. wenn man anderen aber erklaeren will, wie etwas funktioniert, dann sollte man es schon selbst ein wenig beherrschen.
ChriGei76 is offline  
Old 09/22/2013, 10:44   #9

 
.Tokyo's Avatar
 
elite*gold: 175
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,708
Received Thanks: 214
Link broken
Neuer Link pls
.Tokyo is offline  
Old 10/28/2013, 21:03   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 199
Received Thanks: 6
Hz,

das oben macht mich etwas durcheinander. Folgendes verstehe ich:
1. ich lege Unter Account, Bot etc. fest, daß wow startet und char eingeloggt wird, dann HB, Profil + CostumClass. Unter Tasks will ich nun festlegen (jetzt kommt meine Frage):

1. starte das Profil
2. lass es z.B. 180-240 Minuten laufen
3. logge aus und warte 60-120 Minuten
4. logge dich ein und gehe zurück zu 1.

heißt das:
1. "Start Profile" -> Profil Name denke ich mir aus
2. "Wait" 180 & Random 300
3. "Idle" 60 & Random 120
4. Logon -> und hier nochmal alles eingeben was ich unter Account, Bot ... eingegeben habe?

Richtig so? Andres? Kürzer zu fassen?

vg & Danke vorab
propolis1304 is offline  
Old 08/22/2015, 12:05   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 32
Received Thanks: 4
Gib es jemand nettes hier, der mir bei der einstellung helfen kann? Ich bekomme das irgendwie nicht hin
Nerd.Flanders is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 07:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.