2. Spider-Wing down!- Noth, razu down! - Patchwerk kurz vorm Fall!
3. Patchwerk is der einfachtse Boss den ich je gesehen habe!
Ganz einfach:
- MT + 3 OTs (alle mit Titanen!)
- alle Tanks unterschiedliche HP! (MT<1k-500 weniger als OTs; OT3<OT1+2 aber >als MT;OT1>OT2 (200 reichen ca))
- Buffs: Tanks: Stamina, Bloodpact, gdw,Kings, Might, Light, Amplify Magic, Steinschild-Pots (sage ich gleich noch was zu), sonstige rüssi, stam tränke -- Melees: kings,gdw,might (kein stam oÄ!) -- DMGcaster: alles was dmg macht und mama reggt -- Healer: alles was reggt und große Heals raushaut; ganz wichtig: manapots, dunkelrunen, etc. -- für alle nicht MT/OTs (also 36 Leute): salvation verteilen!
Nun zur eigentlichen Takke:
Erstmal infos zu Patch:
- ~4 Millionen HP
- white dmg liegt bei einem min t2 equipten Tank bei ca 2-2,5k
- kann nur Hateful-Strike (alle 1.2s) -> macht nem OT mit min t2 equip ca 7,5k dmg
- bei 5% oder aber nach 7 Minuten wird der Encounter Enrage
Nun allgemeine Infos wie man mit dem HS umgeht!:
- Der HS trifft das target, welches innerhalb von 5y von Patchwerk steht, mit den meisten HP! (deshalb meleedmg min stam!)
- Warum Krieger als OT und keine Feraldudus?! -> Feralduds kommen zwar auf mehr minimal HP und eindeutig mehr rüssi, aber ihnen fehlt die bei dem Encounter sehr wichtige Fähigkeit, Dodge und Parry!
- falls der OT den HS Dodge,Parry oder Blockt, bleibt der HS solange nur auf ihn gelockt (aimed) bis der getroffen hat (deswegen ma besten 8/8 t2 wegen 8er boni und Krieger only!)
Nun zum Kampf:
- Raid bufft sich, MTs haben extra Tränke drinnen, die Rüssi/Stam erhöhen und min 4! Steinschildpotions (+2000 rüstung für 2 min)
- Die 3 OTs und der MT stehen auf einem Fleck! gepullt wird vom MT persönlich (Bogen etc.)
- Heilereinteilung:
MT bekommt 2-3Priests,2 Pala;
OT1+2 jeweils 3 Dudus, 1Priest, 1 Pala;
OT3 den Rest an Heilung
-> warum? OT3 ist nur dazu da, um gegebenfalls einen HS abzufangen, falls die anderen OT heiler ned schnell genug sind ihr Target wieder hochzuheilen. 3 Dudus für die OT1 und 2, weil sie nen 1a Manareg haben und mit der großen Heilung (Healing Touch?! - 2,5s cast) ca 2k heilen. Theoretisch können super ausgerüstete Dudus hier nicht oom gehen!
- sobald alles gebufft ist und die Heiler zugeteilt wurden kanns auch schon losgehen
- MT pullt, sobald alle Tanks schild+hots haben
- sobald patch dann auf einen zurennt hauen sich alle Tanks den Steinschildpotion rein
- der MT baut soviel Aggro wie noch nie in seinem Leben auf! (er muss wegen Wutmangel schon kotzen)
- nicht vergessen zu heilen! sobald Patch anfängt loszulaufen casten die Heiler schon ihre größte Heilung auf ihren Tank
- worum als erstes bei euren ersten Versuchen geht sollte klar sein! nicht max dmg rauskritzeln, sondern das Heilsystem gründlich einstudieren (möglichst wenig Overheal und exaktes Timing der Heals üben->sind das "A und O" hier)
- ca 5 sek nach pull fängt der rangedps an loszuprügeln (zu beachten: die rolling ignite Mages nicht übertreiben, man kann die Aggro vom Patchwerk ziehen! jedoch sollte das bei einem sehr guten MT nicht passieren. Deswegen wenn rolling ignite, dann erst später im Kampf)
- die Melee laufen am besten einmal durch die grüne Brühe (verringert die Ausdauer um 90%) und nuken von hinten auf Patchwerk drauf
- drauf zu achten ist, das Patchwerk die ganze zeit max debuffs(dots) und Demoruf+Thunderclap drauf hat. Wer nen Thunderfury hat, sollte hier auf jedenfall nicht fehlen!
- falls ihr nun euer Heilsystem entwickelt habt, gehts darum das das System auch bis zum Tode Patchs reicht!
- Falls ihr das erfolgreich geschafft habt, kann man die restlichen paar % noch durch dmg aus ihn rausprügeln
- MT/OT müssen drauf achten, sobald die erste Stoneshildpot ausgelaufen ist, die sich einen neuen reinwerfen
Nun noch zur Enrage-Phase (%5 oder 7 Minuten - was als erstes eintritt)
- Wird nicht mehr heilbar werden! -> trotzdem weiter heilen, da
- OT1 haut sich schildwall+lifegiving Gem und last stand rein (durch die 17k HP bekommt er nur noch den HS ab, bis die Spells auslaufen)
- kurz bevor bei OT1 die Spells ausgelaufen sind aktiviert OT2 diese
- das gleiche macht dann auch noch OT3, wenn OT2s Spells fast ausgelaufen sind
- nun sollte Patchwerk erfolgreich im Boden liegen, zur Not macht MT noch das gleiche und der Rest wird geszergt, aber soweit sollte es nicht kommen
Gruppenaufstellung zu Patchwerk:
1: MT + OT3 + Pala + Hexer + Priest
2: OT1+2 + Pala + Hexer + Priest
3: Dudugrp
4: Priestgrp
5: Magegrp
6: Meleegrp1 (1 Offkrieger mit BS 7 und 5/5 BS skilled;3 Schurken;1 Hunter wegen Trueshot aura)
7: Meleegrp2 (wie Meleegrp1)
8: restliche ppl
mfg Hammahead