Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 14:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Prüfen ob ein Hook existiert

Discussion on Prüfen ob ein Hook existiert within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 97
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,246
Received Thanks: 4,851
Prüfen ob ein Hook existiert

Ich denke hier passt das Thema ganz gut rein. Es geht darum einen Hook auf den DEFAULT_CHAT_FRAME zu erkennen, da ich diesen Hook nicht per Addon sondern per 'Hack' verwende, ist die Synchronisierung nicht besonders sauber.

Das Problem: Entlade ich den Hack und lade ihn erneut in den WoW Prozess, wird mein Hook - nämlich folgender:
Code:
DEFAULT_CHAT_FRAME:HookScript("OnHyperlinkClick", function(...) HandleChatHyperlink(...) end)
Immer wieder installiert. Dies ist natürlich nicht gerade schön, da so HandleChatHyperlink bei einem Klick auf einen Link im Chat mehrmals ausgeführt wird. Eine Möglichkeit Hooks zu entfernen gibt es soweit ich erfahren habe nicht. Da ich nun keine Ahnung von der WoW API und geschweige denn LUA habe, würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.

Gibt es da eine Möglichkeit einen bereits existenten Hook zu erkennen? Ansonsten müsste ich wohl schwerere Geschütze auffahren und im WoW Prozess rumfummeln...
Cencil is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2010, 16:51   #2
 
Bl@ze!'s Avatar
 
elite*gold: 240
Join Date: Dec 2006
Posts: 1,579
Received Thanks: 1,609
Es gibt ja in LUA diese Metatables vllt. kann man die ja benutzen oder es gibt die registered Functions von WoW. Vielleicht gibts auch etwas bezüglich der registered Hooks, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Bl@ze! is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2010, 17:54   #3
 
elite*gold: 97
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,246
Received Thanks: 4,851
Werde mal schauen ob man was aus eines der Addons rausklauen kann, einige scheinen mir eine selbst implementierte Unhook Funktion zu haben. Sollte ich eine für mich akzeptable Lösung gefunden haben, hau ich sie ins Edit rein.

PS: Hack Funktionen im Chat anklickbar zu machen ist geil, möchte das schon jetzt nicht mehr missen obwohl es (noch) nicht sauber funktioniert
Cencil is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PromoCodes prüfen
06/09/2010 - WarRock - 5 Replies
Hallo, kann man irgendwie Promo Codes prüfen ob sie noch nicht eingelöst sind ohne sie dabei gleich zu benutzen ? Hoffe auf eine schnelle Antwort :D mfg Marvin
Prüfen ob Weaponslot(1) aktiv ist
06/02/2010 - Diablo 2 Programming - 0 Replies
Habe es gefunden.
Prüfen Sie den Druckserver aus.
10/21/2009 - Metin2 Private Server - 13 Replies
Meine Spülmaschine ist ein Problem, so dass er die Quelle aller Raumfahrt mit der Reinigung schüttelte. Mein Tante wurde eine solche Verwirrung auf der Couch die ganze Zeit.
Sicherheit prüfen
06/08/2006 - Technical Support - 0 Replies
Hallo, ich habe auf meinem Webblog einen Passwortgeschützten Bereich installiert. Jetzt möchte ich die Sicherheit prüfen und benötige ein Programm, dass per Wordlist nur ein Passwort ausprobiert KEINEN username. Ich habe nämlich keinen Loginbereich mit username und pass sondern einfach nur ein Passwortfeld. Hier der Quelltext, hab mal geprüft und keine Passwortsource gefunden. Sicher? <html> <head> <title>cursusnovus - Weblog @ myblog.de</title> <meta http-equiv="Content-Type"...



All times are GMT +2. The time now is 14:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.