Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 04:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



if / else

Discussion on if / else within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 31
Join Date: Oct 2012
Posts: 856
Received Thanks: 110
if / else

Ahoi Community,

wie ist es möglich, dass, wenn ich ein Formular habe und noch nicht auf abschicken gedrückt habe, dass dort dan nichts steht.

Wenn ich aber abschicken drücke und ein Feld vergessen habe, dass dort dan "Bitte füllen Sie alle Felder aus!" steht.

Wenn alle Felder ausgefüllt wurden und abschicken gedruckt wurde, dass dort dann "Alle Datensätze wurden erfolgreich eingetragen.".

Hier mal den Code, den ich geschrieben habe, er aber immer "Bitte füllen Sie alle Felder aus!" ausgibt...

Danke im Voraus!

PHP Code:
<?php
    
    
if(!empty($_POST['button'])) 
    {
        if (empty(
$_POST['bname']) or empty($_POST['email']) or empty($_POST['code']) or empty($_POST['date']) or !empty($_POST['ersteller']))
        {
            echo (
"Bitte füllen Sie alle Felder aus!");
        }
        else
        {
                echo(
"ok!");
        }    
    }
?>
.Traze™ is offline  
Old 01/13/2016, 22:43   #2
TBM Head Mod





 
Icetea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 23,929
Received Thanks: 2,046
Um abzufragen ob der Button gedrückt wurde, solltest du einfach isset nehmen. Du hast in deinem zweiten if-Konstrukt einmal ein !empty(), d.h. "enthält einen Wert" gehabt, wobei es hätte empty() sein müssen. Ob du nun || oder OR nimmst ist dir überlassen, ich persönlich nehme nicht so gerne AND und OR sondern lieber die Operatoren && sowie ||, aber da hat jeder seinen ganz eigenen Stil.

Schau dir mal folgende Links an:

Das Snippet hier sollte funktionieren.

PHP Code:
<?php
    
if(isset($_POST['button'])) {
        if(empty(
$_POST['bname']) || empty($_POST['email']) || empty($_POST['code']) || empty($_POST['date']) || empty($_POST['ersteller'])) {
            echo 
'Bitte füllen Sie alle Felder aus!';
        } else {
            echo 
'Erfolgreich abgesendet / eingetragen';
        }
    }
?>
Ich denke soweit sollte dann alles geklärt sein. Sollten Rückfragen bestehen, einfach melden. :P

Liebe Grüße,
Icetea'
Icetea is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2016, 23:13   #3
 
elite*gold: 31
Join Date: Oct 2012
Posts: 856
Received Thanks: 110
Danke dir.

Ich werde auf das Angebot zurückkommen
.Traze™ is offline  
Old 01/14/2016, 08:10   #4
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Ich würde noch erwähnen wollen, dass du auch schon einen Schritt vorher überprüfen kannst ob alles ausgefüllt ist - nämlich im HTML Code. Wenn du dem Input im form Element einen "required" Tag hinzufügst kommt dann automatisch eine Nachricht.

Bsp.:
Code:
<input type="text" pattern="{3,}" required></input>
Ein Textinput, der mindestens 3 Buchstaben haben muss und ausgefüllt werden muss.
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2016, 09:02   #5
 
elite*gold: 31
Join Date: Oct 2012
Posts: 856
Received Thanks: 110
Ah, auch gut zu wissen.
Danke dir!
.Traze™ is offline  
Old 01/14/2016, 17:00   #6
TBM Head Mod





 
Icetea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 23,929
Received Thanks: 2,046
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Ich würde noch erwähnen wollen, dass du auch schon einen Schritt vorher überprüfen kannst ob alles ausgefüllt ist - nämlich im HTML Code. Wenn du dem Input im form Element einen "required" Tag hinzufügst kommt dann automatisch eine Nachricht.

Bsp.:
Code:
<input type="text" pattern="{3,}" required></input>
Ein Textinput, der mindestens 3 Buchstaben haben muss und ausgefüllt werden muss.
Man sollte es HTML seitig und PHP seitig überprüfen, da es nicht gerade eine Kunst ist, mit einem Browseraddon den HTML Code zu bearbeiten & das required Attribute zu entfernen. Und den <input> tag musst du nicht so schließen.

Code:
<input type="text" pattern="{3,]" required>
Das reicht vollkommen.

Liebe Grüße,
Icetea'
Icetea is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 04:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.