Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 08:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Daten in eine Datenbank einbetten

Discussion on Daten in eine Datenbank einbetten within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 31
Join Date: Oct 2012
Posts: 856
Received Thanks: 110
Daten in eine Datenbank einbetten

Ahoi Community,

Ich möchte mehrere Daten die zusammen gehören, wie z.B Benutzername, Passwort, e-Mail, Vorname, Nachname usw. manuell in eine Datenbank reinschreiben.
Es gehören 13 Sachen, also 13 Daten, die ich manuell eingebe, immer zusammen.
Die möchte ich in eine Tabelle eingeben und dann absenden.
Die Daten sollen dann so gespeichert werden, dass ich sie ohne Probleme wieder anrufen kann.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Bin ziemlich neu in dem Bereich und hoffe es kann mir jemand kurz ein Script schreiben oder mir sagen, wie ich an die Sache rangehen soll.


Regards
.Traze™ is offline  
Old 11/16/2014, 20:18   #2

 
.Kirataro's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,280
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by .Traze™ View Post
und hoffe es kann mir jemand kurz ein Script schreiben
Nö, warum? Das macht mir Arbeit und nimmt dir den Spaß am Programmieren, weil du dann nur die Hälfte kapieren würdest und fremden Script im Programm hast. Ich kann dir aber Denkanstöße geben, die dir vielleicht weiterhelfen.

Stelle dir eine Datenbank wie eine Excel Tabelle vor. Du brauchst ganz viele Userdaten, wie Name, Mail, usw. Das heißt, diese musst du nun in phpmyadmin, adminer, oder was auch immer du verwendest, als Tabelle in einer DB erstellen. Nun kannst du per PHP darauf zugreifen. Dafür empfehle ich mysqli oder PDO (beides mal googlen, für den Einstieg ist mysqli wohl die bessere Lösung). Du kannst nun mit deinem PHP Script jede Art von SQL-Code auf deiner Datenbank ausführen. Für dein Vorhaben genügt aber wahrscheinlich INSERT, SELECT und UPDATE.

Viel Spaß beim Programmieren,
Solution
.Kirataro is offline  
Old 11/16/2014, 20:23   #3
 
elite*gold: 31
Join Date: Oct 2012
Posts: 856
Received Thanks: 110
Quote:
Originally Posted by Solution[emoji769
;30203568]Nö, warum? Das macht mir Arbeit und nimmt dir den Spaß am Programmieren, weil du dann nur die Hälfte kapieren würdest und fremden Script im Programm hast. Ich kann dir aber Denkanstöße geben, die dir vielleicht weiterhelfen.



Stelle dir eine Datenbank wie eine Excel Tabelle vor. Du brauchst ganz viele Userdaten, wie Name, Mail, usw. Das heißt, diese musst du nun in phpmyadmin, adminer, oder was auch immer du verwendest, als Tabelle in einer DB erstellen. Nun kannst du per PHP darauf zugreifen. Dafür empfehle ich mysqli oder PDO (beides mal googlen, für den Einstieg ist mysqli wohl die bessere Lösung). Du kannst nun mit deinem PHP Script jede Art von SQL-Code auf deiner Datenbank ausführen. Für dein Vorhaben genügt aber wahrscheinlich INSERT, SELECT und UPDATE.



Viel Spaß beim Programmieren,

Solution

Ok, danke schon mal für den Denkanstoß.
Jetzt hab ich nur noch das Problem, mit dem Script, dass die Daten dort einspeichert.


Regards
.Traze™ is offline  
Old 11/16/2014, 20:30   #4
 
#Ravin's Avatar
 
elite*gold: 70
Join Date: Jul 2014
Posts: 70
Received Thanks: 10
Es gibt zu diesem Thema wirklich massenhaft Tutorials/Anleitungen. Wenn du Google zur Hilfe nimmst, findest du eine ganze Menge.
#Ravin is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage]Datenbank Daten von Tyrona2
01/09/2015 - Metin2 Private Server - 15 Replies
Wie gesagt wäre nice wenn ihr die db pw von tyrona2 hättet. Die Files hab ich.. wenn keine das pw hat, kann er mir gerne erklären wie ich mysql pw herausfinden kann. Thx im Voraus.:D
[Release]Merkury2 Datenbank daten.
06/14/2014 - Metin2 Private Server - 3 Replies
@@@@@@@@@@@@@@
PHP Daten aus Datenbank abrufen
02/03/2013 - Web Development - 4 Replies
Guten Tag ;) Ich habe folgendes Problem. Ich will eine Seite wie Ask.fm und co aufmachen bin auch schon fast fertig. Jetzt will ich einen Stream machen Bei dem die neusten 25 Fragen auf der Seite angezeigt werden. Aber ich will nur die beantworteten Fragen anzeigen lassen. Die beantworteten Fragen sind mit status = 1 und alive = 1 gekennzeichnet. Mein Code derzeit:
Daten aus MySQL Datenbank auslesen
10/17/2012 - .NET Languages - 11 Replies
Hallo ihr Coder, ich versuche derzeit ein simples Login System zu coden. Hier erstmal der Code: private void button1_Click(object sender, EventArgs e) { string conn = "Server=localhost;Port=3306;Database=users;Ui d=root;password=;"; MySqlConnection connection = new MySqlConnection(conn); MySqlCommand command = connection.CreateCommand(); command.CommandText = "select * from usertable";
Item Datenbank für Batch Daten
06/13/2010 - WoW Private Server - 3 Replies
Hallo. Dies soll der Alpha Release eines Projektes sein. Was macht das Programm? Es ist eine Datenbank für .sql Batch Dateien, die mit Navicat gebatcht werden können. Also können die Hoster von P-Servern, die zB. Waffen implementieren, die Batch Dateien hochladen und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Wenn ein P-Server Hoster Items benötigt, kann er dort nachschauen und sich passende raussuchen und die Batch Dateien runterladen. Erstmal ein paar Bilder:...



All times are GMT +2. The time now is 08:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.