Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 18:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neues Projekt – Neue Basis(?)

Discussion on Neues Projekt – Neue Basis(?) within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
pr0Cellarum's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Nov 2013
Posts: 58
Received Thanks: 26
Neues Projekt – Neue Basis(?)

Moin Leute,

ich stehe gerade vor einem neuen Projekt und stelle mir die Frage, was ich am besten als Basis nehmen sollte.

Im groben geht es bei dem Projekt um eine Community (kein Social Network). Viel kann/darf ich jedoch nicht dazu sagen.


In meinen bisherigen Projekten habe ich die Systeme entweder komplett gecoded oder mich an CodeIgniter bedient.
Das neue Projekt würde ich gern auf der Basis eines CMS anfertigen, um das Rad nicht wieder neu zu erfinden, auf dem das Auto später fahren soll. Ich konnte jedoch noch kein CMS für mich finden, bei dem ich sage – Ja, das ist es.

Anforderungen an das CMS:
• PSR-1, PSR-2, PSR-4
• Modularer Aufbau
• Frontend, Adminbereich, Backend
• Module View Overloading
• Stable Release
• OO

Ich habe mir schon bekannte und weniger bekannte CMS angeschaut: Wordpress, Drupal, MODX, Contao, TYPO3, Joomla, Concrete 5, SilverStripe, October, ...

Was mir momentan am ehesten zusagt, ist PyroCMS (vllt. auch nur, weil ich eine Weile mit CI gearbeitet habe). Es erfüllt nur bedingt meine genannten Kriterien und EllisLab hat die Entwicklung an CI eingestellt und möchte es aus den Händen geben. Der Code ist ebenfalls nicht mehr zeitgemäß.

Version 3.0 ist auf dem Weg, jedoch wird dies erst 2015 erscheinen. Jetzt für 2.3.0 entwickeln und später „einfach updaten“ ist auch nicht drin, da die nächste Version auf Laravel basieren wird.


Kennt oder benutzt ihr evtl. ein CMS, das meinen Ansprüchen gerecht wird? Es kann auch gern ein Nischenprodukt sein, die Verfügbarkeit von Erweiterungen ist nebensächlich, die kann ich mir selber schreiben.


Für (konstruktive) Kritik an meinem Vorhaben/meinen Ansprüchen bin ich gerne offen - Sofern diese sachlich bleibt!
pr0Cellarum is offline  
Old 10/04/2014, 12:36   #2
 
CracyCrazz's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,085
Received Thanks: 126
Du könntest dir einmal Contenido anschauen (). Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher ob es deinen Anforderungen entspricht.
CracyCrazz is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2014, 11:30   #3
 
pr0Cellarum's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Nov 2013
Posts: 58
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by CracyCrazz View Post
Du könntest dir einmal Contenido anschauen (). Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher ob es deinen Anforderungen entspricht.
Danke für deine Antwort, das CMS kannte ich noch nicht.
Leider wird es meinen Anforderungen nicht gerecht und ich finde, dass es der Zeit etwas hinterher ist:
  • viele unübersichtliche include-files (teilweise mit Abkürzungen)
  • Underscore-Classnames (PHP 5.3)
  • Verbindung zur DB über mysql_
  • Frames
pr0Cellarum is offline  
Old 10/05/2014, 12:18   #4
 
KoKsPfLaNzE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 731
Received Thanks: 233
hallo, hast dir mal angeguckt, es is nun kein cms in dem sinne was du oben gibt postet hast, deckt dafuer aber alle anforderungen ab.
KoKsPfLaNzE is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2014, 16:25   #5
 
pr0Cellarum's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Nov 2013
Posts: 58
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by KoKsPfLaNzE View Post
hallo, hast dir mal angeguckt, es is nun kein cms in dem sinne was du oben gibt postet hast, deckt dafuer aber alle anforderungen ab.
Ja, ZF2 habe ich mir bereits vor einiger Zeit angeschaut. Es hat viele Aspekte, die es interessant macht. Auch bietet es viele Konfigurationsmöglichkeiten - Vielleicht etwas zu viele, es kann schnell unübersichtlich werden. Für viele Projekte ist mir ZF2 zu überladen.
Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass ZF2 die Performance-Benchmarks meistens von hinten anführt.

Eigentlich wollte ich die üblichen Funktionen wie User-Verwaltung etc. nicht erneut schreiben (siehe OP).

Sollte ich letztendlich doch auf ein Framework zurückgreifen, wird es höchstwahrscheinlich Laravel.
pr0Cellarum is offline  
Old 10/05/2014, 21:49   #6
 
KoKsPfLaNzE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 731
Received Thanks: 233
Gibt doch genug fertige Module, die man verwenden kann, im grunde kann man alles finden wenn man will.
Bei der performance seh ich keine probleme, arbeite damit schon relative lange und konnte noch keine Probleme feststellen solang man es mit der masse der Daten net übertreibt, also bei 100k+Datensätze in DB (die man mit einmal ausgeben möchte) kannst das ganze vergessen, da würde ich dir recht geben.
KoKsPfLaNzE is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neue Art Vorlagen bei "Neues Projekt" werden nicht angezeigt
02/12/2011 - General Coding - 1 Replies
Hallo, ich habe mir heute die Vorlage "Cosmos" (Eine Vorlage für ein eigenes OS) heruntergeladen und installiert. In einem Tutorial für die Basics dieser Vorlage wird es dann bei "Neues Projekt" in C# angezeigt. Bei mir jedoch nicht.
Neues Metin2 P-Server Projekt Projekt "Aridia"
12/21/2009 - Metin2 Private Server - 29 Replies
Hallo liebe Elitepvper Fangemeinde Ich wende mich heute zu euch um euch etwas interessantes Mitzuteilen , vor nicht langer Zeit bin ich auf den Link von Aridia gestoßen und mir wurde schnell klar , dass dahinter eine nette Community steckt , ich habe meine Bewerbung geschrieben und abgeschickt nach etwa 10 Minuten bekam ich auch schon eine Nachricht , dass sie gerne ein persönliches Gespräch mit mir führen wollten , ich stimmte zu und nach etwa 20 Minuten langem Gerede war ich drinnen im...
Neues Metin2 P-Server Projekt Projekt "Aridia"
12/20/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo liebe Elitepvper Fangemeinde Ich wende mich heute zu euch um euch etwas interessantes Mitzuteilen , vor nicht langer Zeit bin ich auf den Link von Aridia gestoßen und mir wurde schnell klar , dass dahinter eine nette Community steckt , ich habe meine Bewerbung geschrieben und abgeschickt nach etwa 10 Minuten bekam ich auch schon eine Nachricht , dass sie gerne ein persönliches Gespräch mit mir führen wollten , ich stimmte zu und nach etwa 20 Minuten langem Gerede war ich drinnen im...
Neues Metin2 P-Server Projekt Projekt "Aridia"
12/20/2009 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hallo liebe Elitepvper Fangemeinde Ich wende mich heute zu euch um euch etwas interessantes Mitzuteilen , vor nicht langer Zeit bin ich auf den Link von Aridia gestoßen und mir wurde schnell klar , dass dahinter eine nette Community steckt , ich habe meine Bewerbung geschrieben und abgeschickt nach etwa 10 Minuten bekam ich auch schon eine Nachricht , dass sie gerne ein persönliches Gespräch mit mir führen wollten , ich stimmte zu und nach etwa 20 Minuten langem Gerede war ich drinnen im...
Neues Metin2 P-Server Projekt Projekt "Aridia"
12/20/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo liebe Elitepvper Fangemeinde Ich wende mich heute zu euch um euch etwas interessantes Mitzuteilen , vor nicht langer Zeit bin ich auf den Link von Aridia gestoßen und mir wurde schnell klar , dass dahinter eine nette Community steckt , ich habe meine Bewerbung geschrieben und abgeschickt nach etwa 10 Minuten bekam ich auch schon eine Nachricht , dass sie gerne ein persönliches Gespräch mit mir führen wollten , ich stimmte zu und nach etwa 20 Minuten langem Gerede war ich drinnen im...



All times are GMT +2. The time now is 18:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.