Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 22:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe bei Access Skript Php / Mysql

Discussion on Hilfe bei Access Skript Php / Mysql within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 74
Join Date: Jun 2012
Posts: 608
Received Thanks: 360
Question Hilfe bei Access Skript Php / Mysql

Hallo, ich möchte auf meiner gerne eine Bezahlfunktion einbauen, dies mach ich über einen x-beliebigen Anbieter. Ich soll dort nun ein Access Link eintragen, sprich ein Link der geöffnet wird wenn die Bezahlung erfolgreich war.

Ich möchte mir nun ein Skript basteln, was einen einfachen Eintrag in meiner Datenbank ausführt, was auch garnicht weiter das Problem ist .. allerdings möchte ich das dieses Skript nur ausgeführt wird, wenn die Bezahlung beim Anbieter erfolgreich war.

Ich habe keine wirklichen Lösungs Ansätze für mein Problem, eine erste Idee waren Cookies, allerdings wäre das ganze dann ne riesen Sicherheitslücke, Cookies kann ja jeder auslesen .. kann mir da jemand vllt. weiterhelfen?
Cℓoud is offline  
Old 04/27/2014, 18:47   #2
 
pr0Cellarum's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Nov 2013
Posts: 58
Received Thanks: 26
PayPal bietet in seiner API zB die Möglichkeit, eine URL anzugeben, die aufgerufen wird, wenn die Bezahlung getätigt wurde.

Code:
Request 
-------
Endpoint URL: https://api-3t.sandbox.paypal.com/nvp
HTTP method: POST
POST data:
USER=insert_merchant_user_name_here
&PWD=insert_merchant_password_here
&SIGNATURE=insert_merchant_signature_value_here
&METHOD=SetExpressCheckout
&VERSION=86
&L_BILLINGTYPE0=RecurringPayments    #The type of billing agreement
&L_BILLINGAGREEMENTDESCRIPTION0=FitnessMembership    #The description of the billing agreement
&cancelUrl=http://www.yourdomain.com/cancel.html    #For use if the consumer decides not to proceed with payment 
[B]&returnUrl=http://www.yourdomain.com/success.html   #For use if the consumer proceeds with payment [/B]
 
Response
--------
TOKEN=EC%2d2B984685J43051234
[B]&ACK=Success[/B]
...
Quelle:



Die hinterlegte URL kann dann auf dein Script zeigen, welches prüft, ob in der Antwort der API, die Transaktion als erfolgreich geflaggt wurde und den Eintrag in die Datenbank schreiben.
pr0Cellarum is offline  
Old 04/27/2014, 18:57   #3

 
elite*gold: 74
Join Date: Jun 2012
Posts: 608
Received Thanks: 360
Ich mach das ganze mit PayGol, muss da ebenfalls lediglich nen Link eintragen, der aufgerufen wird wenn die Bezahlung getätigt wurde. Mein Problem ist vielmehr die API und wie ich mit dieser, den gewünschten Effekt umsetze.
Cℓoud is offline  
Old 04/27/2014, 19:34   #4
 
pr0Cellarum's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Nov 2013
Posts: 58
Received Thanks: 26
Ich habe mir mal eben die Beispiel-Implementation angeschaut. So wie ich das verstehe, wird die URL, die als Background URL hinterlegt werden kann, aufgerufen, wenn die Zahlung abgeschlossen wurde. Somit ist das schon die Überprüfung, ob die Zahlung erfolgreich war.

Du müsstest demnach die Background URL auf dein Skript eigen lassen, welches den Datensatz in die Datenbank schreibt.
pr0Cellarum is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2014, 19:41   #5

 
elite*gold: 74
Join Date: Jun 2012
Posts: 608
Received Thanks: 360
Quote:
Originally Posted by pr0Cellarum View Post
Ich habe mir mal eben die Beispiel-Implementation angeschaut. So wie ich das verstehe, wird die URL, die als Background URL hinterlegt werden kann, aufgerufen, wenn die Zahlung abgeschlossen wurde. Somit ist das schon die Überprüfung, ob die Zahlung erfolgreich war.

Du müsstest demnach die Background URL auf dein Skript eigen lassen, welches den Datensatz in die Datenbank schreibt.
Also würde das wie folgt aussehen:

BackgroundUrl = Skript was ausgeführt werden soll
ReturnUrl = Weiterleitung beispielsweise auf Startseite, wenn Transaktion erfolgreich war.
CancelUrl = Weiterleitung, wenn Transaktion abgebrochen wurde oder ähnliches.

Die Background Url würde also niemand zu Gesicht bekommen?
Cℓoud is offline  
Old 04/27/2014, 20:00   #6
 
pr0Cellarum's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Nov 2013
Posts: 58
Received Thanks: 26
So entnehme ich es der Dokumentation. Aber sicher es trotzdem gegen den unbefugten Zugriff ab. Zum Beispiel mit dem Codeschnipsel, der auch in der Dokumentation zu finden ist. Es gibt immer Leute, die gerne mal auf die Suche nach sowas gehen
pr0Cellarum is offline  
Old 04/27/2014, 20:28   #7

 
elite*gold: 74
Join Date: Jun 2012
Posts: 608
Received Thanks: 360
Ja mach ich in jenem Fall. Danke für die Hilfestellung!
Cℓoud is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Eigenes Browsergame erstellen [PHP/MYSQL][DEVANA SKRIPT]
04/14/2013 - Coding Tutorials - 7 Replies
Ich möchte euch zeigen wie ihr euer eigenes Browsergame mithilfe des Devana-Skriptes erstellen könnt, dabei ist davor gesagt ich arbeite an meinen zur Zeit auch seit 2 Wochen und habe vieles mitgenommen ;) Daher an die Profis: Bitte nicht rumflammen wenn etwas nicht zu 100% stimmt da ich mir das alles selber ohne Buch oder Tutorials beigebracht habe :P Gliederung: 1.Das Skript zum laufen bekommen 1.1 Das Script bekommen 1.2 XAMPP 1.3 Datenbank 2.Datenbank Verbindungen in den PHP Datein...
Mysql access denied?
03/29/2013 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Wenn ich mein Server starten will (sh start.sh) kommt dauern dieser Fehler, hab auch schon versucht mein Passwort zu updaten, jedoch funktionierte keines meiner Versuche. Hat evtl. einer eine Ahnung wie ich das Hinbekomme? mfg.
Mysql Access denied
10/29/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 3 Replies
I have a problem with files 2012! When I want to connect to the mysql: This is the message that he puts it: http://img542.imageshack.us/img542/7826/acces.png What to do? Sincerely,
Mysql Access denied
10/28/2012 - Metin2 Private Server - 1 Replies
I have a problem with files 2012! When I want to connect to the mysql: This is the message that he puts it: http://img542.imageshack.us/img542/7826/acces.png What to do? Sincerely,
Mysql Abfrage über PHP Skript
09/05/2010 - AutoIt - 3 Replies
Hallo Community, Ich hab folgendes Problem: Mein Skript sollte eine kleine Datenbank Abfrage starten und daher habe ich mir das Tutorial auf dieser Seite reingezogen: Login + Registrierung über eine MySql-DB - Tutorials - .: autoit.de :. - Das deutsche AutoIt-Forum Natürlich habe ich auch alle Werte in meinem Autoit Code an meine Datenbank etc angeglichen. Das PHP Login-Skript sieht wie folgt aus:



All times are GMT +2. The time now is 22:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.