Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 17:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neue php seite erstellen lassen

Discussion on Neue php seite erstellen lassen within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
luli-1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 443
Received Thanks: 101
Neue php seite erstellen lassen

Hallo leute,

Ich möchte ÜBER eine vorgefertigte seite wo ich nur noch bestimmte felder wie "Titel" und "text" usw füllen muss eine neue Seite erstellen lassen

also sprich ich trage die gewüntschen sache ein die werden an meine SQL datenbank geschickt und die php datei erstellt automatisch die dazu gehörige php datei die wiederum das zeug ausliest

allerdigs find ich keine möglichkeit neue phpdatein erstellen zu lassen sondern nur hässliche .txt was mir natürlich nix bringt : /

Habt ihr eine Idee wäre über jeden vorschlag erfreud
luli-1 is offline  
Old 04/18/2012, 10:48   #2
 
Heberg's Avatar
 
elite*gold: 209
Join Date: Oct 2009
Posts: 947
Received Thanks: 210
Folgendes.
Einfach $datei = fopen("textdatei.php"); schreiben und erzeugen, wo ist das problem.
Du benötigst dafür nur gewisse berechtigungen und dir den gesammten code auszuschreiben, bin ich nun zu faul. Es lässt sich auch mit FILE machen.

Lese dir am besten dazu das durch!

Heberg is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2012, 14:02   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,352
Received Thanks: 788
Nico bist du das? O.o
Ich würde es so machen, dass du es über eine PHP Datei machst und mit den $_GET Parametern weiter arbeist und über .htaccess sozusagen die Fake dateien erstellst.

Bsp.:
PHP Code:
<?php
mysql_connect
('host''user''pw');
mysql_select_db('datenbankname');
$sqlCmd "SELECT * FROM hp_daten WHERE site = '".$_GET['site']."'";
$sqlQry mysql_query($sqlCmd);
$row mysql_fetch_object($sqlQry);
?>
<html>
 <head>
  <title>
   <?php echo $row->site_title?>
  </title>
 </head>
 
 <body>
  <?php echo $row->site_text?>
 </body>
</html>
Dann müsstest du halt in der datenbank den seitennamen / document namen speichern und eine .htaccess datei erstellen die die "dateien" erstellt.

Code:
RewriteEngine on 
RewriteRule ^s([0-9a-z]*).html$ index.php?site=$1
Somit würde man wenn man shome.php aufruft eig. index.php?site=home aufrufen, jedoch sieht es der user nicht.

Ansonsten nur rein PHP Wär dies eine möglichkeit:
PHP Code:
<?php $newFileContent '<?php
mysql_connect(\'host\', \'user\', \'pw\');
mysql_select_db(\'datenbankname\');
$sqlCmd = "SELECT * FROM hp_daten WHERE site = \''
.$_POST['site'].'\'";
$sqlQry = mysql_query($sqlCmd);
$row = mysql_fetch_object($sqlQry);
?>
<html>
 <head>
  <title>
   <?php echo $row->site_title; ?>
  </title>
 </head>
 
 <body>
  <?php echo $row->site_text; ?>
 </body>
</html>'


file_put_contents($_POST['site'], $newFileContent);
?>
Natürlich musst du die Datenbank und variablen hier, je nach bedarf anpassen.


Gruß
yym3.
yym3 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2012, 14:45   #4
 
luli-1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 443
Received Thanks: 101
er erstellt zwar die php datei mit passendem namen usw allerdings schreibt er nicht rein...

ich habe versucht die berechtigung über

chmod()
.htaccess
und über den server direkt die berechtigung zu geben

auch mit
file_put_contents
fwrite

ich hab erlichgesagt alles versucht er will nichts reinschreiben... bin echt an verzweifeln

wei genau meinst du mit "htaccess datei erstellen die die "dateien" erstellt."
zu 100% hab ich das erlichgesagt nicht verstanden

Mit freundlichen Grüßen

Luli1
luli-1 is offline  
Old 04/19/2012, 14:53   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,352
Received Thanks: 788
Das mit .htaccess erstelt sozusagen "fake Dateien", sprich du sagst dem Server er soll für den Besucher bei dem Aufruf folgender Datei folgenden Inhalt anzeigen, auch wenn die Datei nicht wirklich existiert.

Du kannst dich über das modrewrite hier genauer informieren:



Gruß
yym3.
yym3 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage]PSC ein- un d auszahlen lassen/Shop seite erstellen
08/24/2011 - Trading - 4 Replies
Hallo, ich würde gerne einen Shop hier eröffnen wo man Keys für PSC kaufen kann. Aber wenn ich die PSCs bekomme möchte ich die irgendwo online einzahlen und dann irgendwann wieder als PSC auszahlen lassen. Oder vielleicht gibt es ja noch eine andere möglichkeit. Und wie kann man so eine seite erstellen. Minecraft-Keys.com
Flyff Pserver Erstellen Lassen
10/19/2010 - Flyff Private Server - 2 Replies
Hallo Leute, Ich bin ein sehr unerfahrener Nutzer dieses Forums also bitte keine miesen Kommentare. Danke. :D Ich habe sehr lange versucht einen eigenen Fly For Fun Privat Server zu erstellen was aber nach sehr langer Zeit immer noch nicht funktioniert hat. Ich habe es mit MSSQl Express versucht mit Sedrikas Dateien mit Navikat etc. Ich will nicht lange drumherumm reden. Mein anliegen ist: Ich bitte darum das mir jemand einen Flyff PServer erstellt.
Pserver erstellen lassen
04/10/2010 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Hatte eig schonmal so einen thread erstellt aber der ist im epvp-Dschungel verloren gegangen und per SuFu hab ich nix gefunden .aber die frage steht trotzdem noch. Kann mir einer per TV einen pserver erstellen, bin schon zu nem bestimmten punkt gekommen aber jez weiß ich nich mehr weiter. Warum ich nicht weiterkomme? Naja eigentlich hat Fantasy mir geholfen, aber schaut in meine sig und ihr wisst ungefähr was passiert ist. Leider hab ich nur immer wieder aufn Comp gekuckt und überprüft dass er...
Pserver erstellen lassen
04/05/2010 - Metin2 - 2 Replies
Hatte eig schonmal so einen thread erstellt aber der ist im epvp-Dschungel verloren gegangen und per SuFu hab ich nix gefunden :o .aber die frage steht trotzdem noch. Kann mir einer per TV einen pserver erstellen, bin schon zu nem bestimmten punkt gekommen aber jez weiß ich nich mehr weiter. Warum ich nicht weiterkomme? Naja eigentlich hat Fantasy mir geholfen, aber schaut in meine sig und ihr wisst ungefähr was passiert ist. Leider hab ich nur immer wieder aufn Comp gekuckt und überprüft dass...
Metins auf neue Map spawnen lassen, wie?
03/20/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Wie lasse ich Metins auf ne neue MAP spawnen das die immer kommen undzwar sehr viele, wenn zB. eine gekillt is das nächste kommt innerhalb 1min. Und das gleiche mit mobs, wie mache ich das?



All times are GMT +2. The time now is 17:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.