Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 08:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



get.php - was und wie?

Discussion on get.php - was und wie? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
ChangeMeシ's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Oct 2011
Posts: 169
Received Thanks: 11
get.php - was und wie?

Hei Hoh!

Also dah ich mich nebenbei noch ein wenig mit php beschäftige und
auf der Suche nach "Hack"-Möglichkeiten bin, stieß ich nun auf get.php.

Meine Frage:
Was kann es, wie "bediene" ich sie und wie könnte man anderes noch
php Dateien auslesen?

Derzeit ergibt mir die Datei leider nur: No input file specified.

get.php? <- Was muss dahinter o_O

Sorry wenn die Anfrage ein wenig doof aussieht, aber interessiert mich einfach :'D

ChangeMeDEV
ChangeMeシ is offline  
Old 02/28/2012, 12:19   #2
 
galaxyo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 425
Received Thanks: 183
Wo hasn du get.php aufgeschnappt? Davon hab ich so noch nicht gehört. Im Rahmen von JQuery kenne ich .get(). Aber get.php würde ich als Filenamen bezeichnen.

Und ja die Anfrage sieht sehr doof aus. Ein paar mehr Infos bitte :P
galaxyo is offline  
Old 02/28/2012, 17:22   #3
 
.Apfel's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2009
Posts: 645
Received Thanks: 151
get.php? - Stimme galaxyo zu, eher ein Filename.
Der Inhalt ist bzw. wäre wichtig, möchtest Du einen Parameter an die get.php geben?
get.php?XYZ=
.Apfel is offline  
Old 02/28/2012, 19:30   #4
 
ChangeMeシ's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Oct 2011
Posts: 169
Received Thanks: 11
Jah es ist ein Filename. ABER ein schon vorgegebener.
Es ist kein selber geschriebenes Ding.

Die Sache ist mir wurde gesagt mit get.php kann man eine php Datei öffnen ohne sie auszufüghren.

ChangeMe
ChangeMeシ is offline  
Old 02/28/2012, 19:52   #5
 
galaxyo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 425
Received Thanks: 183
Von wo hast du das? Link o.ä bitte posten
galaxyo is offline  
Old 02/28/2012, 20:03   #6
 
ChangeMeシ's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Oct 2011
Posts: 169
Received Thanks: 11
@

Mehr kann ich über die DAtei auch net sagen :/
mir wurde nur gesagt das es eine Datei ist, mit welcher ich eine andere .php Datei öffnen kann ohne sie auszuführen ..

Aber das WIE bleibt im Raum stehen ..

@.Apfel: Jah, einen Parameter möchte ich weitergeben. Das wäre dann halt das mit dem get.php?_____

Aber ich ahbe keine Ahnung wie ich ihn Übergeben muss. Weil der Pfad jah einer Var zugewiesen werden muss. Und ich habe die Var nicht ..
ChangeMeシ is offline  
Old 02/28/2012, 20:05   #7
 
NotEnoughForYou's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,407
Received Thanks: 2,024
nehme an mit fopen o.ä
NotEnoughForYou is offline  
Old 02/28/2012, 20:11   #8
 
ChangeMeシ's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Oct 2011
Posts: 169
Received Thanks: 11
Kann sein, aber die Sache ist jah immer noch:

Ich brauche die Var, welche fopen oder what ever zugeordnet ist.
Welche ich dann so eingebe:

../get.php?VAR=PFAD

ChangeMeDEV
ChangeMeシ is offline  
Old 02/28/2012, 20:11   #9
 
galaxyo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 425
Received Thanks: 183
Quellcode bitte
galaxyo is offline  
Old 02/28/2012, 20:15   #10
 
NotEnoughForYou's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,407
Received Thanks: 2,024
Denke den hat er nicht, sonst hätte er es nicht so formuliert sondern gleich den Code gepostet.
NotEnoughForYou is offline  
Old 02/28/2012, 20:16   #11
 
ChangeMeシ's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Oct 2011
Posts: 169
Received Thanks: 11
Das ist es jah. Wie gesagt habe ich den Quellcode net sonst würde es nciht zu der Frage kommen.

ChangeMeDEV
ChangeMeシ is offline  
Old 02/28/2012, 20:19   #12
 
NotEnoughForYou's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,407
Received Thanks: 2,024
Dann wirds schwer :P Für was willst du das Script denn genau nutzen ? Vlt. kann man dir ja ne alternative schreiben.
NotEnoughForYou is offline  
Old 02/28/2012, 20:22   #13
 
ChangeMeシ's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Oct 2011
Posts: 169
Received Thanks: 11
Also: Ist an sich ne kelein "Wette" :'D

Der Root gehört nem Freund von mir. Und er meinte ich schaffe es nicht mich in die DB einzu"hacken" und ich miente: Das wollen wa mal sehen!

nun habe ich die Dateien für die DB ect. in einer Datei gefunden. Ist jedoch php. und somit sagt sie mir nichts darüeber aus
Alles geperrt

Und üeber die get.php will ich nun die Datei auslesen. Also den Quellcode davon.

ChangeMeDEV
ChangeMeシ is offline  
Old 02/28/2012, 20:32   #14
 
NotEnoughForYou's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,407
Received Thanks: 2,024
Da wirste schlechte karten haben. Du kannst den PHP Quelltext nicht auslesen ( sofern du kein Code von dir einschleusen kannst ), da die PHP Datei beim Server geparst wird.
NotEnoughForYou is offline  
Old 02/28/2012, 20:34   #15
 
ChangeMeシ's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Oct 2011
Posts: 169
Received Thanks: 11
Jah, aber die Datei get.php ist eine php Datei, welche den Quelltext sichtbar macht. Für die Datei die man als Var eingibt.

Jedoch kenne ich die VARnet damit ich den Pfad der Ar zuweisen kann o____O


ChangeMeDEV
ChangeMeシ is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 08:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.