Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > WarRock
You last visited: Today at 04:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Informationen zu Overclock in War Rock

Discussion on Informationen zu Overclock in War Rock within the WarRock forum part of the Shooter category.

Reply
 
Old   #1

 
UndercoverUser's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Sep 2012
Posts: 912
Received Thanks: 602
Informationen zu Overclock in War Rock

Hallo Leute,

Ich würde euch gerne kurz und knapp erklären wieso Software Overclock in WR verboten ist, und was Software Overclock überhaupt ist.

Software Overclock:

Bedeutet das man mit einem Programm im laufenden Betrieb übertakten kann, nicht mehr nicht weniger.
Welchen Vorteile man durch Software Overclock erzielen kann erkläre ich weiter unten.

Welche Software zählt zu einem Overclock Tool?

Jedes Programm mit dem man im laufenden Betrieb den FSB übertakten kann.

Bekannte Software: SetFSB, AMD Overdrive, OC Tuner, Asus AI Suite und Clockgen

Es ist nicht verboten diese Tools zu benutzen, um z.B Temperaturen auszulesen, oder den Ram zu übertakten. Es ist lediglich verboten den FSB bzw BCLK mit dieser Software zu verändern.

Mein CPU war schon beim kauf übertaktet!


Dies wurde im Bios gemacht, dies ist nicht verboten.

Mein CPU übertaktet automatisch wenn er mehr Leistung braucht.

Dabei handelt es sich um die Intel Turbo Boost oder AMD Turbo Core Technologie, dies ist nicht verboten da nicht mit Software übertaktet wird.

Genauere Erklärung:

"Intel Turbo Boost (auch Turbo Boost Technology) ist eine Funktion zur automatischen Übertaktung von Hauptprozessoren von Intel, welche in einigen Versionen der Nehalem-Mikroarchitektur Verwendung finden. Turbo Boost erlaubt die bedarfsorientierte dynamische Erhöhung des Prozessortaktes.
Turbo Boost wird automatisch aktiviert, wenn das Betriebssystem die höchstmögliche Leistung („P0-State“) abfragt. Da diese „Performance States“ (abgekürzt P-States) in der ACPI-Tabelle geregelt sind, welche jedes moderne Betriebssystem unterstützt, sind für die Funktionalität dieser Technologie keine zusätzlichen Treiber oder zusätzliche Software erforderlich. Diese Funktion wird unter anderem auch als automatische oder dynamische Übertaktungsfunktion bezeichnet."

Quelle

Zählt das übertakten meiner Grafikkarte,Arbeitsspeichers ect auch zu Software Overclock?

NEIN. Grafikkarte, Ram, HyperTransport, North Bridge und PCIE können übertaktet werden.

Ist Bios Overclock erlaubt?

Kurz und knapp: Ja ist es.

Wieso es verboten ist mit Software zu übertakten:

Warrock stützt das interne Timing auf die Taktrate des Front Side Bus (FSB), welcher über das basic input / output system (BIOS) gelesen und gesendet wird. Wenn jemand diese FSB Frequenz mit Software übertaktet, unterscheidet sie sich von der vom BIOS übertragenen Frequenz. Somit wird die Berechnungsgrundlage des Spiels beeinflusst und der Spieler verschafft sich ungerechtfertigte Vorteile.

Dies gilt sowohl für das übertakten, als auch untertakten.

Overclocken lässt den Spieler schneller schießen, bewegen, Flaggen einnehmen sowie Bomben defusen. Dies passiert nicht wenn man nichts an seiner Taktfrequenz ändert.


Weitere Fragen? Willst du? Kriegst du!
UndercoverUser is offline  
Thanks
10 Users
Old 07/03/2013, 14:40   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,216
Received Thanks: 5,781
Erst mal coole Idee und auch dringend nötig, dass jemand das mal möglichst einfach erklärt (nicht so wie Domme :-D). Wäre noch besser, wenn du das ganze trotzdem noch ein Stück ausführen könntest, und auch auf Technologien wie Turbo Boost o.ä. eingehst.
theitfan1337 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2013, 14:41   #3
 
woffler19's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 59
Received Thanks: 5
Gibt es eigentlich ein Grenze in Warrock was ovc angeht?
ALso ich meine..z.B. bei unter 10% ovc wird nicht gebannt.
Oder ist das egal? o.ö
woffler19 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2013, 15:09   #4
 
Isaac Newton's Avatar
 
elite*gold: 15
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,976
Received Thanks: 636
Quote:
Originally Posted by woffler19 View Post
Gibt es eigentlich ein Grenze in Warrock was ovc angeht?
ALso ich meine..z.B. bei unter 10% ovc wird nicht gebannt.
Oder ist das egal? o.ö
Man wird auch mit 1% gebannt.
OC ist OC, egal wie viel es ist.
Isaac Newton is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2013, 15:13   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2013
Posts: 461
Received Thanks: 216
Quote:
Originally Posted by npnpBro View Post
Man wird auch mit 1% gebannt.
OC ist OC, egal wie viel es ist.
Dann sollte sich WarRock punkto Taktfrequenz nicht daran orientieren. Fertig.
.BlackHat is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2013, 15:16   #6
 
Lord0fCyberWar's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,836
Received Thanks: 642
Wie können die Admins OC feststellen? (Wie funktioniert ihr Tool?)

Weiß das jemand?^^
Lord0fCyberWar is offline  
Old 07/03/2013, 15:17   #7
 
Isaac Newton's Avatar
 
elite*gold: 15
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,976
Received Thanks: 636
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar View Post
Wie können die Admins OC feststellen? (Wie funktioniert ihr Tool?)

Weiß das jemand?^^
Über die Timestamps von bestimmten Packets wenn ich mich nicht täusche, hab da nur mal sowas gehört in der Richtung.
Isaac Newton is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/03/2013, 15:21   #8

 
UndercoverUser's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Sep 2012
Posts: 912
Received Thanks: 602
Quote:
Originally Posted by npnpBro View Post
Über die Timestamps von bestimmten Packets wenn ich mich nicht täusche, hab da nur mal sowas gehört in der Richtung.
Joar durch OVC werden die Pakete schneller als normal versendet.
UndercoverUser is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2013, 15:59   #9
 
Phantom.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,510
Received Thanks: 3,014
Was ist, wenn man einen AMD Bulldozer hat, welcher von Werk auf Ohne Ende übertaktet ist? Und was ist mit Turbo Boost?
Phantom. is offline  
Old 07/03/2013, 16:14   #10

 
UndercoverUser's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Sep 2012
Posts: 912
Received Thanks: 602
Quote:
Originally Posted by Phantom. View Post
Was ist, wenn man einen AMD Bulldozer hat, welcher von Werk auf Ohne Ende übertaktet ist? Und was ist mit Turbo Boost?
Die Antwort liegt eigentlich schon auf der Hand.

Die Computer werden von Werk im Bios übertaktet und nicht VIA Software.

Turbo Boost ist integriert dafür brauchst du keine Software, hier eine Erklärung dazu:

Intel Turbo Boost (auch Turbo Boost Technology) ist eine Funktion zur automatischen Übertaktung von Hauptprozessoren von Intel, welche in einigen Versionen der Nehalem-Mikroarchitektur Verwendung finden. Turbo Boost erlaubt die bedarfsorientierte dynamische Erhöhung des Prozessortaktes.
Turbo Boost wird automatisch aktiviert, wenn das Betriebssystem die höchstmögliche Leistung („P0-State“) abfragt. Da diese „Performance States“ (abgekürzt P-States) in der ACPI-Tabelle geregelt sind, welche jedes moderne Betriebssystem unterstützt, sind für die Funktionalität dieser Technologie keine zusätzlichen Treiber oder zusätzliche Software erforderlich. Diese Funktion wird unter anderem auch als automatische oder dynamische Übertaktungsfunktion bezeichnet.
UndercoverUser is offline  
Old 07/03/2013, 16:25   #11
 
Phantom.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,510
Received Thanks: 3,014
Quote:
Originally Posted by UndercoverUser View Post
Die Antwort liegt eigentlich schon auf der Hand.

Die Computer werden von Werk im Bios übertaktet und nicht VIA Software.

Turbo Boost ist integriert dafür brauchst du keine Software, hier eine Erklärung dazu:

Intel Turbo Boost (auch Turbo Boost Technology) ist eine Funktion zur automatischen Übertaktung von Hauptprozessoren von Intel, welche in einigen Versionen der Nehalem-Mikroarchitektur Verwendung finden. Turbo Boost erlaubt die bedarfsorientierte dynamische Erhöhung des Prozessortaktes.
Turbo Boost wird automatisch aktiviert, wenn das Betriebssystem die höchstmögliche Leistung („P0-State“) abfragt. Da diese „Performance States“ (abgekürzt P-States) in der ACPI-Tabelle geregelt sind, welche jedes moderne Betriebssystem unterstützt, sind für die Funktionalität dieser Technologie keine zusätzlichen Treiber oder zusätzliche Software erforderlich. Diese Funktion wird unter anderem auch als automatische oder dynamische Übertaktungsfunktion bezeichnet.
Ich meine Programme wie AMD OverDrive, Womit ich zB Meine 4GHz mit dem Turbo Boost auf 4,2GHz Übertakten kann.
Phantom. is offline  
Old 07/03/2013, 16:36   #12

 
UndercoverUser's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Sep 2012
Posts: 912
Received Thanks: 602
Quote:
Originally Posted by Phantom. View Post
Ich meine Programme wie AMD OverDrive, Womit ich zB Meine 4GHz mit dem Turbo Boost auf 4,2GHz Übertakten kann.
Wurde das so schwer erklärt? Das ist übertakten mit einem Programm und ist nicht erlaubt.

Quote:
2. Welche Software zählt zu einem Overclock Tool ?

Antwort: Jedes Programm mit dem man im laufenden Betrieb den FSB übertakten kann.
UndercoverUser is offline  
Old 07/03/2013, 17:09   #13
 
epitebvbärs's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 126
Received Thanks: 223
Quote:
Originally Posted by npnpBro View Post
Man wird auch mit 1% gebannt.
OC ist OC, egal wie viel es ist.
idR. ab 4-5%
epitebvbärs is offline  
Old 07/03/2013, 19:22   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 1,590
Received Thanks: 158
Quote:
Originally Posted by npnpBro View Post
Man wird auch mit 1% gebannt.
OC ist OC, egal wie viel es ist.
Falsch bis 19% ist es legitim.
E- is offline  
Old 07/03/2013, 19:25   #15

 
UndercoverUser's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Sep 2012
Posts: 912
Received Thanks: 602
Quote:
Originally Posted by Μalibu View Post
Falsch bis 19% ist es legitim.
Haha lach, es ist schon ab 1% verboten, wie gesagt es ist verboten mit Software zu übertakten, egal ob 1 oder 10%.

19% wären schon mega Overclock das sieht dann fast aus wie speedhack, und du defused ne Sekunde schneller.

BTW. Overclocklist wieder hinzugefügt:

UndercoverUser is offline  
Reply

Tags
oc, overclock, programme, software, war rock


Similar Threads Similar Threads
overclock
03/17/2013 - Hardware Discussions / Questions - 19 Replies
also wie overclocke ich mit bios ? oder woher kriege ich die toolbar BIOS her kann jemand mir bitte helfen ? :) möchte gern ovc :D
How to Overclock your cpu?
01/05/2012 - Technical Support - 2 Replies
How do you Overclock intel i5 2410M CPU? I need to Overclock it NO MATTER WHAT! :(
War Rock Patch Informationen 14.07.2010
07/15/2010 - WarRock - 5 Replies
Hallo an Alle Soldaten! Dieser War Rock Patch ist vollgepackt mit vielen Neuheiten! Der heutige Patch beeinhaltet die neue Karte “Dotonbori” wie auch die neue Waffe Dragunov Scharfschützengewehr! Aber das ist noch nicht alles! Wir haben auch das neue Puzzle Event veröffentlicht, einen neuen Spiel Server, und so vieles mehr! Klicke hier um die genauen Patch Notizen zu ersehen! http://forums.gamersfirst.com/index.php?showtopic =68284



All times are GMT +2. The time now is 04:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.