Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > WarRock
You last visited: Today at 08:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Review]Katana by l3lacknight0

Discussion on [Review]Katana by l3lacknight0 within the WarRock forum part of the Shooter category.

Reply
 
Old   #1
 
Roxas™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 245
Received Thanks: 33
Smile [Review]Katana by l3lacknight0

Hey Leute...
Ich hatte grade langeweile und dachte das ich ein review mache denn ich hab in der sufu keins über dieses Messer gefunden...

Katana
Herkunfstort:Japan
Waffenkategorie:Säbel(Schwert)
Ausstattung
Gesamtlänge:30-60cm
Gewicht:750-1000gramm

Bild in Real von Katana

Bild in Warrock von Katana

Werte

Geschichte des Katanas
Das Katana ging im 15. Jahrhundert aus dem Tachi 太刀 (langes Schwert) hervor und wurde ab Ende des 14. Jahrhunderts (frühe Muromachi-Zeit) traditionell von japanischen Samurai verwendet, vor allem in Kombination (Daishō 大小, groß-klein) mit dem kurzen Wakizashi 脇指 (shōtō 小刀, kleines Schwert). Es besitzt große Ähnlichkeit mit dem früher entstandenen chinesischem Miao Dao. Unverwechselbar macht eine echte japanische Klinge die durch spezielle Schmiede- bzw. Härtetechniken erzeugte Härtezone (Hamon 刃文) und (im Koshirae 拵え) der üblicherweise mit Rochenhaut (samegawa 鮫皮) überzogene und zumeist kunstvoll mit Seidenband umwickelte Griff (Tsuka 柄). Es wurden jedoch teilweise auch Griffwicklungen aus Leder verwendet. Geschnitzte Hartholz- oder Elfenbeingriffe gab es nur für Dekorations- oder Präsentationsschwerter. Eine Katana-Klinge besteht in der Regel aus mindestens zwei verschiedenen Stahlsorten, einer duktilen für den Kern und einer harten für die Schneide. Beide Komponenten wurden zunächst einzeln durch mehrfaches Falten und Verschweißen „raffiniert”, bevor sie zusammen zu einer Klinge ausgeschmiedet wurden.
Das Katana im engeren Sinne ist ein zum Rücken hin gebogenes anderthalbhändiges Schwert mit einer Klinge von über zwei Shaku 尺 Länge (das sind circa 60,6 cm) und einem Griff von unterschiedlicher Länge. Es wiegt ungefähr 750-1000 Gramm. Eine Klinge mit weniger als zwei Shaku ist ein einhändiges Wakizashi (oder Shōtō = Kurzschwert) und eine mit weniger als ein Shaku ein Kampfmesser (Tantō, Aikuchi, Hamidashi). Die Scheiden aller drei Schwertarten werden Saya 鞘 genannt und bestehen aus lackiertem Holz. Nur die massenhaft gefertigten Militärschwerter des 20. Jahrhunderts wurden mit Blechscheiden ausgeliefert, die allerdings ein Holzfutter hatten
Schadentest
Rechtsklick=2 Treffer
Linksklick=2Treffer

Meine Meinung
Das Katana ist sehr praktisch denn wenn man mit dem Katana umgehen kann und grade die Munition im gefecht leer geht...bekommt man den Gegner mit dem Katana noch tot indem man zu ihm lauft und das Katana einsetzt.. Manchmal überlebt man das Gefecht auch.

Ich hoffe euch hat mein erstes Review gefallen.
MfG l3lacknight0


English
Roxas™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/18/2011, 16:31   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,092
Received Thanks: 578
Nice C&p aus Wikipedia
Glaskopf is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/18/2011, 16:35   #3
 
Staminastick™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 178
Received Thanks: 287
Review regel beachten!

#closerequest
Staminastick™ is offline  
Old 04/18/2011, 16:43   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,962
Received Thanks: 758
Oh nein fängt das nun wieder an?
.HiqhBay' is offline  
Old 04/18/2011, 16:45   #5
 
Roxas™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 245
Received Thanks: 33
Quote:
Oh nein fängt das nun wieder an?
was meinste?

das ganze kommt mir schon vor wie ne verschwörung D:

Edit: sry wusste nicht das es mit einem Mod abgesprochen werden muss.~.~
Daher ich noch nicht angemeldet war als die Regel gekommen ist.
Roxas™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
*Warrock Ak47_sw & Katana Review*
06/06/2010 - WarRock - 24 Replies
YouTube - Warrock Ak47_sw & Katana Review Ak47_sw & Katana Review Ak47_sw German : 2 Kopfschüsse - Tot



All times are GMT +2. The time now is 08:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.