Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > Video Art
You last visited: Today at 10:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie wird die Music gemacht?

Discussion on Wie wird die Music gemacht? within the Video Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
.BestOf™'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2010
Posts: 3,258
Received Thanks: 505
Wink Wie wird die Music gemacht?

Hey Com,

Ich höre so ziemlich die ganze Zeit Technobase.fm.
Nun nimmt mich mal was wunder...:
In Youtube gibt es ja auch ziemlich viele Techno Remixe von versch. liedern.
Ich wollte wissen, mit welchem programm man von einem Lied, was gerade in den charts ist oder so, ein Techno remix machen kann...
Mit fl studio hab ichs nicht hinbekommen..
Weiss jemand da ein programm um einfach Technomusic zu machen?


Mfg
.BestOf™ is offline  
Old 05/22/2010, 11:46   #2
 
s4leaguenewplaya's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 480
Received Thanks: 55
Es gibt nen Prog. welches sich virtual dj nennt.
Kostet in dem erstem monat nichts... aber danach

lg
s4leaguenewplaya is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2010, 11:55   #3
 
elite*gold: 35
The Black Market: 109/0/0
Join Date: Nov 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 512
^this
Geht wunderbar mit dem Programm
Einfach 2 Lieder auswählen und beide abspielen
RRE-GUE is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2010, 12:03   #4
 
Thr!ce's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2005
Posts: 652
Received Thanks: 189
Schau bei Youtube nach FL Studio Tutorials, dann bekommst du das damit auch hin.
Thr!ce is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2010, 12:11   #5
 
.BestOf™'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2010
Posts: 3,258
Received Thanks: 505
hmm leute ich denke, ihr habt meine frage nicht richtig verstanden oder...ich habe sie nicht gut gestellt =D
ich meine nicht das ich lieder zusammen mixen möchte, ich will z.B. machen, das die melodie von nem normalen song einfach eine Technomelodie ist, den ton so zu sagen ändern....
wisst ihr was ich meine?
oder was habt ihr den mit 2 lieder rein machen und abspielen gemeient?

mfg

PS: virtual DJ hab ich schon lange =D
.BestOf™ is offline  
Old 05/22/2010, 13:00   #6
 
elite*gold: 35
The Black Market: 109/0/0
Join Date: Nov 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 512


Genau das suchst du oder ?
RRE-GUE is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2010, 13:12   #7
 
.BestOf™'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2010
Posts: 3,258
Received Thanks: 505
ehm nunja, ist das nicht was ähnliches wie fl studio?
Wen ja, ist es nicht das was ich suche.
Den ich will ja nicht selbst music produzieren=D
Meine farge ist:
Ich will bei einem Song, einem ganz normalen, einfach ne technomelodie rein machen, also anststt der normalen melodie ist dan eine technomelodie, die sich aber grundsätzlich von der melodie gleich anhört, nur das es ein Techno ton ist...
Bei fl studio könnte man ja dan die melodie mit sytrus bearbeiten, nur ist das problem, das die wenigsten songs die nicht mit fl studio gemacht sind, also die ganz normalen, die sieht man dan in patern nicht...wisst ihr was ich dammit sagen will???

mfg
.BestOf™ is offline  
Old 05/22/2010, 13:15   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7
Received Thanks: 2
Mit FL Studio hast du eigentlich schon das richtige Programm. Man lernt allerdings nicht in einer Woche wie man damit einen Remix macht. Das braucht Zeit. Wenn dir FL nicht gefällt probiers mal mit Cubase...
spriter1337 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2010, 13:19   #9
 
.BestOf™'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2010
Posts: 3,258
Received Thanks: 505
ja ich habe fl studio schon was länger und hab mich auch schon bissel dammit vertraut gemacht.
auch mit anderen prgrammen, also bin schon eher fortgeschritten=D
Edit: ich erklärs mal ganz einfach.
Ich nehme den song fire flys von owl city(sry wen ichs falsch geschriben habe^^), und möchte aus dem ein technosong machen.
Wie kann ich das hinbekommen?

mfg
.BestOf™ is offline  
Old 05/22/2010, 15:04   #10
 
BoGaRaM's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,443
Received Thanks: 1,155
Hm. wenn du den Song nimmst und dort weitere Beats reinhaust.. dann haste doch je nach Gelingen ein Techno-Lied^^

Sprich, das normale Lied + deine Beats die du drunter legts ^^?

Programm:
Magix music maker
Virtual DJ (etwas schwerer)
FL Studio
Und und und^^

Mehr, versteh ich in allgemein auch nicht..^^
BoGaRaM is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2010, 16:43   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7
Received Thanks: 2
Naja eigentlich musst du dir nur deinen Beat zusammenbasteln mit Kicks, Claps, Hat's und allem was dazu gehört. Dann wenn nötig eine eigene Melodie machen mit nem Midikeyboard oder eben mit der Maus und das alles noch an den Originalsong anpassen
spriter1337 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2010, 16:46   #12
 
.BestOf™'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2010
Posts: 3,258
Received Thanks: 505
jo nur ist es nicht all zu einfach so ne eigene melodie zu machen-.- und vorallem. sehr sher aufwändig!
Kann man den ich songs in .flp datein umwandeln oder so?
die dan alles so in fl studio anzeigen?

Mfg
.BestOf™ is offline  
Old 05/22/2010, 17:00   #13
 
.iAppeL²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,373
Received Thanks: 301
Saug dir die Vocal's such eine gute hintergrund music pass die bpm an und fertig ;D
.iAppeL² is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2010, 17:21   #14
 
.BestOf™'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2010
Posts: 3,258
Received Thanks: 505
hmhm okey....danke bis hier hin mal, werd das alles mal ausprobieren^^

Bin natürlich weiterhin für neue vorschläge wie ich das machen kann offen...

Mfg
.BestOf™ is offline  
Old 05/22/2010, 18:02   #15
 
Thr!ce's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2005
Posts: 652
Received Thanks: 189
1. Midi saugen:
2. Mit FL Studio öffnen.
3. ????
4. Profit
Thr!ce is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wenn der Computer heruntergefahren wird , soll etwas gemacht werden (AutoIT)
06/01/2009 - AutoIt - 4 Replies
Ist es möglich ,dass das programm solange wartet bis der Benutzer den Pc herunterfährt . Gibt es für soetwas irgendwelche variablen ? Gibt es einen registrierungsschlüssel dafür (hab noch keinen gefunden) , oder kann ich vllt irgendwas mit der shutdonw.exe datei anfangen ? Bin dankbar für jede Hilfe ;-) Bsp : do sleep(100) until $herunterfahren = true
Metin2 Korea KSSN Liste wird Public Gemacht ! [Neu]
04/18/2009 - Metin2 - 1 Replies
Hallo wie ihr bereits Gesehen habt Mache ich Euch Korea Accounts :) Jetz ist der Zeitpunkt da wo ich die Neue KSSN Liste Veröffentliche Mit der ich euch eure Accs gemacht hab Die liste ist nicht Sehr Groß Doch es sind noch vol viele frei es sind wirklich net viele KSSNS die liste ist eher klein doch wer schnell ist bekomtm einen account ^^ Also Eddet mich im ICQ:
Cheater wird im Radio fertig gemacht
12/24/2005 - Off Topic - 13 Replies
§$=&IGOK§$°^^^^^^ ----------- KLICK ME!!!!1111 Alter, anfangs ist es ja noch harmlos, da dachte ich mir omg mh der ist ganz schön rühig, aber am ende lol, hört es euch mal an, ich weiß nicht was ich schreiben soll, ich kippe gleich um^^ P.S let it boost lol bounca xD



All times are GMT +2. The time now is 10:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.