Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > Video Art
You last visited: Today at 07:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was benötige ich alles um einfache Videobearbeitung vor zu nehmen?

Discussion on Was benötige ich alles um einfache Videobearbeitung vor zu nehmen? within the Video Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Was benötige ich alles um einfache Videobearbeitung vor zu nehmen?

Hallo epvp,

ich muss demnächst ein paar Videos schneiden und teilweise bearbeiten.
(Nichts großes: Musik im Hintergrund, evtl. schwarz/weis stellen (kann man das überhaupt, nachdem man ein Video gedreht hat, es im nach hinein schwarz/weis stellen?), richtig zusammen schneiden, evtl. etwas durch Farbe hervor heben).


Welche Programme benötige ich so im Groben?

Habe jetzt Sony Vegas Pro 13 (test Version)


Des Weiteren währe es echt nett, wenn mal einer vorbei schaut und mir bei Skype unter die Arme greift, falls ich fragen habe.
Eine Bezahlung ist selbst verständlich.
(ich suche Leute, die mindestens schon einmal ein komplettes Video geschnitten und bearbeitet haben und wenigstens den Großteil aller Funktionen kennen).

Grüße,


Pit66
W!LK!NSON is offline  
Old 01/07/2015, 19:20   #2
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Hallo!

Für dein Vorhaben reicht deine jetztige Testversion von Sony Vegas völlig aus. Es würde wohl auch Sony Movie Studio und Konsorten (Programme unter 100€) ausreichen.

Alle Effekte wirst du mit Sony Vegas hinbekommen. Um ein bisschen das Programm zu lernen, reicht es wenn du auf YouTube für Sony Vegas 13 (oder 12) Tutorials suchst.

Beispielsweise dieses Tutorial:



Wenn du dann noch Fragen bzgl. der Render-Einstellungen (in welchem Format und Einstellungen das Video abgespeichert werden soll), kannst du ja nochmal hier schreiben.

Gruß
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2015, 21:12   #3
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Cool, danke vielmals.
Ist ja doch nicht so schwer wie ich dachte.
Ich schreibe hier/dir dann noch mal.
Wahrscheinlich weil ich in der kurzen Zeit die ganzen Funktionen nicht ausprobieren/lernen kann und ich dann einfach jemanden brauche, der mir gleich sagt wo ich was finde.


Danke nochmals und nen schönen Abend noch,

Pit66
W!LK!NSON is offline  
Old 01/08/2015, 19:24   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Für das was du willst reicht windows movie maker komplett aus
warfley is offline  
Old 01/08/2015, 19:27   #5
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Für das was du willst reicht windows movie maker komplett aus
War vorerst nur ein Beispiel.
Ich arbeite jetzt erstmal mit Vegas Pro.

Danke,

Pit66

GROßES EDIT:

1. Wie kann ich die Hintergrundmusik ab einem bestimmten Punkt leiser stellen?
Am Anfang etwas lauter und wenn jemand anfängt zu reden, dann soll es leiser werde.

2. Brauche ich für´s Ende, eine Art Abschluss, wo einfach nur ein Logo erscheint (so deutlich wie möglich).

3.Möchte ich im Video ein kleines bisschen einige Farben hervor stechen lassen(ich glaub das ist schwer ), wie geht das ungefähr?

4. Möchte ich im Video ein Bildchen, ganz unten links haben.
Das Bild habe ich schon rein gekriegt, aber es lässt sich nicht nach ganz unten links ziehen.
Es verschwindet auf halbem wege . . . als währe dort ein Rand oder so (andere Seite, das selbe).
Bei Eigenschaften>Seitenverhältnisse beibehalten>hacken raus . . . da wird das Bild so breit und unscharf?


Grüße,

Pit66


Hoffe ich überlaste euch nicht


Grüße,

Pit66
W!LK!NSON is offline  
Old 01/09/2015, 01:10   #6
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
1.


2.

Einfach einen Hintergrund + Logo langsam einblenden lassen (mit einer Überblendung) ?
Hintergrund in Vegas erzeugen, Logo drüberlegen

3.

Da ich kein Vegas habe, kann ich nur allgemein dazu etwas sagen:
Ich habe nach so etwas wie der "Selektiven Farbkorrektur" von After Effects gesucht - das hier müsste es sein:


Mit der Pipette wählst du deine Farbe aus und erhöhst die Sättigung - aber nicht zu stark, damit würde ich nicht übertreiben.

4.

Wie meinst du das?
Einen Gegenstand bzw. das Bild davon einblenden lassen?
Such dafür auf YouTube - da findet man genügend
LekoArts is offline  
Old 01/09/2015, 18:05   #7
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Nr 1.+2.+3. erledigt

Nr.4:
Ich hab das Logo im Bild, jedoch möchte ich es ganz unten Links haben.
Hab es jetzt auf anderem Wege gefunden


Next Problems:

1.Wie zum Henker male ich ein einfaches Rechteck?
Habe bei Youtube alles durchgeguckt, aber ich finde dieses dreckige Werkzeug nicht?!
Habe photoshop 2014

2. Möchte dann gegen ende etwas teilweise unscharfen und etwas anderes einblenden.
Das einblenden geht klar . . . wie schärfe ich das Bild langsam aus?


Grüße,

Pit66
W!LK!NSON is offline  
Old 01/09/2015, 21:42   #8
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
1.

Quote:
Ich hab ein Video eingefügt, geh in den Reiter "Mediengenerator" auf "Solid Color" und zieh mir die Schwarze Farbe in meine
Timeline.
Dann nehm ich diese und ziehe sie ganz nach oben, damit diese als Tracknummer 1 im Video liegt.

Als nächstest gehe ich auf "Event-Panorama/Cropping..." und skaliere mir ungefähr die größe des Rechtecks zurecht.
Danach ein klick auf "Trackanimation" und nun kann ich den Zensur -Balken auch bewegen wie ich will.
Quelle:

2.

Such mal mit dem Begriff "Weichzeichnen" oder engl. "Blur" weiter (wenn ich richtig verstehe, was du meinst)
LekoArts is offline  
Old 01/09/2015, 22:02   #9
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
1.



Quelle:

2.

Such mal mit dem Begriff "Weichzeichnen" oder engl. "Blur" weiter (wenn ich richtig verstehe, was du meinst)

1. Ich rede von Photoshop 2014

2. Gefunden und erledigt
W!LK!NSON is offline  
Old 01/09/2015, 22:51   #10
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Entweder eine Auswahl aufziehen (Taste M) und diese mit einer Farbe füllen (Taste G). Oder das Form-Werkzeug auswählen (Taste U) und ein Rechteck aufziehen. Sollte nicht das Rechteck ausgewählt sein (in beiden Fällen), dann mach ein Rechtsklick auf das Werkzeug-Icon und wähle etwas anders aus.

Die Tasten beziehen sich auf die Tastatur, damit das richtige Werkzeug aktiv ist ...

Btw, für das Thema findet man durch Google einiges :P
LekoArts is offline  
Old 01/15/2015, 01:11   #11
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
So, da melde ich mich nochmal:

1. Möchte ein Bild einfügen und im Hintergrund soll der Film weiter gehen(im Blur Effekt). Das Bild hat einen transparenten Hintergrund, aber jedes mal wir der Hintergrund schwarz wenn ich es einfüge?

2. Bei der Farbkorrektur, möchte ich 2 Bereiche korrigieren.
Wenn ich bei einem die Farbe etwas "sättige", verschwindet es bei dem anderen.
Beispiel:
Ich sättige eine rote Krawatte.
Danach das blaue Hemd und die Sättigung der roten Krawatte verschwindet?
W!LK!NSON is offline  
Old 01/15/2015, 01:32   #12
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Du musst wahrscheinlich den Alpha Kanal aktivieren. Probiers mal ob du mit einem Rechtsklick auf das Bild in den Einstellungen das irgendwie aktivieren kannst. Oder du googlest selber deswegen nochmal ...
LekoArts is offline  
Old 01/15/2015, 01:55   #13
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Was meinst du jetzt genau?

2. Nochmal zum rechteckigen Rand in PS.
Ich hab jetzt schon bestimmt 2H gegoogelt wie man diesen verdammten Rand zeichnet.
Wenn ich immer mit "U" was auswähle, dann kommt auf einmal sowas:

W!LK!NSON is offline  
Old 01/15/2015, 21:28   #14
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Damit meine ich, dass ich dir bei deinem Transparenz Problem keine Sofortlösung geben kann, da ich wie bereits gesagt kein Sony Vegas besitze. Ich selber konnte auch nur Google bedienen (so wie du es auch machen solltest) und dort habe ich gelesen, dass es evtl. am nicht aktivierten Alpha-Channel liegt.

Zu deinem Sättigungsproblem: Hast du auch sozusagen 2x den Sättigungseffekt angewendet? Wenn du erst rot erhöhst und dann den Slider bewegst um Blau zu erhöhen ist es logisch, dass rot verschwindet. Erhöhe Blau und kopiere den Effekt und mach das gleiche nochmal mit Rot. Ansonsten -> Google

Ja, mit U wählst du die Form aus. Du musst natürlich vorher die Einstellungen ändern, z.B. so:



Und dann hast du deine Form. Alternativ kannst du aber auch einfach eine Auswahl aufziehen und diese füllen.


Allgemein würde ich dir mal empfehlen Grundkenntnisse in beiden Programmen zu erlernen, da es echt schwierig ist ohne Bilder bzw. knappe Infos hier Hilfe zu leisten. Wenn du dir ein paar Grundlagen Tutorials anschaust würden sich die meisten Fragen wahrscheinlich sowieso klären. Immerhin kannst du nicht bei jeder Frage mich fragen - ich hab ja noch nichtmal das Programm. Ich konnte dir alles nur beantworten (zu Sony Vegas), weil ich Google benutzen kann
LekoArts is offline  
Old 01/15/2015, 22:07   #15
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post


Allgemein würde ich dir mal empfehlen Grundkenntnisse in beiden Programmen zu erlernen, da es echt schwierig ist ohne Bilder bzw. knappe Infos hier Hilfe zu leisten. Wenn du dir ein paar Grundlagen Tutorials anschaust würden sich die meisten Fragen wahrscheinlich sowieso klären. Immerhin kannst du nicht bei jeder Frage mich fragen - ich hab ja noch nichtmal das Programm. Ich konnte dir alles nur beantworten (zu Sony Vegas), weil ich Google benutzen kann
Du konntest mir alles nur beantworten, weil du wusstest, was man in Google eingeben muss
Du hast ja schon mit solchen Programmen gearbeitet, bis ich alles drauf habe . . . puuuh so viel Zeit habe ich leider nicht.
W!LK!NSON is offline  
Reply

Tags
bearbeiten, einfach, videos, wie


Similar Threads Similar Threads
In der Mob_Proto alles /2 nehmen?
12/14/2014 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo, ich würde gerne in meiner Mob_Proto die ganze Spalte EXP geteilt durch 2 nehmen! also z.B. Statt 20 exp 10 und das halt die komplette spalte!
Was benötige ich noch alles?
09/17/2013 - Hardware Discussions / Questions - 19 Replies
Guten Abend allerseits, Als ich mich auf die Suche nach einem neuen Multimedia-PC machte, fand ich einen "Aufrüst-PC" : http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007T5I3US/ref=mp_s_ a_1_15?qid=1379275944&sr=1-15&pi=AC_SX110_ SY165 Da ich mich kaum auskenne, wollte ich fragen, welche Teile ich noch brauche um den PC zum laufen zu bringen? (nur das nötigste) MfG
[B] BANNED CoD6 acc nehmen fast alles xD
11/01/2010 - Steam Trading - 4 Replies
Nuja, ich biete einen GEBANNTEN CoD6 acc. biete mir irgendwas an ihr könnt höchstens die Kampagne spielen^^ okok, höchstegebot 50 e*gold!!!
DB - alles auf einmal nehmen?? SCHAUT!!
03/17/2010 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Also hätte ne frage wenn ich jetzt zb. bei yang dropp bei mobs allen yang drop ändern will zb. 1kk min - max 3kk kann ich alles auf einmal umändern auf 1kk min und max 3kk? wäre geil wenn jemand weiß wie das geht thx :D
Was benötige ich alles..?
08/29/2009 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Also, nochmal neu formolieren. Ich bräuchte alle datein um auf den neuem "NoNameServer" zu spielen. z.B. welchen Ordner ich brauhce, wo ich ihn downloaden kann usw. mfg Gameer1996 P.S. Denke am einfachsten wäre es über Msn oder wenn nicht dann über PM also msn addy posten oder mir PM schreiben



All times are GMT +2. The time now is 07:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.