Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 02:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Steam: Steam Controller und Steam Link Vorbestellungen möglich

Discussion on Steam: Steam Controller und Steam Link Vorbestellungen möglich within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Steam: Steam Controller und Steam Link Vorbestellungen möglich

Edit: Inzwischen sind keine Vorbestellungen für den 16. Oktober mehr möglich!

Ab heute ist es möglich über sich die aller ersten und vor zu bestellen (jeweils 54,99€, insgesamt 109,98€).



Mit dem Steam Controller versucht VALVe den bekannten Controller der derzeitigen Konsolen umzukrempeln und dabei die Steuerung intuitiver zu gestalten und wirbt sogar damit Maus und Tastatur ersetzen zu können. Der Controller hat unter anderem Features wie 2 Trackpads, 1 Joystick, haptisches Feedback, Gyro- und Geschwindigkeitssensoren (ähnlich wie beim Smartphone), kabellos oder kabelgebunden und komplett anpassbare Controls.





Zusätzlich wurde die Steam Link Maschine vorgestellt welche euren Computer, Controller und Fernseher verbinden soll. Steam Link soll in Full HD (1080p) und 60 FPS eure Spiele von eurem Computer oder eurer Steam Maschine direkt auf euren Fernseher per Ethernet-LAN oder WLAN streamen.







Für die ersten Vorbesteller (Begrenzte Anzahl) gibt es die Lieferung der Steam Hardware bereits ab dem 16. Oktober. Für alle die zu spät kommen oder nicht vorbestellen, wird der 10. November als Termin genannt.

Was haltet ihr vom neuen Controller? Wird er den Erwartungen gerecht?

Quellen:
Der-Eddy is offline  
Old 06/08/2015, 17:23   #2
 
oOEvolutionXiOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
Der Controller könnte Interrisant werden um damit an der Konsole zu Zocken
für PC mhhh nee
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 06/29/2015, 19:18   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 115
Received Thanks: 9
Exclamation Steam Link?

Hallo,

ist es möglich auf den Steam Link Videos etc vom PC zu streamen oder muss man da wieder auf ne gejailbreakte version warten?

mit freundlichen Grüßen Hegwrid
Hegwrid is offline  
Old 06/29/2015, 19:39   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
Sind alle Spiele unterstützt? Ich muss sagen ich find das echt geil.

Würde eine 2K Leitung da Probleme machen? Ich meine es wird im Heimnetzwerk gestreamt und somit nicht ins Internet.. Weiß da jemand mehr?
BlackBillposterBlood is offline  
Old 06/29/2015, 19:59   #5
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Hegwrid View Post
Hallo,

ist es möglich auf den Steam Link Videos etc vom PC zu streamen oder muss man da wieder auf ne gejailbreakte version warten?

mit freundlichen Grüßen Hegwrid
Da wirst du warten müssen bis es die ersten Steam Links verschickt werden
ich gehe mal davon aus dass das einfach kleine Cube Computer sind auf dennen SteamOS drauf laufen wird, also wird man wahrscheinlich auch Kodi oder Plex oder was auch immer drauf installieren können

Quote:
Originally Posted by BlackBillposterBlood View Post
Sind alle Spiele unterstützt? Ich muss sagen ich find das echt geil.

Würde eine 2K Leitung da Probleme machen? Ich meine es wird im Heimnetzwerk gestreamt und somit nicht ins Internet.. Weiß da jemand mehr?
Du kannst alle Spiele streamen solange der Haupt Computer diese auch ausführen kann

Das In-Home Streaming habe ich bereits ausprobiert (kann man bereits nutzen falls man einen zweiten Computer wie einen Laptop hat) und funktioniert bestens solange man keine uralten Switch oder Router im Netzwerk besitzt
für das Streaming ist ausschlaggebend wie deine Steam Link und der Haupt Computer verkabelt sind (z.B. über 100 Mbit Ethernet an einem 1 Gbit Router, reichen auch aus)
Der-Eddy is offline  
Old 06/29/2015, 20:19   #6
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Da wirst du warten müssen bis es die ersten Steam Links verschickt werden
ich gehe mal davon aus dass das einfach kleine Cube Computer sind auf dennen SteamOS drauf laufen wird, also wird man wahrscheinlich auch Kodi oder Plex oder was auch immer drauf installieren können



Du kannst alle Spiele streamen solange der Haupt Computer diese auch ausführen kann

Das In-Home Streaming habe ich bereits ausprobiert (kann man bereits nutzen falls man einen zweiten Computer wie einen Laptop hat) und funktioniert bestens solange man keine uralten Switch oder Router im Netzwerk besitzt
für das Streaming ist ausschlaggebend wie deine Steam Link und der Haupt Computer verkabelt sind (z.B. über 100 Mbit Ethernet an einem 1 Gbit Router, reichen auch aus)
Danke für deine Antwort.
Ich kenn mich da sonderlich nicht aus, ich weiß nur das wir ne' 2K Leitung haben, Router "Easybox 802" und der PC ist mit einem normalen LAN Kabel an den Router angeschlossen.
BlackBillposterBlood is offline  
Old 06/29/2015, 20:25   #7
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by BlackBillposterBlood View Post
Danke für deine Antwort.
Ich kenn mich da sonderlich nicht aus, ich weiß nur das wir ne' 2K Leitung haben, Router "Easybox 802" und der PC ist mit einem normalen LAN Kabel an den Router angeschlossen.
Ausschlaggebend für das Streaming ist das "normale" LAN Kabel bis zum Router bzw. vom Router bis zur Steam Link

vom Kabel gibt es mehrere Abstufungen (Cat 5e, Cat 6, etc.), ältere Sorten könnten zu langsam sein fürs Streaming
die wirst du aber nicht besitzen wenn deine Kabel nicht älter als 10 Jahre sind
Der-Eddy is offline  
Old 06/29/2015, 20:54   #8
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Ausschlaggebend für das Streaming ist das "normale" LAN Kabel bis zum Router bzw. vom Router bis zur Steam Link

vom Kabel gibt es mehrere Abstufungen (Cat 5e, Cat 6, etc.), ältere Sorten könnten zu langsam sein fürs Streaming
die wirst du aber nicht besitzen wenn deine Kabel nicht älter als 10 Jahre sind
LAN Kabel relativ neu, nur der Router ist etwas älter.. Sollte trotzdem funktionieren oder? 100€ sind nicht die Welt ich Pre-order einfach mal.
BlackBillposterBlood is offline  
Old 06/29/2015, 21:07   #9
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,206
Received Thanks: 759
Weißt du ob man die Spiele vorher aufm Pc installiert haben muss?
Oder muss man das auf dem SteamOS noch installieren? Weiß ich nämlich nicht so genau.

Fungiert es zB. ganz normal wie ne Art Playstation? ^^
Traumhändler is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2015, 22:09   #10
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by BlackBillposterBlood View Post
LAN Kabel relativ neu, nur der Router ist etwas älter.. Sollte trotzdem funktionieren oder? 100€ sind nicht die Welt ich Pre-order einfach mal.
Da gilt das genauso, muss schon ein paar Jahre alt sein damit es keine 100 Mbit schafft

Quote:
Originally Posted by Ares's Fanboy. View Post
Weißt du ob man die Spiele vorher aufm Pc installiert haben muss?
Oder muss man das auf dem SteamOS noch installieren? Weiß ich nämlich nicht so genau.

Fungiert es zB. ganz normal wie ne Art Playstation? ^^
Die Steam Link ist nicht als Konsole ausgelegt (dafür gibt es die Steam Machines wie z.B. für mehr Geld)
diese wird einfach nur das Bild von eurem Computer auf euren Fernseher streamen (über SteamOS In-House Streaming)
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2015, 22:15   #11
 
k42uy4's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2008
Posts: 1,369
Received Thanks: 387
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Da gilt das genauso, muss schon ein paar Jahre alt sein damit es keine 100 Mbit schafft



Die Steam Link ist nicht als Konsole ausgelegt (dafür gibt es die Steam Machines wie z.B. für mehr Geld)
diese wird einfach nur das Bild von eurem Computer auf euren Fernseher streamen (über SteamOS In-House Streaming)
lol. Da kann man ja auch gleich ein HDMI Kabel legen und mit Wireless Controller zocken, oder was?!
k42uy4 is offline  
Old 06/29/2015, 22:19   #12
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by k42uy4 View Post
lol. Da kann man ja auch gleich ein HDMI Kabel legen und mit Wireless Controller zocken, oder was?!
Die Steam Link ist auch ja für Leute die das nicht können?

Mein Fernseher steht auch nicht im selben Zimmer wie mein Computer
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2015, 22:22   #13
 
k42uy4's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2008
Posts: 1,369
Received Thanks: 387
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Die Steam Link ist auch ja für Leute die das nicht können?

Mein Fernseher steht auch nicht im selben Zimmer wie mein Computer
Gibt auch 20 Meter HDMI Kabel
Ne, weiß schon was du meinst, Danke
k42uy4 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Steam - Keine Verbindung mit dem Steam Netzwerk möglich
04/21/2012 - User Submitted News - 4 Replies
Hallo liebe Community, Seit gestern Abend den 18.4.2012 ist das Steam Netzwerk für die Deutschen User nicht mehr erreichbar. Jeglichen Login Versuch quittiert Steam mit einer Nachricht, das keine Verbindung mit dem Steam Netzwerk möglich sei. Das eigentliche Steam Overlay startet auch im Offline Modus erst gar nicht. Hersteller Valve weist auf die Login Probleme, in einer kurzen Notitz in Steam-Forum hin. In einem weiteren Thread beschweren sich die Steam Nutzer Deutschlands, das selbst...



All times are GMT +2. The time now is 02:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.