Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 13:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

AMD Radeon HD 9000 Series, Kaveriapus - Was haltet ihr von ihr ?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 97
Join Date: Jan 2011
Posts: 274
Received Thanks: 35
AMD Radeon HD 9000 Series, Kaveriapus - Was haltet ihr von ihr ?

Wie die meisten hier wissen müssten wird im 4Quartal dieses Jahres mit dem Erscheinen von BF4 auch die neue HD Series erscheint. Diese wird wie die damalige ATI Wunder die 9000 Serie sein. Nach Spekulation wird sie im 20nm Verfahren gefertigt und wahrscheinlich die nächste Version der GCN-Architektur verwenden. Diese Neuerungen werden wohl oder über reichen um die Nvidia 780 zu schlagen aber werden wahrscheinlich knapp unter der Titan liegen und dabei nen gleichen oder höheren Stromverbrauch als die Titan haben. Desweiteren wird die nächste Serie an Apus Ende dieses Jahr oder Anfang nächstes rauskommen, diese werden unterm Codename Kaveri vermarktet und werden als erste Cpu von Amd auf die Steamroller-Architektur setzen und dazu im 28nm-Verfahren hergestellt. Desweiteren werden diese neuen Apus GCN-Kerne für Grafikberechnungen haben, das Topmodell der A8, also nicht das Topmodell soll bis zu 512 Shadereinheiten besitzen und dabei eine Gesamttdp von 65W haben. Desweiteren werden diese neuen Apus HUMA/HSA unterstützen und unter Umständen(nach einigen Quellen ja nach anderen nein) GDDR5 benutzen können. So wird das Topmodell der A8-Apu wahrscheinlich knapp unter der PS4 bei Grafikleistung liegen und bei Prozessorleistung kann ich es nicht sagen, da ich den Takt der beiden Apus nicht kenne. So komme ich zum Schluss, dass Amd wieder ein weites Stück zu Intel aufholt, auch wenn es bei dem Marketing immer noch scheitert und wie immer mit Nvidia mithalten und je nach Anwendung und Spiel mal ganz weit vorne oder hinten liegen wird.

Jetzt sagt mir mal eure Meinung von der neuen Amd Grafikarte und der neuen Apu, ohne dabei wieder mit Kommentaren wie: "Amd ist scheiße, Nvidia besitzt Physiks" oder "Intel war schon immer und wird immer besser asl Amd sein" zu argumentieren



zubeplanet is offline  
Reply

Tags
amd, apu, hsa, intel, nivdia



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[WTT] Radeon HD 7800 Series
will meine Radeon HD 7850 gegen eine geforce tauschen da ich damit besser kla komme .... hab beim kauf meines Rechners nicht auf die GraKa...
13 Replies - Trading
Ati Radeon X 1300 Series - Sims 2
Hey , ich wollte gerade Sims 2 Spielen aber beim Start wird das Fenster geöffnet und es ist blau und es kommt eine Fehler Meldung mit Direct X...
0 Replies - Technical Support
Hilfe zu ATI Radeon X1200 Series
Hallo liebe ElitePvPers, Meine Grafikkarte ATI Radeon X1200 Series hat Pixel- und Vertex Shader 2.0 Ich würde gerne wissen, ob sie auch 3.0...
2 Replies - Technical Support
Low Fps with Radeon Series cards
well i have been here for a while, i know all about the search button i spent FIVE days searching here, bbs.conqueronline.com,google.com,ask.com,...
1 Replies - CO2 Main - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 13:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.