Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 02:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kreditkartendaten bei gebrauchten Konsolen der Xbox360 auslesbar?

Discussion on Kreditkartendaten bei gebrauchten Konsolen der Xbox360 auslesbar? within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
anubit's Avatar
 
elite*gold: 97
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,145
Received Thanks: 1,051
Kreditkartendaten bei gebrauchten Konsolen der Xbox360 auslesbar?

Forscher der Drexel University wollen herausgefunden haben, dass ehemaliger Besitzer einer Xbox 360, die die Konsole an dritte weiterverkauft haben künftig um ihre angegebenen Daten zittern.

Hacker soll es durch einfach Modding-Tools ein Kinderspiel sein von der Festplatte der gebrauchten Konsole Daten auszulesen, die eigentlich schon gelöscht waren, darunter auch Kreditkarteninformationen. Microsoft habe zwar vieles dafür getan, die eigenen Informationen zu schützen, sei beim Schutz der Nutzerdaten aber äußerst nachlässig vorgegangen.

Das Statement von Microsoft dazu:
"Wir führen eine sorgfältige Untersuchung der in der Untersuchung angestellten Behauptungen durch. Wir haben Informationen angefragt, die es uns erlauben, die fragliche Konsole genauer zu untersuchen, haben die für eine Reproduktion der von den Forschern aufgestellten Behauptungen notwendigen Details aber noch nicht erhalten. Die Xbox ist nicht darauf ausgelegt, Kreditkarteninformationen lokal zu speichern, weshalb es ziemlich unwahrscheinlich erscheint, dass Kreditkartendaten durch die beschriebene Methode wiederhergestellt wurden. Außerdem tritt bei jeder von Microsoft aufbereiteten Konsole ein Prozess in Kraft, bei dem die Festplatten von sämtlichen Nutzerdaten bereinigt werden. Wir können allen Xbox-Besitzern versichern, dass wir ihre Privatsphäre und die Sicherheit ihrer persönlichen Daten sehr ernst nehmen."

anubit is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Quelltext stelle nicht auslesbar
09/02/2011 - AutoIt - 6 Replies
Hi, ich hab hier ein Problem mit dem Quelltext auslesen mit WebTcp und _stringbetween. $slprometium=_StringBetween($oWebTcp.body, 'id="prometiumCollector_skylabPendingRobots&q uot;>', '</td>') $slendurium=_StringBetween($oWebTcp.body, 'id="enduriumCollector_skylabPendingRobots&qu ot;>', '</td>') $slterbium=_StringBetween($oWebTcp.body, 'id="terbiumCollector_skylabPendingRobots&quo t;>', '</td>') Bei der Abfrage: if IsArray($slprometium and $slendurium and $slterbium) then msgbox(64,...
Suche Konsolen PS3 Xbox360
07/19/2011 - Consoles Trading - 4 Replies
Servus ich bin auf der Suche nach einer Konsole für unseren Haushalt.Am liebsten währe mir eine PS3 oder eine XBoX360 wenn möglich mit sämtlichen Zubehör bezahlen würde ich via pSC wieviel sprechen wir dann per pN ab jenachdem was alles bei Euch dabei ist Ihr schickt die Ware zuerst raus danach gibt es das Geld Alternative geht es auch mit einem MM diesen solltet Ihr dann aber bezahlen annehmen würde ich da z.b. Allesbelegt freue mich auf vernünftige ANgebote!!
[WTT] Konsolen (PS3,Xbox360,Wii) fuer "Last Chaos Stuff"
02/28/2011 - Last Chaos Trading - 13 Replies
Heyho (: Ich tausche die oben 3 genannten Konsolen fuer 777 & Eternia EP1/EP2 Accounts / Items / Gold / Cash. PS3 - 1 "Joystick" - Fifa 2010 - Naruto Ultimate Ninja Storm 2



All times are GMT +2. The time now is 02:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.