Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 00:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Ukash nicht mehr anonym ?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
The Black Market: 131/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,919
Received Thanks: 167
Ukash nicht mehr anonym ?

uKash galt seit langem neben der PaySafeCard, als einer der Zahlungsmittel, die keinerlei Persönliche Daten erforderten.
Nun hat uKash mit einer Umstellung seines Systemes seinen Anonymitäts-Status verloren und steht in der Zwickmühle.


Durch den Nutzer “j4rkiLL” bei Twitter, bin ich auf einen interessanten Link des Nutzers “xhdroelf” gekommen, dass uKash absofort die Speicherung von Kundendaten erfordert.
Der VPN-Anbieter “SecureSwiss” akzeptiert von Heute an, keine Bezahlungen mehr, die über uKash ablaufen.
Grund dafür ist, dass der Anbieter verpflichtet ist, bei Bezahlungen über uKash nun die Kundendaten abfragen und speichern muss.
Das ist natürlich für den Benutzer des VPNs eine Katastrophe, da damit keine Anonymität mehr gewährleistet ist.

Interessant ist auch, dass uKash auf seiner Webseite und den dazugehörigen Informationsquellen, darüber keine Auskunft liefert bzw. noch keinerlei Informationen rausgegeben haben.
Sollte uKash wirklich nun die Anbieter verpflichten, Kundendaten u.ä. zu speichern, dann wäre der Ruf eines anonymen Zahlungsmittels definitiv hinüber.
Vorerst würde ich jedem von der Verwendung von uKash bzw. dem Bezahlen auf Plattformen auf, bis näheres bekannt ist.


Quote:
Originally Posted by 07.12.2011 – Ukash wird nicht mehr akzeptiert
Heute sind wir von Ukash informiert worden, dass wir bei der Bezahlung mit Ukash persönliche Daten unserer Kunden abfragen und speichern müssen. Ukash ist damit kein anonymes Zahlungsmittel mehr. Wir haben uns daher entschlossen, ukash nicht mehr als Bezahlungsmöglichkeit zu akzeptieren. Wir wollen weiterhin keine persönlichen Daten unserer Benutzer sammeln. Bei uns sollen Sie noch ein kleines Stück Freiheit und Anonymität geniessen können. Natürlich werden wir versuchen eine Alternative anbieten zu können. Wir werden Sie an dieser Stelle entsprechend informieren.
Quellen:






TequiL.A. is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 96
The Black Market: 146/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,136
Received Thanks: 849
Super -_- Ich hab ne 100€ uKash noch irg. liegen. Wie kann ich die jetzt Umcashen lassen?
MfG' Miratro


Miratro is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 36,075
Received Thanks: 6,346
Daten angeben oder über jemand anderes machen.
Ich persönlich kann sagen, dass mich das wenig interessiert.

Habs nie genutzt und habs auch nich vor.
Drewfire is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
The Black Market: 131/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,919
Received Thanks: 167
ich nutze es persöhnlich auch nicht, aber da ich gesehen habe, dass leute in diesem Forum damit handeln, wollte ich nur mal darüber informieren.


TequiL.A. is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 788
Received Thanks: 191
Dito
ich benutze eher PSC
PS: was hat das Thema mit MMOs zutun?
Xemnas' is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
The Black Market: 131/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,919
Received Thanks: 167
bezahlmethoden in diversen MMO-Games ^^
TequiL.A. is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,892
Received Thanks: 316
Danke für die Info, kratzt mich aber recht wenig^^
TheSameFame is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,014
Received Thanks: 7,415
Quote:
Originally Posted by Xemnas' View Post
Dito
ich benutze eher PSC
PS: was hat das Thema mit MMOs zutun?
Hier wird schon lange nicht mehr über MMOs berichtet. Ich kann dir gerne weitere Infos zuschicken

Zum eigentlichen Thema, uKash war noch nie wirklich anonym. Bloß jetzt wird dieser Irrglaube durch den Zwang, seine Daten anzugeben, komplett vernichtet. uKash wie auch PSC speichert alles, was es nur zu speichern gibt.


Meiko​ is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
BottingService auf vServer | 24/7 Zugriff per TV | alle Bots, nicht nur DO | anonym
Hey, Ich biete hier mal meinen BottingService an, bei dem ihr auf einem vServer botten könnt. Bei mir ist das nicht so wie bei den anderen...
0 Replies - Browsergames Trading
[S] WoW Wotlk Key <12 Euro [B] PayPal (mit Adresse, nicht anonym)
Wies der Titel verrät bin ich auf der Suche noch einem unused (!) EU Wotlk Key für nicht mehr als 12 Euro Zahlen werde ich per PayPal (Adresse...
2 Replies - World of Warcraft Trading
kann client nicht mehr mit Tastatur steuern wieso nicht?
hey epvp jetzt ein großes prob. ich kann mein clienten nicht mehr mit der tastatur steurn sondern nurnoch mit mausklicks:( es tat die ganze zeit...
1 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
NPC´s gehen nicht mehr auf und Pferd kommt nicht mehr
Hallo Community, ich hab n Problem. Auf unserm Server gehen seit ein paar Stunden die NPC´s wie Lager, Marktplatzwächter... nicht mehr auf....
2 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 00:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.