Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 03:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Festnahme wegen PS3 Jailbreak in Südafrika

Discussion on Festnahme wegen PS3 Jailbreak in Südafrika within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
King''s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,337
Received Thanks: 3,622
Post Festnahme wegen PS3 Jailbreak in Südafrika

Südafrikanische Medien berichten, dass in Parktown in Südafrika, nun die erste Razzia gegen PlayStation-3-Jailbreaks weltweit durchgeführt wurde und es bei einer Person zur Verhaftung führte.

Durchgeführt worden war die Razzia von der "South African Police Service's Commercial Crime Unit", also einem Dezernat das sich mit Wirtschaftsverbrechen beschäftigt. Die Informationen wurden der Polizei von einer lokalen Organisation zum Schutz des Copyright erhalten haben. Desweiteren haben Mittarbeiter des SARS Computer Forensics Labor, den Polizisten tatkräftig mitgeholfen.

Sichergegstellt wurden : Highend-Rechnern, Software zur Umgehung des Kopierschutzes, USB-Jailbreak-Dongles, PlayStation-3-Konsolen und Festplatten. Darunter mussten ebenfalls die PlayStation-2-Spieler leiden, bei den die Raubkopien konfisziert wurden, sowie Original-PS3-Spiele, von denen man annimmt, dass sie als "Master"-Discs für die Anwendung von Jailbreaks eingesetzt wurden.

Ein Verdächtiger wurde verhaftet und sitzt bis jetzt in Gewahrsam, solange bis die Richter über seine Strafe entschieden haben.

Lg King
Attached Images
File Type: jpg Ps3.jpg (22.7 KB, 2151 views)
King' is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2011, 13:18   #2
 
Gount's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
Da werden jetzt wohl einige Leute zittern, ob die Polizei auch demnächst vor ihrer Tür steht. Aber interessant!
Gount is offline  
Old 08/03/2011, 19:15   #3
 
Sprotzel's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,489
Received Thanks: 1,255
Ich finde man sollte das PSN mal wieder ne weile abschalten damit sich Sony ein bisschen besinnt
Sprotzel is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/03/2011, 19:45   #4
 
Sirup55's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 2,041
Received Thanks: 602
Quote:
Originally Posted by D³v0uR View Post
Ich finde man sollte das PSN mal wieder ne weile abschalten damit sich Sony ein bisschen besinnt
Ganz meine Meinung.
Sirup55 is offline  
Old 08/03/2011, 19:48   #5
 
Aokiyi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 179
Received Thanks: 13
Quote:
Ich finde man sollte das PSN mal wieder ne weile abschalten damit sich Sony ein bisschen besinnt
Wo ist der Sinn ??
Das ist von Sony eine vollkommen nachvollziehbare Aktion die sie dort getan haben, und wenn sich Sony besinnen soll ist dein Vorschlag der wohl schlechteste den ich je gehört habe.
Aokiyi is offline  
Old 08/03/2011, 19:56   #6
 
Sprotzel's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,489
Received Thanks: 1,255
Quote:
Originally Posted by Aokiyi View Post
Wo ist der Sinn ??
Das ist von Sony eine vollkommen nachvollziehbare Aktion die sie dort getan haben, und wenn sich Sony besinnen soll ist dein Vorschlag der wohl schlechteste den ich je gehört habe.
Es ist nachvollziehbar einen bezahlten Gegenstand (der keiner Überprüfung unterliegt es geht nicht um ein Auto oder eine Waffe) nicht nach belieben modifizieren zu dürfen? Man bestätigt beim Kauf meines Wissens keine AGBs die dagegen sprechen und da die PS3 keiner Überprüfungs Pflicht unterliegt kann ich da einen Kühlschrank reinbauen, einen Helicopter draus machen oder sie eben einfach cracken.
Und die Besinnung führt nur darüber wenn die Einnahmen zurück gehen und das läuft nur über den Käufer sonst hat das niemand in der Hand.
Sprotzel is offline  
Old 08/04/2011, 02:28   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 793
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by D³v0uR View Post
Und die Besinnung führt nur darüber wenn die Einnahmen zurück gehen und das läuft nur über den Käufer sonst hat das niemand in der Hand.
Ergiebt trotzdem keinen Sinn
Spiele haben einen sogenannten "Kopierschutz"
Wenn man dagegen verstößt passiert eventuell das ganz oben
Die Firmware ist auch kopiergeschützt
Man darf das also nach belieben ändern
Sony würden keine Einnahmen mehr erzielen wenn alles sowas täten
Also lieber mal nachdenken als sinnfreie Post zu schreiben -.-


"PS: Deine Siggi ist auch ein wenig "rechts"
Xemnas' is offline  
Old 08/04/2011, 03:05   #8


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Annonymous steht nicht für Kriminellenfreiheit und der lange PSN Down war doch garnicht ihre Tat. Das war doch die ADS Security?
Mister Joy is offline  
Old 08/04/2011, 13:55   #9
 
Sprotzel's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,489
Received Thanks: 1,255
Quote:
Originally Posted by Cpt. Awesome™ View Post
Ergiebt trotzdem kein Sinn
Spiele haben ein sogenanntes "Kopierschutz"
Wenn man dagegen verstößt passiert eventuell das ganz oben
Die Firmware ist auch kopiergeschützt
Man darf das also nach belieben ändern
Sony würden keine Einnahmen mehr erzielen wenn alles sowas täten
Also lieber mal nachdenken als sinnfreie Post zu schreiben -.-


"PS: Deine Siggi ist auch ein wenig "rechts"
Ist doch wayne sollen sie ihm die PS3 wegnehmen und wenn er hat PSN Accounts sperren und ihn nicht festnehmen wie lächerlich hab auch meine psp geknackt kommt und holt mich :O

...Was ist an der Sig rechts? o_O
Sprotzel is offline  
Old 08/04/2011, 14:01   #10
 
.$am's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 994
Received Thanks: 263
Quote:
Originally Posted by D³v0uR View Post
Ist doch wayne sollen sie ihm die PS3 wegnehmen und wenn er hat PSN Accounts sperren und ihn nicht festnehmen wie lächerlich hab auch meine psp geknackt kommt und holt mich :O

...Was ist an der Sig rechts? o_O
Ach ja stell dir vor du würdest irgend wann eine Spiele Konsole entwickeln.
Du entwickelst darfür auch Spiele und möchtest darfür natürlich Geld haben
da es ja eine heiden Arbeit war dies zu erstellen.
Nun kommen Kiddys und meinen :" Hey lasst doch unsere Konsole von D3vour jailbreaken ,dass wir kein Geld mehr bezahlen müssen für die Spiele!"

Und du bekommst einen riesen großen finazellen Schaden da durch und willst diese natürlich stoppen egal mit welchen Mitteln ,da du ja sehr viel Arbeit rein gesteckt hast.

Würdest du es dann immer noch lächerlich finden?
.$am is offline  
Old 08/04/2011, 14:07   #11
 
Sprotzel's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,489
Received Thanks: 1,255
Quote:
Originally Posted by Dr.House! View Post
Ach ja stell dir vor du würdest irgend wann eine Spiele Konsole entwickeln.
Du entwickelst darfür auch Spiele und möchtest darfür natürlich Geld haben
da es ja eine heiden Arbeit war dies zu erstellen.
Nun kommen Kiddys und meinen :" Hey lasst doch unsere Konsole von D3vour jailbreaken ,dass wir kein Geld mehr bezahlen müssen für die Spiele!"

Und du bekommst einen riesen großen finazellen Schaden da durch und willst diese natürlich stoppen egal mit welchen Mitteln ,da du ja sehr viel Arbeit rein gesteckt hast.

Würdest du es dann immer noch lächerlich finden?
Dann würde ich gucken was ich falsch gemacht hab und warum es möglich ist soetwas zu tun statt alles so zu lassen wie es ist und nur zu klagen.
Sollen sie es eben sicherer machen.
Sprotzel is offline  
Old 08/04/2011, 14:24   #12
 
rolololo's Avatar
 
elite*gold: 84
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,317
Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by Dr.House! View Post
Ach ja stell dir vor du würdest irgend wann eine Spiele Konsole entwickeln.
Du entwickelst darfür auch Spiele und möchtest darfür natürlich Geld haben
da es ja eine heiden Arbeit war dies zu erstellen.
Nun kommen Kiddys und meinen :" Hey lasst doch unsere Konsole von D3vour jailbreaken ,dass wir kein Geld mehr bezahlen müssen für die Spiele!"

Und du bekommst einen riesen großen finazellen Schaden da durch und willst diese natürlich stoppen egal mit welchen Mitteln ,da du ja sehr viel Arbeit rein gesteckt hast.

Würdest du es dann immer noch lächerlich finden?
Nicht alle Menschen sind so geldgierig, wie du hier proklamierst!
Wenn ich ja einen ach so großen finanziellen Schaden hätte, wieso funktioniert dann das erfolgreiche Konzept des Humble Bundles?
rolololo is offline  
Thanks
1 User
Old 08/04/2011, 16:19   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 793
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by D³v0uR View Post
Dann würde ich gucken was ich falsch gemacht hab und warum es möglich ist soetwas zu tun statt alles so zu lassen wie es ist und nur zu klagen.
Sollen sie es eben sicherer machen.
Es kommen immerwieder weitere Hirnies die das austricksen können.
PSN war auch "sicher" aber die haben es gehackt und down gekriegt
Es ist nicht leicht ein System zu proggen das "sicher" ist

PS: ich meine eher "Links"
weil das auf Anarchie andeutet
Xemnas' is offline  
Old 08/04/2011, 18:11   #14
 
Sprotzel's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,489
Received Thanks: 1,255
Quote:
Originally Posted by Cpt. Awesome™ View Post
Es kommen immerwieder weitere Hirnies die das austricksen können.
PSN war auch "sicher" aber die haben es gehackt und down gekriegt
Es ist nicht leicht ein System zu proggen das "sicher" ist

PS: ich meine eher "Links"
weil das auf Anarchie andeutet
Naja man muss halt mit Updates etc für Sicherheit sorgen und wenn man sogar das PSN hacken konnte muss man sich als so große Firma echt mal Gedanken machen ... dann muss man halt alles 5fach absichern

und Freiheit bedeutet nicht Anarchie!
um was zu erreichen muss man erst kämpfen aber ein geplanter Kampf entspricht keiner Anarchie ... man sollte halt nur in seinen Rechten nicht geschnitten werden
Sprotzel is offline  
Old 08/04/2011, 19:27   #15


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Cpt. Awesome™ View Post
Es kommen immerwieder weitere Hirnies die das austricksen können.
PSN war auch "sicher" aber die haben es gehackt und down gekriegt
Es ist nicht leicht ein System zu proggen das "sicher" ist

PS: ich meine eher "Links"
weil das auf Anarchie andeutet
Gebs gegen den lieber gleich auf, der gesteht sich keinen Fail ein.

Er meint das PSN Down war ne Arbeit von 10 Minuten oder so, einfach nur epic Fail.

Er weiß garnicht wie schwer es wäre ein System komplett abzusichern, afaik gibt es Global keins, dass absolut sicher ist, außer Offline.

Daher sollte er sich lieber Lulz Sec in die Signatur kleben, das würde eher seinem Wissensstand entsprechen, als Anonymous.

Quote:
man sollte halt nur in seinen Rechten nicht geschnitten werden
Du fordest aber genau DAS. Merkste noch was o.o?

Quote:
Originally Posted by D³v0uR View Post
Ich finde man sollte das PSN mal wieder ne weile abschalten damit sich Sony ein bisschen besinnt
Mister Joy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[PS3-Jailbreak]Genaue Anleitung zum Jailbreak v3.55
01/18/2011 - Consoles - 14 Replies
Hi, ich mache diesen Thread da dieser http://www.elitepvpers.com/forum/consoles/943020-ge ohot-ver-ffentlicht-jailbreak-f-r-ps3-fw-3-55-tuto rial.html mir nicht gerade weiter geholfen hat, da man es ohne CFW anders machen muss als dort erklärt! Also falls ihr keine CFW habt befolgt folgende Schritte: Ins Restore Menü kommen:Das Update auf den USB Stick ziehen:PS3 Update installieren:Jailbreak installieren: MfG
Fußball Wm 2010 in Südafrika
07/15/2010 - Off Topic - 7 Replies
Die Wm ist vorbei und es gab positive und negative Dinge. Zu einem gab es die Vuvuzuelas die einen verabscheuen sie, andere lieben sie. Eins steht fest, wer kein Sky hat musste mit den nervenden Hintergrundgeräuschen der Vuvuzuelas leben, besonders bei Spielen von Südafrika störte dies sehr und man dachte es wäre ein Bienenschwarm im Fernseher gefangen. Es gab einige Überraschungen, so war zB Portugal schon ziemlich früh raus, auch Brasilien kam nicht weit. Man lachte über die Spanier,...



All times are GMT +2. The time now is 03:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.