Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 08:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



DAS BESTE Anti-Viren Programm der Welt / VirusTotal Offline

Discussion on DAS BESTE Anti-Viren Programm der Welt / VirusTotal Offline within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
death.eXe's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2015
Posts: 67
Received Thanks: 20
Arrow [Belehrung] Anti-Viren Programme und gute Empfehlungen

Hallo e*pvp Community,

first of all: es gibt nicht DAS beste Anti-Viren Programm, es gibt viele Optionen die sehr gut sind, aber es gibt keines welches euch zu 100% absichert. Es gibt kein Anti-Viren Programm welches JEDEN Virus auf der ganzen Welt erkennt. Bei Viren gibt es genauso viele Möglichkeiten an eine Umgehung von einem Mechanismus vorbei zu kommen wie es Insekten Arten auf der Welt gibt.

Und von beidem wurden noch nicht alle entdeckt.

Meine aktuelle Empfehlung:


Es ist Open-Source, Kostenlos und man hat die möglichkeit mehrere Algorithmen von verschiedenen Anti Viren Programmen zu installieren.

Screenshots:

How to: Mehre Antiviren Algorithmen:

Das ganze Programm hat noch die Option "Tool Box" diese beinhaltet aktuell die Unterfunktionen "Patch Up", "Sandbox", "System Backup Cleaner".




Patch Up:
Kann die Windows Update funktion bei Bedarf ersetzen, weil das originale Windows Update doch abundzu mal ein paar ticken zu langsam Downloaded oder die Installationen auch sehr lange dauern.
Ausserdem hat das "Patch Up" Programm eine so genannte "Smart Ignore" Funktion. Diese überspringt, nehmen wir mal an ihr müsstet 5 Updates installieren, als Beispiel Update 3 weil die selben Sachen auch in Update 5 nochmal geändert werden.



Sandbox:
Sandbox ist einfach eine Funktion wie man sie von dem Programm "Sandboxie" kennt. Ihr kennt Sandboxie nicht? Dann hier: Die Funktion Sandbox kann als Beispiel Programme ausführen ohne das die euer System beeinflussen können. Das heißt man kann dort Hacks oder ähnliches einmal ausprobieren ob dadurch ein Virus installiert werden würde, ohne das der Hack wirklich einen Virus auf euer System packt.



System Backup Cleaner:
Bei jedem Windows Update macht Windows einen so genannten "Zeit Zurück Spring Punkt". Ich weiß nicht genau wie diese genannt werden von Windows, aber diese sind dazu da wenn Fehler im Windows Update vor kommen das man einfach "In der Zeit zurück springen kann". Dann werden alle Änderungen rückgängig gemacht.
Aber das System speichert diese "Zurück Punkte" auch noch 2 Jahre nach dem Update. Diese werden dann von dieser Funktion "gecleant".



Zusätzliche Sicherheit:

Um noch mehr Sicherheit auf eurem System zu haben sollte man am besten VirusTotal auf eurem Rechner installieren. Warte was? Es gibt VirusTotal garnicht als Offline Programm! Oh doch, gibt es.




Dieses Anti-Viren Programm ist nicht wirklich ein echtes Anti-Viren Programm. Es ist eher ein Anti Viren Tool. Es ist kein Programm welches im Hintergrund läuft.

Dieses Programm scannt alle laufenden Prozesse und alle gefährdeten Zonen auf eurer Festplatte nach Viren. Nachdem er eure Festplatte gescannt hat lädt er seinen Bericht über die abgescannten Daten auf die Server von HerdProtect und dort werden all eure Daten von allen bekannten Anti Viren Programm gescannt wie bei Virus Total.

Nachdem der Scan abgeschlossen ist habt ihr die Wahl welche Dateien ihr entfernen wollt. Die Dateien werden nach "Virus Funden" in der Dateiliste aufgelistet. Ihr entscheidet dann selber welche Dateien ihr entfernen wollt oder nicht.



Das Programm ist sehr Simpel aufgebaut. Einfach auf "Scan" klicken.



Joa das war es auch schon. Ich wollte euch hier nur einmal sagen das es eigentlich kein "bestes" Anti Viren Programm gibt, weil oft gehe ich hier im Forum davon aus wenn Leute sagen "ja ich hab ja ein Antiviren Programm" das sie denken sie wären zu 100% vor Viren sicher. Ich wollte euch aber gute Optionen bieten.

Vielen Danke fürs lesen. Postet doch bitte einmal was ihr über mein erstes Tutorial denkt und wenn es euch geholfen/belehrt hat auch gerne ein Thanks.

Wundervollen Tag / Wundervolle Nacht
-death.eXe



death.eXe is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/05/2015, 01:02   #2
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Das beste Anti-Viren Programm ist immer noch ..
Zatam is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/05/2015, 01:05   #3
 
elite*gold: 64
Join Date: Sep 2010
Posts: 739
Received Thanks: 1,491
DAS BESTE Anti-Viren Programm der Welt
und dann
first of all: es gibt nicht DAS beste Anti-Viren Programm
-notsureif-

Ich zahl lieber paar €'s für GData, hatte noch nie probleme damit.
swoki is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2015, 01:09   #4
 
elite*gold: 35
Join Date: May 2015
Posts: 51
Received Thanks: 3
habs mir mal runtergeladen 1.000.000 facebook abonenten scheint ne gute software zu sein
#musty is offline  
Old 06/05/2015, 01:12   #5
 
xLcd's Avatar
 
elite*gold: 347
The Black Market: 159/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,450
Received Thanks: 336
Also, dat versteh ich jetzt aber auch nicht...

xLcd is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2015, 01:18   #6
 
death.eXe's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2015
Posts: 67
Received Thanks: 20
Der Titel soll selbstverständlich verwirren. Gerade die Leute die auf solch einen Thread klicken sind meistens genau die Leute die belehrt werden müssen. Deshalb habe ich diesen entsprechenden Titel gewählt.

Liebe Grüße
-death.eXe
death.eXe is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2015, 07:45   #7


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Wenn ich ein AV-Programm nutzen würde, wäre meine erste Wahl F-Secure. Hatte in den Tests der letzten immer eine der besten Dt-Raten und ist mit 2 AV-Engines (eine davon von Bitdefender) gut bedient. herdProtect hab ich auch mal eine Zeit lang genutzt, arbeitet aber vergleichsweise sehr langsam. HitmanPro ist imho immer noch der beste Demand-Scanner. Ziehe ich mittlerweile selbst Malwarebytes vor.
Ares is offline  
Old 06/05/2015, 11:57   #8
 
• Craix •'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 410
Received Thanks: 54
Hoffe mal diese Softwares sind sehr sicher.
• Craix • is offline  
Old 06/05/2015, 13:13   #9
 
death.eXe's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2015
Posts: 67
Received Thanks: 20
Ich habe mal den Titel geändert für die die sich beschwert haben

LG
-death.eXe
death.eXe is offline  
Old 06/05/2015, 18:25   #10
 
kalazhnikov's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,199
Received Thanks: 607
eset smartsecurity regelt
kalazhnikov is offline  
Old 06/06/2015, 00:49   #11
 
Kobolsch's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 568
Received Thanks: 102
Quote:
Originally Posted by Jibo View Post
eset smartsecurity regelt
benutze Kaspersky aber anstatt würde ich auch eher eset benutzen
Kobolsch is offline  
Old 06/06/2015, 14:01   #12


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
In Sachen Geschwindigkeit ist Eset nicht gerade der Brüller
Ares is offline  
Old 06/08/2015, 11:37   #13
 
elite*gold: 25
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,537
Received Thanks: 1,266
Quote:
Originally Posted by Zatam View Post
Das beste Anti-Viren Programm ist immer noch ..
Bullshit.
Wenn ich dir nen Silent JDB vor setze checkst du gar nicht das ich in dem Moment dein Sytem übernehme.

------------

@Topic
Der Thread ist gefüllt mit sehr viel Halbwissen. Zu viel diesen als wirklich Sinnvoll anzusehen.
Paid Software ist in dem Fall immer noch die beste. Immerhin geht es um den Schutz eurer Daten. Grade Firmen wie Kaspersky wissen was sie machen und haben Jahre lange Erfahrung auf dem Gebiet, und das nicht zuletzt weil sie Russen sind.
IchVerabschiedeMich is offline  
Old 06/08/2015, 12:02   #14


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Deepisnotmagic View Post
Bullshit.
Wenn ich dir nen Silent JDB vor setze checkst du gar nicht das ich in dem Moment dein Sytem übernehme.
1. Keiner benutzt Java ()
2. Wenn du es wirklich gescheit machst, wird es auch mit einem AV Scanner ud bleiben.
3. Sollte Brain.exe schon im Voraus verhinden, dass du überhaupt auf solche Websites gehst.

Antivirensoftware unterscheidet sich heute nicht mehr wesentlich in seinen Mängeln. Da nehmen sich Bezahl- und Freeversionen nicht viel. Der Hersteller setzt den Benutzern der kostenlosen Version keine extra Datenbank vor, sondern benutzt die der Bezahlversion mit. Dass die Bezahlversionen mit ihren 100 Features auch nicht immer das Wahre sind, hat Kasperky mit dem Freak-Angriff auch erst unter Beweis gestellt.
Ares is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/08/2015, 12:05   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 62
Received Thanks: 9
Bin von Bitdefender auf Kaspersky umgestiegen mit beiden sehr zufrieden ich nehme halt immer das was ich in der Firma als Retail bekomme
KingNomine is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Betriebs-/PC-Lauftzeit, .dll Fehler, Welches Anti Viren Programm
04/20/2014 - Technical Support - 7 Replies
Ja, wie der Titel schon sagt würde ich gern mal Wissen wie lange mein PC schon läuft, also nicht nur heute sondern insgesammt. Ich hab Windows 8 und hatte es irgendwann mal gefunden, nur leider bin ich zu Geistigbehindert um es nochmal zu finden :o Desweitern, da ich ab und zu mal Metin2 P-Server spiele habe ich seid neusten .dll Fehler, ich weiß nicht was ich machen soll. Bei Google find ich nur was was ich auch kaufen muss damit es behoben wird. Gibt es eine andere Möglichkeit ? Als ich...
Beste's Viren Programm ?
12/22/2012 - Off Topic - 46 Replies
welches ist das beste viren programm?
[S] Win Office Paket + Anti Viren Programm [B] Elite*Gold
11/18/2012 - elite*gold Trading - 3 Replies
Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Windows 7 Microsoft Office Paket und einem Anti Virus Programm. Beides sollte eine Vollversion sein und legal erworben. Am besten Keys mit Kaufbelegen, falls möglich. Gezahlt wird mit Elite*Gold. Sollte jemand was passendes haben, dann meldet euch bitte hier oder per privater Nachricht bei mir. MFG TheInvincible
[Frage] Kennt ihr ein sehr gutes Anti Viren Programm?
07/31/2010 - Technical Support - 15 Replies
Hey, ich wollte mal hier nachfragen, ob es hier ein sehr gutes Viren Programm gibt, aber bitte Freeware und noch besser: Vollversion. Danke ;> PS: nichts wie avira...



All times are GMT +2. The time now is 08:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.