Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 02:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Tutorial - ID-Verifikation

Discussion on Tutorial - ID-Verifikation within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Schakon's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,679
Received Thanks: 2,087
Tutorial - ID-Verifikation

Guten Mittag,



da ich momentan leider noch kein Thema gefunden habe, wo explizit erklärt wird, wie das mit der Verifizierung klappt, eröffne ich hier ein kleines Tutorial.







Generell unterscheidet man bei der Verifizierung zwischen zwei Altersgruppen (U18,Ü18).



ÜBER 18:



Wenn du über 18 Jahre alt bist, einen deutschen Wohnsitz hast und ein Online-Banking-Konto ist es das einfachste. Man klickt einfach hier: .



Dafür wird jedoch eine Gebühr von 120e*G (60e*g für Premium) berechnet.



Anschließend wird man zu einer sicheren Https-Seite weitergeleitet, wo man seine Bankleitzahl eingeben muss oder sie alternativ über das untere Formular suchen lässt. Kurz daraufhin müsst ihr euch mit Benutzername/Netkey und Passwort anmelden. Danach muss man seine vollständigen Adressdaten und das Geburtsdatum eingeben und es wird durch die Schufa geprüft und relativ schnell freigeschalten.



UNTER 18:

Seit kurzem gibt es hier zwei verschiedene Möglichkeiten sich verifizieren zu lassen.

1. Vorraussetzung: Online-Banking



Wenn man noch nicht volljährig ist, muss man das gleiche wie oben machen.



Man geht also hierauf: gibt die BLZ ein und loggt sich anschließend mit den Onlinebanking-Daten ein. Danach muss man ebenfalls seine Adresse angeben und beim Geburtsdatum müsst ihr so angeben, dass ihr über 18 seid. Ansonsten wird nur angezeigt, dass ihr zu jung seid. Danach sollte stehen, dass es fehlgeschlagen ist.



Anschließend müsst ihr euren Personalausweis auf die aktuelle Tageszeitung legen, der Ort muss erkennbar sein und das Datum! Dann noch einen Zettel mit dem Usernamen daneben und es an senden. In der Regel solltet ihr dann innerhalb weniger Tage das Badge erhalten. Wichtig: Vorder+Rückseite fotografieren!

2. Vorraussetzung: Online-Personalausweis

Das ist die zweite und neue Methode.

Vorausgesetzt wird der neue Online-Personalausweis mit einem Kartenlesegerät.

Hierbei klappt es wiederum wie oben, ihr klickt also hier: und folgt den notwendigen Anweisungen der Seite.





Ich hoffe das Tutorial hat einigen geholfen, die verzweifelt nach Methoden gesucht haben.



//NACHTRAG: Momentan funktioniert die ID-Verifizierung ausschließlich in Deutschland.
Schakon is offline  
Thanks
22 Users
Old 05/13/2014, 13:32   #2
 
PDDS™'s Avatar
 
elite*gold: 97
Join Date: May 2014
Posts: 777
Received Thanks: 202
Danke für die Erklärung, allerdings hat ja LUKE in seinem Ankündigungs-Thread zum ID-Veri Badge schon erklärt wie das funktioniert ^^

Bei dir finde ich es gut das du auch für die Minderjährigen da draußen eine Methode zeigst, diese ist bestimmt nicht jedem bekannt

Gruß
PDDS™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/13/2014, 13:46   #3

 
Schakon's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,679
Received Thanks: 2,087
Kein Problem, wollte es nur nochmal hervorheben. Zum Beispiel wussten denke ich die wenigsten, dass man ein falsches Alter angeben muss, wenn man minderjährig ist.
Schakon is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/13/2014, 13:54   #4
 
'Merica's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,698
Received Thanks: 772
Quote:
Originally Posted by Schakon View Post
Kein Problem, wollte es nur nochmal hervorheben. Zum Beispiel wussten denke ich die wenigsten, dass man ein falsches Alter angeben muss, wenn man minderjährig ist.

Angaben von falschen Daten ist Illegal, da man sich als jmd. anderen ausgibt bzw. sich älter darstellt.
'Merica is offline  
Old 05/13/2014, 13:55   #5

 
Schakon's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,679
Received Thanks: 2,087
Aber auf einem anderen Wege ist dies nicht möglich.

Es MUSS zuerst fehlschlagen, bevor du dich dann unter 18 an Luke wenden kannst
Schakon is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/13/2014, 14:00   #6

 
elite*gold: 73
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,352
Received Thanks: 98
Sehr gute Erklärung. Du solltest eventuell noch hinzufügen wie lange es dauert bis mann das badge bekommt.
Razor' is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2014, 14:03   #7

 
Schakon's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,679
Received Thanks: 2,087
Kann man direkt nicht sagen, hängt ganz davon ab, wann Luke Zeit hat die PN zu lesen, den User manuell ins System einzutragen und das Badge zu aktivieren.

Denke aber in ein paar Tagen sollte das klappen.
Schakon is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/13/2014, 15:59   #8
 
un1que-slaax-dark™'s Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,503
Received Thanks: 1,777
Eigentlich ist es gemeint, wenn man sich verfizieren tut, und da etwas fehlschlägt, aber das elitegold trotzdem abgebucht wird. Danach sollte man sich mit Tageszeitung und dem ganzen drum und dran bei Luke melden. Oder sehe ich da etwas falsch?
un1que-slaax-dark™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2014, 16:14   #9

 
Schakon's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,679
Received Thanks: 2,087
Quote:
Originally Posted by un1que-slaax-dark™ View Post
Eigentlich ist es gemeint, wenn man sich verfizieren tut, und da etwas fehlschlägt, aber das elitegold trotzdem abgebucht wird. Danach sollte man sich mit Tageszeitung und dem ganzen drum und dran bei Luke melden. Oder sehe ich da etwas falsch?
Es wird generell IMMER fehlschlagen, wenn du unter 18 Jahre alt bist, selbst wenn du ein Bankkonto besitzt. Dein Alter wird durch die Schufa geprüft.
Schakon is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/13/2014, 16:29   #10
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Angaben von falschen Daten ist Illegal, da man sich als jmd. anderen ausgibt bzw. sich älter darstellt.
Falsch. Es ist eine Ordnungswidrigkeit, wenn man einer Behörde falsche Angaben macht. So ist es lediglich ein Verstoß gegen die AGBs des Anbieters. Eine AGB ist eine Art "Hausordnung" und kann somit nicht strafrechtlich belangt werden, nicht einmal eine Schadensersatzforderungen kann verlangt werden, da dies in diesem Fall nicht Geschäftsschädigend - sondern theoretisch sogar Geschäftsfördernd ist. Man könnte ein "virtuelles Hausverbot" aussprechen, aber mehr auch nicht.

Nett, dass du dieses Tutorial geschrieben hast, hätte ich vor einigen Monaten gut gebrauchen können
Zunft is offline  
Thanks
5 Users
Old 05/13/2014, 16:56   #11
 
'Merica's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,698
Received Thanks: 772
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Falsch. Es ist eine Ordnungswidrigkeit, wenn man einer Behörde falsche Angaben macht. So ist es lediglich ein Verstoß gegen die AGBs des Anbieters. Eine AGB ist eine Art "Hausordnung" und kann somit nicht strafrechtlich belangt werden, nicht einmal eine Schadensersatzforderungen kann verlangt werden, da dies in diesem Fall nicht Geschäftsschädigend - sondern theoretisch sogar Geschäftsfördernd ist. Man könnte ein "virtuelles Hausverbot" aussprechen, aber mehr auch nicht.

Nett, dass du dieses Tutorial geschrieben hast, hätte ich vor einigen Monaten gut gebrauchen können

Was AGBs sind weiss ich.
Als ich Online Banking gelesen, habe ich mich automatisch auf § 263 StGB bezogen.
'Merica is offline  
Old 05/13/2014, 17:51   #12
 
Єrdmännchen™'s Avatar
 
elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,163
Received Thanks: 1,469
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Was AGBs sind weiss ich.
Als ich Online Banking gelesen, habe ich mich automatisch auf § 263 StGB bezogen.
Poste halt den Paragraphen , damit du schlauer wirkst...


Antispam: Würde noch hinzufügen, dass alle anderen Länder außer Deutschland (noch) nicht unterstützt werden.
Єrdmännchen™ is offline  
Old 05/13/2014, 18:01   #13

 
Schakon's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,679
Received Thanks: 2,087
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Poste halt den Paragraphen , damit du schlauer wirkst...





Antispam: Würde noch hinzufügen, dass alle anderen Länder außer Deutschland (noch) nicht unterstützt werden.

Danke für den Tipp, habe es hinzugefügt
Schakon is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2014, 18:38   #14
 
'Merica's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,698
Received Thanks: 772
ID-Verifikation

Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Poste halt den Paragraphen , damit du schlauer wirkst...





Antispam: Würde noch hinzufügen, dass alle anderen Länder außer Deutschland (noch) nicht unterstützt werden.
Schön das du selbst einsiehst das dein Kommentar Spam ist, somit nur weitere Reaktionen fördert.
Mein Beitrag war auf Zunfts Aussage bezogen.
Er, als Moderator, welcher die AGBs erläutert hat wird sicherlich in der Lage zu sein "§ 263" zu googlen, falls er diesen nicht kennt.
Das schreiben eines Paragraphens galt und gilt immer noch nicht als Zeichen von Intelligenz, sondern sollte nur den Beitrag verkürzen, damit ich keine Erklärung formulieren muss. Ich ging davon aus das Zunft keine Erklärung nötig hätte.
Ich bin der Meinung, dieses Thema sein zulassen, da es durch Zunfts Beitrag und durch meine Erklärung erledigt ist.
Somit wäre der Rest kontraproduktiv.

Antispam: Falls ich mal dazu komme mich von PayPal zu trennen und vorhabe mir Online-Banking zu machen, werde ich sicherlich hier noch mal vorbei schauen. :3
'Merica is offline  
Old 05/17/2014, 23:36   #15
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Gute Erklärung! Gefällt mir sehr.

Hab damals auch schon vergeblich nach so etwas gesucht...
Freeze is offline  
Reply

Tags
anleitung, epvp, trade, tutorial, verifizierung


Similar Threads Similar Threads
ID Verifikation
02/27/2014 - Main - 12 Replies
Hi, ich wollte gerne das ID Verifikations Badge. Ich habe ein deutsches Konto, allerdings ohne online Banking, da ich unter 18 Jahre alt bin. Nun wurde mir zugetragen, dass ich auch meinen Ausweis auf eine aktuelle Tageszeitung legen kann und das Bild Luke schicken kann. Doch wie funktioniert das genau, und stimmt das überhaupt?
[Buying] SMS-Verifikation [B]5e*G
06/17/2013 - elite*gold Trading - 1 Replies
Ist kein Abo oder so n shit ^^
[B] 4PL Acc - 11 - Verifikation 2 [S] PSC
10/30/2012 - Trading - 9 Replies
Hallo, biete euch hier einen 4PL Account an. Details zum Account: - 2011 - 2 Awards - Verfikationsstufe 2 - keine PPS - guter Log



All times are GMT +2. The time now is 02:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.