Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 02:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



unbegrenzte GMail Adressen über einen Account

Discussion on unbegrenzte GMail Adressen über einen Account within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
-STORM-'s Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,114
Received Thanks: 3,141
unbegrenzte GMail Adressen über einen Account

Probleme
Hi, jeder kennt wohl folgendes Problem:
Man will sich bei irgendeiner Seite nicht mit seiner richtigen Mailadresse anmelden, weil die sonst vollgespamt wird oder man will sich mehrere Accounts auf einer Seite bzw. für ein Game machen und braucht dazu natürlich mehrere Mailadressen.
Dann sucht man nach einer Trashmail, probiert erstmal zehn Seiten aus, bis man eine findet, die gerade nicht geblockt wird, und ärgert sich anschließend, dass es bei dieser ewig dauert, bis die Mails ankommen.
Außerdem kann auf solchen Seiten natürlich jeder die Mails mitlesen, was man auch nicht immer will.

Lösung
Hier zeige ich euch jetzt einen Weg, mit dem ihr all diese Probleme nicht habt. Es wird Google-Mail verwendet - der meines Erachtens komfortabelste Mailanbieter.
Der erste große Vorteil ist natürlich, dass die Mails immer ohne Verzögerung ankommen, GMail nirgendwo geblockt wird, und niemand eure Mails mitlesen kann - außer der NSA.
Außerdem bietet GMail ein paar tolle Features, um eingehende Mails übersichtlich in sogenannte Labels zu sortieren, dazu später mehr.

Vorraussetzung: GMail Konto
Zuerst mal braucht ihr ein Konto bei GMail - ja, nur ein einziges. Falls das euer privates Mailkonto ist, ist das nicht schlimm, da ich im Folgenden noch erklären werde, wie ihr die Mails so filtert, dass sie nicht in eurem richtigen Posteingang landen.
Falls die Mailadresse aus eurem richtigen Namen besteht, den bestimmte Seiten nicht erfahren sollen, oder wenn ihr sie aus anderen Gründen nicht benutzen wollt, könnt ihr natürlich auch ein zweites GMail Konto erstellen.
Jeder der bei Youtube angemeldet ist oder Android verwendet, hat sowieso schon ein solches Konto und ich gehe einfach mal davon aus, dass alle anderen in der Lage sind, sich eines zu erstellen.

Verwendung von Alias-Adressen
Hier jetzt zum eigentlichen Trick:
GMail erlaubt sogenannte Alias-Adressen. Damit können mit einem Konto beliebig viele Mailadressen verwendet werden.
Die Alias-Adressen haben immer die Form "Adresse+".
Angenommen ihr habt die Adresse "", empfangt ihr darüber auch Mails an "name+", "name+" oder auch "name+".
Das Alias wird demnach immer nach einem Plus-Zeichen an die eigentliche Adresse angehängt.
Ihr müsst die Alias-Adressen nicht extra in GMail einstellen, sie kommen automatisch bei euch an.

Somit habt ihr schonmal über ein Konto eine unbegrenzte Anzahl von GMail-Adressen.
Wenn euch das reicht, könnt ihr hier aufhören, zu lesen.


Zweck von Labels und Filtern
Im Folgenden erkläre ich noch, wie ihr die eingehenden Mails entweder nach Absender (also der Seite, von der sie kommen) oder Empfänger (also der Alias-Adresse, an die sie gehen) filtern könnt und direkt sogenannten Labels, also Unterordnern des Posteinganges, zuweisen könnt und gegebenenfalls auch direkt den Posteingang überspringen könnt.

Labels
Labels haben eine ähnliche Funktion wie Ordner. Der Unterschied ist, dass Dateien immer in genau einem Ordner sind (außer natürlich ihr kopiert sie), aber man Mails in GMail verschiedene Label zuweisen kann.
Beispiel: Ihr bekommt von einem Freund eine Mail bezüglich irgendetwas, das ihr für die Schule machen müsst. Dann kann die Mail beispielsweise die Labels "Freunde", wegen des Absenders, sowie "Schule", wegen des Inhalts, erhalten. Das System ist simpel, ich denke, ihr versteht das.

Filter
Filter bieten in GMail die Möglichkeit, alle eingehenden Mails zu überprüfen und falls bestimmte Kriterien erfüllt werden, damit zu verfahren, wie ihr eingestellt habt.
Ihr könnt den Mails dabei je nach Kriterium bestimmte Label, deren Zweck ich ja bereits erklärt habe, zuweisen und gegebenenfalls den Posteingang direkt überspringen, sodass bestimmte Mails euchn icht nerven und ihr sie nur noch im entsprechenden Label lesen könnt.
Die für uns wichtigen Kriterien sind dabei Absender und Empfänger.

Einerseits könnt ihr den Mails abhängig vom Absender bestimmte Labels zuweisen.
Wenn ihr euch beispielsweise auf einer Seite namens "seite.com" registriert, könnt ihr einstellen, dass allen Mails von Absendern, die auf "@seite.com" enden, ein bestimmter Filter zugewiesen wird.
Die Endung zu verwenden und nicht die gesamte Adresse ist sinnvoll, weil manchmal mehrere Adressen wie "", "", etc. verwendet werden.
Wenn ihr wollt, könnt ihr denen natürlich auch verschiedene Labels zuweisen.
Wollt ihr mehrere Accounts für ein Spiel, beispielsweise Aion, erstellen, ist es am sinnvollsten, einfach allen Absendern "@aion.com" ein bestimmtes Label zuzuweisen.

Andererseits könnt ihr den Empfänger als Kriterium verwenden.
Hier kommt dann eine sinnvolle Nutzung der Alias-Adressen ins Spiel.
Ihr könnt beispielsweise für alle Online-Games das Alias "name+" verwenden und allen ein gemeinsames Label zuteilen.
Alternativ könnt ihr natürlich für verschiedene Spiele verschiedene Alias verwenden oder sie irgendwie anders aufteilen.


Einstellen von Labels und Filtern
Zuerst öffnet ihr die Einstellungen von GMail, indem ihr oben rechts auf das Zahlrad klickt und Einstellungen auswählt:


Labels erstellen
Zuerst müsst ihr die Label erstellen, in die ihr eure Mails anschließend einteilen wollt. Die Einteilung ist euch überlassen, ihr könnt Labels für Spiele insgesamt, für bestimmte Spiele, bestimmte Seiten oder was auch immer verwenden.
Bleiben wir bei unserem Beispiel und erstellen ein Label für die Mails von Aion.
Wir öffnen also in den Einstellungen den Tab "Labels":

Dort scrollen wir runter über die Abschnitte "System-Labels" und "Kategorien" bis zum Abschnitt "Labels":

Hier klickt ihr auf den Button "Neues Label erstellen", woraufhin folgendes Fenster erscheint:

Dort müsst ihr einfach nur den gewünschten Namen, in unserem Beispiel "Aion" eingeben und "Erstellen" klicken. Falls ihr wollt, könnt ihr mehrere Label untereinander anordnen, beispielsweise die Label "Aion" und "BF3" unter dem Label "Games".
Wenn ihr das Label erstellt habt, seht ihr es in der linken Seitenleiste unter "Posteingang", "Spam", "Gesendet", "Entwürfe" und evtl. einigen anderen voreingestellten Labels.

Filter einstellen
Um die Filter für eure Labels einzustellen, wechselt ihr einfach in den Einstellungen auf den Tab "Filter":

Hier klickt ihr unten auf "Neuen Filter erstellen", woraufhin folgendes Fenster erscheint:

Wichtig für uns sind hier die Felder "Von", also der Absender, und "An", also der Empfänger.
Als Absender könnt ihr wie schon erklärt entweder Submails verwenden, beispielsweise "", oder auch nur Endungen, wie "@aion.com", sodass auch andere Submails einer Seite gefiltert werden.
Alternativ stellt ihr eure Alias-Adresse als Kriterium für den Empfänger ein, also beispielsweise eine Adresse wie "name+", mit der ihr euch dann überall registrieren könnt, wo Spam zu erwarten ist.

Außerdem könnt ihr mehrere Adressen bzw. Teiladressen einstellen, indem ihr "OR" dazwischen schreibt.
Wenn ihr beispielsweise das Label Games verwendet, könnt ihr direkt "@aion.com OR @steam.com OR @crysis.com" verwenden.

Nachdem ihr wie gewünscht Absender bzw. Empfänger als Filterkriterium angegeben habt, klickt ihr auf "Filter mit diesen Suchkriterien erstellen" und kommt zu folgendem Fenster:

Hier stellt ihr ein, was mit den Mails pasieren soll, die die zuvor eingestellten Filterkriterien erfüllen.
Zuerst weist ihr ihnen ein Label zu, indem ihr auf "Label auswählen" geht und eines der zuvor erstellten Label wählt.
Alle Mails mit bestimmtem Absender bzw. Empfänger kommen dann automatisch in dieses Label.

Wenn ihr wollt, dass sie nur im Label (wie gesagt in der linken Seitenleiste unterhalb des Posteingangs) zu finden sind, und nicht im Posteingang selbst angezeigt werden, setzt ihr noch den Haken oben bei "Posteingang überspringen (Archivieren)" und auf Wunsch auch bei "Als gelesen markieren", damit Mailprogramme euch nicht wegen neuer Mails benachrichtigen.

Außerdem habt ihr die Möglichkeit, die Mails mit entsprechenden Filterkriterien nie als Spam einzustufen, oder immber bzw. nie als wichtig zu markieren. Beides sollte selbsterklärend sein.

Wenn bereits Mails vorhanden sind, die die eingestellten Kriterien erfüllen, wird das unten im Fenster angezeigt (im Beispiel ist es eine). Dort müsst ihr den Haken setzen, wenn ihr wollt, dass auch die bereits vorhandenen Mails so gefiltert werden und in das entsprechende Label kommen.

Zum Schluss klickt ihr auf "Filter erstellen". Das wars.
Wenn ihr wollt, könnt ihr später die Labels und Filter in den Einstellungen ändern oder löschen. Auch das macht ihr in den Tabs "Labels" bzw. "Filter".

Schlusswort
Danke erstmal an alle, die bis hier gelesen haben.
Ich hoffe, ich konnte alles verständlich erklären und eure unübersichtlichen Mailkonten gehören hiermit der Vergangenheit an.
Wer die Alias-Adressen, Labels und Filter in GMail sinnvoll nutzt, braucht nie wieder ein anderes Konto. Ich mache das schon seit einiger Zeit und es funktioniert vollkommen problemlos, wenn man sich einmal die Mühe gemacht hat, die entsprechenden Labels und Filter zu erstellen.

Wenn irgendetwas unklar ist, postet eure Fragen einfach hier im Thread und ich ergänze das dann gegebenenfalls.
-STORM- is offline  
Thanks
12 Users
Old 07/17/2013, 12:19   #2
 
elite*gold: 135
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,296
Received Thanks: 265
Ey danke.!

Das klappt wirklich

Es geht auch:

es
jonny.baer is offline  
Old 07/17/2013, 13:40   #3
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Zwar schon lange bekannt, trotzdem danke für das umfangreiche Tut
.StarSplash is offline  
Old 07/18/2013, 09:23   #4


 
Jam3s1's Avatar
 
elite*gold: 75
The Black Market: 575/0/0
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,528
Received Thanks: 411
Danke^^
Gmail ist wirklich ein sehr mächtiges Mail-Programm.

Andere Aliase wo die eigentliche Email vorkommt sind aber nicht möglich, oder?
Jam3s1 is offline  
Old 07/18/2013, 13:47   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 692
Received Thanks: 65
Das klappt ! - Danke hast Thanks
AudiA6' is offline  
Old 07/18/2013, 23:50   #6
 
-STORM-'s Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,114
Received Thanks: 3,141
Quote:
Originally Posted by xJAMESx View Post
Andere Aliase wo die eigentliche Email vorkommt sind aber nicht möglich, oder?
Wie meinst du das?
Also ein anderes Zeichen statt dem +, das den Alias Teil von der eigentlichen Adresse trennt? In dem Fall nein.
Ich wüsste aber nicht, was das bringen würde. Da du nach dem + beliebige Buchstaben- oder Zahlenkombinationen anhängen kannst, hast du ja schon eine unbegrenzte Anzahl an Adressen.

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
-STORM- is offline  
Old 07/19/2013, 07:32   #7
 
l3 E A S T+'s Avatar
 
elite*gold: 83
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,125
Received Thanks: 113
Danke super tut ! So wie wir es von LC gewohnt sind ^^
l3 E A S T+ is offline  
Old 07/19/2013, 09:36   #8


 
Jam3s1's Avatar
 
elite*gold: 75
The Black Market: 575/0/0
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,528
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by -STORM- View Post
Wie meinst du das?
Also ein anderes Zeichen statt dem +, das den Alias Teil von der eigentlichen Adresse trennt? In dem Fall nein.
Ich wüsste aber nicht, was das bringen würde. Da du nach dem + beliebige Buchstaben- oder Zahlenkombinationen anhängen kannst, hast du ja schon eine unbegrenzte Anzahl an Adressen.

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
Ich meine komplette neue Aliase erstellen, z.B. anstatt
Jam3s1 is offline  
Old 07/19/2013, 12:51   #9
 
-STORM-'s Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,114
Received Thanks: 3,141
Quote:
Originally Posted by xJAMESx View Post
Ich meine komplette neue Aliase erstellen, z.B. anstatt
Nein, dafür müsstest du mehrere Accounts bei GMail erstellen.

Die einzige Möglichkeit, ohne + mehrere Adressen über einen Account zu verwenden, ist die, dass man Punkte in die Adresse einfügt, also z.B. statt "" kann man auch "" verwenden.
Diese Funktion habe ich aber nie gebraucht, da ich mit den + sowieso immer eine unbegrenzte Anzahl an Adressen habe und den Weg einfach übersichtlicher finde.

Was spricht aus deiner Sicht denn gegen die Methode mit den +?
-STORM- is offline  
Old 07/19/2013, 13:04   #10


 
Jam3s1's Avatar
 
elite*gold: 75
The Black Market: 575/0/0
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,528
Received Thanks: 411
Viele Homepages akzeptieren aber ein "+" nicht in der mailadresse^^
Jam3s1 is offline  
Old 07/19/2013, 14:51   #11
 
-STORM-'s Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,114
Received Thanks: 3,141
Welche denn beispielsweise? Bei mir hat es bisher immer funktioniert.
Sonst bleibt auch immer noch die Methode mit den Punkten. Die sind schließlich in fast jeder Mail-Adresse und müssen akzeptiert werden.
Damit ist zwar die Anzahl an Adressen begrenzt, aber solange man nicht enorm viele Accounts machen will, sollte es reichen.
-STORM- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Guide] Alles über Adressen
04/14/2013 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 37 Replies
1. How to dump WarRock.exe: Es gibt verschiedene Programme, um etwas zu dumpen. Als Beispiel wären da Kernel Detective (x86) und CHimpREC (x86) & (x64). In diesem Fall habe ich x64 und nehme CHimpREC, aber das CHimpREC.exe und nicht CHimpREC 64.exe, weil WarRock.exe eine 32 Bit-Datei ist. 1. Ihr startet CHimpREC (als Adminstrator) 2. Ihr startet WarRock 3. Ihr sucht in den Prozessen die WarRock.exe 4. Ihr drückt auf "Dump" und wählt einen Speicherort aus 2. Addylogger: Addylogger...
[HowTo] Unendlich viele E-Mail Adressen aber nur ein Postfach [Gmail]
03/27/2013 - Tutorials - 11 Replies
Der Trick ist schon uhralt aber vielleicht hat es der Eine oder Andere nicht gewusst. Wenn man eine E-Mail-Adresse von Gmail besitzt, dann besitzt man in Wirklichkeit unendlich viele E-Mail Adressen. Das heisst du hast sagen wir 500 Verschiedene E-Mail Adressen und alle Mails die auf eine dieser Adresse versendet werden kommen in ein einziges Postfach. Der grosse Vorteil ist das der Dienst bei dem ihr euch anmeldet denkt es seien unterschiedliche Adressen, Gmail aber alle zusammen...
Hat jemand einen LoL Account über?
03/18/2013 - League of Legends - 5 Replies
Hat hier jemand einen LoL Account über? egal welches lvl, hauptsachen nicht unter lvl 5 d: kann auch gg nen pbe acc tauschen
[PHP] Über IP-Adressen Land rausfinden
01/05/2012 - Web Development - 4 Replies
Ich möchte unterbinden, dass sich mehrere User vom selben Rechner aus für andere User anmelden. Ich denke die meisten Leute kennen es aus Browsergames, wo dann mal der Gildennachbar gefragt wird, ob er nicht 1 Woche für ihn spielen will oder ob man sich nicht die Accounts teilen will. Genau das möchte ich unterbinden, jeder User soll sich nur bei seinem Account einloggen können. Meine erste und wohl auch leichteste umsetzbare Idee, war es einfach die Ips von den letzten 2 Tagen speichern...
[SUCHE] einen WarRock Account über lvl 30
06/28/2010 - WarRock Trading - 4 Replies
CLOSE PLS



All times are GMT +2. The time now is 02:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.