Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 20:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[TuT] Richtiges Verkaufen im Internet - So verdiene ich Geld

Discussion on [TuT] Richtiges Verkaufen im Internet - So verdiene ich Geld within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
alibaba2's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
[TuT] Richtiges Verkaufen im Internet - So verdiene ich Geld

So bringe ich meine Produkte garantiert an den Mann!

Da mein letztes Tutorial ja sehr gut angekommen ist, habe ich mir gedacht ein neues Tutorial mit einem ganz anderem Thema zu schreiben. Ich versuche euch hier zu erklären, wie Ihr euer Produkt gewinnbringend und erfolgreich verkauft. Insbesondere werde ich auf den Marktplatzbereich des elitepvpers.com – Forum eingehen. Natürlich könnt ihr dieses Wissen auf allen anderen Plattformen ebenfalls anwenden.

In diesem Tutorial wird nicht erklärt, welches Produkt ihr gewinnbringend verkaufen könnt. Denn ein Produkt ist für diesen Guide die Vorraussetzung. Habt Ihr also nach langer Überlegung ein Produkt gefunden, welches Ihr verkaufen möchtet, könnt Ihr hier direkt starten.


Inhaltsverzeichnis:

Quote:

Zitat:
1.0 Vorwort
2.0 Der passende Name
3.0 Der Preis
4.0 Bezahlungsmethoden
5.0 Einnahmen/ Ausgaben
6.0 Umgang mit Kunden
7.0 Angebotsgestaltung
9.0 Der Verkauf
10. Werbung
11. Nachhaltige Kundenbetreuung
12. Fazit

(8 Seiten Text)
Starten wir mal:

Der passende Name:

Zuerst solltet ihr euch für euer Produkt einen eindrucksvollen Namen ausdenken. Lasst eure Kreativität spielen. Eröffnet ihr beispielsweise einen Steam-Key-Shop, nennt ihn nicht einfach „Steam-Key-Shop“, sondern wählt einprägsame Namen. Wie wäre es beispielsweise mit „Steam-Shop, For Gamers, by Gamers“?
Hört sich doch gleich viel besser an. Ich persönlich würde bei einem solchen Shop lieber kaufen, da es zeigt, dass der Verkäufer wahres Interesse hat.


Der Preis:

Habt ihr euch bereits umgeschaut, ob Ihr der einzige Verkäufer dieses Produkts seid? Wenn nein, solltet ihr damit sofort starten. Doch warum eigentlich? Ist der Preis schon an einem starken Tiefpunkt angelangt und gibt es bereits schon viele Verkäufer in dem selben Gebiet, wird sich ein Verkauf eurerseits sehr wahrscheinlich nicht lohnen. Denn wieso umsteigen, wenn es bereits einen „Trusted“ Verkäufer gibt, der sehr günstige Preise anbietet? Sollte es keinen oder nur sehr wenige Verkäufer geben, sucht euch auf jeden Fall einen Preis aus dem Mittelmaß. Ihr solltet damit noch genügend Gewinn erzielen, doch das Produkt ebenfalls nicht mit Dumpingpreisen herausschleudern. Denn wenn es niemanden gibt, der den Preis drückt, braucht ihr euch darum keine Sorgen machen. Zusammengefasst heißt das also, dass ihr euer Produkt nicht zu günstig und auch nicht zu teuer anpreisen müsst. Sollte es zu günstig sein, wird sich der Aufwand nur sehr wenig bis gar nicht lohnen und bei einem viel zu teurem Preis, werdet Ihr keine Käufer zu euch locken.

Akzeptierte Bezahlungsmethoden:

Ihr werdet anfangs denken, dass es wichtig ist so viele Bezahlungsmethoden wie möglich anzubieten. Doch überdenkt diesen Schritt auf jeden Fall noch einmal! Ihr müsst euch wirklich 100% mit euren akzeptierten Bezahlungsmethoden auskennen. Denn wie oft ist es schon vorgekommen, dass bei PayPal das Geld zurückgebucht wurde oder die PaySafeCard wenige Stunden später dreist eingelöst wurde.

Sucht euch also Sicherheiten. Meine Sicherheiten sehen so aus:
Ich akzeptiere:

PaySafeCard (uneingeschränkt)
PayPal (eingeschränkt)
E*Gold (uneingeschränkt)

Meine PaySafeCards löse ich direkt bei mypaysafecard.com ein, da der Käufer somit keine Chance mehr auf eine Rückbuchung oder eine von mir nicht gewollte Ausgabe verfügt. Somit wird damit eine uneingeschränkte Annahme akzeptiert. Der Handel spezifisch auf Elitepvpers.com mit E*Gold ist fast 100% sicher. Denn es kann problemlos über Treasures gehandelt werden. Sollte es ein Problem geben, wird euch ein Admin sofort helfen → uneingeschränkt. Mit PayPal habe ich immer noch meine Bedenken. Ihr solltet euch also sicher sein, dass ihr mit einem „trusted“ User handelt. Ich empfehle Ihnen also euch die Festnetznummer des Käufers geben zu lassen, um eine Sicherheit bei möglicher Rückbuchung zu haben. Hier ist also Vorsicht geboten!


Einnahmen/ Ausgaben:

Anfangs solltet Ihr nur wenige bis einen Artikel kaufen, den ihr wieder weiterverkaufen möchtet. Schaut euch erst die Meinungen der User an, bevor ihr Unmengen in ein scheiterndes Geschäft verschwendet. Kauft also nur auf Bedarf oder in sehr kleinen Mengen. Sollte Ihr kleiner, eigener Laden aber Erfolg
versprechen, scheut nicht davor eine etwas größere Menge mit einem netten Mengenrabatt zu kaufen.


Der Kunde ist König!:

Ihr solltet gemerkt haben, dass eure Kunden eure Einnahmequellen sind. Seid also immer freundlich und antwortet ausführlich auf deren Fragen. Denn für einen guten Support bezahlt man heutzutage schonmal lieber mehr. Denkt immer daran, dass sich gutes Feedback langsam verbreitet. Schlechtes Feedback verbreitet sich jedoch wie ein Lauffeuer. Geht also auf deren Fragen ein und helft ihm bei Problemen. Gutes Feedback ist immer eine gute Werbung und zeigt Interesse.

Angebotsgestaltung:

Gestaltet euren Angebotsthread mit viel Liebe. Denn dies macht schonmal einen sehr guten Eindruck. Außerdem wird man sich euer Angebot somit viel leichter merken. Hier möchte ich euch jeweils ein positives und ein negatives Beispiel zeigen. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, jedoch sollte man wenigstens ein paar Kreative Mittel nutzen.

Zuerst das Negativbeispiel:




Ich denke wir sind uns einig, dass es absolut langweilig und unkreativ wirkt. Es wurde in wenigen Minuten „hingeklatscht“ und zeigt kein wirkliches Interesse an dem Verkauf.


Nun das positive Beispiel:




Man sieht schon auf den ersten Blick, dass viel Mühe in die Gestaltung gesteckt wurde. Dies schindet Eindruck und ein Kauf macht doch da gleich viel mehr Spaß.

Der Verkauf:

Während dem Verkauf solltet ihr euch ruhig Verhalten und den Wünschen des Kunden umgehend nachgehen. Ihr solltet ihn Sicherheit fühlen lassen und ihm natürlich auch Sicherheit geben. Solltet ihr Gamekeys verkaufen, helft ihm beim Aktivieren oder anderen Problemen, denn wie oben schon erwähnt zeigt dies Interesse an der Zufriedenheit des Kunden. Sollte alles ohne Probleme verlaufen sein, gebt ihm eine gute Bewertung. Diese solltet ihr auch zurückerhalten. Sollte eine PaySafeCard etc mal nicht gleich stimmen, werdet nicht direkt rebellisch, sondern erkundigt euch, ob er sie richtig eingetippt hat.


Werbung:

Im Forum bieten viele für sehr wenig Geld Werbung in ihrer Signatur an. Ich bevorzuge Bannerwerbung. Der Durschnittspreis für einen Monat Bannerwerbung ohne Spoiler liegt bei ca. 5 – 10 E*Gold. Diese Werbung macht den potentielen Kunden neugierig und verleitet ihn zu klicken. Ihr solltet also so viele Werbepartner wie möglich finden. Natürlich müsst ihr auf die Aktivität des Partners achten. Denn auch wenn es nur sehr wenig E*Gold ist, muss man es nicht sinnlos verschwenden.


Nachhaltige Kundenbetreuung:

Solltet ihr alle Tips erfolgreich angewendet haben, steht einem erfolgreichen kleinem Geschäft nichts mehr im Wege. So werdet ihr einige Kunden für euer Produkt begeistern. Doch wie halte ich Kunden auch nachhaltig?

Um Kunden auch auf längere Sicht zu halten und neue Kunden dazuzugewinnen, könnte man Referals einführen. Zum Beispiel lässt man Käufer neue Kunden werben. Die Werber bekommen dann 20% eures Gewinnes. Außerdem kann man unter beispielsweise 10 Verkäufen einen kleinen Gratiskey verlosen. Man sollte viel experimentieren, denn das Internetgeschäft ist groß und weitläufig.

Fazit:

Mit diesen Tipps sollte es jedem ermöglicht werden, ein Produkt erfolgreich im Internet zu verkaufen. Ich bedanke mich herzlich für ihren Lesen und freue mich auf Feedback in meinen Thread. Es wird kostenlose Updates geben.

Viel Spaß damit.
alibaba2 is offline  
Thanks
14 Users
Old 03/08/2012, 21:23   #2
 
Mcmöwe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 725
Received Thanks: 231
Gut geschrieben und gut erklärt Hilft villeicht dem einen oder anderen
Mcmöwe is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2012, 21:32   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 552
Received Thanks: 105
Sauber (:!

Finde das gut das du auf grund der neuen Regeln das Tut frei gibst!

~
lg
mplusxl is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2012, 21:50   #4
 
alibaba2's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by mplusxl View Post
Sauber (:!

Finde das gut das du auf grund der neuen Regeln das Tut frei gibst!

~
lg
Freut mich, dass es euch gefällt. Hoffe es kann euch etwas helfen. Mal schauen, was ich mit dem Facebook TuT mache.
alibaba2 is offline  
Old 03/11/2012, 19:55   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 869
Received Thanks: 159
Nettes Tutorial. Vielen Dank!
NoTime4You is offline  
Old 03/13/2012, 07:47   #6
 
alibaba2's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by NoTime4You View Post
Nettes Tutorial. Vielen Dank!
Gern, ich hoffe es hilft!
alibaba2 is offline  
Old 04/05/2012, 18:37   #7
 
alibaba2's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
Update.
alibaba2 is offline  
Old 04/05/2012, 23:19   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 8
Received Thanks: 9
danke, wird einigen sicherlich helfen
.Edward™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/06/2012, 11:40   #9
 
Shahin852's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 67
Received Thanks: 12
Hat mir persönlich sehr geholfen danke
Shahin852 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2012, 14:32   #10
 
alibaba2's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by .Edward™ View Post
danke, wird einigen sicherlich helfen
Quote:
Originally Posted by Shahin852 View Post
Hat mir persönlich sehr geholfen danke
Freut mich. Wenn ihr weitere Fragen habt, könnt ihr mich auch gerne per PN erreichen.
alibaba2 is offline  
Old 04/09/2012, 21:54   #11
 
alibaba2's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
Besteht Interesse, dass ich den Guide weiterführe?
alibaba2 is offline  
Old 04/09/2012, 22:00   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,110
Received Thanks: 175
Cooles Tutorial ein Thanks hast du Verdient !
MicrosoftSeller is offline  
Old 04/10/2012, 14:34   #13
 
[J]oke[R]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,785
Received Thanks: 821
Nicht jeder normale User, der etwas verkauft, hat Photoshop, um solche Banner und Grafiken zu erstellen. Geld ausgeben will nicht jeder, denke Ich.
[J]oke[R] is offline  
Old 04/10/2012, 17:14   #14
 
alibaba2's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by [J]oke[R] View Post
Nicht jeder normale User, der etwas verkauft, hat Photoshop, um solche Banner und Grafiken zu erstellen. Geld ausgeben will nicht jeder, denke Ich.
Es müssen ja keine Banner sein. Nur eine etwas schönere Gestaltung ist ein Kundenmagnet.
alibaba2 is offline  
Old 04/13/2012, 12:05   #15
 
Gr@mPeR's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,405
Received Thanks: 147
Danke, können bestimmt viele gebrauchen!
Gr@mPeR is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Schnell und Sicher Geld verdiene
06/07/2011 - Trading - 7 Replies
Ich biete euch Kaajaas Tutorial, mithilfe von diesem könnt ihr recht einfach, Geld im Internet verdienen. Die erste Auszahlung erhaltet ihr mit etwas Glück schon nach 2-3 Tagen. Ein PayPal Konto wird nicht zwingend benötigt. Das Tutorial wurde von AllesBelegt getrusted. Die wichtigsten Kontakte sind enthalten.
Schnell und Sicher Geld verdiene
06/07/2011 - elite*gold Trading - 9 Replies
Ich biete euch Kaajaas Tutorial, mithilfe von diesem könnt ihr recht einfach, Geld im Internet verdienen. Die erste Auszahlung erhaltet ihr mit etwas Glück schon nach 2-3 Tagen. Ein PayPal Konto wird nicht zwingend benötigt. Das Tutorial wurde von AllesBelegt getrusted. Die wichtigsten Kontakte sind enthalten.
wie verdiene ich geld mit 66
01/04/2010 - Metin2 - 21 Replies
bin lvl 66 habe mg und bin körperkrieger eq ist so:eh +9 lks +9 magni +7 3 3ersteine schuhe 500tp armband 800tp ebis +7 und kette 500 tp rüssi ist ebend kaputt habe nur jetzt spp+0 kein geld aber ganzes inventar potts will aber keinen neuen spieler anfangen wie soll ich jetzt geld verdienen? bitte helfen :(



All times are GMT +2. The time now is 20:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.