Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 20:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HOW TO?!] PC wenig verschnellen.

Discussion on [HOW TO?!] PC wenig verschnellen. within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
.#Psycho.Brain's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4
Received Thanks: 0
[HOW TO?!] PC wenig verschnellen.

Guten Tag Elitepvpers!



In diesem "HOW TO?!" werde ich Euch zeigen, wie Ihr euren PC ganz simple und schnell verschnellen könnt.
Dies könnt Ihr nur erreichen, wenn ihr mehr als ein Prozessor besitzt!

Der Rechner arbeitet meistens nur mit einem Prozessor und lässt den zweiten oder dritten auch mal weg. Das können wir ändern!
Unter "Systemkonfiguration" könnt Ihr euren PC so einstellen, dass er mit allen Prozessoren arbeitet. Das hört sich ganz kompliziert an, ist es aber nicht!

Jetzt fragt Ihr euch natürlich: "Er redet und redet, aber verdammt wo ist "Systemkonfiguration" und wie kann ich es richtig einstellen?!"
Dazu kommen wir jetzt!

Zuerst klicken wir auf unseren "Windows-Startbutton". Da klicken wir auf "Ausführen" und geben folgenden Text ein "msconfig".
Falls bei euch "Ausführen" nirgends zu finden ist, gibt Ihr in der Suchleiste "msconfig" ein. Funktioniert genau gleich!

Das sieht alles so aus:



Danach öffnet sich das Fenster "Systemkonfiguration". Ihr geht auf dem Tab "Start" und klickt die Option "Erweiterte Optionen...".
Ihr seht schon, da steht "Prozessorenanzahl"!
Da fehlt ihr eure Maxwählbarezahl aus und bestätigt dies mit "Ok."

Das sieht alles so aus:



Nachdem Ihr alles bestätigt habt und fertig seit, startet Ihr euren PC neu und merkt hoffentlich einen kleinen Unterschied.


INFO: Der Effekt ist nicht enorm und ich biete darum, dass keine Kommentare kommen: "Ey das bringt gar nicht bzw. wenig...". Es ist nur ein kleiner Unterschied. Je mehr Prozessoren Ihr vefügt, umso größer ist der Effekt!
Außerdem ist das mein erstes "HOW TO?!" auf Elitepvpers.

Ich würde mich über Verbesserungsschläge und Tipps freuen!


Mit freundlichen Grüßen
.#Psycho.Brain alias Mike
.#Psycho.Brain is offline  
Old 02/15/2011, 12:33   #2
 
.:Ice-Tea:.'s Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Feb 2009
Posts: 4,649
Received Thanks: 1,422
1. Das gab es schon.
2. Das hat nur Auswirkungen auf die Prozessorkerne die beim Start des PC's benutzt werden. Auf die Startgeschwindigkeit hat es aber tatsächlich geringfügige Auswirkungen
3. Schön beschrieben, aber Wörter wie "verschnellen" und "Maxwählbarezahl" gibt es so nicht.
.:Ice-Tea:. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2011, 13:38   #3
 
.#Psycho.Brain's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by .:Ice-Tea:. View Post
1. Das gab es schon.
2. Das hat nur Auswirkungen auf die Prozessorkerne die beim Start des PC's benutzt werden. Auf die Startgeschwindigkeit hat es aber tatsächlich geringfügige Auswirkungen
3. Schön beschrieben, aber Wörter wie "verschnellen" und "Maxwählbarezahl" gibt es so nicht.
Hallo ".:Ice-Tea:.".

Zu 1.

Tut mir Leid, ich hab jetzt auf die schnelle kein Beitrag gefunden, der mit diesem Thema zutun hat. Dazu ist es dann eine kleine Wiederholung für die Leute, die es noch nicht wussten.

Zu 2.

Das ist das Ziel, was mit diesem "HOW TO?!" erreicht werden sollte. Ob es jetzt der Start oder auch beim arbeiten mit dem PC ist, verschnellert sich der PC trotzdem.

Zu 3.

Das Wort "verschnellen" hat mein Google Chrome mir so verbessert. Ich wusste jetzt auf die Schnelle auch nicht, ob es "verschnellen" oder "verschnellert" heißt.
Das Wort "Maxwählbarezahl" hab ich verwendet, weil ich kein anderes passende Wort gefunden hat.



Ich bedanke mich trotzdem für deine Verbesserungsvorschlag!
Ich werde mir im nächsten "HOW TO?!" deine Tipps vor die Augen nehmen.


Mit freundlichen Grüßen
.#Psycho.Brain alias Mike
.#Psycho.Brain is offline  
Old 02/15/2011, 14:52   #4
 
.Technokev's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2010
Posts: 877
Received Thanks: 257
Das ist kopiert..
.Technokev is offline  
Old 02/15/2011, 17:19   #5
 
.:Ice-Tea:.'s Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Feb 2009
Posts: 4,649
Received Thanks: 1,422
Quote:
Originally Posted by .#Psycho.Brain View Post
Hallo ".:Ice-Tea:.".


Das Wort "verschnellen" hat mein Google Chrome mir so verbessert. Ich wusste jetzt auf die Schnelle auch nicht, ob es "verschnellen" oder "verschnellert" heißt.
Das Wort "Maxwählbarezahl" hab ich verwendet, weil ich kein anderes passende Wort gefunden hat.

Wie wäre es statt verschnellen z.b. mit beschleunigen? Für den Satz mit Maxwählbarezahl hätte ich auch einen Verbesserungsvorschlag:

Vorher: "Da fehlt ihr eure Maxwählbarezahl aus und bestätigt dies mit "Ok.""

Nachher: "Dort wählt ihr die höchste, wählbare Zahl aus und bestätigt dies mit "Ok""

@Technokev: Wo hast du es denn noch so gefunden?
.:Ice-Tea:. is offline  
Old 02/15/2011, 17:35   #6
 
GotDamned's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,918
Received Thanks: 3,080
Total sinnlos.
Schmeiß ich doch lieber gleich einige Programme aus dem Autostart raus, wenn ich schon in msconfig drin bin, dass bringt 100mal mehr ;P
GotDamned is offline  
Old 02/15/2011, 18:12   #7
 
.#Psycho.Brain's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4
Received Thanks: 0
Es ist 100% nicht kopiert, sondern von mir gestern selbst geschrieben!

Es ist klar, dass es auch andere Methoden gibt, die auch vielleicht mehr bringen.
Trotzdem ist es ein zusätzlicher Tipp! ;-)

Nochmals vielen Dank Ice-Tea.
.#Psycho.Brain is offline  
Old 02/15/2011, 22:31   #8


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Ich nehme an, du dachtest ohne diese Änderung, würde dein PC standartmäßig nur 1 Prozessor benutzen. Ist natürlich Schwachsinn.

Es kommt vielmehr darauf an, ob Anwendungen Multithreading unterstützen.

Wie viele Kerne Aktiv sind, sieht man im Taskmanager im Leistungs Tab.
Mister Joy is offline  
Old 02/16/2011, 15:44   #9
 
senderus08's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 83
Received Thanks: 10
Das ist nur für einen schnelleren Systemstart .. Der Prozessor benuzt dann beide Kerne zum Starten (betonung liegt auf Starten!) des Systems
senderus08 is offline  
Old 02/16/2011, 22:09   #10
 
.#Psycho.Brain's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by senderus08 View Post
Das ist nur für einen schnelleren Systemstart .. Der Prozessor benuzt dann beide Kerne zum Starten (betonung liegt auf Starten!) des Systems
Das hast du sauber erkannt!
.#Psycho.Brain is offline  
Old 02/17/2011, 21:53   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 853
Received Thanks: 270
und das bringt eig nur was ab quad core z.b mein vata mit quadcore + hyperthreading und virtuelle kerne gleich 8 cores ( systemstart 50 sek ) ich mit dualcore sonst gleichen rechner ( systemstart 2 min oda länger )
gallexme is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Zu wenig RAM?
03/05/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey, ich hatte mein Server vorhin On, konnte mit Navicat / Fterm drauf connecten, nur wenn ich dann in die Exe die richtige Ip Eingebe und dann Einloggen will, gehts bei mir nur bis zu "Du wurdest mit dem Server verbunden" Danach gehts nicht weiter..Ich war einmal bis in die Charauswahl, hab Virtual Pc nur 300 mb ram gegeben weil ich nur 512 hab, ist das zu wenig?
[VK] ACC [M]it Goldpremium [F]ür wenig e*g
11/16/2010 - WarRock Trading - 7 Replies
Hallo Com ich Vk mein acc mit Gold Premium 68 G1 / 3 Tage , :D und habe GHF , GHA , ID , PW der acc hat 30 K Dinar
>> so wenig KB/s <<
07/17/2010 - Technical Support - 21 Replies
Mir ist jetz aufgefallen das ich, so wenig KB/s also bei ein Download habe, (16 KB/s) nur. eine idee wie ich da mehr bekommen kann.? ----- hoffe es kann euch helfen,wen ihr noch was benötigt einfach Schreiben.!!! -> Internet 16.000 Leitung. -> Arbeisspeicher: 3.00 GB. LG: Fabian ;D
zu wenig ram??
05/06/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
hi leute ich hab nen metin server dem ich 1gb gegeben habe wenn 2 drauf spielen laggt des(sagen dir zumindest) was soll ich machen nachrüsten bringt net vie habe ddr2 und nur 2 steckplätzte würde ready boost was bringen helft mir pls
wenig los auf kingmt2
05/24/2009 - Metin2 Private Server - 13 Replies
hi leute wiso ist so wenig los auf kingmt2? es wurden doch viel entbannt! aber trozdem sind nur noch wenige shops und leute da! wenn ihr immer noch gebannt seid ich entbanne euch! wenn ihr wollt auch über icq! schickt mir einfach eure icq nummer oder eine pn!



All times are GMT +2. The time now is 20:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.