Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Trading
You last visited: Today at 09:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[S] Computer Profie [B] 20€ Paypal

Discussion on [S] Computer Profie [B] 20€ Paypal within the Trading forum part of the The Black Market category.

Reply
 
Old   #1
 
CsGoHändler's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 277/0/0
Join Date: Jun 2014
Posts: 1,247
Received Thanks: 115
[S] Computer Profie [B] 20€ Paypal

Hallo,

Ich bin langsam am verzweifeln.... Ich habe mir vor ein paar Jahren einen PC zusammen gestellt und er will bis heute nicht die Leistung bringen die er bringen sollte. Erstmal zu den Komponenten die verbaut sind:

Mainboard: Asus P9X79 PRO

CPU: Intel Core i7 3820

Grafikkarte: Redeon HD 7970 (3072 MBytes)

Ram: Kingston 16 GB auf 1333 MHz ( Ich kann nur 8 GB verbauen sonst geht der PC nicht mehr an)

Netzteil: XFX PRO 850W

Sonstiges: Zallman Wasserkühlung für CPU, mehrere Gehäuselüfter etc.

Festplatten: 120 SSD Marke habe ich grade nicht im Kopf und 2TB SATA


Eigendlich ist das ein Rechner der mit keinem Spiel Probleme haben sollte. Mit solchen Komponenten sollte man doch jedes Spiel auf Ultra und 60 FPS spielen können oder? NEIN mit diesem Rechner hat man bei bei Farcry 3 schon FPS einbrüche und Mikroruckler! Ein Freund von mir hat auch eine Readon die im Leistungstest nicht halb so gut abschneidet und hat solche Probleme nicht... Dann kommen noch andere Probleme hinzu die ich unten auflisten werde:

-Plözlicher Bluescreen mit Fehlermeldung (Die Fehlermeldung hatte ich mal abgeschrieben finde aber den Zettel nicht mehr. Hatte auch nach der Fehlermeldung gegoogelt jedoch ist da nichts bei raus gekommen)

-Plözliche Striche auf dem Bildschrim (Sieh aus als wäre die Graka kaputt, geht jedoch nach dem Neustart wieder)

-So gut wie keine Leistung in sämtlichen Spielen...

-Wenn ich versuche auf Twitch zu streamen kann ich bei H1Z1 (was nicht so viel leistung braucht) das Game gerade mal auf 30 FPS laufen lassen das die Ruckler noch halbwegs erträglich sind. Ich habe mal bei anderen Streamern in die Sperks geschaut und die haben teilweise schlechtere Grakas verbaut wie ich und können flüssig auf 60 FPS streamen.



Da ich für die Kiste von ein paar Jahren knapp 2000€ liegen lassen habe, habe ich mich anfangs noch sehr bemüht sämtliche fehler die der PC hat zu beheben in dem ich:

-Grafikkarte zurückgegeben und eine komplett neue (Gleiches Modell) bekommen

-Mainboard umgetauscht und ein anderes Modell genommen (Habe natürlich auf den Sockel etc. geachtet)

-Ram umgetauscht (Gleiches Modell)

doch leider hat das alles nichts geholfen... Die Bluescreens und die Striche kommen mitlerweile fast garnichtmehr das hat sich irgendwie von selbst behoben. Die Leistung ist für den PC immernoch lächerlich. Ich suche nun jemand der sich verdammt gut mit Computern auskennt und lust hat mir dabei zu helfen wenigstens das Leistungsporblem zu beheben. Die 20€ Paypal sollen ein Anreiz für euch sein. Ihr könnt mich gerne per PM oder Skype anschreiben.

(Ich habe den Text kurz runtergetippt und nicht mehr durchgelesen, Tipfehler bitte ich zu verzeien)
CsGoHändler is offline  
Old 02/21/2015, 11:34   #2 Trade Status: Unverified(?)
 
Duesi25's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 164
Received Thanks: 8
Ich tippe mal darauf, dass das Netzteil kaputt ist. Habe gelesen. Dies würde die vielen Abstürtze Mut Bluescreen erklären. Das Netzteil hat zwar 850 Watt versorgt die Komponenten vllt aber nicht richtig. Daher können diese nicht die Leistung abrufen, die sie sollten.

Bestellte dir mal ein be quiet / thermaltake Netzteil für um die 45€. Zur Not schickte du es wieder zurück, wenns nicht geholfen hat.
Duesi25 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2015, 11:44   #3 Trade Status: Unverified(?)
 
felixasdas's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,180
Received Thanks: 390
Blödsinn. 850 Watt sind um welten zu viel. Die Leistung wird immer überschätzt. Ich suche dir mal eine Seite raus, dort kannst du deinen Strombedarf deiner komponenten berechnen - ich kann dir jetzt schon sagen, dass die APU zu viel Leistung hat, daran kann es mit Sicherheit nicht liegen.

Ich würde mal vorschlagen, du setzt deinen PC komplett neu auf. Du kannst deine Dateien ja auf einer Externen Festplatte sichern.

Gruß,
felixasdas is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2015, 11:49   #4
 
CsGoHändler's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 277/0/0
Join Date: Jun 2014
Posts: 1,247
Received Thanks: 115
Also mit einem neuen Netzteil habe ich es bis jetzt noch nicht versucht vlt. ist ja wirklich was kaputt. Den PC setzte ich regelmäsig neu auf das hilft auch nichts ^^.
CsGoHändler is offline  
Old 02/21/2015, 12:21   #5 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2015
Posts: 110
Received Thanks: 13
Das Problem hatte ich auch bei meinem PC mit dem Netztreiber, hatte einen Kaputten mitgeliefert bekommen der naja ab und zu rumgespackt hat, könnte daran liegen!
GottGaben is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2015, 12:56   #6
 
CsGoHändler's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 277/0/0
Join Date: Jun 2014
Posts: 1,247
Received Thanks: 115
was meinst du mit netztreiber?
CsGoHändler is offline  
Old 02/21/2015, 13:08   #7 Trade Status: Unverified(?)

 
elite*gold: 0
The Black Market: 534/0/1
Join Date: Sep 2013
Posts: 11,848
Received Thanks: 968
An dem Netzteil sollte es nicht liegen.
Hast du denn mal den PC komplett auseinander gebaut und dann wieder zusammen ? Hört sich vielleicht blöd an, aber da kann mal was nicht richtig sitzen oder falsch angeschlossen sein. Evtl auch mal Temperaturen kontrollieren und ggf. neue Wärmeleitpaste auftragen. Sind nur so ein paar Ideen, vielleicht auch einfach mal zu einem Fachmann bringen ? Ich mein wenn du jetzt so lange dran rumprobierst...
♥JanS♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2015, 13:14   #8
 
CsGoHändler's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 277/0/0
Join Date: Jun 2014
Posts: 1,247
Received Thanks: 115
Wie gesagt habe ich schon das Mainboard ausgetauscht was mit sich bringt das ich ihn auseinander schrauben musste. Wärmeleitpaste ist auch gewechselt worden. Temparatur kann ich mal checken sollte aber nicht daran liegen da ich wie gesagt ne Wasserkühlung von Zallman habe. Der Fachman wäre viel zu teuer und er würde eh erstmal genau das machen was ich schon probiert habe z.b mal nen Banchmark für ne Stunde laufen lassen und das rechnen die als Arbeitszeit ab xD. Ich denke bis er mir sagt "habe nichts gefunden" kostet mich der Spaß 100-200€.
CsGoHändler is offline  
Old 02/21/2015, 13:35   #9 Trade Status: Unverified(?)

 
elite*gold: 0
The Black Market: 534/0/1
Join Date: Sep 2013
Posts: 11,848
Received Thanks: 968
Vielleicht ne blöde Frage, aber hast du schon Windows neu installiert ?
♥JanS♥ is offline  
Old 02/21/2015, 13:54   #10
 
CsGoHändler's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 277/0/0
Join Date: Jun 2014
Posts: 1,247
Received Thanks: 115
Wie oben schon erwähnt habe ich meinen PC schon oft neu aufgesetzt.
CsGoHändler is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Buying] Honorbuddy Quest Profie 1-90
08/24/2013 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Topic, keins das Public ist sondern selbst gemacht und maximal 10x verkauft worden ist. Biete Paypal oder Gold auf Blackrock/Azshara Horde Skype: BackTooBasics
DataGridView Profie ;)
09/27/2012 - .NET Languages - 3 Replies
Guten Tag, ich würde mich freuen, wenn ein erfahrender DataGridView (vb.net) sich bei mir melden könnte. Habe nur ein kleines Problem. Biete ein Großes danke und ein Thanks. ( Dauer ca. 2-5 min ) MFG Marcell110 ( Rechtschreibung etc. nicht beachten :D jeder weiß was gemeint ist und ich habe keine lust jetzt meine SHIFT taste zudrücken )
Suche Mangos Profie
07/29/2008 - WoW Private Server - 2 Replies
Hallo Elitepvp Users! Ich und mein Team haben Problemme mit dem Server. Er lässt sich zwar hochfahren aber leider mit sql fehlern. Mit diesen Fehler können wir leider auch nicht drauf Spieln. Der Server ist auf einen Windows Root. Also wer sich auskennt bitte melden. Wir nehmen ihn gern im Team auf! icq: 444202410



All times are GMT +2. The time now is 09:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.