Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Terraria
You last visited: Today at 22:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Terraria] Server mit tMod

Discussion on [Terraria] Server mit tMod within the Terraria forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
FizzeBu's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2010
Posts: 12,387
Received Thanks: 2,115
[Terraria] Server mit tMod

Hallo Terraria Fans,

hier gebe ich euch eine Schritt für Schritt Anleitung wie man einen Terraria Server für eure Bedürfnisse aufsetzen kann.
Um das hier verstehen zu können solltet ihr grundsätzliche Englischkenntnisse haben.

  1. Ladet euch die aktuellste tMod Server Mod runter, die gibts hier:
  2. Dann noch die Plugins die ihr haben wollt. Geht alle Seiten durch, es gibt fast nur gute:
  3. Entpackt tMod in ein Verzeichnis eurer Wahl und alle Plugins in "tMod Verzeichnis/Plugins"
  4. Startet Configure.bat. Damit kann man fast jede Einstellung der config.xml bearbeiten.
  5. Öffnet nun trotzdem die config.xml und fügt die Plugins mit <string></string> hinzu. Das sieht dann zum Beispiel so aus:
    Code:
    <Plugins>
      <string>plugin.dll</string>
      <string>2nd_plugin.dll</string>
    </Plugins>
  6. Startet jetzt den Group_Editor. Damit kann man die Gruppen editieren, OPs können alle Befehle nutzen, dafür steht das "*". Anderen Gruppen müssen die Befehle zugewiesen werden. Dazu einfach die Gruppe auswählen und den Befehl eintippen. Chat Präfixe und die Farbe des Chats kann auch festgelegt werden. Ganz wichtig ist auch die Option "Can build". Wenn diese Checkbox deaktiviert ist kann diese Gruppe nicht auf der Welt bauen.
  7. Jetzt ist eigentlich alles getan, ihr könnt noch eine schon bebaute Welt in das Verzeichnis kopieren, diese muss dann standardmäßig world1.wld heißen.

Die Plugins müsst ihr selber einrichten, die Befehle sind eigentlich auch immer dabei also sollte das kein Problem sein.
Wenn diese Anleitung zu unverständlich sein sollte, dann mach ich auch noch ganz viele Screens, mein Internet ist aber recht langsam, darum wollte ich das jetzt nicht machen.
Ansonsten viel Spaß.
FizzeBu is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/13/2011, 15:14   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
schön :] , kriegst ein Thanks .
Aber das mit den Plugins Verstehe ich nicht , mein "Code" ist :
<Plugins>
<string>LWC.dll</string>
</Plugins>

Also ich hab LWC.dll in den Plugin Ordner getan und den Code in die Config.XML ganz am ende
eingefügt.
Wenn ich den Server Starte -> Server Crashed
BlackBillposterBlood is offline  
Old 08/14/2011, 14:17   #3
 
elite*gold: 329
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,048
Received Thanks: 1,741
Quote:
Die Plugins müsst ihr selber einrichten, die Befehle sind eigentlich auch immer dabei also sollte das kein Problem sein.
Wenn diese Anleitung zu unverständlich sien sollte, dann mach ich auch noch ganz viele Screens, mein Internet ist aber recht langsam, darum wollte ich das jetzt nicht machen.
Fehler.
Sonst schön.
No Hawx is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2011, 00:12   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 1,570
Received Thanks: 229
geht tMod eigentlich für Linux mit Mono ?
cyn0x is offline  
Old 08/16/2011, 12:19   #5
 
FizzeBu's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2010
Posts: 12,387
Received Thanks: 2,115
Quote:
Originally Posted by BlackBillposterBlood View Post
schön :] , kriegst ein Thanks .
Aber das mit den Plugins Verstehe ich nicht , mein "Code" ist :
<Plugins>
<string>LWC.dll</string>
</Plugins>

Also ich hab LWC.dll in den Plugin Ordner getan und den Code in die Config.XML ganz am ende
eingefügt.
Wenn ich den Server Starte -> Server Crashed
Kannst du den Server ohne Plugins starten?
Quote:
Originally Posted by No Hawx View Post
Fehler.
Sonst schön.
Danke, hab ich verbessert.
Quote:
Originally Posted by cyn0x View Post
geht tMod eigentlich für Linux mit Mono ?
Es gibt ne extra tMod Version für Linux, dafür musst du aber donaten. Guck dir mal die tMod Anouncements im Forum an.
FizzeBu is offline  
Old 08/17/2011, 18:35   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 389
Received Thanks: 83
Quote:
Originally Posted by BlackBillposterBlood View Post
schön :] , kriegst ein Thanks .
Aber das mit den Plugins Verstehe ich nicht , mein "Code" ist :
<Plugins>
<string>LWC.dll</string>
</Plugins>

Also ich hab LWC.dll in den Plugin Ordner getan und den Code in die Config.XML ganz am ende
eingefügt.
Wenn ich den Server Starte -> Server Crashed
Hab genau das selbe Problem also hab das Plugin in den tmod>Plugins Ordner gezogen auch LWC.dll

Danach hab ich die Config.xml mit Notepad geöffnet und ganz unten das reingeschrieben <Plugins>
<string>LWC.dll</string>
</Plugins>

Wenn ich den Server start: Program crasht.
Ohne das Plugin funktioniert der Server.

Lg.
Yumii is offline  
Old 08/17/2011, 19:33   #7
 
FizzeBu's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2010
Posts: 12,387
Received Thanks: 2,115
Achso, nicht unten drunter, sondern wo nach dem downloaden <Plugins /> steht.
FizzeBu is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 22:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.