Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



800 MB rohling wird als 700 MB rohling erkannt Oo

Discussion on 800 MB rohling wird als 700 MB rohling erkannt Oo within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 588
Received Thanks: 52
Hallo,
also das Problem ist mir nun schon ein zweites mal aufgefallen, dass meine 800 MB rohlinge als 700 MB rohlinge von Nero und CloneCD erkannt werden. Dass ist echt scheisse, weil die meisten filme 750-780 MB haben -_-.

Weiss wer was man dagegen machen kann?
Gogel is offline  
Old 07/15/2006, 13:19   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 553
Received Thanks: 32
Quote:
Originally posted by Gogel@Jul 15 2006, 13:03
Hallo,
also das Problem ist mir nun schon ein zweites mal aufgefallen, dass meine 800 MB rohlinge als 700 MB rohlinge von Nero und CloneCD erkannt werden. Dass ist echt scheisse, weil die meisten filme 750-780 MB haben -_-.

Weiss wer was man dagegen machen kann?
entweder supported dein brenner diese größen nicht, bzw. es wird von nero blockiert...
mal beim überbrennen die größe auf 90 minuten hochhauen...

_-Ghost-_ is offline  
Old 07/15/2006, 13:20   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 588
Received Thanks: 52
naja brenner ist recht neu, sollte nit dadran liegen Oo.
Gogel is offline  
Old 07/15/2006, 15:10   #4
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,491
Received Thanks: 2,722
Also das mit den Filmen hab ich mal übersehn *hust* ;D
Aber was brennst du auch mit nero? Hol dir mal Alcohol 120% oder CloneCD(DVD)...
Ghost is offline  
Old 07/15/2006, 15:22   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 2,427
Received Thanks: 52
probiers mal mit
robreload is offline  
Old 07/16/2006, 12:52   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 588
Received Thanks: 52
es wird immer verrückter! Ein teufelskreis *angst*...

auf meiner festplatte ist ein film 600 MB groß...dachte mit k den kannste so brennen, also 800 MB rohling rein...geht über den roten strich...wtf....also nen DVD rohling reine.... WTF der grüne strich hört ganz genau bei 4,7 GB auf....dass versteh ich nu nit wirklich....
Gogel is offline  
Old 07/18/2006, 11:57   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 314
Received Thanks: 8
Quote:
Originally posted by Gogel@Jul 16 2006, 12:52
es wird immer verrückter! Ein teufelskreis *angst*...

auf meiner festplatte ist ein film 600 MB groß...dachte mit k den kannste so brennen, also 800 MB rohling rein...geht über den roten strich...wtf....also nen DVD rohling reine.... WTF der grüne strich hört ganz genau bei 4,7 GB auf....dass versteh ich nu nit wirklich....
Es kommt nicht auf die Größe an...

Wenn Du einen Film brennen willst (Ist sicher nen Urlaubsvideo, wir wissen ja das wir nie etwas illegales machen) kommt es nicht auf die größe des Films an sondern auf die Länge. Die Größe ist nur die Qualität. Hat also rein garnichts damit zu tun das der FIlm 600mb groß ist. Auf der CD steht auch irgendwo wieviele Minuten der Rohling aufnehmen kann, richte dich da mal nach ;P
Mihawk is offline  
Old 07/18/2006, 15:38   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 2,922
Received Thanks: 106
hm ich als leihe auf dem gebiet hab gleich ma ne frage an Mihawk ... wie läuft das dann bei DVD rohlingen ? da steht zb auf nem 4.7 GB DVD-R Rohling "120 MIN VIDEO"
das wären ja umgerechnet 2 stunden ... was aber nicht sein kann da ich meist so 5-6 divx filme draufhaue x,x

oder ist das unterschiedlich je nachdem welches format man nutzt ?
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 07/18/2006, 17:32   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 388
Received Thanks: 21
sorry wenn ich antworte...
es kommt auch drauf an wie man die sachen brennt...
bei einer Daten-CD/DVD zählt eigentlich nur die größe der files. die daten ...in diesem fall urlaubsvideos werden einfach kopiert ohne konvertiert zu werden.
da heutige dvd-player(die meisten zumindest >.o) divx/xvid unterstützen...ist es nicht mehr nötig sie umzuwandeln....so kann man auch paar rohlinge sparen

bei Video-CD/DVD zählt die filmlänge der videos, hier werden die video files in mpeg1 (vcd)/ 2(svcd) umgewandelt. musste man früher halt machen um sie mit nem dvd-player anschauen zu können..

ist im grunde das selbe prinzip wie bei audio cd und MP3 cd
MP3-cd...die songfiles werden als daten gebrannt und somit passen ca 150-200 lieder (? ) (durschnitt is ca 4mb pro song)...auf eine cd.
vorteil: + platzsparend =)
und heutzutage können sogar die handys mp3s

und bei der audio-cd (74/80/90min)zählt wieder die songdauer (ca 3-4min)...hier bekommt man so ca 20 lieder drauf.
vorteil: + spielt jeder cd-player ab...auch ältere

die dvd rohlinge der filmindustrie fassen das 2 doppelte oder mehr...als normale dvd (otto-normal verbraucher).

vlt kann Mihawk ja noch was verbessern/ergänzen oder so...

mfg
bunshin is offline  
Old 07/20/2006, 16:04   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 137
Received Thanks: 0
Hoi,

ich bin da jetzt nicht so ganz mit gekommen hab immo auch das problem :/
Auf CD ist das "Urlaubsvideo" 850 mb groß, auffer DvD 3.4 G,B und aufm PC 600 mb also ich brenne auch mit Nero und bäuchte heut noch nen paar vids aufe cd oder mehrere auf eine DvD, genauso wenn ich das denn Brenne hört der einfach auf :/

naja hoffentlich habt ihr mein prob verstanden

so long
exeto is offline  
Old 07/20/2006, 20:36   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 314
Received Thanks: 8
Quote:
Originally posted by bunshin@Jul 18 2006, 17:32
sorry wenn ich antworte...
es kommt auch drauf an wie man die sachen brennt...
bei einer Daten-CD/DVD zählt eigentlich nur die größe der files. die daten ...in diesem fall urlaubsvideos werden einfach kopiert ohne konvertiert zu werden.
da heutige dvd-player(die meisten zumindest >.o) divx/xvid unterstützen...ist es nicht mehr nötig sie umzuwandeln....so kann man auch paar rohlinge sparen

bei Video-CD/DVD zählt die filmlänge der videos, hier werden die video files in mpeg1 (vcd)/ 2(svcd) umgewandelt. musste man früher halt machen um sie mit nem dvd-player anschauen zu können..

ist im grunde das selbe prinzip wie bei audio cd und MP3 cd
MP3-cd...die songfiles werden als daten gebrannt und somit passen ca 150-200 lieder (? ) (durschnitt is ca 4mb pro song)...auf eine cd.
vorteil: + platzsparend =)
und heutzutage können sogar die handys mp3s

und bei der audio-cd (74/80/90min)zählt wieder die songdauer (ca 3-4min)...hier bekommt man so ca 20 lieder drauf.
vorteil: + spielt jeder cd-player ab...auch ältere

die dvd rohlinge der filmindustrie fassen das 2 doppelte oder mehr...als normale dvd (otto-normal verbraucher).

vlt kann Mihawk ja noch was verbessern/ergänzen oder so...

mfg
Stimmt vollkommen, da muss Mihawk mal nichts ergänzen und verbessern. Vielleicht findet Mihawk aber bald was ;P

b2t:
Hast Du noch einige fragen Gogel? Ich stehe natürlich auch per ICQ zu Verfügung
Und um das Problem mal wieder aufzugreifen. Hatten die Filme die 600mb groß waren die länge 120minuten? Wenn ja stimmt das mit dem Strich perfekt überein
Mihawk is offline  
Old 07/21/2006, 23:13   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 137
Received Thanks: 0
ODer kann mir wer sagen wie ich aus nen Film ne iso datei machen kann?

mfg
exeto is offline  
Old 07/22/2006, 09:57   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 388
Received Thanks: 21
@exteo
hm..hast du mal versucht eine daten-dvd zu erstellen?

das müsste hier son teil sein was du suchst um ne iso zu machen
aber wofür brauchst du das?

@mihawk ;p

mfg
bunshin is offline  
Old 07/22/2006, 12:53   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 137
Received Thanks: 0
Geht nicht meine Brennprogs geben immer den Geist auf :/
exeto is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Was für rohling für LW?
05/29/2010 - Diablo 2 - 6 Replies
Kann mir mal eben einer sagen was für ein LW der beste rohling ist? Ist für Ut Smither so nebenbei.
Welcher Rohling für Fortitude?
05/25/2010 - Diablo 2 - 9 Replies
Hallo, Wollte meinem Merc die Rüstung Fortitude bauen. Welcher Rohling eignet sich am besten dafür? Hab als Waffe ne CV insight und andy als helm. soll ich den helm noch mit nem ias juwel sockeln?
Frage zum Insight Rohling
05/06/2010 - Diablo 2 - 16 Replies
Hey Leute, ich wollte mal fragen welcher eurer Meinung nach der beste Rohling für ne Insight ist. Eth sollte er sein das is klar. Hab mir mal die Stangenwaffen im einzelnen angeschaut und denke mir nen eth Drescher sieht ganz schick aus wegen dem Speed. Lieg ich da richtig oder is doch was anderes besser? EDIT: Hammer Merc Machter ( Off alp ) MFG
Rohling für Infinity?
04/29/2010 - Diablo 2 - 16 Replies
Wollte euch mal Fragne was der beste Rohling für ein Infinity wäre? Muss man dort auch irgendwas beachten (z.B. beim Rohling von Enigma das 15ED etc. auch drauf sein sollte)?
Coh Rohling Exile Rohling Welcher?
04/13/2010 - Diablo 2 - 13 Replies
zeit für meinen smiter nun wo soll ich coh reinsockeln? und könntet ihr mir dann den zugehöhrigen pickit befehl geben und exile rohling wahrscheinlich ein ätherisches Zakarum Schild mit +45resis und 4sockel auch dafür bräuchte ich mal den pickitbefehl



All times are GMT +2. The time now is 02:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.