Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Laptop stürzt bei spielen ab.. HILFE !!!

Discussion on Laptop stürzt bei spielen ab.. HILFE !!! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 15
Received Thanks: 0
Laptop stürzt bei spielen ab.. HILFE !!!

Hallo erstmal

Ich habe ein problem, mein Laptop ein TOSHIBA Satellite A500/A500D
stürzt beim spielen ab. Einmal nach 15-30 min manchmal auch nach mehreren Stunden stürzt er erst ab.
Habe mal den Laptop mit Speedfan testen lassen, im Normalbetrieb hat er 44 Grad und beim spielen 57-64 Grad.
So mein System ist :
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU T6600 @ 2.20 Ghz 2.2Ghz.
4GB RAM
GeForce GT 230M

Habt ihr vielleicht Lösungen oder Tipps um das problemm zu beheben ?

Mfg Thain84

P.S : der laptop ist 3 Monate alt
Thain84 is offline  
Old 03/19/2010, 22:19   #2
 
.Ph3n0m's Avatar
 
elite*gold: 129
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,484
Received Thanks: 338
Stürzt er auch ab bei z.B. Langes surfen??? Oder nur beim spielen?
Oder ruf einfach mal die Support Hotline an

Mfg
.Ph3n0m is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2010, 08:11   #3

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
3 Monate alt? Dann hast du noch Support durch den Verkäufer, wende dich am besten an dennen .. dort wird dir bestimmt mehr geholfen. Bzw. schau bei dem Anbieter im Forum dort bist auch bestimmt besser aufgehoben.
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2010, 08:44   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 15
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by emoruler View Post
Stürzt er auch ab bei z.B. Langes surfen??? Oder nur beim spielen?
Oder ruf einfach mal die Support Hotline an

Mfg
Hallu

Noep der Laptop stürzt nur beim spielen ab
was ich noch hinzufügen kann : Der Laptop knackt in den Boxen wenn er abstürzt.Dann kommt ein Menü wo man ihn im Abgesicherten Menü usw. starten kann.
Thain84 is offline  
Old 03/20/2010, 09:01   #5
 
elite*gold: 83
Join Date: May 2009
Posts: 1,635
Received Thanks: 228
Quote:
Originally Posted by Thain84 View Post
Hallu

Noep der Laptop stürzt nur beim spielen ab
was ich noch hinzufügen kann : Der Laptop knackt in den Boxen wenn er abstürzt.Dann kommt ein Menü wo man ihn im Abgesicherten Menü usw. starten kann.
Ruf den Verkäufer an , oder geh zu ihm. Das ist die einfachste variante
deatking is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2010, 09:55   #6

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Das was du hier beschreibst ist nicht "nur" ein Absturz sondern ein kompletter Systemausfall .. nen Reboot des Laptops, was mich bei den Muster wie du es beschreibst und die Angaben ala Temp. und knacken in den Boxen einfach dazu bringt anzunehmen das du ein Spannungsproblem am Lappi hast .. die Temp. scheint ja in Ordnung zu sein .. nur das "knacken" vorm Neustart lässt schließen das es dort Probleme mit der Stromversorgung oder den Spawas gibt.

Einfachste Lösung:
zurück zum Verkäufer, Support Anrufen, Garantieanspruch nutzen ..
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2010, 10:45   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 15
Received Thanks: 0
Naja denke mal ich bring den Laptop heute weg und tausch ihn gegen einen neuen ein.
Danke für eure hilfe (:
Thain84 is offline  
Old 03/22/2010, 15:35   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 15
Received Thanks: 0
habe das Problemm gefunden =D .Der Akku ist defekt,habe ihn ausgewechselt und nun funzt auch alles (:
Thain84 is offline  
Old 03/22/2010, 15:49   #9

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
dann war mein tipp mit dem spannungsproblem doch nicht alzu verkehrt

aber btw. für die Zukunft, wenn du spielst oder höherlastige Anwendungen nutzt, bitte mach dies nicht mit dem Akku im Laptop sondern nutz den Netzstecker.

Das schont den Akku und dem Lappi ungemein, da während des Batteriebetriebs Windows div. einstellungen hin und her verändert sofern der Lappi unter Last geht was mitunter nicht immer gesund ist.
Sui2k is offline  
Old 03/22/2010, 15:52   #10
 
quivar's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2010
Posts: 509
Received Thanks: 71
Beschreib mal abstürtzen..

Mein lappy stürtze auch immer ab, bis ich nen weg gefunden habe, das er nicht mehr abstürtzt

Problem war, er wurde zu warm.
quivar is offline  
Old 03/22/2010, 16:00   #11

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Quote:
Originally Posted by quivar View Post
Beschreib mal abstürtzen..

Mein lappy stürtze auch immer ab, bis ich nen weg gefunden habe, das er nicht mehr abstürtzt

Problem war, er wurde zu warm.
*facepalm*

Mein lieber User, hast du dir den den Thread vorher durchgelesen? Wenn ja wüsstest du schon um was für ein Fehler es sich handelt, den dieser wurde mehrmals beschrieben. Desweiteren wüsstest du schon das der TE das Problem gelöst hat.

Gratulation. Für das erfolgreiche Missachten der Grundsätze für ein Forum.
[achtung, sarkasmus]
Sui2k is offline  
Old 02/28/2012, 18:39   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2
Received Thanks: 0
Ich habe das Gleiche Problem Kann einer helfen
SKYPE---Dennix100
zeadbabyx3 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Laptop stürzt beim Starten der webcam ab
04/22/2010 - Technical Support - 10 Replies
Hey Leute ich habe mir gestern einen Laptop gekauft. er läuft gut aber wenn ich die webcam starte kommt ein Bluescren. Hier die Daten: Windows 7 64 bit 4 GB RAM 320 GB HDD Prozessor: AMD Athlon(tm) Dual Core M320 2.10 GHz Ich bitte um auswertung der Minidump dateien
Laptop stürzt bei spielen ab.. HILFE !!!
02/05/2010 - Technical Support - 11 Replies
Moin erstmal =D So ich habe ein problem und zwar , Jedes mal wenn ich z.b WoW spiele stürtz mein Laptop ab und startet neu, jenachdem ob ich nur 5 stunden oder 5 min WoW spiele...vorkurzem hab ich auch bemerkt das wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist alles einwandfrei läuft :confused: . Nur wenn das Akku leer geht und ich das Netzteil wieder anschließe stürzt er ab , schwarzes Bild und startet Neu ! So hier noch mein Laptop .. Intel(R)Core(TM) Duo CPU T6600 @ 2.20 Ghz . 2.20 Ghz...
Laptop stürzt beim zocken ab
08/10/2009 - World of Warcraft - 10 Replies
Hey Leute, nach einer langen (sehr langen) epvpers pause melde ich mich mal hier zurück, da ich ein großes problem habe. seit ca. 1 woche ist es so, das mein laptop immer beim wow spielen abstürzt. Die Daten: Intel Core 2 duo prozessor 4GB DDR3 RAM 320GB HDD NVIDIA GeForce 9600M GT TurboCache 512MB Grafik Also schätze ich mal das es nicht am PC liegt. Der Laptop ist jetz ein halbes Jahr alt.



All times are GMT +2. The time now is 11:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.