Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Zocken + Serie gucken = Abkack

Discussion on Zocken + Serie gucken = Abkack within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 87
Received Thanks: 6
Zocken + Serie gucken = Abkack

Hi undzwar will ich Bf1 zocken habe auch nen 30er Ping aber es ist unspielbar ich habe rechts diese ganzen roten Symbole wegen Connection und so und es laggt so dermassen es bleibt einfach alles stehen die Player laufen bewegen sich aber nicht vom Fleck, plötzlich bin ich ganz woanders und sterbe einfach usw.

es liegt daran dass meine Mutter gleichzeitig am Handy in der Zdf Mediathek ne Serie guckt.

Bei uns kommen 13k durch es kann doch nicht wahr sein dass bei zocken und ne Serie gucken direkt alles abkackt bei 13k??? Das ist doch nicht normal.

Der Router ist neu, ist dieser Standard Router den man von der Telekom bekommt (neustes Modell)

Lantreiber ist aktuell

komischerweise bekommt Mutti keine Probleme keine Laggs, nur ich wegen ihr.

Was tun?
Schuhcreme is offline  
Old 04/14/2017, 21:41   #2
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Da könnte man jedem gerät eine bandbreite zuweisen, ob der router das kann, weis ich nicht.
Verleihnix is offline  
Old 04/14/2017, 23:13   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 87
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Da könnte man jedem gerät eine bandbreite zuweisen, ob der router das kann, weis ich nicht.
der kann leider garnichts

könnte ich bei ihr am Handy irgendwie die Bandbreite einschränken? Ist Android 5
Schuhcreme is offline  
Old 04/15/2017, 09:46   #4
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by Schuhcreme View Post
der kann leider garnichts

könnte ich bei ihr am Handy irgendwie die Bandbreite einschränken? Ist Android 5
Du müsstest Smartphone rooten und einen TUN/TAP Adapter erstellen (Virtuelles Netzwerk), mit dem du dann die maximale Bitrate begrenzt und den Traffic darüber leitest. Ich vermute mal, dass das für dich zu aufwendig wäre.. von daher würde ich dir eher einen Router empfehlen, mit dem du den Traffic begrenzen kannst.

Du bräuchtest einen Router der kompatibel mit OpenWRT ist.. da gibt es schon ganz günstige Router, müsstest mal in der Kompatibilitätsliste schauen und dir dann den passenden Router aussuchen.



Anschließend kannst du dann für jede IP/MAC den Traffic entsprechend begrenzen, nennt sich traffic shaping.
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 04/15/2017, 13:52   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 87
Received Thanks: 6
nee man ich geb jetzt nicht extra noch Geld für nen Router aus... -.-
Schuhcreme is offline  
Old 04/15/2017, 13:56   #6
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Wäre zu prüfen, ob es eingener router nicht billiger ist auf lange sicht.
Ich meine, die router werden nur noch gegen gebühr vergeben, auf 24 monate kommt da einiges zusammen. Mußt Du wissen, was für Euch am wirtschaftlichsten ist.
Verleihnix is offline  
Old 04/15/2017, 14:55   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 87
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Wäre zu prüfen, ob es eingener router nicht billiger ist auf lange sicht.
Ich meine, die router werden nur noch gegen gebühr vergeben, auf 24 monate kommt da einiges zusammen. Mußt Du wissen, was für Euch am wirtschaftlichsten ist.
wir haben einmalig irgendwas mit 100+ bezahlt
Schuhcreme is offline  
Old 04/16/2017, 17:08   #8
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Eventuel verkaufen nach neuanschaffung.
Verleihnix is offline  
Old 04/16/2017, 21:15   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 87
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Eventuel verkaufen nach neuanschaffung.
lol kauft auch echt jemand is kla

nee haben schon ne halbwegs taugliche Lösung, wir holen Mutti endlich nen Laptop dann installier ich ihr da son Programm für die Bandbreite und fertig
Schuhcreme is offline  
Old 04/16/2017, 21:45   #10


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Schuhcreme View Post
lol kauft auch echt jemand is kla

nee haben schon ne halbwegs taugliche Lösung, wir holen Mutti endlich nen Laptop dann installier ich ihr da son Programm für die Bandbreite und fertig
Und die beschwert sich dann auch nicht, wenn sie statt HD nur noch 360p Pixel sieht? Würde ich vielleicht vorher abklären.
Ares is offline  
Old 04/16/2017, 22:39   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 87
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Und die beschwert sich dann auch nicht, wenn sie statt HD nur noch 360p Pixel sieht? Würde ich vielleicht vorher abklären.
wenn ich 2Mbit einstelle wirds doch für 720 reichen oder nicht? Weiß nicht wieviel man da jetzt so braucht aber es geht ja auch hauptsächlich nur darum dass die Bandbreite festgelegt ist sodass wir uns nicht gegenseitig stören. Meinetwegen kriegt se auch 4Mbit oder 5 oder 6 keine Ahnung Hauptsache ich habe noch genug zum selber Videos gucken und zocken usw.
Schuhcreme is offline  
Old 04/16/2017, 22:50   #12
 
elite*gold: 926
Join Date: Feb 2017
Posts: 342
Received Thanks: 24
Ip adresse von mutters handy sperren
lucastamm is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fernsehr zocken,Tv gucken
03/03/2015 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Hey Leute, ich suche nen Fernsehr für mein Zimmer, hatte so um die 40 Zoll gedacht. Sollte am besten für Ps3 zum zocken geeignet sein und fürs Tv schauen. Aufjedenfall muss ein Tripeltuner dabei sein. Ahja und so billig wie möglich wäre schön (ich weiß schränkt sehr ein) so 300 Euro +- und falls das garnicht geht auch mehr .. danke euch
Welche serie zu erst gucken
02/03/2014 - Movies & Series - 38 Replies
welche serie soll ich am besten zu erst angucken ? welches anime könnte ihr mir empfehlen
2 Bildschirme - 1x zocken, 1x Stream gucken - Spiel laggt?!
12/14/2013 - League of Legends - 8 Replies
Hey.. hab wir jz wieder nen zweiten Bildschirm besorgt (früher Lapi + 2 Bildschirm).. Konnte früher auf dem Lapi zocken und gleichzeitig Stream schauen. Das geht jz bedingt auch. Jedoch zu meinem Problem: Wenn ich auf dem ersten Bildschirm selbst zocke und auf dem zweiten nen Stream offen habe, laggt das Spiel ansich.. Ich hab keine FPS-Verluste.. Es hängt einfach nur. Das wundert mich aber weil auf m Lapi hats ganz normal gefunzt. Der erste Bildschirm is mit normalem Kabel verbunden,...



All times are GMT +2. The time now is 20:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.