Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



2. "virtueller" PC auf diesem Computer hier einrichten, samt anderer IP - wie?

Discussion on 2. "virtueller" PC auf diesem Computer hier einrichten, samt anderer IP - wie? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
Trade Restricted
 
wow4y's Avatar
 
elite*gold: 293
Join Date: Sep 2006
Posts: 227
Received Thanks: 11
2. "virtueller" PC auf diesem Computer hier einrichten, samt anderer IP - wie?

Hi,

ich weiß dass ich IPs wechseln kann mit z.B jdownloader oder sicher auch proxies.

Wenn ich nicht möchte, dass eine Firma mich nur ein Programm ihres Angebots auf einmal auf einer IP laufen lässt, sondern ich frei mehrere dessen aktiv haben möchte, wie mache ich das über nur einen Computer?

Geht das gleichzeitig mit einem "virtuellen" PC auf der ich mich gleichzeitig mit 2 IPs über den selben Router im Internet bin?

z.B in Sachen Elysium (nost) WoW wo es heißt nur zwei accounts max.

Ein kurzes und oberflächliches Googeln zeigt auf, ja, aber sei sehr kompliziert

Und eine grundsätzliche Frage: Wenn ich die IP auf meinem PC hier wechsle und mich dann in das selbe Programm einlogge, dann wird ja nicht erkannt, dass ich über zwei der Programme (oder Lizensen oder Accounts) verfüge, da ich ja keine zwei oder mehr gleichzeitig laufen habe, sondern mich im Vorherigen abgemeldet und da jetzt neu angemeldet habe. Ist im Normalfall dann dort beim Empfänger zu sehen, dass das andere einloggen auf einem andren Rechner geschehen haben müsste, da andre IP?
wow4y is offline  
Old 04/01/2017, 13:26   #2

 
Ipalot's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: May 2010
Posts: 1,930
Received Thanks: 1,895
Nein, der Router kann nur eine IP haben, außer es ist ein Multi WAN Router, dann müsstest du aber auch 2 Internet Anschlüsse haben.

Lösung:
VM1 - Normales Internet
VM2 - VPN
VM3 - VPN
usw.


etc
Ipalot is offline  
Old 04/01/2017, 13:38   #3

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Theoretisch hast du verschiedene IPs.

Es gibt da eine Einstellung bei VMware Workstation unter "Network Adapter".




Bridged: Holt sich das Internet direkt vom Router, die IP ist somit auch anders als bei deinen haupt PC, nämlich nach dem letzten Punkt verändert es sich immer.

NAT: Holt sich das Internet vom haupt PC, die IP ist auf der VM & haupt PC gleich.

Kompliziert ist das auf gar keinen Fall.

Bei VMware kann ich dir gerne helfen, Arbeite Täglich mit VM Maschinen.
Rici is offline  
Old 04/01/2017, 13:53   #4
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Arrow Main -> Technical Support

/moved

Quote:
Originally Posted by Rici View Post
Theoretisch hast du verschiedene IPs.

Es gibt da eine Einstellung bei VMware Workstation unter "Network Adapter".




Bridged: Holt sich das Internet direkt vom Router, die IP ist somit auch anders als bei deinen haupt PC, nämlich nach dem letzten Punkt verändert es sich immer.

NAT: Holt sich das Internet vom haupt PC, die IP ist auf der VM & haupt PC gleich.

Kompliziert ist das auf gar keinen Fall.

Bei VMware kann ich dir gerne helfen, Arbeite Täglich mit VM Maschinen.
Der TE möchte offensichtlich eine zweite externe IP, da bringt ihm deine Methode gar nichts

Und solange dein Internet Provider dir keine zweite IP austeilt oder sogar einen eigenen IP Adressbereich (sehr unwahrscheinlich), wird man einen Proxy oder VPN nutzen müssen
Der-Eddy is offline  
Old 04/01/2017, 14:07   #5

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
/moved

Der TE möchte offensichtlich eine zweite externe IP, da bringt ihm deine Methode gar nichts

Und solange dein Internet Provider dir keine zweite IP austeilt oder sogar einen eigenen IP Adressbereich (sehr unwahrscheinlich), wird man einen Proxy oder VPN nutzen müssen
Gut wenn ne ganz andere IP ja dann ist das nutzlos, wie du schon sagtest entweder Provider kann dir noch eine zuweisen oder 2. Internetanschluss oder halt einfach nen VPN.
Rici is offline  
Old 04/07/2017, 17:02   #6


 
nussxxx's Avatar
 
elite*gold: 54
Join Date: Apr 2015
Posts: 281
Received Thanks: 29
nussxxx is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
"auf diesem computer fehlt ein netzwerkprotokoll"
01/08/2016 - Technical Support - 3 Replies
hallo, heute ist mein neues pc angekommen und am anfang lief alles gut, während ich steam downlaoden wollte verlor ich jedoch die internetverbindung und bekam beim versuch das problem zu behandeln die oben genannte nachricht. ich habe im geräte manager unter netzwerkadapter alles gelöscht und den pc neugestarter -> nichts gebracht. bitte um hilfe



All times are GMT +2. The time now is 07:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.