Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Logitech G933 Rauschen

Discussion on Logitech G933 Rauschen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Asozial!'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Feb 2014
Posts: 591
Received Thanks: 106
Logitech G933 Rauschen

Guten Morgen und Frohe Weihnachten zusammen!

Ich habe mir zu Weihnachten das Logitech G933 Wireless Headset gekauft.
Eine Kabel variante kommt nicht in Frage da diese wieder von meiner Katze durchgeknabbert wird. Ich bin mir bewusst das Gaming Headsets vorallem Wireless Gaming Headset nicht der Brüller sind und möchte keine Kaufberatung zu einem anderen Headset.

Nun zu meinem Problem:

Das Headset funktioniert soweit und wurde sofort erkannt. Jedoch habe ich ein gewisses grundrauschen was dauerhaft da ist. Es ist nicht laut sollte aber bei einem Headset in dieser Preisklasse nicht normal sein.

Was ich bis jetzt versucht habe:

- Änderung des Wlan Kanals bzw der Frequenz bzw Wlan komplett ausgeschaltet

- Verschiedene USB Ports sowie eine USB verlängerung getestet

- Mehrfache Neuinstallation der Logitech Software (das Rauschen ist auch ohne Software da)

An der Onboard Soundkarte kann es meines wissens nach nicht liegen da das Headset über USB läuft.

Danke im Vorraus für Lösungsvorschläge.
Asozial! is offline  
Old 12/25/2016, 14:41   #2

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Zieh mal den Netzstecker an Monitor, Lautsprecher-System etc., kann sein dass dort etwas zu sehr "strahlt", z.b. das Netzteil.
Chicken.ShooT is offline  
Old 12/25/2016, 16:23   #3

 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2014
Posts: 586
Received Thanks: 144
versuch einfach mal testweise das headset über das beigelegte 3,5mm klinken kabel anzuschließen um die funkverbindung als fehler auszuschließen. P.s. mir ist aufgefallen das das headset extrem probleme hat mit der funkverbindung wenn 5ghz wlan in der nähe aktiv ist. (bei mir wird die reichweite teilweise bis auf 2-3m reduziert durch mein 5ghz wlan Fritzbox 6490 cable)
~> Thalion ッ <~ is offline  
Old 12/25/2016, 16:36   #4
 
Asozial!'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Feb 2014
Posts: 591
Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Zieh mal den Netzstecker an Monitor, Lautsprecher-System etc., kann sein dass dort etwas zu sehr "strahlt", z.b. das Netzteil.
Das hat leider nichts gebracht.

Ich habe es mal über klinke angeschlossen. Sobald ich es darüber anschließe (übern den usb adapter von logitech der hat nen eingang dafür) wird das rauschen sogar lauter. Komisch ist nachdem ich das kabel entfernt habe war das rauschen weg bzw ist es weg. Aber nur wenn nichts abgespielt wird alsow wenn irgend ein sound kommt ist wärend der sound abgespielt wird auch das rauschen da hört der sound auf ist das rauschen weg. So komisch das auch klingt ich glaube es hängt mit dem 3.5 klinken anschluss zusammen weil es wesentlich besser ist nachdem ich es kurz darüber angeschlossen hatte....

Muss man nicht verstehen
Asozial! is offline  
Old 12/26/2016, 11:09   #5

 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2014
Posts: 586
Received Thanks: 144
schließ das headset mal über klinke direkt an der soundkarte an und zieh den usb adapter raus
~> Thalion ッ <~ is offline  
Old 12/28/2016, 17:55   #6
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,474
Received Thanks: 8,538
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
DarkOPM is offline  
Old 12/29/2016, 13:19   #7
 
007promi's Avatar
 
elite*gold: 1521
Join Date: Oct 2011
Posts: 743
Received Thanks: 191
Logitech hat mit dem Rauschen sowieso ein paar Probleme...

Hatte es bei mir auch. Gibt aber nen Simplen Trick. Geh in deine Windows Soundeinstellungen und Ändere bei der Soundwiedergabe die Qualität auf 32000 Hz.


Hat mir damals alle Fehler behoben.


LG
007promi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Logitech G930 Rauschen (wenn software läuft)
03/18/2016 - Hardware Discussions / Questions - 17 Replies
Topic sagt schon alles. Headset vor ner Stunde gekauft ausgepackt und angeschlossen. Wenn ich Logitech Software laufen habe Rauscht das Headset minimal kaum hörbar aber nervig. Sobald ich die Logitech Software beende ist das rauschen weg damit aber auch der souround sound. Neuinstallation sowie das testen anderer USB Ports habe ich schon getestet ohne erfolg. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!



All times are GMT +2. The time now is 21:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.