Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eigenbau PC bootet nicht Lüfter + GraKa geht?

Discussion on Eigenbau PC bootet nicht Lüfter + GraKa geht? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Angelsblood's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Feb 2012
Posts: 444
Received Thanks: 67
Eigenbau PC bootet nicht Lüfter + GraKa geht?

Hallo Ihr da,

habe mir einen eigenen PC zusammengebaut.

System:
i5 6500 @ 3.2GHz
16 GB RAM DDR4 2133MHz
Geforce GTX 1070 8GB GDDR5
480GB SSD Kingston
550 Watt Netzteil Cougar STX
Asus H110i-PLUS Mainboard

Habe nun folgendes Problem:
Wenn ich den PC einschalte erhalte ich beim Bildschirm (HDMI über GraKa und Mainboard) kein Bild. Die USB Ports funktionieren nicht. Meine Tastatur/Maus wird nicht erkannt.. Kabel sind soweit richtig angeschlossen. Die SSD hat nur einen Anschluss des Netzteils zur verfügung der kürzere ist nicht angeschlossen.

Beim betätigen des Power-Button starten die Lüfter und die GraKa leuchtet auf.

Ich hoffe Ihr könnt helfen...

Anbei ein paar Bilder


Danke schonmal
Gruß Angel
Angelsblood is offline  
Old 10/04/2016, 23:54   #2
 
-Illusion-'s Avatar
 
elite*gold: 250
Join Date: Jun 2012
Posts: 411
Received Thanks: 102
Hmm hört sich interessant an.
Und was heißt bootet nicht, springt kurz an und geht dann wieder aus?
Vor allem woher willst du wissen das denn die USB Ports nicht funktionieren ö.ö
-Illusion- is offline  
Old 10/04/2016, 23:56   #3

 
Angelsblood's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Feb 2012
Posts: 444
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by -Illusion- View Post
Hmm hört sich interessant an.
Und was heißt bootet nicht, springt kurz an und geht dann wieder aus?
Vor allem woher willst du wissen das denn die USB Ports nicht funktionieren ö.ö
Habe Maus etc angesschlossen Tastatur welche eine G105 ist leuchtet nicht auf, nur meine Maus rot. Nein der PC bleibt dann so zu sagen im Idle also kommt halt kein Signal..
Angelsblood is offline  
Old 10/05/2016, 00:00   #4

 
MiniKiller's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 348/0/0
Join Date: Dec 2007
Posts: 5,096
Received Thanks: 1,864
Hast du einen anderen (funktionierenden) PC? Wenn ja, am besten einzelne Teile Stück für Stück tauschen bis es funktioniert.
MiniKiller is offline  
Old 10/05/2016, 00:01   #5

 
Angelsblood's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Feb 2012
Posts: 444
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by MiniKiller View Post
Hast du einen anderen (funktionierenden) PC? Wenn ja, am besten einzelne Teile Stück für Stück tauschen bis es funktioniert.
Leider nicht. Gäbe es denn eine andere Möglichkeit? Stimmen die Kabel soweit und wo kommen due CPU/ anderen fehlenden Kabel hin?
Angelsblood is offline  
Old 10/05/2016, 00:01   #6
 
-Illusion-'s Avatar
 
elite*gold: 250
Join Date: Jun 2012
Posts: 411
Received Thanks: 102
Quote:
Originally Posted by Angelsblood View Post
Habe Maus etc angesschlossen Tastatur welche eine G105 ist leuchtet nicht auf, nur meine Maus rot. Nein der PC bleibt dann so zu sagen im Idle also kommt halt kein Signal..
Achsooo einzigste was Sinn machen würde wenn alles richtig verkabelt ist, dass das Mainboard nen Schlag hat.
Ansonsten schnap dir nen VGA Kabel und probiers mal.

Hatte bis jz lediglich das Problem mit einer GTX 980 TI das kein Bild kam, nach langen Kabeltausch funktionierte es irgendwann öminöserweiße.

Wobei mir das mit dem USB recht spanisch vor kommt.
-Illusion- is offline  
Old 10/05/2016, 00:03   #7

 
Angelsblood's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Feb 2012
Posts: 444
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by -Illusion- View Post
Achsooo einzigste was Sinn machen würde wenn alles richtig verkabelt ist, dass das Mainboard nen Schlag hat.
Ansonsten schnap dir nen VGA Kabel und probiers mal.

Hatte bis jz lediglich das Problem mit einer GTX 980 TI das kein Bild kam, nach langen Kabeltausch funktionierte es irgendwann öminöserweiße.

Wobei mir das mit dem USB recht spanisch vor kommt.
Wo bekomm ich denn ein VGA Kabel her?
Was mach ich mit den anderen Kabeln? Benutzen SSDs heute nur noch ein Kabelanschluss?
Angelsblood is offline  
Old 10/05/2016, 00:11   #8
 
-Illusion-'s Avatar
 
elite*gold: 250
Join Date: Jun 2012
Posts: 411
Received Thanks: 102
Achsooo jetzt weiß ich wo der Fehler liegt die ersten 2 Kabel sind Stromkabel für Platten usw. Das 3 Kabel ist für Laufwerke und das letzte Kabel ist der Grund warum nichts funktioniert.

Soweit ich verstanden habe bekommt dein CPU gar kein Strom, musste natürlich einstecken dann sollte alles funktionieren ö.ö

SSDs benötigen nen SATA und Stromanschluss vom Netzteil
-Illusion- is offline  
Old 10/05/2016, 00:14   #9

 
Angelsblood's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Feb 2012
Posts: 444
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by -Illusion- View Post
Achsooo jetzt weiß ich wo der Fehler liegt die ersten 2 Kabel sind Stromkabel für Platten usw. Das 3 Kabel ist für Laufwerke und das letzte Kabel ist der Grund warum nichts funktioniert.

Soweit ich verstanden habe bekommt dein CPU gar kein Strom, musste natürlich einstecken dann sollte alles funktionieren ö.ö

SSDs benötigen nen SATA und Stromanschluss vom Netzteil
Habe keinen SATA Anschluss nur die von den Bildern. Wo schließe ich denn das 4. Kabel an wo CPU steht? Bin sehr neu bei Eigenbau-PCs ist mein erster
Angelsblood is offline  
Old 10/05/2016, 00:29   #10
 
-Illusion-'s Avatar
 
elite*gold: 250
Join Date: Jun 2012
Posts: 411
Received Thanks: 102
Das Problem ist dein Netzteil hat nen 8 Pin CPU Anschluss dein Mainboard unterstützt jedoch nur 4 PIN von daher wird das nicht passen.

Die SATA Anschlüsse sind bei der Grafikkarte

-Illusion- is offline  
Old 10/05/2016, 01:00   #11
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by -Illusion- View Post
Das Problem ist dein Netzteil hat nen 8 Pin CPU Anschluss dein Mainboard unterstützt jedoch nur 4 PIN von daher wird das nicht passen.
Jedes halbwegs gute Netzteil nutzt 2x 4Pin für die CPU.
Das ist auch bei seinem der Fall. Von daher passt das schon.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2016, 01:09   #12

 
MiniKiller's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 348/0/0
Join Date: Dec 2007
Posts: 5,096
Received Thanks: 1,864
Bwim CPU Kabel biegst du die Hälfte zur seite und steckst die übrigen 4 Pins in das Mainboard, auf dem Foto unten.
Festplatten brauchen jeweils 2 Kabel. Ein mal ans Netzteil und ein mal ans Mainboard. Dass bei dir wahrscheinlich am Ende noch freie Stromkabel hängen, ist normal. Aber CPU musst du natürlich anschließen.
MiniKiller is offline  
Old 10/05/2016, 01:12   #13
 
-Illusion-'s Avatar
 
elite*gold: 250
Join Date: Jun 2012
Posts: 411
Received Thanks: 102
Wichtig ist auch Kabel mit Kabelbindern von den Lüftern weg klemmen so das die Luft durch strömen kann
-Illusion- is offline  
Old 10/05/2016, 14:21   #14

 
MiniKiller's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 348/0/0
Join Date: Dec 2007
Posts: 5,096
Received Thanks: 1,864
Quote:
Originally Posted by -Illusion- View Post
Wichtig ist auch Kabel mit Kabelbindern von den Lüftern weg klemmen so das die Luft durch strömen kann
So wichtig nun auch wieder nicht. Früher war es wichtiger, als die Lüfter kleiner und die Kabel sehr breit waren, sodass ein Kabel einen Lüfter fast komplett verdecken konnte. Heutzutage ist es nicht all zu schlimm wenn mal Kabel vor dem Lüfter rumhängen.
MiniKiller is offline  
Old 10/05/2016, 14:23   #15

 
Angelsblood's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Feb 2012
Posts: 444
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by MiniKiller View Post
Bwim CPU Kabel biegst du die Hälfte zur seite und steckst die übrigen 4 Pins in das Mainboard, auf dem Foto unten.
Festplatten brauchen jeweils 2 Kabel. Ein mal ans Netzteil und ein mal ans Mainboard. Dass bei dir wahrscheinlich am Ende noch freie Stromkabel hängen, ist normal. Aber CPU musst du natürlich anschließen.
Kommt das CPU Ding dann bei dem komischen ATX Slot rein? Ich kenne mich nicht aus.. :/ Sry für das "Nerven"...
Angelsblood is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
GraKa Lüfter läuft nicht / spät an
08/18/2015 - Technical Support - 3 Replies
Moin, ich habe eine GTX650 Ti Boost und mein kleines Baby weigert sich den Lüfter anzuschalten. Gestern ist mir die GraKa bei WoW 2x in den Überhitzungsschutz gerannt. ( Dann klang mein PC zumindest so als würde alle Lüfter drehen ) Nun gut dann dachte ich wird, wohl staub sein :) - nope! In GPU-Z habe ich das ganze mal beobachtet und siehe da Fan Speed(%) steigt aber der Lüfter will sich nicht drehen >.<
CPU Lüfter geht nicht (Lappi)
02/04/2014 - Technical Support - 3 Replies
Hey, Ich habe ein Laptop mit Monitor-Schaden - Da habe ich den "Deckel" abgeschraubt und alle kabel bis auf die Wlan-Antenne abgenommen. Wenn ich Windows Starte (bzw. Lappi) Dreht sich der Lüfter - Sobald ich am Login Screen vorbei bin geht der Lüfter aus/er geht auch nicht mehr an beim runterfahren fängt der Lüfter wieder an zu drehen. Was ist da der Fehler/Kann man sich den Strom woanders holen?
lüfter geht nicht mehr??!!??
11/03/2013 - Technical Support - 7 Replies
hey seit einigen wochen geht mein lüfter nicht mehr. immer wnen ich spiele wird er heiß und oft geht mein laptop auch einfach aus.. Mittlerweile ist es auch so schlimm das alles fast laggt (videos, spiele etc) ich bitte um ratschläge. meinen laptop aufschrauben geht auch schlecht bin unerfahren. ich weiß nicht ob es richtig ist mein problem hier zu posten. danke im vorraus
toshiba satellite l500 bildschirm geht nicht mehr nach lüfter reinigung
04/18/2013 - Technical Support - 18 Replies
Ich hab meinen Laptop aufgeschraubt um den lüfter zu reinigen. Als ich fertig war und alles wieder zu geschraubt habe hat sich der laptop zwar hoch gefahren aber der bildschirm blieb schwarz Bild1 Directupload.net - yy7r9syk.jpg Bild2 Directupload.net - znoiay8z.jpg Bild3 Directupload.net - l3ie2pyr.jpg Bild4 Directupload.net - 9zo7j23l.jpg



All times are GMT +2. The time now is 11:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.