Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ping viel zu hoch

Discussion on Ping viel zu hoch within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
.RedBull's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,133
Received Thanks: 1,424
Exclamation Ping viel zu hoch

So Leute hallo erstmal,

Ich fang gleich mal mit der Schilderung meines Problems an.

Seit nem halben Jahr hab ich jeden Tag Ping Schwankungen.
Bin beim Anbieter 1&1 und die sagen mir jedesmal, dass alles eig. in Ordnung sei, aber ich habe teilweise einen Ping von 300-400 oder höher.
In Teamspeak hab ich z.b nen Ping von 400, doch wenn ich in cmd ping localhost eingeben komischerweiße normale 42.
In Games ist mein normal Ping eig. 39, doch manchmal geht er aufeinmal hoch auf 500. Selbst bei nem Ping von 100 kann ich dann teilweise nichtmehr spielen weil ich mich ingame einfach nichtmehr bewegen kann, da ich zusehr lagge. Habe eine 16k Leitung und nein keine Viren aufm Pc hab ihn schon neu aufgesetzt etc.

Edit: Habe aktuell 150-600 ping, obwohl nur 3 weiter Geräte mit dem Internet verbunden sind und nichts gestreamt, Yt etc geschaut wird.


Dachte mal ich frag hier nach vllt. hat ja jmd ne Lösung^^

Mfg
.Redbull
.RedBull is offline  
Old 05/16/2016, 19:42   #2


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Warum hast du zu localhost einen 42 ping? Und warum pingst du localhost an? O.o Welchen Sinn soll das haben?

Wie schnell ist dein Internet?
Ist im TS die Sprachqualität vom Channel auf höchster Stufe? (Falls ja könnte das daran liegen)

Wen du z.B nur eine 6k Leitung hast dann kann es daran liegen das andere Leute in deinem Netzwerk Seiten laden oder Videos im Internet gucken und dir somit weniger Bandbreite zur Verfügung steht.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 05/16/2016, 19:45   #3


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
FAQ gelesen?
Was du mit dem localhost willst, versteh ich auch nicht ganz ¯\_(ツ)_/¯
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 05/16/2016, 19:46   #4
 
.RedBull's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,133
Received Thanks: 1,424
Ein Mitarbeiter meinte mal ich solle ab undzu meinen Ping mal test indem ich in cmd ping localhost eingeben.

Ja aber das Problem ist wie gesagt erst seit nem halben Jahr (ist ja auch schon lange). Ist ansich aber nicht weiter schlimm tritt eben am Tag paar mal auf, dass ich aufeinmal eine heftige Pingschwankung habe. Nur das Problem ist, dass es eben heute wiedermal extrem ist habe seit 2 Stunden nen Ping von 200-600 ca. laut Teamspeak und auch ingame und es nervt einfach nurnoch.

Danke für den Link, aber es liegt nicht an der Hardware, Ports etc.

Und es war damals nie der Fall, dass nur weil paar Leute im Internet waren, ich nen Ping von 200-600 hatte.

Edit.: Mit der Branbreite passt auch alles hab meine Download/Upload-Geschwindigkeit. Da passt alles einwandfrei. Es ist eben wie gesagt nur die Ping die eben grad viel zu hoch ist und auch irgwie nicht runtergeht. Und eben manchmal einfach komplett andere Dimensionen erreicht ohne einen erkennbaren Grund bzw. für mich nicht erkennbaren Grund und anscheinend für den Anbieter genausowenig^^
.RedBull is offline  
Old 05/16/2016, 19:55   #5


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by .RedBull View Post
Ein Mitarbeiter meinte mal ich solle ab undzu meinen Ping mal test indem ich in cmd ping localhost eingeben.
?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????????????????


Und wie schnell ist dein Internet? Das wäre interessant zu wissen.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 05/16/2016, 20:00   #6
 
.RedBull's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,133
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????????????????


Und wie schnell ist dein Internet? Das wäre interessant zu wissen.
Ist ne 16K Leitung falls du das meinst.
.RedBull is offline  
Old 05/17/2016, 08:04   #7


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by .RedBull View Post
Ist ne 16K Leitung falls du das meinst.
Mmm. Also eigentlich sollte das ausreichen damit wenigstens 3 PCs im Internet gleichzeitig irgendwas machen zu können. Solange da keiner Upload´s dürfte sollte das alles funktionieren.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 05/17/2016, 16:16   #8
 
.RedBull's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,133
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Mmm. Also eigentlich sollte das ausreichen damit wenigstens 3 PCs im Internet gleichzeitig irgendwas machen zu können. Solange da keiner Upload´s dürfte sollte das alles funktionieren.
Ja eben und ich hab keine Ahnung warum, es ist auch schwer zu beschreiben.
Wenn ich z.b League of Legens zocke dann hab ich einen Ping von 39 ms normalerweiße, aber wenns dann anfängt hoch zugehen z.b auf 60ms weiß ich schon ok jtzt wird gleich nichtsmehr gehen. Heißt aber auch,dass ich mich mit 60 ms ingame schon garnichtmehr bewegen kann und nichtsmehr reagiert als ob irgwie kurz die Verbindung abbricht oderso und dann gehts hoch in unendliche dimensionen für paar minuten und geht dann wieder runter auf 39 ms.
Und bei 60 ms sollte es ja nur bisschen laggen , aber ich hab bei 60 ms schon so starke lags das nichtsmehr reagiert
.RedBull is offline  
Old 05/17/2016, 17:33   #9
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Und das Problem tritt auf allen Geräten auf? Hast du das schonmal versucht?
Ggf. einfach die Spieleordner auf nen USB kopieren etc. und dann dort mal zocken (wenns möglich ist).
A.M.Ø.K is offline  
Old 05/17/2016, 18:01   #10


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by .RedBull View Post
Und bei 60 ms sollte es ja nur bisschen laggen
Bei 60ms sollte es überhaupt nicht laggen. Hatte bis vor kurzem noch eine 2k elitung und immer einen Ping zwischn 40 und 100ms, selbst bei 100ms laggt es nicht.

Mal geschaut ob der Router da irgendwas sagt? Wenn du eine FritzBox hast kannst du mal im Trafficgraphen nachschauen ob zum Zeitpunkt des Laggs auch tatsächlich Traffic im Netzwerk verursacht wird. Alternativ kannst du ja mal auf deinem PC und auf einem anderen PC dauerhaft z.B google.de anpingen (cmd -> ping google.de -t) und mal abwarten bis es laggt. Dein Ping zu google sollte in einem normalen Rahmen liegen. Sobald der Ping auf deinem rechner ansteigt schaust du ob er dies auch auf dem anderen Rechner tut. Ist das der Fall hat dein Router bzw. Der Anschluss generell irgendein Problem.

Kannst ja mal eine sogenannte rekalibrierung der Leitung anfordern, das hat damals auch einige Probleme bei mir beseitigt als das Telefon immer zu gerauscht hat.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 05/17/2016, 20:03   #11
 
.RedBull's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,133
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by A.M.Ø.K View Post
Und das Problem tritt auf allen Geräten auf? Hast du das schonmal versucht?
Ggf. einfach die Spieleordner auf nen USB kopieren etc. und dann dort mal zocken (wenns möglich ist).
ja also es tritt auf allen Geräten auf leider.

Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Bei 60ms sollte es überhaupt nicht laggen. Hatte bis vor kurzem noch eine 2k elitung und immer einen Ping zwischn 40 und 100ms, selbst bei 100ms laggt es nicht.

Mal geschaut ob der Router da irgendwas sagt? Wenn du eine FritzBox hast kannst du mal im Trafficgraphen nachschauen ob zum Zeitpunkt des Laggs auch tatsächlich Traffic im Netzwerk verursacht wird. Alternativ kannst du ja mal auf deinem PC und auf einem anderen PC dauerhaft z.B google.de anpingen (cmd -> ping google.de -t) und mal abwarten bis es laggt. Dein Ping zu google sollte in einem normalen Rahmen liegen. Sobald der Ping auf deinem rechner ansteigt schaust du ob er dies auch auf dem anderen Rechner tut. Ist das der Fall hat dein Router bzw. Der Anschluss generell irgendein Problem.

Kannst ja mal eine sogenannte rekalibrierung der Leitung anfordern, das hat damals auch einige Probleme bei mir beseitigt als das Telefon immer zu gerauscht hat.
Und eben bei 100 ms sollte es ja eig auch nicht laggen aber ich habe bei der kleinsten Pingschwankung schon heftige laggs. Und wenn ich google anpinge )oder sagt man das so ?), kommt es zu keinen Schwankungen bzw. nur geringe.

.RedBull is offline  
Old 05/18/2016, 07:45   #12


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Wie ist denn der Ping von anderen Leuten aus Deutschland so zum TS Server? Vielleicht hat der TS Server einfach eine schlechte Anbindung. Anders kann ich mir den großen Pingunterschied nicht erklären.

Und ja, "anpingen" ist im Prinzip das richtig eingedeutschte Wort

Wenn das echt bei allen Gerät so ist, du sagen kannst das andere Gerät keinen Traffic verbrauchen und auch sonst der Ursprung unerklärlich ist hat dein Anbieter ein Problem.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 05/18/2016, 14:42   #13
 
.RedBull's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,133
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Wie ist denn der Ping von anderen Leuten aus Deutschland so zum TS Server? Vielleicht hat der TS Server einfach eine schlechte Anbindung. Anders kann ich mir den großen Pingunterschied nicht erklären.

Nein alle anderen haben nen normalen Ping auf dem Ts leider^^

Und ja, "anpingen" ist im Prinzip das richtig eingedeutschte Wort

Wenn das echt bei allen Gerät so ist, du sagen kannst das andere Gerät keinen Traffic verbrauchen und auch sonst der Ursprung unerklärlich ist hat dein Anbieter ein Problem.
Und ja ich denke es liegt am Anbieter, aber die meinen sie können nichts finden. Naja schade
.RedBull is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
BO3 Ping zu hoch
11/26/2015 - Call of Duty - 1 Replies
Servus, habe folgendes Problem und zwar habe ich starke Ping laggs ingame. In TS oder CSGO habe ich zwischen 50-70 und bei BO3 instant 300+. Woran liegt das? Habe auch nicht mehr offen. Habe geguckt wie ich ingame war, in BO3 zeigte es mir 300+ an und in Teamspeak zur gleichen Zeit 70.
CS:S Ping ist viel zu hoch
03/30/2013 - Counter-Strike - 8 Replies
Hallo, kurz und knapp wenn ich alleine Spiele ist mein Ping normal aber wenn ein anderer Computer auch im Netzwerk online ist (auch wenn er nicht spielt) Ist der Ping 400-600 und so werde ich immer aus der Server gekickt :/ Wir haben 2 Computer und einen Laptop zuhause und nutzen DSL 6000
CF Ping ist hoch
02/28/2012 - CrossFire - 13 Replies
Hey Leute, hab seit längerer Zeit ein ping von 100-140. Wenn ich mit meinem Freund zocke hat der immer n Ping von ca. 40-50, obwohl er neben an wohnt.:confused: Na ja, mein Anbieter ist 1&1, der von meinem Kumpel glaube auch. Ich spiele immer auf UK server 4. Hab heute mal so um 12 Uhr mittags gespielt,da ging mein ping wieder auf 30. Als ich heute abend wieder on war, schoss es auf 140-.-. Ich finde der unterschied ist enorm, wenn man mal die waffen wechseln will. Also, hoffe ihr könnt mir...
Ping viel zu hoch
08/22/2006 - Technical Support - 5 Replies
Seit neuem habe ich bei Wow z.b. einen extrem hohen ping wenns gut is 300 und wenns mal mies wird sogar schon an die 3500 bei Cs is es ähnlich es wird zwar ping 30 im netgraph angezeigt jedoch bleibt alle 5 sek das bild stehen obwohl ich 100 fps habe also ich verstehs nicht weiss da vllt jemand weiter?
Ping zu hoch
02/09/2006 - Technical Support - 13 Replies
hi mein ping is schon seid tagen immer über 100 mit dsl 1000 ich hab schon defragmentiert virensuche adware und entmüllt aber der is immer noch über 100 wisst ihr woran das liegt



All times are GMT +2. The time now is 21:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.