Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Internet oft weg

Discussion on Internet oft weg within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Internet oft weg

moin,

haben neuen Anschluss von der Telekom Internet ist schneller usw. alles ok aber ein Problem, was vorher bei Netcologne auch schon so war, ist immer noch da.

Undzwar bricht die Verbindung einfach irgendwann ab, in unregelmäßigen Abständen. Es dauert auch unterschiedlich lange bis ich dann wieder Internet habe. Manchmal nur 2 Min. Auszeit, manchmal ne Stunde. Das kommt auch unregelmäßig oft vor, manchmal 1x im Monat, manchmal 5x am Tag.

Die Problembehandlung sagt: PC optimal konfiguriert, aber der primäre DNS-Server antwortet nicht

System ist egal, ist auf jedem System so. WLAN ist dann auch tot.

Support weiß nicht weiter

Yanghekk is offline  
Old 03/31/2016, 07:46   #2
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25907
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,687
Received Thanks: 2,612
Vielleicht mal mit einem neuen Router versuchen
andii is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2016, 13:39   #3
 
Pro~Gamer's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,318
Received Thanks: 47
das habe ich in letzter zeit auch oft bei Vodafon wen man dort anruft heißt es das sie momentan eine Regionale Störung haben und die Techniker dran arbeiten
Pro~Gamer is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2016, 15:30   #4
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
neuen Router haben wir durch den Anbieterwechsel ja bekommen
Yanghekk is offline  
Old 03/31/2016, 16:07   #5
Trade Restricted
 
elite*gold: 788
The Black Market: 106/1/3
Join Date: May 2013
Posts: 1,385
Received Thanks: 78
Bei deinem Anbieter anrufen und das Problem schildern. Wenn du einen kompetenten ( bei der Telekom ist das selten) Mitarbeiter bekommst kann er dir helfen.

LG 'L3EUX
'L3EUX is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2016, 16:53   #6
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by 'L3EUX View Post
Bei deinem Anbieter anrufen und das Problem schildern. Wenn du einen kompetenten ( bei der Telekom ist das selten) Mitarbeiter bekommst kann er dir helfen.

LG 'L3EUX
hab doch schon gesagt Support weiß nicht weiter
Yanghekk is offline  
Old 03/31/2016, 18:06   #7
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25907
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,687
Received Thanks: 2,612
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
hab doch schon gesagt Support weiß nicht weiter
Das ist ein Toller Support! Evtl. Kanäle anders einstellen.. Router auf Werkseinstellungen und wenn alles nicht hilft, Telekom anmotzen und einen neuen Router verlangen
andii is offline  
Old 03/31/2016, 19:20   #8
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Das ist ein Toller Support! Evtl. Kanäle anders einstellen.. Router auf Werkseinstellungen und wenn alles nicht hilft, Telekom anmotzen und einen neuen Router verlangen
der Router ist nigelnagel neu vom neuen Tkom Vertrag und beim alten Netcologne Router war es ja auch so also liegt es ja anscheinend nicht am Router?
Yanghekk is offline  
Old 03/31/2016, 19:39   #9
 
SHLAGGY2K13's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,191
Received Thanks: 240
Ich hatte mal das Problem das, das Kabel was vom Router zum Anschluss geht (Mir fällt der Name gerade nicht ein) einen Wackelkontakt hatte.
Das hatte dann die Folge das mein Internet genau so wie du es beschrieben hast unterbrochen ist. Mal für ein paar Minuten mal für nh Stunde.
Ansonsten mal den Techniker von der Tele holen, soweit ich weiß ist das kostenlos solange das Problem nicht von dir aus geht.
Und nicht nur die Kabel anschauen und auf Wackler prüfen, sondern auch die Anschlüsse meist sind die ja so alt wie das Haus selber.
SHLAGGY2K13 is offline  
Old 03/31/2016, 19:48   #10
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337 View Post
Ich hatte mal das Problem das, das Kabel was vom Router zum Anschluss geht (Mir fällt der Name gerade nicht ein) einen Wackelkontakt hatte.
Das hatte dann die Folge das mein Internet genau so wie du es beschrieben hast unterbrochen ist. Mal für ein paar Minuten mal für nh Stunde.
Ansonsten mal den Techniker von der Tele holen, soweit ich weiß ist das kostenlos solange das Problem nicht von dir aus geht.
Und nicht nur die Kabel anschauen und auf Wackler prüfen, sondern auch die Anschlüsse meist sind die ja so alt wie das Haus selber.
hm stimmt. Also das Kabel selbst ist neu (war beim Router dabei), aber der Anschluss ist glaube ich wirklich steinalt. Aber inwiefern kann denn da ein Wackelkontakt auftreten? Ich mein, das Haus bewegt sich ja nicht mal eben ruckartig, sodass der Kontakt abbricht. Wie kommt das zustande? Und inwiefern könnte ein Techniker helfen?
Yanghekk is offline  
Old 03/31/2016, 21:16   #11
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
hm stimmt. Also das Kabel selbst ist neu (war beim Router dabei), aber der Anschluss ist glaube ich wirklich steinalt. Aber inwiefern kann denn da ein Wackelkontakt auftreten? Ich mein, das Haus bewegt sich ja nicht mal eben ruckartig, sodass der Kontakt abbricht. Wie kommt das zustande? Und inwiefern könnte ein Techniker helfen?
Eigentlich sollte da überhaupt nie ein Problem auftreten, auch wenn das Kabel einen Wackelkontakt hat. So wie du es bereits erwähnt hast, müsste man ja das Kabel bewegen o.Ä. damit man die Verbindung verliert (was bspw. ja bei einem Laptop ja gut möglich wäre), ansonsten würde das kein Problem darstellen.

Da ja nun der Router auszuschließen ist, sowie die einzelnen Verbindungen zu den Endgeräten (da ja kein PC mehr Internet hat sowie WLAN auch nicht mehr funktioniert), liegt es wohl am Anbieter oder an der Installation im Haus.

Da muss dann ein Techniker vom Anbieter kommen der dann den Hauptanschluss prüft und dann ggf. die Dosen an der Wand.
A.M.Ø.K is offline  
Old 03/31/2016, 21:59   #12
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Ja das Problem ist halt, die können nicht mal eben so alles aufmachen. Weil unser Haus die Leitung vom Nachbarn mitbenutzt also wir sind im Haus vom Nachbarn mitangeschlossen. Dass es da zu Störungen kommt wegen der Internetnutzung des Nachbarns ist aber auszuschließen weil es sich hierbei um eine steinalte Frau handelt die nichtmal Internet an sich hat, sondern die Leitung nur fürs Telefon benutzt. Welches sie tatsächlich fast nie benutzt und ja, das weiß ich ganz genau weil die Wände so hellhörig sind wie Pappe, man hört jedes Wort

k aber könnte ich statt anzurufen auch im Laden nen Techniker bestellen? Weil anrufen bei denen ist immer so ein Geduldsspielchen kennste ja ^^
Yanghekk is offline  
Old 04/01/2016, 08:17   #13
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
Ja das Problem ist halt, die können nicht mal eben so alles aufmachen. Weil unser Haus die Leitung vom Nachbarn mitbenutzt also wir sind im Haus vom Nachbarn mitangeschlossen. Dass es da zu Störungen kommt wegen der Internetnutzung des Nachbarns ist aber auszuschließen weil es sich hierbei um eine steinalte Frau handelt die nichtmal Internet an sich hat, sondern die Leitung nur fürs Telefon benutzt. Welches sie tatsächlich fast nie benutzt und ja, das weiß ich ganz genau weil die Wände so hellhörig sind wie Pappe, man hört jedes Wort

k aber könnte ich statt anzurufen auch im Laden nen Techniker bestellen? Weil anrufen bei denen ist immer so ein Geduldsspielchen kennste ja ^^
Die müssen aber die Leitung überprüfen. Wenn du in der nähe ein Kundencenter o.Ä. vom Anbieter hast, dann kannst du auch da vorbei schauen und das Problem schildern und einen Termin ausmachen, ansonsten per Telefon anrufen. Viel gibt es da nicht zu bereden, wenn du das Problem schon davor hattest auch beim anderen Anbieter und durch den Wechsel auch ein neuer Router kam, ist es auszuschließen das du da was falsch machst, also musst du nur mehr den Termin ausmachen und das wars.
A.M.Ø.K is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Langsames Internet trotz schnellem Speedtest || Telekom Router Internet trennen
03/15/2016 - Technical Support - 10 Replies
Moin, folgendes: Heute wurde der neue Anschluss bei uns freigeschaltet von der Telekom. Haben den Magenta S Vertrag und laut mehrerer Speedtests von verschiedenen Seiten kommen jedes Mal 13 Mbit down und 2Mbit Up durch. (Was gut ist, wir hatten eher mit 6Mbit gerechnet) Das Internet ist aber trotz 13Mbit seehr langsam. Langsamer als vorher, als wir bei Netcologne noch 6Mbit hatten. Der Ping ist mit 22ms aber kleiner als der alte (26ms). Wir haben einen gemieteten Router zum Vertrag...
Hardest riddel in the internet/das härteste quiz im internet
11/17/2009 - Off Topic - 46 Replies
Notpron - The Hardest Riddle Available on the Internet Notpron is a game with 139 Levels. Over 12761005 people had tried this game and only 161 finished this game. Rules: Untitled Document Hints:http://deathball.net/notpron/hints.htm(READ THEM CAREFULLY TO UNDERSTAND THAT GAME) Its NOT a Point of clicking things!



All times are GMT +2. The time now is 06:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.