Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



CPU wird viel zu heiß

Discussion on CPU wird viel zu heiß within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 10
The Black Market: 566/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 15,525
Received Thanks: 1,422
CPU wird viel zu heiß



jemand ne Idee warum?

hab nen Ventilator neben meinem PC damit nicht so heiß wird

den Screen habe ich gemacht, während der PC 1Stunde mit Livestream und CSGO lief ohne Ventilator an
PreHax is offline  
Old 08/06/2015, 18:29   #2
 
Satisfaction''s Avatar
 
elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 5,774
Received Thanks: 1,924
Wie lange hast du den Computer schon?
Eventuell verstaubt wie sonst was oder kaum noch Wärmeleitpaste vorhanden.
Satisfaction' is offline  
Old 08/06/2015, 18:32   #3
 
elite*gold: 10
The Black Market: 566/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 15,525
Received Thanks: 1,422
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Wie lange hast du den Computer schon?
Eventuell verstaubt wie sonst was oder kaum noch Wärmeleitpaste vorhanden.
1 Jahr ca und Staub ist keiner im CPU Kühler
PreHax is offline  
Old 08/06/2015, 18:56   #4



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Kühler mal auseinander bauen. Hab gedacht ich würd meienn durch regelmäßiges reinigen Staubfrei halten, fakt ist jedoch das unter dem Axiallüfter der Staub richtige Schichten zwischen den Lamellen gebildet hat, da wo man ohne auseinander bauen nicht hin kommt. Wobei das auch sicher abhängig vom Kühler ist.
Serraniel is offline  
Old 08/06/2015, 19:15   #5
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Die Sensoren von AMD CPU's spinnen oft einfach nur.

Bei 114°C hätte sich dein PC schon ausgeschaltet und max. Temperatur von 255°C ...
Ist ja wohl offentsichtlich, dass die Werte nicht stimmen. Genauso wie die minimale Temperatur niemals unter der Raumtemperatur gelegen haben wird.

Könntest noch ein paar andere Programme testen, aber das wird vermutlich an den Sensoren liegen.
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2015, 19:20   #6


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Oha ehm mal mehr Kühler einbauen?
Epvp User is offline  
Old 08/06/2015, 20:01   #7
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Die Sensoren von AMD CPU's spinnen oft einfach nur.

Bei 114°C hätte sich dein PC schon ausgeschaltet und max. Temperatur von 255°C ...
Ist ja wohl offentsichtlich, dass die Werte nicht stimmen. Genauso wie die minimale Temperatur niemals unter der Raumtemperatur gelegen haben wird.

Könntest noch ein paar andere Programme testen, aber das wird vermutlich an den Sensoren liegen.
Kann ich mir auch nur so erklären, aber sicherheitshalber vielleicht mal mit einem IR-Thermometer nachmessen oder ganz vorsichtig mit der Hand der CPU (bzw. dem Lüfter) nähern und wenn man sich sicher ist, dass man keine Brandblasen vom Anfassen bekommt, kann man auch ein handelsübliches Thermometer für außen/innen nehmen (die halten in der Regel bis 60°C ohne Probleme aus) und den Sensor hinhalten.
Shadow992 is offline  
Old 08/06/2015, 20:31   #8

 
Nanoxx™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,880
Received Thanks: 465
habe gleiches Problem... Ab einer bestimmten Temperatur spinnt da was.

Ich habe von meinem 8120 einfach 2 Kerne aus gemacht und dann wars ok - Liegt an AMD würde ich sagen.
Nanoxx™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC wird bis zu 90°+ heiß!
09/04/2012 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies
Hey Leute, Wenn mein PC läuft ohne das ein Programm offen ist (außer CoreTemp) sagt er mir das Kern #0 und Kern #1 bei 60° - 70° liegen. Und wenn ich nur für 30 Sekunden ein Spiel starte z.B The Binding of Isaac wird Kern #0 bist zu 90°+ heiß und Kern #1 ca. 80° http://i.epvpimg.com/pH39b.png Den Kühler habe ich ordentlich gesäubert... Woran liegt das und was soll ich dagegen machen ?!
PC wird Sau Heiß.
12/03/2011 - Technical Support - 23 Replies
Hallo,mein Laptop den ich vor 1nem JAhre zu Weihnachten bekommen habe wird Extrem heiß. Also zu der nuztung sehr sehr oft im BEtt.Aber auch auf dem Schreibtisch. Es ist ein Medion P6624. Und die Lüftungsschlitze sind rechts oben sehr klein. Ich denke es sind die Graka Lüftungschlitze. Und es kommt eher Warme als Kalte luft heraus ! Ich habe die Themparatur mal gemessen mit Speed Fan ( Resultat : 76 C° ) Helft mir :( Die überhitzung fürt bei manchen Spielen zum Totalen Absturz. !
PC ist viel zu heiß.
07/18/2011 - Technical Support - 9 Replies
Hallo Community, ich hab herausgefunden das mein PC immer heiß läuft und dadurch dauernd abstürtzt. Undzwar läuft das AUX im ruhestand auf eine Temperatur von bis zu 90C während die Core´s im ruhestand bis zu 50C schaffen. Nun die Frage, wie kann ich es wieder abkühlen? Meine Kühler funktionieren alle. Das Problem taucht erst seit einer Woche auf. Freue mich auf gute Hilfe. Mit freundlichen Grüßen,
CPU wird zu heiß!
03/05/2011 - Technical Support - 19 Replies
Hey! Ich hab nen kleines Problem. Mein Laptop (Acer Aspire 7551G) - AMD Phenom™ II X3 Mobile Processor N830 (2,1 GHz > Tripplecore (x3)) - ATI Mobility Radeon™ HD 5470 - 4GB DDR3 Memory > Die Temperatur liegt meißtens zwischen 50°C und 70°C
Pc wird zu heiß
08/30/2010 - Technical Support - 10 Replies
Hi Ich hab das gefühl mein PC wird zu heiß Mein PC steht in so einer BOx wie sie bei einem Schreibtisch Dabei ist. Habe hinten einen Lüfter der rausbläst und ca. 20cm platz zur Wand hat. Und einer auf der Seite welcher reinbläst. Win7 32Bit Graka:nVidia GeForce GTX 260 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz Leistungsindex: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=08f2e 9-1283081222.png&size=thumb



All times are GMT +2. The time now is 09:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.