Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Guild Wars mehrmals starten: CPU 100% ausgelastet

Discussion on Guild Wars mehrmals starten: CPU 100% ausgelastet within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 60
Received Thanks: 18
Guild Wars mehrmals starten: CPU 100% ausgelastet

Also ich möchte Guild Wars mehrmals ausführen, starte ich es jedoch öfter als 2x sackt das ganze System zusammen und macht es unspiel-/botbar.

CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+
RAM: 4,0 GB

Habe jeweils schon die Priorität des Prozesses auf "normal" geändert, welche standardmässig auf "niedrig" ist, sobald GW mehrmals geöffnet ist. Auch wenn ich zwei GW-Prozesse auf eine eigene CPU laufen lassen, geht es nicht.
Die RAM-Auslastung liegt konstant unter 50%...

Die RAM-hungristen Prozesse neben GW wären dann noch Azureus und Firefox, auf die ich ungern verzichten würde.

Irgendwelche Tipps?
D4yw47k3r is offline  
Old 10/24/2009, 13:27   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 747
Received Thanks: 245
Wen es ruckelt kann es auch daran liegen du Azerus am laufen hast, immer hin bauen diese torrent programme eine unmenge an verbindungen auf und belasten damit starkt den router wodurch das i-net auch gern mal lahm wird auch wen garnicht soviel Daten übertragen werden.
Akorn is offline  
Old 10/25/2009, 15:26   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 60
Received Thanks: 18
es geht um die CPU Auslastung und ob jmd. eine Idee hat, diese zu reduzieren. Meine Netzwerkauslastung ist bei vllt. 8% ... also nicht der Rede wert.
D4yw47k3r is offline  
Old 10/25/2009, 15:33   #4
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Kill einfach während der Zeit Firefox und Azuerus.
-globe- is offline  
Old 10/25/2009, 16:57   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 60
Received Thanks: 18
Hab ich bereits probiert, weiterhin 100% Auslastung. Gibt es keine Möglichkeiten? Kann doch nicht sein, dass 6000+ MHz und 4 GB Ram zu wenig ist, um GW anständig, mehrmals am Laufen zu halten...
D4yw47k3r is offline  
Old 10/25/2009, 16:59   #6
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
eigentlich schon. bei mir hat es früher auch immer gelaggt wie die hölle als ich mit 2 accs gefarmt hab.
-globe- is offline  
Old 10/25/2009, 21:11   #7
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2006
Posts: 839
Received Thanks: 91
Wie sehen denn deine Grafikeinstellungen aus? Und hast Du da schonmal ein bisschen gedreht und eine Veränderung feststellen können?

Was hast Du für eine Festplatte? Gerade bei MMORPGs sind die Festplatten oftmals der Flaschenhals, weil die Spielsituationen oftmals unvorhersehbar sind und dementsprechend oft Daten nachgeladen werden müssen - auch bei 4GB RAM, was im Übrigen nicht mehr wirklich viel ist.
Assass1n is offline  
Old 10/26/2009, 10:37   #8



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
könnte mir eventuell vorstellen das es vielleicht an der graka liegt! ansonsten könntest du mal probieren die platte zu defragmentieren oder gleich den kompletten rechner neu aufzusetzen!
das hilft manchmal unheimlich wenn das system iwie zugemüllt ist!

mfg Angel
Aimless Angel is offline  
Old 10/26/2009, 12:52   #9




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Quote:
Originally Posted by D4yw47k3r View Post
Hab ich bereits probiert, weiterhin 100% Auslastung. Gibt es keine Möglichkeiten? Kann doch nicht sein, dass 6000+ MHz und 4 GB Ram zu wenig ist, um GW anständig, mehrmals am Laufen zu halten...
Erstmal muss ich dir hier den Wind aus den Segeln nehmen, dein Rechner hat 2x 3000 Mhz und nicht 6000+ Mhz, etwas das TOTAL anders ist.

Zu deinem Problem:
Das ganze kann unmengen an Ursachen haben: Betriebssystem, Hardware Problem, Malware infiziertes System, vollgemülltes System

Dazu noch eine Frage:
Hast du denn nachgeschaut auf welchem Prozess die CPU-Auslastung ist?
Also ist die gesamte Auslastung auf die GW-Instanzen verteilt, oder hat ein Prozess davon fast 100% die anderen weniger?
Hast du versucht deinen Prozessen einzelne CPU-Kerne zuzuweisen?

Diese Sachen solltest du erstmal abarbeiten und ggf. positive/negative Erfahrungen hier posten. Und am besten auch paar mehr Infos dazu, weil meine Glaskugel ist gerade in Reperatur. :/

mfg
invisible is offline  
Old 10/26/2009, 13:59   #10
 
Ravenous1981's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 195
Received Thanks: 65
Habe einen 5600 + deiner generation heutzutage sollte man um 3 Guild Wars laufen zu lassen schon eine gute Grafikkarte haben da diese die Grafik wirklich seperat ausführt und somit die Prozessoren entlastet siehe meinen Computer AMD Athlon x64 5600 + Gainward Geforce 8600 GTS dazu ein Nforce 430 Cheipset Dual Rams und Perfektione 3 mal Guild wars bei 90 % auslastung viel spaß hoffe das hilft
Ravenous1981 is offline  
Old 10/27/2009, 04:13   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 60
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Erstmal muss ich dir hier den Wind aus den Segeln nehmen, dein Rechner hat 2x 3000 Mhz und nicht 6000+ Mhz, etwas das TOTAL anders ist.
das ist mir schon klar - heißt ja nicht umsonst Dual Core

Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Zu deinem Problem:
Das ganze kann unmengen an Ursachen haben: Betriebssystem, Hardware Problem, Malware infiziertes System, vollgemülltes System

1) Betriebssystem: Windows 7 RC (64bit-Version)
2) Hardware läuft einwandfrei
3) System frisch aufgesetzt, Malware schließe ich mal aus
4) siehe 3)

Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Dazu noch eine Frage:
Hast du denn nachgeschaut auf welchem Prozess die CPU-Auslastung ist?
Also ist die gesamte Auslastung auf die GW-Instanzen verteilt, oder hat ein Prozess davon fast 100% die anderen weniger?

Beides hält sich mit 40-45% Auslastung jeweils die Waage.

Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Hast du versucht deinen Prozessen einzelne CPU-Kerne zuzuweisen?

Ja, und keine Veränderung festgestellt.

Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
könnte mir eventuell vorstellen das es vielleicht an der graka liegt!
Ati Radeon HD 2900 - schon ein älteres Modell, aber GW ist ja auch nicht grade neu.

Quote:
Originally Posted by Assass1n View Post
Wie sehen denn deine Grafikeinstellungen aus? Und hast Du da schonmal ein bisschen gedreht und eine Veränderung feststellen können?
Alles auf Minimum, neuste Treiber, neustes DivX


Quote:
Originally Posted by Assass1n View Post
Was hast Du für eine Festplatte?
Hmm, den Aspekt hab ich noch gar nicht beachtet. Hab die Spiele-Ordner auf einer externen Festplatte (Toshiba StorE; 1 TB) via USB 2.0, intern habe ich eine S-ATA (Seagate Barracuda 7200; 500 GB). Könnte ja mal einen der GW-Ordner auf der internen kopieren und dann mal starten.

andere Ideen?
D4yw47k3r is offline  
Old 10/27/2009, 10:19   #12




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Rechenintensives über externe Speichermedien ausführen ist immer Quatsch. :/
Da wird aufjedenfall nen Flaschenhals sein, das probier mal.

Ansonsten ist es ja auch so das du wenn du z.B. 4mal GW startest jeder Prozess nur maximal 25% deiner gesamten Leistung haben kann (es sei denn du änderst die priorität).
Da von vornherein schon Leistung ans Betriebssystem geht haste vllt 20-22% pro Prozess, das wäre (ganz einfach ausgedrückt) knapp 660 Mhz pro Prozess, das ist natürlich auf keinen Fall genug. ( jeder der mich flamen will - ja ich weiss das es so nicht funktioniert, aber es ist ne gute näherung )

Ich hab nen i7-975 und hab eben mal probiert, ich kann 5mal GW spielbar aufmachen - und die CPU ist um einiges besser als deine, also nicht so verwunderlich das es nicht so klappt^^

Probier das mit der externen vielleicht holste da noch Leistung raus, aber das du das Game 4mal startest oder so wird mit der Hardware ein wenig knapp. :/

mfg
invisible is offline  
Old 10/28/2009, 00:02   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 60
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Da von vornherein schon Leistung ans Betriebssystem geht haste vllt 20-22% pro Prozess, das wäre (ganz einfach ausgedrückt) knapp 660 Mhz pro Prozess, das ist natürlich auf keinen Fall genug.
Wenn ich 2x GW auf dem einen Kern laufen lasse und 2x GW auf dem anderen Kern, sind das aber lt. meiner Rechnung gut und gerne 1.2 GHz pro Prozess, oder irre ich mich da? (je 2.4 GHz pro 3 GHz Kern)
D4yw47k3r is offline  
Old 10/29/2009, 11:48   #14




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Das wäre richtig, wenn du die CPU Architektur nicht außer acht gelassen hättest.
Du hast keine Effektiven 6 Ghz, und auch keine effektiven 2x 3 Ghz - genau dass ist ja das Problem.
invisible is offline  
Old 10/29/2009, 13:14   #15

 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 21,641
Received Thanks: 8,435
Quote:
Originally Posted by D4yw47k3r View Post
Hmm, den Aspekt hab ich noch gar nicht beachtet. Hab die Spiele-Ordner auf einer externen Festplatte (Toshiba StorE; 1 TB) via USB 2.0, intern habe ich eine S-ATA (Seagate Barracuda 7200; 500 GB). Könnte ja mal einen der GW-Ordner auf der internen kopieren und dann mal starten.
Pack beide Ordner auf ne Interne HDD. Damit könnte das Problem eventuell schon gelöst sein. Habe selber ne Externe HDD und darüber kannst du nie und nimmer Spiele laufen lassen.
Horsedick.MPEG​ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Guild Wars ohne GW_MultiClient_2.1 mehrmals starten
10/30/2008 - Guild Wars - 7 Replies
Hi, der Multiclient nennt ja Guild Wars in Guild Wars1, 2 etc Wie macht der das ?? Hat jemand vielleicht nen Link für mich da sich das per Hand in der Reg ändern kann ?? Hatte mal einen finde das aber leider nicht mehr Danke



All times are GMT +2. The time now is 10:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.