Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



An Fritzbox als neues Gerät anmelden

Discussion on An Fritzbox als neues Gerät anmelden within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
strubelz's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Jan 2014
Posts: 310
Received Thanks: 55
An Fritzbox als neues Gerät anmelden

Ich wollte mich an einer Fritzbox als neues Gerät anmelden, also habe ich meine MAC Adresse und meinen Gerätenamen geändert, aber wenn ich mich anmelden will bekomme ich als Fehlermeldung nur 'Authentifizierungsproblem'. Das Netzwerk ist für alle Geräte offen und das Passwort stimmt (wenn ich die MAC Adresse zurücksetzen funktioniert es wieder). Das Handy und den Router hab ich auch schon neu gestartet.
Weiß dafür jemand eine Lösung?
strubelz is offline  
Old 01/24/2015, 12:48   #2
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Welches Betriebssystem hat dein Smartphone? Unter Windows ist es nicht möglich die MAC eines WLAN-Adapters zu ändern, du brauchst IOS oder Android (bzw. ein anderes Linux-basiertes Betriebssystem), außerdem muss dein Gerät gerootet sein.
Zypr is offline  
Old 01/24/2015, 13:45   #3
 
strubelz's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Jan 2014
Posts: 310
Received Thanks: 55
Ich hab gerootetes Android (4.4, Cyanogenmod 11S)
strubelz is offline  
Old 01/24/2015, 17:19   #4
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Und wie hast du die MAC-Adresse geändert?
Zypr is offline  
Old 01/24/2015, 19:52   #5
 
strubelz's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Jan 2014
Posts: 310
Received Thanks: 55
Einmal hiermit:

Und dann über Connectbot mit dem dieser Befehlsfolge:
busybox wlan0 down
busybox wlan0 ether [MAC Adresse]
busybox wlan0 up

Busybox ist installiert aber der das mit den Befehlen hat nicht funktioniert
strubelz is offline  
Old 01/24/2015, 20:29   #6
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Der Link ist kaputt.

Es geht ganz einfach mit einem einzigen Addon (braucht ROOT Rechte):

Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2015, 20:42   #7
 
strubelz's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Jan 2014
Posts: 310
Received Thanks: 55
Das war die App ^^
strubelz is offline  
Old 01/25/2015, 06:48   #8
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Geht es dir nur darum, mit einer anderen MAC aktiv zu sein oder willst du jemanden spoofen? Falls du es nur random sein soll, kannst du dir auch Pry-Fi holen, damit geht es auf jeden Fall. Es kommt übrigens auch immer darauf an, ob der Treiber die MAC nicht direkt von dem Chip liest, dann müsstest du diesen auch ändern, ansonsten hast du keine Chance die MAC zu ändern. Anleitungen dazu auch im Netz.
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[?]Bildschirminhalt von Gerät A zu Gerät B streamen [Android]
09/29/2014 - Smartphones - 2 Replies
Moin moin, also ganz kurz: Ich hab ein Android Tablet und einen Android TV Stick (Mit HDMI Ausgang, sodass ich ihn an den Fernseher anschließen kann). Der TV Stick jedoch, hat nicht die besten technischen Voraussetzungen und laggt öfters mal - daher will ich ohne mir einen ChromeCast,MiraCast oder Raspberry Pi kaufen zu müssen - fragen ob ihr eine Möglichkeit kennt den Bildschirminhalt von meinem Tablet (Gerät A) auf den TV Stick (Gerät B) zu streamen. Beide haben ein aktuelles...
Was ist das für ein Gerät ?
08/19/2012 - Technical Support - 5 Replies
Hey, ich habe dieses Gerät ( unten im Bild ) von einem Bekannten bekommen und weiß nicht so richtig , was es ist und hoffe nun das mich jemand aufklären kann ?! Auf dem Case steht Intel Express 460T Standalone Switch, natürlich habe ich danach gegoogelt , jedoch wurde ich nicht fündig nach einer Erklärung. http://www7.pic-upload.de/19.08.12/e988ea7i2nmv.j pg
Die Gerät ?
12/14/2011 - Main - 2 Replies
kennt ihr schon die gerät :D? Die Gerät - Original - YouTube kommentiert einfach ma was ihr dazu sagt :D.
PCI-Bus 2, Gerät 0, Funktion 0?
10/08/2011 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hey Leute ich weiß nicht genau ob das die richtige Sektion ist aber ich frage mal hier ^^. Also folgendes: Gestern wollt ich meinen Lappi mal aufräumen, als ich (!ausversehen!) meinen Treiber für meinen Netzwerkcontroller gelöscht bzw. deinstalliert hab... Ich weiß jezzt nicht genau wo ich den wieder herkrige, da wolllt ich euch ma fragen wie ich das wieder reparieren kann... Ich brauch Hilfe... MfG Jan
Auf das angegebene Gerät...
11/16/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
"Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können" hat jemand ne Lösung?



All times are GMT +2. The time now is 15:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.