Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



DHL-SMS Virus Dreck.

Discussion on DHL-SMS Virus Dreck. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
markussiki's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 116
Received Thanks: 11
Exclamation DHL-SMS Virus Dreck.

Schönen guten Abend
Ich hab eine Frage, oder eher ein Problem. Wie schon im Titel erwähnt hab ich diesen Trojaner von DHL bekommen, ich weiß der war nicht von DHL, aber ihr wisst was ich meine. Leider bin ich auch voll drauf reingefallen. Natürlich hab ich sofort Gegenmaßnahmen unternommen. Trotzdem hab ich eine saftige Rechnung von meinem Anbieter bekommen.

Die Frage ist jetzt: Ich muss alles selber bezahlen egal was ich mache oder?

Gruß
markussiki is offline  
Old 09/16/2014, 22:46   #2
 
elite*gold: 120
The Black Market: 139/0/1
Join Date: Aug 2012
Posts: 2,938
Received Thanks: 252


Matthias Wins, Jurist der Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern, rät Betroffenen "sofort umfassend zu reagieren". Zunächst sollten Verbraucher schriftlich gegen den falschen Rechnungsposten auf ihrer Handyrechnung beim Provider protestieren. In der Regel wird der Provider jedoch auf die Zahlung bestehen und auf den Anbieter, mit dem die teure Verbindung zu Stande kam, verweisen. Denn mit seiner Unterschrift haftet der Handynutzer für alle getätigten Verbindungen. Ob diese rechtmäßig zustande kamen, ist für den Provider dabei zunächst irrelevant. "Das große Problem ist, dass die Beweislast beim Verbraucher liegt. Er muss nachweisen, dass er getäuscht wurde. Das ist aber oft nahezu unmöglich.", so Wins.

Trotzdem sieht der Jurist gute Chancen, dass geschädigte Verbraucher zumindest einen Teil der Rechnung erlassen bekommen. Als nächsten Schritt rät er, genau wie die Polizei, zur Strafanzeige. Ist die Strafanzeige einmal gestellt, sollte das Aktenzeichen der Anzeige an den Provider und den jeweiligen Drittanbieter der Verbindung geschickt werden. "Häufig erleben wir dann, dass es zumindest zu einem Friedensangebot kommt und ein Teil der Kosten erlassen wird."
BFP4FforSale is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2014, 23:04   #3
 
=Fraqz='s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,615
Received Thanks: 600
Wie BFP4FforSale schön erklärt hat,

Suche dir Beweismittel womit du nachweisen kannst, dass du diese Anrufe (or whatever) nicht getätigt hast. Wenn du genügend und wirklich gute Beweise hast sollte sich das klären andernfalls solltest du ein paar Beweise haben die nicht wirklich viel beweisen könntest du einen Teil der Kosten "als freundliche Geste" erstattet kriegen.
=Fraqz= is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2014, 23:38   #4

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Trojaner von DHL? DHL liefert bei mir normalerweise nur Pakete und keine Trojaner... haben sie dir etwa ein gigantisches Holzpferd geliefert? Oder warum gehts?

#moved
Kazaaa is offline  
Old 09/16/2014, 23:47   #5


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Zunächst sollte man sein Handy schützen, da ich Avast gut kenne denke ich mal würde es diese Mail auch als Virus anerkennen. Solange du aber keinen Schutz auf dein Handy hast wird dir dein Anbieter da sicherlich auch einen Strich durch die Rechnung machen können.

Um das mal Erfahrener dar zu stellen würde ich nachfragen ob der Anbieter dies Dir erlassen kann wenn nicht eine Kompromisse einzuräumen.

Einfach nächstes mal sowas gar nicht erst anklicken und gleich Schreddern.

Mit freundlichen Grüßen
RatexIndex is offline  
Old 09/17/2014, 01:02   #6
 
elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 6,610
Received Thanks: 531
Nimm es mir nicht böse, aber jeder weiß doch dass eine apk ein Installer von einer App ist.

BTC: Dem Typ der da hinter steckt könnt ihr alle nichts leider ...
Sag deinem Anbieter du hast dir von da was bestellt hoffentlich hast du da was gekauft manche wollen einen Nachweiß.
No​rdi is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2014, 19:54   #7
 
markussiki's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 116
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Trojaner von DHL? DHL liefert bei mir normalerweise nur Pakete und keine Trojaner... haben sie dir etwa ein gigantisches Holzpferd geliefert? Oder warum gehts?

#moved
Das war ein Trojaner als DHL sms, Paket verfolgungslink getarnt. Wenn es doch nur ein gigantisches Holzpferd gewesen wäre, wäre wahrscheinlich billiger
markussiki is offline  
Old 09/18/2014, 02:20   #8


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Wie gesagt Du hast deine Antwort hierzu, mehr muss man glaube ich nicht erörtern !
Ansonsten wird es hier auch nicht viel bringen als die Aussagen die schon genannt wurden ^^
RatexIndex is offline  
Reply

Tags
dhl, sms, trojaner, virus


Similar Threads Similar Threads
Dreck Server.
09/18/2012 - Metin2 PServer Advertising - 28 Replies
Vorerst bitte ich euch, an alle die , die auf Verus2 spielen verlasst den Server. Der Server hält noch ca. 2 Wochen. So: Der ganze Dreck began vor ca. 8 Monaten: Ich kam nach langen wegen auf den Server verus2. Erstemanschein : Klasse Server , Klasse Team. 2 Wochen später wurden die bewerbungen eröffnet.
So ein dreck
07/11/2010 - Metin2 - 10 Replies
habe keine metin client.bin datei sagt er und ich weiß nich wo ich die her bekommen kann weiß einer was dazu? -.-
ebay dreck
09/19/2007 - World of Warcraft - 9 Replies
Will meinen Acc verkaufen aber ebay meldet immer jemand erfahrung damit was ich aendern muss damit es weggeht?
VBA - Dreck any1?
12/14/2005 - Off Topic - 0 Replies
Tag die Herren! Brächte eine möglichst einfache Erklärung (wenns geht mit Beispielen XD) für Do Loop und For Next - Schleifen ! Grazie Ston3



All times are GMT +2. The time now is 05:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.