Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC gibt nach Bluescreen kein Bild

Discussion on PC gibt nach Bluescreen kein Bild within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
Leon162's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 3,337
Received Thanks: 587
PC gibt nach Bluescreen kein Bild

Moin,
während ich heute ein YouTube-Video gesehen habe, ist mir der PC mit dem diesem Bluescreen abgestürzt:


Wie beschrieben, habe ich den PC neugestartet, woraufhin es kein Bild mehr gab. Auf meinem Monitor steht jetzt dauerhaft "No Signal".
Der PC selber geht noch an (Lüfter vom Netzteil und CPU gehen), jedoch nur wenn ich hinten am Netzteil den Kipp-Schalter umlege.
Wenn ich aber den normalen Knopf oder Restart Knopf drücke, habe ich das Gefühl, dass nichts passiert. (Bzw. ich höre nichts, was daraufhin deuten kann. (Der PC ist >sehr< laut.) Die LED am Knopf geht jedoch.)
Maus und Tastatur reagieren auch nicht mehr. (Kein roter Laser unter der Maus und die drei Leuchten auf der Tastatur gehen auch nicht an.)

Der PC ist uralt und habe ich mal vor 2~3 Jahren "günstig" gekauft.
Verbaut ist glaube ich ein Intel Pentium IV, ATX460HM Pentium IV,
msi N8400GS 1GB und 2x 512MB RAM. Beim Mainboard steht nur "Intel Desktop Board",
welches sich durch's ganze Gehäuse erstreckt.

Zunächst dachte ich daran, dass das Mainboard defekt wäre, wegen Maus und Tastatur jedoch leuchtete rechts vom RAM eine kleine Leuchte und der mit dem Mainboard verbundene CPU-Lüfter geht ja auch noch.

Hier noch ein paar Bilder:


PS: Kabel wurden alle doppelt und dreifach rausgezogen.

Grüße, Leon162
Leon162 is offline  
Old 05/10/2014, 17:20   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Der Fehler deutet auf defekten RAM hin.
Krotus is offline  
Old 05/10/2014, 17:47   #3

 
Leon162's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 3,337
Received Thanks: 587
Können einfach 2x 512er RAM abrauchen? Oder bremst der defekte Riegel den Anderen aus?
Leon162 is offline  
Old 05/10/2014, 19:38   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Wenn ein Riegel kaputt ist reicht das schon.
Krotus is offline  
Old 05/10/2014, 20:33   #5

 
Leon162's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 3,337
Received Thanks: 587
Du hattest Recht!
Einer der RAM Riegel war kaputt.
Vielen Dank!
Leon162 is offline  
Old 05/11/2014, 07:23   #6


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
#closed
Nectix is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
PC zeigt kein Bild nach Grafikkarten-einbau?
03/23/2014 - Technical Support - 13 Replies
Hallo Community, ich habe gestern einen PC auf dem Sperrmüll gefunden und wollte den etwas verbessern. Ich habe einen AMD Athlon II X64 5000+ mit 2x 2,6GHz einbauen lassen, Kühlpaste drauf, CPU Kühler drauf. 3GB RAM 512MB á 2 und 1x 2GB. Alles DDR2. Dazu habe ich mir eine ATI Radeon HD 6570 eingebaut. Soll eine gute Grafikkarte sein, 1GB Memory Ram dies und jenes. Alles fest verbaut und PC eingeschaltet. CPU Kühler dreht sich, PC LED leuchtet und das Netzteil pustet auch. Dann den PC...
hd6950 zu hd6970 nach biosflash kein bild
11/15/2012 - Technical Support - 3 Replies
Ich könnte dringend hilfe gebrauchen ich habe vor 1 std was entdeckt das ich meine hd 6950 zu eine hd6970 flashn kann bei chip.de ich habe alles gemacht schritt für schritt nach dem ich dann den pc.neugestartet habe bekomme ich kein bild mehr ich könnte dringend hilfe gebrauchen und lasst es bitte mit dem kommentare wie selbst schuld usw...
Nach CPU Wächsel kein Bild mehr
06/07/2012 - Technical Support - 5 Replies
Guten Tag, Ich habe heute meinem AMD FX8150 bekommen, davor hatte ich den AMD Phenom II 1055T. So, ich habe schon 100000mal CPUs eingebaut etc, falsch gemacht habe ich zu 100% nichts.. ich habe den 1055T rusgemacht, den 8150er rein, so ich starte es macht keinen Pipston, nix aber auch kein Bild auf keinen meiner Bildschirme, und mit meiner alten Graka auch nicht. Ich habe davor auch extra ein Biso Update gemacht und ich habe auch ein AM3+ Board, dan habe ich den alten 1055T eingebaut...
Nach Pc - restart kein Bild.. NOTFALL !
01/03/2012 - Technical Support - 6 Replies
Hallo, Habe mir vorgestern einen pc zusammengebastelt. Technische Daten: Intel Pentium Dualcore e6600 ~3ghz Mainboard: ECS - G7050VT-M5 Graka: Amd Sapphire hd 6570 ddr3 2gb Ram: 2x 1gb single channel



All times are GMT +2. The time now is 15:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.