Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rechner schmiert zu oft ab

Discussion on Rechner schmiert zu oft ab within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Rechner schmiert zu oft ab

Hi,

ich weiß, der Threadtitel ist nicht der Beste, aber was Passenderes viel mir ehrlich gesagt nicht ein.
Ich habe seit Anfang des Jahres einen neuen Pc, dieser läuft soweit einwandfrei, jedoch gibt es ein Problem bei manchen Spielen.

Das Problem tritt im Spiel auf, oder wenn ich es gerade beendet habe, niemals beim Start und auch nie bei anderen Dingen, ausschließlich in diesen Situationen. Dann werden meine zwei Bildschirme (22" & 27") kurz schwarz, dann dunkelblau und der andere komplett grau, und dann ist Ende. Der Pc läuft absolut normal ruhig weiter, er stürzt auch nicht ab, ich kann bloß eben nichts mehr machen. Um dann weiterspielen zu können, beziehungsweise überhaupt etwas machen zu können, muss ich meinen Computer komplett neustarten.
Mir wurde nun mal geraten eventuell die CPU etwas höher oder niedriger zu takten, weswegen auch immer. Jedoch wollte ich erst mal so fragen, ob jemand ganz zufällig mit dem Problem vertraut ist.

Spiele, bei denen es bis jetzt aufgetreten ist:

Cs:GO
Diablo 3
Alan Wake

Erstaunlicher Weise ist es noch nie bei Counter Strike Source aufgetreten.


Daten:

Win7 x64
Mainboard: MSI Z87-G45 GAMING (Ms7821)
System BIOS: AMI V1.6 12/02/2013
Prozessor: Intel Core i5-4430 @ 3,00 GHz
Grafikkarte: Gtx 770 Jetstream 4 Gig.
Status is offline  
Old 04/22/2014, 12:35   #2

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Ist ein Grafiktreiber installiert?
Soundwave ♪ is offline  
Old 04/22/2014, 12:38   #3


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Ist ein Grafiktreiber installiert?
Der aktuellste, jup.
Status is offline  
Old 04/22/2014, 12:40   #4
 
Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 171/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 785
Hast du den PC fertig gekauft oder selber zusammengebaut? Wenn selber zusammengebaut: Alle Teile mal ein und Ausstecken, wenn du DualChannel(oder mehr) Ram hast, versuch mal beide(oder mehr) Riegel in die JEweils anderen Slots zu stecken. Generell auch mal den Pc alle 1/3 Jahr entstauben, tut manchmal auch der Performance gut..
Ansonsten: Alle Treiber aktuallisieren?

Lg
Beni is offline  
Old 04/22/2014, 12:42   #5

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Da ich seit geraumer Zeit keine Nvidia Karte mehr verbaut habe, gibt es dort im Controlpanel eine Einstellung ala "Grafiktreiber nach dem zurücksetzen wiederherstellen" o.ä.?

Hört sich so an als würde dein Treiber vom Wechsel aus dem 3D in den 2D Modus abschmieren und sich nicht neustarten.

Ansonsten schauen ob im Bios was übertaktet ist - Energiesparoptionen der CPU deaktivieren.
Kazaaa is offline  
Old 04/22/2014, 12:50   #6


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Da ich seit geraumer Zeit keine Nvidia Karte mehr verbaut habe, gibt es dort im Controlpanel eine Einstellung ala "Grafiktreiber nach dem zurücksetzen wiederherstellen" o.ä.?
Habe ich nichts gefunden.

Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Hört sich so an als würde dein Treiber vom Wechsel aus dem 3D in den 2D Modus abschmieren und sich nicht neustarten.
^this, in dem Laden in dem ich alle Teile her habe und ihn hab zusammenbauen lassen, wurde mir auch so etwas ähnliches erzählt, allerdings ohne Lösung.

Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Ansonsten schauen ob im Bios was übertaktet ist - Energiesparoptionen der CPU deaktivieren.
Ist nichts übertaktet - Werde ich mal schauen, danke.
Status is offline  
Old 04/22/2014, 13:24   #7

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Habe ich nichts gefunden.


^this, in dem Laden in dem ich alle Teile her habe und ihn hab zusammenbauen lassen, wurde mir auch so etwas ähnliches erzählt, allerdings ohne Lösung.


Ist nichts übertaktet - Werde ich mal schauen, danke.
Dann sollen die sich doch mal schön darum kümmern, zuerst ne andere (am besten baugleiche) Grafikkarte rein und schauen ob das Problem auftritt, falls ja -> anderes Mainboard/CPU etc.

Was ist denn das für n Laden der dir sagt was kaputt ist aber es nicht repariert?
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 04/22/2014, 13:40   #8


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Dann sollen die sich doch mal schön darum kümmern, zuerst ne andere (am besten baugleiche) Grafikkarte rein und schauen ob das Problem auftritt, falls ja -> anderes Mainboard/CPU etc.

Was ist denn das für n Laden der dir sagt was kaputt ist aber es nicht repariert?
Die meinten es wäre ein Treiberproblem & dass die da nichts machen könnten.
Status is offline  
Old 04/22/2014, 22:21   #9

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Dann solltest du mal Nvidia anschreiben, die sollten dir ja sagen können ob es wirklich ein Treiberproblem ist.
Kazaaa is offline  
Old 04/22/2014, 22:43   #10
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Mal Nvidia Expirience und die beiden 3D treiber raus.Danach hier berichten.
Verleihnix is offline  
Old 04/26/2014, 20:33   #11


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Mal Nvidia Expirience und die beiden 3D treiber raus.Danach hier berichten.
Was meinst du mit "die beiden 3D Treiber" raus?
Status is offline  
Old 04/26/2014, 21:44   #12
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Bei Nvidia sind per standard mehrere sachen ausgewählt.Darunter 3 D steroskop treiber.
Dieser ist nicht erforderlich.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 05/05/2014, 19:42   #13


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Bei Nvidia sind per standard mehrere sachen ausgewählt.Darunter 3 D steroskop treiber.
Dieser ist nicht erforderlich.
Hab jetzt lange gewartet, bevor ich hier nochmal was schreibe, aber das mit den 3D Treibern scheint geholfen zu haben, hatte bis jetzt keine Probleme mehr. Werde in nem Monat (Es sei denn, ich hab das Problem vorher nochmal) noch mal was entgültiges schreiben, obs geklappt hat.

Danke
Status is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Warum schmiert manchmal Internet ab (es schmiert nicht alles ab)?
03/30/2014 - Technical Support - 5 Replies
Hallo Leute, ich spiele zurzeit Altis Life (Arma 3) über Steam und spreche dabei im TeamSpeak 3. Aber zurzeit sehr oft kackt Altis Life und TeamSpeak 3 ab. Das Komische ist das nur das Internet bei Steam, Altis Life und TeamSpeak 3 abschmiert, sonst geht alles (googlen,Origin...). Wisst ihr woran das liegt? Danke im Voraus.
Eigentlichen Office Rechner zu Gaming Rechner Verbessern
08/29/2013 - Hardware Discussions / Questions - 21 Replies
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einiger Zeit (bestimmt vor 2 Jahren) einen Office Rechner von Artelco geholt und bin mit der Leistung mittlerweile nicht mehr zu frieden. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen den Rechner aufzubessern, habe aber gehört das die einzelnen Komponenten immer Gut zusammen agieren müssen und bin deshalb relativ ratlos. Der Rechner läuft ohne Probleme, aber wenn ich beispielsweise CoD: Modern Warfare 3 spiele bekomme ich nur eine Schlechte Bildqualität und...



All times are GMT +2. The time now is 02:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.