Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rollercoaster Tycoon 3 laggt

Discussion on Rollercoaster Tycoon 3 laggt within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Playsier's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 236
Received Thanks: 37
Rollercoaster Tycoon 3 laggt

Hallo liebe Community,

Ich habe heute Rollercoaster Tycoon 3 von einem Freund mir bekommen, Vollversion mit beiden Expansion Packs (Soaked und Wild). Mein Problem ist: Das Spiel laggt. Ich hatte es schonmal installiert und damals hat es kein bisschen gelaggt, die einzige Neuerung die ich bis jetzt gemacht habe war, einen neuen Bildschirm zu kaufen.

PC:
AMD FX-6200 6x 3,8 GHz
8GB RAM
HD 6770
Win 7 Professional - 64 Bit
BenQ GL2450 (24")

Ich habe die Vermutung das das Spiel mit meinem Bildschirm nicht klarkommt, davor hatte ich einen Samsung SyncMaster T200 mit 19,5" da lief es auch ordentlich. Ich habe alle Treiber aktuell gehalten, die Registery mehrmals gelehrt, das Spiel mehr als ein mal neu installiert, immer mit der selben Folge, Grafikeinstellungen sowohl auf Low als auch auf "Ultra", bei beiden das selbe Problem, es laggt. Wenn ich z.B. in einer 1st Person Kamera bin (in einer Bahn), laggt es nicht, aber wenn ich dann raus gehen will und dann auch rausgegangen bin und mich frei bewegen will, laggt das komplette Spiel, es sind ziemlich starke Ruckler, was eigentlich garnicht gehen kann da mein PC ja nicht der schlechteste ist. Der Freund von mir hat einen ähnlichen PC. (Phenom X4, HD 5850, 8GB RAM, LG Bildschirm mit 21,5"). Ich hoffe hier kann mir einer helfen, danke im Vorraus!

P.S. Updates des Spiels lassen sich nicht installieren.
Playsier is offline  
Old 10/18/2013, 12:57   #2

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Warum lassen sich die Updates denn nicht installieren?
Kazaaa is offline  
Old 10/18/2013, 13:37   #3
 
Playsier's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 236
Received Thanks: 37
Nunja, die ganze Fehlermeldung habe ich nicht mehr genau, jedoch ungefähr so etwas:
RCT3 (Europe), RETAIL; ist auf ihrem Computer nicht zu finden

Bei beiden Patches, ich habe auch bereits schon probiert die Patches im Win XP Mode zu starten und hab sie in den Installationsordner kopiert. Ich werde sobald ich wieder daheim bin das Spiel an meinem kleinen Bildschirm mit 4:3 testen.

Nachtrag meinerseits:

Habe mit dem Programm Ultramon das Spiel auf dem kleinen Monitor starten lassen, leider mit dem selben Ergebniss, es laggt trotzdem, was ja eigentlich so nicht sein kann und nicht sein darf, jetzt hab ich leider keinen blassen schimmer mehr...

Nachtrag 2:
Habe auch im Task Manager auf einen Core reduziert der Arbeiten soll, aber leider auch ohne Erfolg, das Spiel laggt, laggt, laggt. Aber nur im freien Bewegungsmodus beim bauen, was ja eigentlich der wichtige Part ist, wenn ich in einer Bahn bspsw. drinne sitze, ist alles laggfrei.

Nachtrag 3:
Hab den großen Monitor abgeschlossen, jedoch auch hier kein Erfolg, auch auf dem kleinen Monitor läuft es nicht flüssig. Kann es sein das die GPU Treiber zu neu sind?
Playsier is offline  
Old 10/18/2013, 16:07   #4

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
An deinem Monitor liegt es sicherlich nicht. Das Spiel ist für Microsoft Windows 98/Me/2000 und XP, kann gut sein das es einfach nicht kompatibel ist mit Windows 7.
Kazaaa is offline  
Old 10/18/2013, 16:23   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
An deinem Monitor liegt es sicherlich nicht. Das Spiel ist für Microsoft Windows 98/Me/2000 und XP, kann gut sein das es einfach nicht kompatibel ist mit Windows 7.
würde erstmal nach der richtigen section gucken : D

es gibt auch emulatoren oder so, bzw auf vista lief es mal bei mir :O
lolkenschlol is offline  
Old 10/18/2013, 16:26   #6

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Arrow Off Topic -> Technical Support

#moved
Kazaaa is offline  
Old 10/18/2013, 20:05   #7
 
Playsier's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 236
Received Thanks: 37
Ich hab mir selber nochmal Gedanken gemacht und bin auf die Idee gekommen, das es ja auch einfach daran liegen könnte, das die Treiber zu neu waren. Ich weiß, vage Vermutung, aber siehe da, nachdem ich die 13.4er Treiber installiert habe, hat es wie durch ein Wunder wieder funktioniert, habe bei AMD bereits ein Ticket eingereicht, bin gespannt ob da was passiert.

Die Lösung hier nochmal für alle:

-> Download der 13.4 Treiber zu finden (Dateibezeichnung: 13-4_vista_win7_win8_64_dd_ccc_whql*)

-> Öffnen der aktuellen Treiberdatei (Dateibezeichnung: 13-9_win7_win8_64_dd_ccc_whql*)

-> Entpacken lassen und im nachfolgendem Fenster auf Deinstallieren klicken, ob "Express" oder "Benutzerdefiniert" ist egal, alles wird entfernt.

-> Nachdem alles deinstalliert wurde, Rechner neu starten.

-> Die 13-4_win7_win8_64_dd_ccc_whql öffnen und auf Installieren klicken, installieren lassen und fertig ist es.

-> Das Spiel sollte Ruckelfrei laufen.

Tipp: Wenn ihr die 13.9 Datei nicht mehr habt gibt es ein kleines Programm was AMD selber zur Verfügung gestellt hat, zu finden .

*Diese Dateien sind jediglich für 64-Bit, die 32-Bit Bezeichnung kann ggf. abweichen.

Ich hoffe ich konnte vielleicht ein paar Nutzern das Leben so leichter machen und vielleicht funktioniert das ja auch mit anderen Spielen die bereits in die Jahre gekommen sind.
Playsier is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2013, 09:57   #8

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
So lob ich mir das, danke das du die Lösung gepostet hast.

#closed
Kazaaa is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
RollerCoaster Tycoon 3 Platinum
07/22/2012 - General Gaming Discussion - 2 Replies
Hallo, Ich suche seit langem die DEUTSCHEN Sprachdateien für RollerCoaster Tycon 3 Platinum / Deluxe Edition ;) , wäre nett wenn die jemand uppen könnte oder mir nen download link schicken kann ;) bzw. nen Englisch-to German patch oder sowas :) Aber bitte für RollerCoaster Tycoon 3 Platinum nicht nur für RollerCoaster Tycoon 3 MFG
RollerCoaster Tycoon 3 Platinum
07/09/2012 - Technical Support - 4 Replies
RollerCoaster Tycoon 3 Platinum Hallo, Ich weiß wohin der hier gehört Aber villeicht kann mcih ja trotzdem jemand helfen und zwar habe ich 2 Probleme mit RCT3 Platinum:
Rollercoaster Tycoon 3 Deluxe
10/22/2010 - Main - 6 Replies
Hey! Ich weiß zwar nicht wo dies hin gehöhrt es tut mir auch leid ich habe in problem immer wenn ich rollercoaster spielen möchte sagt er mit das ich die orriginal cd einlegen soll aber diese ist schon eingelegt naja die haben mir auch schon eine neue geschickt aber da kommt der gleich fehler auch daher suche ich jezt seit tagen einen no cd crack für rollercoaster tycoon 3 deluxe aber ich finde keinen könnt mir wer einen suchen und schicken aber der sollte schon auf deutsch sein wäre echt...



All times are GMT +2. The time now is 05:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.