Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC geht in den "Ruhemodus"

Discussion on PC geht in den "Ruhemodus" within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
.Red#'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 506
Received Thanks: 84
PC geht in den "Ruhemodus"

Seit ein paar Tagen ist es so, dass wenn ich z.B. Videos auf Youtube gucke, mein Computer nach wenigen Minuten runterfährt. Da kommt dann die Meldung: "Ruhemodus aktiviert". Wenn ich allerdings ganz normal was am Desktop mache, ohne Firefox usw. kann ich den Pc ohne Probleme nutzen.
Mir ist aufgefallen, dass die Kühlung viel leiser ist als sonst. Könnte das vielleicht an der Kühlung liegen?
.Red# is offline  
Old 03/20/2013, 11:02   #2

 
Wavehunt's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 717
Received Thanks: 180
Falls du denn Ruhezustand nicht benötigst einfach abschalten ;D

Anleitung:


LG Wave
Wavehunt is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2013, 14:23   #3
 
.Red#'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 506
Received Thanks: 84
Funktioniert nicht.
Habe deine Lösung ausprobiert und das hier:
.Red# is offline  
Old 03/22/2013, 15:28   #4

 
Graphicscore's Avatar
 
elite*gold: 3179
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,972
Received Thanks: 254
Quote:
Originally Posted by .Red# View Post
Funktioniert nicht.
Habe deine Lösung ausprobiert und das hier:
WTF ?

Einfach :

Start->Systemsteuerung->Energieoptionen->Energiesparmodus ändern(Linke Seite)->Energiesparmodus nach : Niemals

Fertig.
Graphicscore is offline  
Old 03/22/2013, 16:11   #5
 
.Red#'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 506
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by FeelingFree View Post
WTF ?

Einfach :

Start->Systemsteuerung->Energieoptionen->Energiesparmodus ändern(Linke Seite)->Energiesparmodus nach : Niemals

Fertig.
Ist schon auf niemals gestellt oO
.Red# is offline  
Old 03/22/2013, 17:10   #6
 
.sn!ckers's Avatar
 
elite*gold: 539
Join Date: Mar 2013
Posts: 396
Received Thanks: 88
Vielleicht ist es ein Schutzmechanismus? Wird dein Rechner besonders heiß und laut? Weil dann kann es sein, dass er sich runterfährt um nicht noch mehr Schaden zu nehmen. Lass am besten mal ein besonders Leistungs fressendes Programm laufen und guck was er dabei macht.
.sn!ckers is offline  
Old 03/23/2013, 16:55   #7
 
.Red#'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 506
Received Thanks: 84
Ne, wie gesa, der ist recht leise und sofort nach dem starten öffne ich den askmanager und schließe alle Prozesse, die ich nicht bauche. Heiß wird er auch nicht, ganz normal warm.

Ich glaube das funktioniert jetzt, wenn ich jedesmal nach dem Starten die Lösung von Wavehunt anwende und de Pc dann neustarte. Ich denke der Ruhemodus wird sofort wieder aktiviert, wenn ich den Computer herunterfahre.
.Red# is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 20:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.