Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC geht einfach aus

Discussion on PC geht einfach aus within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2011
Posts: 95
Received Thanks: 30
PC geht einfach aus

Hey,
Vor 1 Monat habe ich mir ein neuen CPU, RAM, und Mainboard gekauft.

Quote:
Mainboard: Asrock N68-GE3 UCC
CPU: AMD Phenom II x4 BE
RAM: G.Skill PC1333
Graka: XFX Radeon HD7850
Netzteil: 470 Watt

außerdem hab ich noch 2 HDD's und ein DVD laufwerk.
Seitdem ich das alles eingebaut habe geht mein PC 1-2 mal am Tag ohne Vorwarnung einfach so aus, ohne Bluescreen etc.
wie als wäre der Strom weg. Danach kann ich ihn sofort wieder anschalten und alles läuft wieder.
Die Lüfter laufen alle wie sie sollen und nichts ist zu warm und Bios ist aktuell.

LG
.eXe™ is offline  
Old 01/13/2013, 18:49   #2
 
LuCk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,628
Received Thanks: 530
Generell würd ich sagen das 470 Watt reichen, aber es kommt immer noch auf die Effizienz deines Netzteiles an, also poste mal bitte mehr Infos dazu.

Sicher das du alles richtig angeschlossen hast?
LuCk3r is offline  
Old 01/13/2013, 19:10   #3
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2011
Posts: 95
Received Thanks: 30
hab grad gesehen das es doch nur 400 Watt sind ich hab den Aufkleber mal Fotografiert.
Attached Images
File Type: jpg Unbenannt-1.jpg (859.9 KB, 5 views)
.eXe™ is offline  
Old 01/14/2013, 13:09   #4

 
Wavehunt's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 717
Received Thanks: 180
Du brauchst ein besseres Netzteil ^^

evt 600W - 650W
Wavehunt is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2013, 13:31   #5
 
Sariumus's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,592
Received Thanks: 192
Ich würde schätzen das so 500 bis 600 Watt reichen..
Sariumus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2013, 13:39   #6
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2010
Posts: 170
Received Thanks: 45
Jow Netzteil, wenn die Gerätschaften mehr arbeiten müssen braucht die ganze Kiste mehr Saft und 400W sind "recht" knapp bemessen... mindestens 550W ... aber je nachdem was du noch machen willst eventuell ne 2te Graka reinmontieren dann würd ich eher n größeres Netzteil ins Auge nehmen. Und vor allem lieber zu groß und keinen Engpass wie das der Rechner unter Leistung wegbricht, und kosten tut die varianter größer auch nur 10-30 Euro mehr. Dafür biste dann auf der sicheren Seite.
mlaterner is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
WarZ geht nicht? Alle Lösungen versagen? Warum einfach wenns auch schwer geht, was?
01/09/2013 - Infestation - 21 Replies
Ja Leute.. ich hab mir mal angesehen, welche Lösungen hier im Forum rumgeisterten.. viele sagen ja, man müsse in der Host Datei etwas bearbeiten.. Solltet ihr aber diese Einträge löschen, fliegt ihr aus dem Game nach wenigen Minuten raus. Der 2. Teil der Lösung hat, zumindets bei mir, tadellos geklappt. Einfach ipconfig /flushdns im CMD eingegeben und es klappte. Ich weiß nicht, inwiefern es euch helfen wird aber hoffe doch, dass es eine Lösung für einen Teil von euch ist. Also: Host...
Laptop geht einfach aus.
11/18/2012 - Technical Support - 6 Replies
Servus. Folgendes Problem: Seit einiger Zeit geht beim Spielen einfach so mein Laptop (HP 625) aus. Er fährt nicht runter o.ä sondern ist einfach instant aus :'D Ich hab mal in der Ereignisanzeige geschaut und dort wird mir "Ereignis 41, Kernel Power" angezeigt ._. Ich hab hier mal 2 Screens gemacht, für dir Leute, die damit was anfangen können. Ich hab in solchen Sachen relativ wenig Ahnung. 1. Screen -> **Klick** 2. Screen -> **Klick**
pc geht einfach aus
09/27/2012 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
hey, ich hab mir vor kurzem einen 2. pc gekauft. dieser hat folgende daten: CPU (Prozessor):Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed Mainboard:1155 Gigabyte GA-B75M-D3H, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Grafikkarte (VGA Card):NVIDIA INNO-3D GeForce GTX 560, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI Arbeitsspeicher (RAM):16384MB DDR3 Dual Channel 1600MHz NANYA (PC3-12800) Festplatte (HDD):Seagate Barracuda 7200 1000GB
Server geht einfach 'Down'
07/13/2011 - Metin2 Private Server - 8 Replies
hallo , ich habe einen guten Hamachi P Server. Der Server hat so um die 50 Leute Online , manchmal mehr. Doch der Server geht einfach 'down'.Wenn ich den Server anmache , geht alles gut alles läuft etc.Dann wenn ich mal raus geh , ist der Server ja auch an.Wenn ich wieder komme , steht in VPC so komische Codes 6b 5d 2h 9g ....(codes sind frei erfunden , werde biem nächsten mal nen screen posten).Diese Codes sind so 10 zeilen lang.Wenn ich dann mein Metin2 starte , steht da nurnoch Du wirst...
Pc geht einfach aus
05/10/2011 - Technical Support - 45 Replies
Guten Abend ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Pc alles fing vor ca 4 wochen an meine Grafikkarte ging kapput (endlich bin ich das alte ding los) Da habe ich bei amazon geschaut und die Radeon HD5450 gekauft 2 Tage Später war sie da erstma eingebaut und gespielt pc ging nach 5 min spielzeit einfach aus weil das alte netzteil nur 230 watt hatte so nen tag später nach saturn gefahren und ein neues netzteil gekauft (Pecos 520 Watt ATX power Supply Unit) In den Rechner eingebaut und alles...



All times are GMT +2. The time now is 09:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.